Tonstudio

TuXy schrieb:
ich habe die kohle net locker sitzen, aba ich gehe mit nem freund für 80€ im monat arbeiten (160 im monat zusammen), und ich habe geburtstag, und davon kann ich mir das halt holen

@Jaive danke für die seite


mann, bei 80 € im monat gehst du aber lange und oft arbeiten:D
 
ich bin 14 und nicht 100 da kann ich leida noch nicht 800 auf lohsteuerkarte arbeiten gehen

peaze
 
Hi,
Motu soundkarte 2408
Mackie Pult analog 12 Kanal
Alesis Mk2 aktiv Abhörer
Mindprint Vorverstärker
Akg Mic nach belieben
Sommer Cabel Neutrix Stecker(Kabel und Stecker sind so wichtig)
Pc wie die Jungs schon gesagt haben.
Logic oder Cubase als Base
Plus dein equipment um Beatz zu bauen.
Gute Kabine Illbruck Pyramiede als Schaumstoff.


Unter 5000Euro brauchst du nicht zu rechnen um einigermaßen saubere Aufnahmen hinzukriegen.
Qualität hat seinen Preis.





www.metro-studios.de(comming soon......
 
leute gibts...

mainstorm schrieb:
Hi,
Motu soundkarte 2408
Mackie Pult analog 12 Kanal
Alesis Mk2 aktiv Abhörer
Mindprint Vorverstärker
Akg Mic nach belieben
Sommer Cabel Neutrix Stecker(Kabel und Stecker sind so wichtig)
Pc wie die Jungs schon gesagt haben.
Logic oder Cubase als Base
Plus dein equipment um Beatz zu bauen.
Gute Kabine Illbruck Pyramiede als Schaumstoff.

Unter 5000Euro brauchst du nicht zu rechnen um einigermaßen saubere Aufnahmen hinzukriegen.
Qualität hat seinen Preis.

der typ ist 14, das hast du gelesen?
realsatire pur mal wieder.....
 
MINDPRINT TRIO USB
AKG PERCEPTION 200
MILLENIUM MS-2005
Ploppschutz

Soundkarte kann evtl. erstmal vernachlässigt werden,da du mit diesem System über USB recordest und abhören kannste damit auch (sprich Kopfhörer oder Boxen anschließen)

bekommste insgesamt unter 500 Euro

zum Beats machen würde ich dir erstmal Fruity Loops empfehlen,das ist okay zum Einstieg,sind auch ein paar Samples dabei

Sampletank kann ich dir empfehlen wenn du Samples brauchst,da sind über 6.5 GB an Samples enthalten,ist aber teuer und da fehlen auch gute Kicks und Drums,aber ansonsten ist es sehr cool
 
mainstorm schrieb:
Hi,
Motu soundkarte 2408
Mackie Pult analog 12 Kanal
Alesis Mk2 aktiv Abhörer
Mindprint Vorverstärker
Akg Mic nach belieben
Sommer Cabel Neutrix Stecker(Kabel und Stecker sind so wichtig)
Pc wie die Jungs schon gesagt haben.
Logic oder Cubase als Base
Plus dein equipment um Beatz zu bauen.
Gute Kabine Illbruck Pyramiede als Schaumstoff.


Unter 5000Euro brauchst du nicht zu rechnen um einigermaßen saubere Aufnahmen hinzukriegen.
Qualität hat seinen Preis.





www.metro-studios.de(comming soon......

yop! ... unter 5000euro kommst du zu keinem guten ergebnis... alles scheiss qualität die da rauskommt...
 
Multiphonic schrieb:
yop! ... unter 5000euro kommst du zu keinem guten ergebnis... alles scheiss qualität die da rauskommt...
meinste.....:rolleyes:

Hätte ich vor etwa 15 Jahren auf sowas gehört, oder gäbe es da schon das WWW, hätte ich glaube niemals weitergemacht. Ihr seit alle echt sehr ermutigend. Ich geh mal ne Runde heulen
 
Als ob jeder der jemals nen sauberen rap recordet hat gleich thomann aufgekauft hat.
 
@ TuXy: hol dir das was dein Budget erlaubt. Auch wenn der Klang von manchen "nicht Professionellen Geräten" nicht die allererste Sahne ist, wird es mehr als ok sein um zu Hause seinen Spaß zu haben. Es wurden glaube ich schon ein paar coole Sachen empfohlen.
 
SizeOne schrieb:
ssl K, sony c800G und n hd4 Rig sollte schon drin sein.. !!!!!!!111 :cool: :rolleyes:

es gibt kein hd4, höchstens hd3 :cool:

@topic: anstatt dass die meisten hier rumeiern wie wenig ahnung der jung hat, dass ihr bescheid wisst, was denn jetzt ein tonstudio ausmacht, könnt ihm auch ganz einfach geholfen werden.
 
Sicher kann man auch einfach ein Micro , Soundkarte & Preamp holen ... den hätte er das da fragen sollen .. Und als Tip an den Treadersteller.. LERN erstmal alles LERN schreiben (texte ) Lern zu doppeln lern richtig zu artmen lern dies lern das es gibt sovieles... und den wenn du das alles drauf hast ... und du den etwas besseres haben willst kauf dir "vieleicht" ein schönes Kompaktstudio .. den baust du dir eine Aufnahmekammer . Isolierst dein kompletten Keller + Aufnahmekabine <<(wichtigste) und den baust du dir dein "eigenes Reich " aber Sprich nicht von Studio's oder sonstigen wenn du nur einen keller mitn PC und Fruity drauf hast .... das geht garnicht Klar !!!! achja und für 300 EURO hat man keine SUPERQUALI !!! labber nicht son müll.. sorry aber is so ...


