TSV Eintracht Braunschweig I (2007-2014)

Wo steht Braunschweig am Ende der SAISON 2006/07?


  • Umfrageteilnehmer
    46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boateng, Clemens noch nicht sicher....

Vllt. könnt ihr uns ein paar Spieler borgen.
 
http://brilleblaugelb.de/niedersachsenmeister-braunschweig-vor-hannover-wolfsburg-derbysieger/

Niedersachsenmeister!

Herrje, so eine Länderspiel-Wochen ist aber auch wirklich katastrophal. Trotz namhafter Gegner kann ich mein blau-gelbes Herz kaum für Jogis Eleven erwärmen. Es sind und bleiben Freundschaftsspiele und da würde ich mir sogar eher das BS-Ost-Derby Schapen gegen Volkmarode angucken als ein Spiel, bei dem man nicht einmal eine goldene Ananas gewinnen kann.
Ist nicht zu ändern, dafür hatte ich aber Zeit, das Derby Revue passieren zu lassen und einhergehend einige Social-Media-Scharmützel auszufechten. Man hat ja dann doch den einen oder anderen „Freund“ aus West-Peine in der Liste. Diese störten sich insbesondere an meinem Foto mit der Überschrift „Niedersachsenmeister“. Dazu gerne noch einmal die Ergebnisse und Abschlusstabelle der Niedersachsenmeisterschaft 2013:

hannover – wolfsburg 2:0
wolfsburg – Eintracht 0:2
hannover – Eintracht 0:0

1. Eintracht 4 Pkt. 2:0 Tore*
2. hannover 4 Pkt. 2:0 Tore*
3. wolfsburg 0 Pkt. 0:4 Tore

* wichtige Regel im Fußball: Auswärtstore zählen doppelt.

Natürlich sahen die Erbsenzähler das ganz anders, sprangen aber auf meinen Vorschlag, bei Punktgleichheit gerne auch die Lautstärke der Fankurven mit zu berücksichtigen, nicht an. Komisch, warum nur?
Stattdessen kam, was kommen musste: „In der Bundesligatabelle stehen wir aber deutlich über euch.“ Und die Tabelle würde ja nicht lügen und überhaupt. Man kennt die Leier.

Darauf hatte ich natürlich schon gewartet und konnte eiskalt kontern – mit einem meiner Lieblingssätze: „Das Gute ist: Wir stehen besser als erwartet. Ihr nicht.“

Kurze Pause (vermutlich noch mal kurz auf kicker.de geklickt und Tabelle gecheckt), dann völliges Unverständnis. Wie jetzt, besser als erwartet?

Und das ist doch genau der Punkt, der uns von so ziemlich jedem anderen Club in Deutschland unterscheidet. Wir sind glücklich. Wir sind in die 1. Bundesliga aufgestiegen und haben damit schon unfassbar viel erreicht. Es war allen (bis auf einige naive Träumer) klar, dass unsere Spieler nominell nicht stark genug für den Klassenerhalt sein würden. Teamgeist, überdurchschnittlich kompetenter Trainer, bedingungsloser Rückhalt des Umfelds und last but not least eine riesige durchdrehende Masse in der Kurve haben die Mannschaft nun schon auf Platz 17 gepusht. Mit einem Sieg am Samstag würden wir gar die Abstiegsränge verlassen.

Aber selbst wenn das nicht passiert: Selbst bei einem miesen Kick und ohne Punkte werden wir uns bei unserem Team dafür bedanken, dass sie uns ermöglicht haben, ein Spiel gegen den SC Freiburg in der 1. Liga sehen zu dürfen. Das ist der Unterschied: Bei uns singen nach einem 0:4 gegen Stuttgart alle gemeinsam You’ll never walk alone, in hannover werden die Spieler ausgepfiffen.

Ich verlange gar nicht, dass Leute das verstehen, die mit der Eintracht nichts am Hut haben. Natürlich ist das völlig bescheuert für Außenstehende. Genauso bescheuert wie damals nach Meppen zu fahren oder nach Ahlen. Und warum kaufen sich alle Karten für das Auswärtsspiel bei den Bayern, wo du nie, nie, niemals gewinnen wirst? Bescheuert. Aber bei uns ist eben alles ein bisschen anders: Es geht nicht um den Tabellenplatz oder um einen neuen Superstar, der im Winter unbedingt verpflichtet werden muss. Es geht darum, dass wir alle Woche für Woche hinter unserem Club stehen. Das ist es, was Eintracht Braunschweig zu etwas Besonderem macht.

Eben zu mehr als einem Verein.
 
Print-Dingens. So weit ist es schon gekommen.
Die Kinder kennen keine Zeitungen u. Zeitschriften mehr.
 
Kumbela hat mal wieder seine freundin geboxt und wurde angezeigt. Weg mit braunschweig!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten