Tonstudio

TuXy

ist hier aktiv
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
219
also ich mache jetzt mit einem freund ein tonstudio bei sich im keller, mit schalldichter kammer.
doch jetzt brauch ich euren rat, was ich für ein tonstudio brauche, da mit ich tracks aufnehmen kann. also es muss jetzt nicht jeder schnickschnack sein, zählt mir bitte nur das nötigste auf, und wo man es billig her kriegen könnte.

also bis dann leute
 
ssl K, sony c800G und n hd4 Rig sollte schon drin sein.. !!!!!!!111 :cool: :rolleyes:
 
Tonstudio.jpg
 
Bei allem respekt...Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese. Dass jeder Typ der Rap-Beats oder sonstwas macht direkt denkt, er wäre Produzent und sein Fruity Loops mit Pad Control sei ein Studio...
Kein Wunder dass es für Hip Hop so schwer ist, Akzeptanz bei anderen Musikern zu finden.
Weil permanente Selbstüberschätzung in den Köppen is....

PS: Eigentlich bin ich sehr ausgeglichen, aber irgendwo/-wann hat Toleranz ein Ende
 
naja ok irgendwo hast du ja recht, aba am pc aufnehmen ist momentan schlecht desshlab wollen wir uns halt nen kleines tonstudio bauen, wo wir halt nen bissel in smikro rappen und das abmischen könne, und weil ich keine vernünftigen beatz samples hab, und ichnicht weiß wo ich sie herbekomme, wollte ich mir halt das KORG Pad Kontrol holen
 
TuXy schrieb:
naja ok irgendwo hast du ja recht, aba am pc aufnehmen ist momentan schlecht desshlab wollen wir uns halt nen kleines tonstudio bauen, wo wir halt nen bissel in smikro rappen und das abmischen könne, und weil ich keine vernünftigen beatz samples hab, und ichnicht weiß wo ich sie herbekomme, wollte ich mir halt das KORG Pad Kontrol holen
göttlich:D
wo willst du bitte abmischen ohne pc? mit dem padcontrol? was hat das alles mit "vernünftigen beatz samples" zu tun?
blabla, könnte noch text schreiben, aber: ist mir zu blöd
 
TuXy schrieb:
naja ok irgendwo hast du ja recht, aba am pc aufnehmen ist momentan schlecht desshlab wollen wir uns halt nen kleines tonstudio bauen, wo wir halt nen bissel in smikro rappen und das abmischen könne, und weil ich keine vernünftigen beatz samples hab, und ichnicht weiß wo ich sie herbekomme, wollte ich mir halt das KORG Pad Kontrol holen
des wiederspricht sich
 
ey sorry aber es geht nicht mehr ....

ich kann es immer nur mit einen lachen durchlesen " Ich Bau ein STUDIO , sagt ma was ich brauch aber nicht aller schnickschnack und nicht alzu teuer " LOL das kann doch nicht wahr sein ein STUDIO is etwas mit VIEL schnickSCHNACK und is auch EXTREM teuer .. wenn du aufnehmen willst kauf dir ne soundkarte nen PreAMP und ein studiomicro... aber laber nicht von einem STUDIO !!!


Peace
 
Leute, Ich bezeichne meine kleine Butze mit dem Kram den ich hier habe auch als Studio. Es ist keins, aber bleibt mal locker. lol
 
TuXy schrieb:
naja ok irgendwo hast du ja recht, aba am pc aufnehmen ist momentan schlecht desshlab wollen wir uns halt nen kleines tonstudio bauen, wo wir halt nen bissel in smikro rappen und das abmischen könne, und weil ich keine vernünftigen beatz samples hab, und ichnicht weiß wo ich sie herbekomme, wollte ich mir halt das KORG Pad Kontrol holen

Eigentlich ist es ja hammer wenn du dich für all das Zeug interessierst.
Also entschuldige meine Entgleisung:rolleyes:

Pass auf: Erstmal solltest du dir Basics aneignen. Das geht durch´s machen und VOR ALLEM durch viel Lesen. Ich weiß selber wie langweilig es sein kann, wenn man sich zu (grade am Anfang) so vielen Dingen etwas durchlesen muss. Aber wenn du Ernst genommen werden möchtest, solltest du schon wissen wovon du sprichst. Ansonsten: Erstmal stumm und einfach nur lesen (Suchfunktion, Google etc.) anstatt dummen Scheiss zu schreiben.
Der erste Ansatz der mir bei deinem Beitrag spontan einfällt:

Was können diese Padcontrols bzw. wozu sind die Dinger überhaupt da.
Google und los gehts...

Dann: Wie und womit recordet man Stimmen und in deinem Fall, wie realisiert man gute günstige Aufnahmen am besten (Dem Anspruch und Geldbeutel entsprechend).
Meine Meinung hierzu: Da wirst du an nem Pc nicht vorbeikommen...
Also kauf dir ne gute Soundkarte (Ich empfehle dir die Yamaha i88x, da sie für 400€ plus taxes schon sehr viel kann und direkt recht gute Preamps eingebaut hat) sowie ein mikrofon und nimm es mitm PC auf.
Wenn du Beatmaker-technisch interessiert bist, hau dir irgendwas wie Fruity auf die Platte und lern dich da rein, und wenn nicht, kauft euch ein paar CD´s mit Instrumentalen und trainiert rappen bis Ihr umfallt. Falls Ihr gut genug werdet, melden sich schon Leute, wenn nicht, **** it, die Ladies ausm Dorf werden evtl. noch ein wenig drauf stehn;)
 
ja ok das wir nen studio vorerst nicht brauchen könnte vllt stimmen, naja dann werde ich mal zusheen das ich nen neuen PC mit guter soundkarte bekomme mir nen Preamp besorge, und nen KORG Pad Control ich will da shaben, und nen studiomikro. habt ihr vllt ne seite wo ich das alles herbekommen könnte leutz??

peaze
 
Sqeeto schrieb:
Leute, Ich bezeichne meine kleine Butze mit dem Kram den ich hier habe auch als Studio. Es ist keins, aber bleibt mal locker. lol

Ok, ich spreche auch von nem Jeep wenn ich meinen kleinen Fiesta meine. Also kein Wunder, dass die Jungs vom Autoclub mich nicht ernst nehmen:rolleyes:
 
jo hatte da sgesfhrieben als ich dienen beitrag noch net gelesen hab sorry

peaze

P.S. Hab auch ne seite aba ehrlich gesagt geld für ne 400€ soundkarte habe ich momentan nicht muss mir erst nen nebenjob besorgen löl
 
1. schreib mal so dass mans versteht
2. 400€ ist extremst übertrieben, es reicht auch eine 90€ soundkarte (evtl. noch plus preamp)
3. für was brauchst du das korg ding, wo du offensichtlich keinen plan hast was du damit überhaupt machen sollst?
4. seit wann, wenn man fragen darf, rappst du bzw. hast mit musik zu tun?
5. @ sqeeto: du fragst ja auch nicht auf derartig naive weise wie du dein studio aufbauen sollst, sondern du baust dir was zusammen und dann nennst dus halt "mein studio", ist doch was ganz anderes;)
 
1. habe ne neue tastatur hab mich noch net ganz dran gewöhnt!
2. wenn es auch eine billiegere gibt aba trotzdem gute, bin ich damit auch zufrieden
3. das KORG Pad Kontrol, ist gut um bessere Batz zu machen, ich hab das schon ausprobiert und es ist easier than a Software (bushido benutzt es auch)
4. rappe seit ungefähr einem halben jahr intensiv, davor nur fun texte gewirtet mehr nicht
5. stimmt
 
TuXy schrieb:
1. habe ne neue tastatur hab mich noch net ganz dran gewöhnt!
2. wenn es auch eine billiegere gibt aba trotzdem gute, bin ich damit auch zufrieden
3. das KORG Pad Kontrol, ist gut um bessere Batz zu machen, ich hab das schon ausprobiert und es ist easier than a Software (bushido benutzt es auch)
4. rappe seit ungefähr einem halben jahr intensiv, davor nur fun texte gewirtet mehr nicht
5. stimmt


das korg pad kontrol is nurn controller ohne software läuft mit dem teil garnihcts da es kein sound sondern nur midi befehle ausspuckt. und ob bushido oder sosnter damit arbeitet macht es dich noch lange nicht professioneller. du musst erstmal die grundbegriffe kennenlernen bevor du hier loslegst

undn halbes jahr texte schreibn is nix, ich schreib schon seit 6 jahren texte und fühl mich heute noch ncihtmal auf der hälfte des weges

peace
 
aha 6 jahre ist ja ne ganze menge, naja wenn man fragt lernt man, ich gebe zu ich habe noch nicht viel ahnung, aba deshalb frage ich, weil ich mal denke das ihr einem weiterhelfen könnt. und ich habe auch net gesagt das es mich professioneller macht, aba es ist easier, und was für eine software brauch ich denn
 
Zurück
Oben Unten