LP Torch - Blauer Samt

Original geschrieben von mlu


Ok, aber für Ältere wie mich stellen sie dann einen Rückhalt dar. Denn dann kann man immer sagen: "Super, Torch lebt ja auch noch!" :D

Wie gesagt, das ist ja nicht negativ gemeint.
Wenn ich so alt wäre wie Torch (bin jetzt 19), würde meine Ansicht zur Rapmusik wieder was komplett anderes sein.
Obwohl ich jetzt auch schon seit 1995 Rap (zwar da noch nicht so intensiv) höre.



greetz
Borei
 
habs schon ewig nicht mehr gehört, weiß nur noch das es vielfältig war, das ist auf jedenfall ne eigenschaft bei Alben die ganz hilfreich ist, um mich zu überzeugen...aber wiederum gibt es auch viele alben die keine große textvielfalt haben aber trotzdem genial sind! Aber wie Arne das schon gut beschrieben hat: Es wirkt wirklich arrogant, uninteressant und oldschoolvergötternt, und das stört selbstverständlich!;)
 
Naja gut er muss ja als Deutscher ZULU-NATION-CHAPTER schon seinen Standpunkt klar machen. Was man in Liedern wie "wir waren mal Stars" gut raushören kann.

Obwohl ich von diesem ZULU-Nation kram nicht besonders viel halte
 
Blauer Samt das wohl beste Album

Blauer Samt ist doch wohl eines der besten Hip-Hop Alben überhaupt....

Torch ist einfach der beste MC.


Ich fände es richtig COOL wenn er noch was Rausbringen würde,
dann würde er mal wieder zeigen was guter Rap ist....
 
Re: Blauer Samt das wohl beste Album

Original geschrieben von JPM-Fan
Blauer Samt ist doch wohl eines der besten Hip-Hop Alben überhaupt....

Torch ist einfach der beste MC.

So kannst du das doch nicht sagen.
Man kann ja auch nicht die beste Hunderasse auswählen.

Ich sage das, weil ich schon oft (auch in meinem Freundeskreis) hörte, das Leute sagten: Torch! Der beste MC. Sonst nix, der Rest ist egal.

Sowas prangere ich an, aber hat nix mit dir zu tun eigentlich;):):cool:

point
Borei
 
Ich finde Blauer Samt ist einer der wenigen Meilensteine (wenns sowas überhaupt gibt) im deutschen HipHop.
Der Mann hat durch seinen Lyrics einfach ein unglaubliches Karisma, wie die wenigsten Deutchen Mcs.
 
Also ich komm mit einigen Beats nicht so klar und finde auch das Torch vielleicht ein bischen zu sehr von seinen Skills überzeugt ist ( z.b teilweise die Reimtechnik, die nicht unbedingt mehr zeitgemäß ist).
Andererseits ist er ein Mensch der sicherlich viel zu erzählen hat, was das Album wiederum für mich sehr interessant gemacht hat. Zudem mag ich den persönlichen Touch den das Album hat, für mich gibt es wenig in Deutschland wo so viel (interessantes ) von dem Künstler erzählt wird, das man denkt man lernt den Mann durch seine Platte kennen. Das ist was, das in Deutschland wenige über Albumlänge schaffen (oder schaffen wollen, wer weiss) und das was das Album für mich (trotz technischer Mängel) so besonders macht.
 
Original geschrieben von Mastah Chillah
Also ich komm mit einigen Beats nicht so klar und finde auch das Torch vielleicht ein bischen zu sehr von seinen Skills überzeugt ist ( z.b teilweise die Reimtechnik, die nicht unbedingt mehr zeitgemäß ist).

Wie man im Booklet lesen kann, entspricht das Album bewusst keinen Trends oder Standards.

:)


Das beste Album, das ich je gehört hab ...
 
Deswegen find ich es auch teilweise schade, das so ein "Meisterwerk" heutzutage von vielen nicht mehr geschätzt wird. Schon alleinder Diss von BassSultanHengzt find ich sehr lächerlich.

Was will den ein Frischling gegen einen ausgewachsenen Eber anrichten?
 
Also ich würde jetzt bei MC-technischen Fähigkeiten nicht von einem "Trend"oder "Standart" sprechen aber **** that ich weiss was du meinst, hab ich nicht gelesen....
ICh mag das Album ja auch aber ich find das Torch sich als MC schon etwas mehr weiterentwickeln sollte, das er in Sachen Skills nicht "alt" klingt, das hat meiner Meinung nach Toni L in "Funkjoker" besser hinbekommen, dafür hinkt Funkjoker inhaltlich wieder hinterher....ich muss immer an allem rummeckern, zumindes an der Technik, ich weiss, bei Torch zählt halt der Inhalt und der ist in diesem Album sehr tight
 
Ja, aber ich finde, dein "Mäkeln" ist zumindest konstruktiv.
 
Zurück
Oben Unten