Peace
 
hier reden ja einige schwachsinn... 5000€ wofür denn bitte?! Sowas wäre für keinen 14jährigen, geschweige denn für mich als 21jährigen, der nicht grade die welt im sparstrumpf hat, irgendwie realisierbar so viel patten in ein homestudio zu stecken...

Ich setz nen link für dich (tread eröffner) mal unter meinen post, damit du einen einblick von dem hast was man auch mit günstiger hardware erreichen kann

ART TUBE MP STUDIO V3 88€
THE T.BONE SC600 79€
TERRATEC PHASE 22 79€
da du den pc schon besitzt lasse ich den mal weg
Programm Magix Musik Maker Deluxe

Der Track wurde mit der oben genanten hard,-software aufgenommen und es wurde keine Kabine benutzt. Natürlich kann man diese auch bauen, hat ja auch vorteile für jeden > Der mc hat seine ruhe und die außenstehenden müssen nicht leise sein. Wenn der platz (wie im fall dieser aufnahme) für eine kabine nun mal nicht da ist, sollte man sich auch nicht abschrecken lassen, da man ja hören kann das sich die qualität trotzdem lohnt... also checken und nachdenken

http://www.xn--hssler-hiphop-bfb.com/Hassler_-_Heinsberg_flippt_aus__Mixtape_Exclusive_.mp3
 
m0rxX schrieb:
es gibt kein hd4, höchstens hd3 :cool:

@topic: anstatt dass die meisten hier rumeiern wie wenig ahnung der jung hat, dass ihr bescheid wisst, was denn jetzt ein tonstudio ausmacht, könnt ihm auch ganz einfach geholfen werden.


mit magma extentions kannste so viele karten haben wie du lustig bist ..ergo, gibt es doch..=P
 
SizeOne schrieb:
mit magma extentions kannste so viele karten haben wie du lustig bist ..ergo, gibt es doch..=P

die 3 bezeichnet nich die anzahl der karten mein freund. es gibt erst hd3! bei nem hd 1 system konnteste auch schon mehr als eine karte verwenden.
-----------------------------------------------------------------------


dieser thread is ma wieder hiphop pur, spätestens alle 4 wochen gibs die selbe frage bei mzee. wenn mann ma bei homerecording.de oder so kuckt sieht man nie das jungs aus anderen musikrichtungen diese frage stellen ...immer die hiphopper...immer immer immer immer immer immer wieder :(

so aber um zu helfen...die vorredner ham dir schon gute kaufbeispiele gegeben...das reicht dir für den anfang völlig aus um zu recorden.
 
Im hiphop 'Biz' wird nun mal am meisten 'gehated'. Jeder der nicht so gut ist wie dem Standard den man sich selbst aufbaut ist ein Faker. (im groben Ganzen)

BTW: ich hab noch nie mehr Vollidioten gesehen die denken sie hätten Plan getroffen wie auf Homerecording.de/ Ich könnte alle auf ne Reihe stellen und sequentiell ne fette Backpfeiffe geben!!!

Aber ich bin natürlich nur ein Typ der.... Scheiß drauf
 
Sqeeto schrieb:
Im hiphop 'Biz' wird nun mal am meisten 'gehated'. Jeder der nicht so gut ist wie dem Standard den man sich selbst aufbaut ist ein Faker. (im groben Ganzen)

BTW: ich hab noch nie mehr Vollidioten gesehen die denken sie hätten Plan getroffen wie auf Homerecording.de/ Ich könnte alle auf ne Reihe stellen und sequentiell ne fette Backpfeiffe geben!!!

Aber ich bin natürlich nur ein Typ der.... Scheiß drauf


auf homerecording.de hab ich ne ganze menge über das alles gelernt. klar gibts da auch spinner aber im großen und ganzen ist die site doch ne echte goldgrube für alle die musik machen.

oder hab ich dich falsch verstanden ?
 
ach sqeet...so war des gar nich gemeint...das war nur ein beispiel für eine seite mit mehreren musikrichtungen.auf mzee sinn ja nur hiphops.da wird n metalltyp wohl schelcht fragen was er kaufn soll...sollte nur heissen das ich diese frage "ich bau mir ein studio.was soll ich kaufen?" (welche ja hier in regelmäßigen abständen zu lesen ist) immer bei hiphopern lese...was das vorurteil das hiphoper faule schweine sind leider oft unterstreicht.
 
GUTER RAP schrieb:
die 3 bezeichnet nich die anzahl der karten mein freund. es gibt erst hd3! bei nem hd 1 system konnteste auch schon mehr als eine karte verwenden.

och man .. digga..wenn man keine ahnung hat.... zwar gehört sone "diskussion" hier wirklich nich her, aber hd1 = 1core card, hd2 = 1 core card + 1 Farmcard, hd3 = 1 core card + 2 farmcards, usw usf.. das is der unterschied.. haste mit expansion chassis 6 cards, nennt mans hd6. glaubs oder glaubs nich.. mir auch ziemlich wurscht.

Hoffe das thema is damit erledigt. kein bock mehr über sachen zu diskutieren die man, wenn mans nicht weiss, in 2 minuten nachlesen kann...
 
Zurück
Oben Unten