Tonstudio

SizeOne schrieb:
och man .. digga..wenn man keine ahnung hat.... zwar gehört sone "diskussion" hier wirklich nich her, aber hd1 = 1core card, hd2 = 1 core card + 1 Farmcard, hd3 = 1 core card + 2 farmcards, usw usf.. das is der unterschied.. haste mit expansion chassis 6 cards, nennt mans hd6. glaubs oder glaubs nich.. mir auch ziemlich wurscht.

Hoffe das thema is damit erledigt. kein bock mehr über sachen zu diskutieren die man, wenn mans nicht weiss, in 2 minuten nachlesen kann...

ne, das musst du mir jetzt doch beweisen. das man ein hd 3 system mit bis zu 6 accel karten bestücken kann ist mir bewusst, das ist aber immer noch ein pro tools hd 3 system.

was du meinst bezieht sich meiner meinung nach höchsten auf die version der software von pro tools!?! auf der hersteller seite hab ich auch noch kein pro tools hd 6 gefunden. und laut deiner rechnung müssste es dann ja auch ausserdem hd 7 heissen (1 haupt un 6 erweiterungskarten=7 karten gesammt)

http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=83&langid=4&itemid=5100
 
nein, digidesign nennt das auch nich so. Das ist halt ein allgemeiner Begriff für leute die nen größeres system als hd3 haben. Mit der software version hat das nichts zutun. Meine "Rechnung" bezog sich auf 1core und 5 farmcards...

den link hab ich jetzt auf die schnelle gefunden, ich hoffe das ist "beweis" genug.. http://www.immersivestudios.com/gear.asp?id=70

"Digidesign Pro Tools HD4 Accel
HD System with 4 process cards"

Einfach ma googlen....


Edit: Noch besser... HD7 ... http://www.wildonemusic.com/

"Komplett ausgestattetes Digidesign Pro Tools HD7 Accel System mit 32 Kanal ProControl-Bedienoberfläche"

Leicht übertrieben, aber wers braucht...
 
mmh okay, scheinst recht zu haben, dachte das nennt sich auch mit mehr karten hd3. aber die studios sehn ja nich grade so aus als da unwissende arbeiten. mach mich aber trotzdem nächste woche nochma schlau deswegen ;)
 
hi,

wie ich sehe gibt es einige Leute die es verstehen andere nicht, liegt vielleicht an der Erfahrung mancher User . Es ist doch son das das equipmnet was ich aufgezählt habe wirklich schon top Quali abliefern kann, wenn wenn man es auch bedienen kann.
Es hängt nicht alles vom Equip ab, es ist der Grundbaustein.
Es gehört Jahrelange Arbeit dazu viel Lesen viel im Forum stöbern.
Für alle Tontechniker, geht in das Forum von Busy. www.tbp.de odeer com da wird einem sehr schnell geholfen.
Aber es herscht kein Mzee gelaber von wegen ****en und spast usw.Da sind Leute die haben Plan und geben es gern weiter.

Ansonsten könnt ihr auch mit weniger erreichen es liegt an euch, aber heute will jeder recorden also müßt ihr euch schonmal vom sound absetzten von 90% des Mülls der durch irgendwelche Foren schleicht.


Qualität hat seinen Preis aber wird sich auf kurz oder lang immer durchsetzten wenn alle Dinge zusammenpassen.


Peace
 
sponge schrieb:
auf homerecording.de hab ich ne ganze menge über das alles gelernt. klar gibts da auch spinner aber im großen und ganzen ist die site doch ne echte goldgrube für alle die musik machen.

oder hab ich dich falsch verstanden ?
"Musiker" sind keine Techniker. Sie verstehen das im groben Ganzen vielleicht, aber da wird abstraktiert bis zum geht-nicht-mehr.
Ich verstehe die Technik und alles was dahinter steckt. Wenn ich mir Beiträge durchlese die manche "Pros" (mit tausenden von Beiträgen & auf die alle auch noch hören) da von sich geben wird mir echt übel. Aber ich halte jetzt lieber den Mund. ^^
 
milzer schrieb:
Bei allem respekt...Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese. Dass jeder Typ der Rap-Beats oder sonstwas macht direkt denkt, er wäre Produzent und sein Fruity Loops mit Pad Control sei ein Studio...
Kein Wunder dass es für Hip Hop so schwer ist, Akzeptanz bei anderen Musikern zu finden.
Weil permanente Selbstüberschätzung in den Köppen is....

PS: Eigentlich bin ich sehr ausgeglichen, aber irgendwo/-wann hat Toleranz ein Ende
yo man wort drauf ...www.soundclick.com/magiera257records www.myspace.com/magiera
 
armes mzee

eine kleine "kann es sein"-frageliste:
kann es ein das 90% der mzee members keine ahnung von musikmachen haben.
- das sie sich damit ständig vor den anderen blamieren
-das die meisten "internetrapper" nich mal ein mic halten können
-dass manche diese bescheurten auch noch supporten
- dass hiphop langsam keinen sinn mehr ergibt
- dass aggro berlin daran schuld ist
 
1.2.3.4.5. ein klares JA
Es gibt auch diejenigen die denken....lol ne
 
milzer schrieb:
Bei allem respekt...Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese. Dass jeder Typ der Rap-Beats oder sonstwas macht direkt denkt, er wäre Produzent und sein Fruity Loops mit Pad Control sei ein Studio...
Kein Wunder dass es für Hip Hop so schwer ist, Akzeptanz bei anderen Musikern zu finden.
Weil permanente Selbstüberschätzung in den Köppen is....

PS: Eigentlich bin ich sehr ausgeglichen, aber irgendwo/-wann hat Toleranz ein Ende

einfach schwachsinn, ohne höhenflug würde nichts passieren
 
Hab gestern das perfekte plugin für deine korg pads gekriegt. Native Instruments Intakt. Dieses programm ist das perfekte sampler plugin. Dann noch ein paar platten usw. und es kann los gehen. Dann legst du dir überall sounds drauf und zockst los. Aber der clou an dem programm ist, das es sehr einfach zu bedienen ist usw. und sehr geiles interface hat mit allen chicanen. so kann man seine gedanken gleich in die tat umsetzen.
 
hat sich irgendjemand von ni das kore geholt? soll ja ziemlich revolutionär in bedienung und verwaltung von samples usw sein, mich würde mal ne user-meinung interessieren
 
ich hab es selber nicht, bloss finde ich es viel zu hoch gehyped... das is nen controller mit 8 drehreglern und nen programm das alle ni presets verwaltet... klasse... ihr wisst doch selber welcher synth welchen sound macht, und die regler im vst fenster kann man ja auch mit der maus drehen ;D ... dafür 479€... nein danke!
 
Multiphonic schrieb:
und die regler im vst fenster kann man ja auch mit der maus drehen
man kauft sich doch einen controller damit man eben nicht mit der maus rumklicken muss:rolleyes:
ob man dafür soviel geld aus geben will, naja, ich finds viel zu viel
 
PhaiF ReaL schrieb:
einfach schwachsinn, ohne höhenflug würde nichts passieren

Das musst du schon ein wenig konkretisieren. Ergibt für mich keinen Sinn.
Falls ich Dich richtig verstehe: Von Höhenflügen spreche ich nicht. Ich rede von maßloser Selbstüberschätzung.
 
is schon lustig mit anzusehen wie aus einem "ey der hat keine ahnung"-thread eine diskussion auf höchstem niveau wurde :D
 
Lasst die Leute doch machen.Was regt ihr euch auf?
Macht euer Ding und die machen ihr Ding.Und wenn sie nix auf die Reihe kriegen,wirds eh keiner anhören.
 
ich habe mich vllt noch etwas unklar ausgedrückt, weil (ich gebe es zu ich habe noch nicht so viel ahnung wie nen profi, kenne daher auch nicht die ganzen geräte von denen ihr hier sprecht) als ich hatte mir das so vorgestellt:

wir bauen uns ne schalldichte kammer, nen plexiglas rein, nen tisch davor, pc drauf, dort halt alle guten audioprogramme( fruity, cubase, magix usw.) und dann halt stuido mic, und aufnemen,

das habe ich mit TonStudio gemaint, ich kan voll verstehen das ihr jetzt denkt das ich nen kerl bin, der von nix ne ahnung hat, und voll de rversAGER IST: ABER DAZU SAGE ICH NUR:

übung macht den meister
wer klein anfängt ist später mal ganz groß
fragen kost nix

also ich denke mal ein forum ist dau da um zu fragn, un menungen auszutauschen, und ich habeeuch um den rat gefragt, und ihrhabt mir an manchen ellen geholfen.

an der stekle bedane ich mich bei den leuten, di mirgeagt haben was ich mir kaufen sollte etc, (bei manchen leuten melde ich mich vllt mal per PN)

peaze leute und haut rein

TuXy
 
Du lässt dir ja eh alles im internet erklären, punchlines,doppelreime alles mögliche weil du keinen plan hast und denkst aus dir wird mal was wenn du dir einfach alles im forum erklären lässt und dir ohne plan irgend einen scheiss kaufst. Du hast bis jetzt zu jedem für nen rapper relaventen thema nen thread aufgemacht, und hast ohne plan gefragt wie mach ich das. so wie hier, und hast dir die kleinsten grundbegriffe seitenlang erklären lassen:D Du hast sogar noch ne kinderstimme, weisst du warum du 14 bist und andere rapper nicht ? Weil man richtige erfahrung braucht und sich nicht im internet alles vorsagen lässt, dann können ja gleich die typen aus dem rapping/mcing forum deine texte schreiben. Sogar die themen...ein lied yo meine stadt, ein lied yo ich bin der coolste, ein lied aaah meine freundin...so die standart themen...ohne eignen stil, krampfhafte doppelreime weil dir irgend jemand erzählt hat das du welche brauchst...alles nachzulesen unter suche übrigends, der werdegang eines krassen mc's. wenigstens willst du ne schalldichte kabine bauen dann bleiben die eltern deines freundes von deiner frauenstimme verschohnt. aaah aah tööööxyy die goldene krone deutschlands, deutschlands zukunft chiiiaa bräääät.
 
Zurück
Oben Unten