Tone - Zukunftsmusik

Habs mir die LP vorhin gekauft. Die LP ist hammer! Wie er flowt ist echt Wahnsinn. Der hats richtig drauf. Da können die ganzen Wannabe-MC's alle einpacken!!!
 
Hier meine meinung zum album:

Zukunftsmusik/Intro: überbeat, sehr gelungenes Intro, schade irgendwie zu kurz 5/5 :eek:

Zu arm: Beat geht gut ab , hook is ganz lustig, aggressiv gerappt 4/5

Von weit her: geile lines drinne , z.B. "rappende pampelmuse" :rolleyes: , Beat sehr düster irgendwie, 4/5

Reimroboter: meiner meinung nach eher standart, beat is sehr gewöhnungsbedürftig, flowtechnisch isses dennoch auf einem sehr hohen level 3/5

versteckter feind: gute message, schöner beat, piano-sample, j-luv irgendwie überflüssig :p 4/5

tanz für mich: sehr orientalisch, allerdings versteh ich nur die hälfte, aber dafür kommt die hook sehr lässig irgendwie 4/5

ekeleregende raps: gefällt mir nicht so, eine eher nervige hook 3/5

Süßes Gift: lol bei der hook musst ich lachen, kam sehr überraschend. text passt vom thema her sehr gut 4/5

Würd' ich nicht rappen: einer meiner favouriten, einfach zu geil, die message, rappen als ventil , beat fegt alles weg 5/5

Schick mir 'nen Engel: wie schon erwähnt, bekanntes sample, dennoch sehr geil, als single-auskopplung könnte ich mir dieses lied besonders gut vorstellen 5/5

Warum rappst du? : kannte ich schon von der juice cd, vom flow wieder sehr geil, finds jetzt aber net überragend 4/5

Hände Hoch: auch einer der besten tracks, einfach wegen diesem unglaublich knallhart sitzenden rhymen und das bei einem schnellem tempo 5/5

Du brauchst mich: sehr traurig, text is zu geil, hook krönt dieses meisterwerk 5/5

Magische Worte: rasanter beat, "magische worte" trifft es denk ich sehr gut 4/5

Griff nach den sternen: hier passt wieder alles, beat, hook, bintia als feature stimmt auch 4/5

Tone: hammer, dieser flow , einfach unglaublich, beat passt perfekt 6/5 :eek:

Fazit: eines der besten Alben überhaupt, Tone überzeut mit Vielfältigkeit, innovativen Themen und mit einem unvorstellbarem Flow.
Sein Lieblingswort ist anscheindend "Legger"

Insgesamt 75 von 85 Punkten :cool:
 
Original geschrieben von -Da_DudE-
hat er sich in den charts platzieren können oder stehts noch nicht fest?

kam doch erst am 8.8. raus, kann daher noch nicht in den aktuellen charts sein

wenn dann in den charts der nächsten woche
 
Original geschrieben von Sayaman

Eins seiner Lieblingswörter ist auch 'ätzend/e' ;)

naja ich find legger noch besser als bitches is mal was anderes (auch wenn es für frankfurter nix neues ist..)

frankfurt rockt ihr *****nlegger
 
habs mir jetzt zum ersten mal zu hause auf der anlage angehört, das album klingt dadurch nochmal deutlich besser als im auto oder per kopfhörer. liegt warscheinlich an den geilen klassiksamples, album wird immer besser:cool:
 
geil geil geil ,habe das album und muß sagen ne gute mischung -bester track versteckter feind feat j-luv
 
Müsste ich Tone mit einem Auto vergleichen, wäre er wohl ein "Mercedes CLK GTR" - perfektes Design, exzellente Technik und pure Power. Wenn man den Frankfurter Riesen hört, denkt man, er tränke ernsthaft Kerosin. Das Mikrophon scheint dann sowas wie ein Streichholz zu sein, welches das Gesamtgefüge zur Explosion bringt. Doubletime-Flows, Reimketten bis nach Neuseeland und Stimmbeherrschung par Excellence - das zeichnet Tone aus. Dass die gesamte Produktion dieses Albums dann noch von den Ulteamate-Jungs übernommen wurde, pumpt nochmal ein paar PS mehr unter die Haube dieses Reimbolidens.

Schöne Metapher :)
 
Original geschrieben von IKNARK
habs mir jetzt zum ersten mal zu hause auf der anlage angehört, das album klingt dadurch nochmal deutlich besser als im auto oder per kopfhörer. liegt warscheinlich an den geilen klassiksamples, album wird immer besser:cool:

Genau das Gleiche hab ich mir beim ersten Hören zu Hause auch gedacht, nachdem ichs zuvor nur mitm Discman gehört hatte.
 
Zurück
Oben Unten