Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

http://www.welt.de/wirtschaft/article13547977/Kaufrausch-fuehrt-Tuerkei-in-die-Rezession.html

Kaufrausch führt Türkei in die Rezession

International wenig konkurrenzfähig

Selbst im Boom der letzten eineinhalb Jahre ging die Arbeitslosigkeit bis Mai lediglich auf gut neun Prozent zurück. Unter jungen Türken lag die Arbeitslosenrate bei knapp 18 Prozent. Nur um den Status Quo zu sichern, müsste die Wirtschaft jedes Jahr um fünf Prozent wachsen.

Außerhalb von Handel und Bauindustrie ist die türkische Wirtschaft international wenig konkurrenzfähig. Das Davoser Weltwirtschaftsforum sieht die Türkei bei der Wettbewerbsfähigkeit weltweit auf Platz 61, auch wegen einer vergleichsweise schlechten Verwaltung.

Der OECD zufolge gibt die Türkei von allen Mitgliedsländern am wenigsten für Bildung aus, sind türkische Unternehmen selten innovativ und weniger produktiv als selbst in europäischen Schlusslichtern wie Portugal oder Griechenland. Gegenüber deutschen Unternehmen liegt die Produktivität gar um gut die Hälfte niedriger.
 
Gab es keinen PI Link den du hättest kopieren müssen? Da ist mir zu wenig Moslem-Gebashe drin :O
Vllt. kannst du ja einen Zusammenhang zwischen der türkischen Wirtschaft und dem weltweiten Terrorismus herstellen bzw. aus PI kopieren :D :D
 
Was ist jetzt daran wieder rechtes Gerede?

Meine Güte, Einige sind hier ja dünnhäutig ohne Ende. Ganz zu schweigen von der heuchlerischen Moral um UkRiots-Thread.
 
Was ist jetzt daran wieder rechtes Gerede?

Meine Güte, Einige sind hier ja dünnhäutig ohne Ende. Ganz zu schweigen von der heuchlerischen Moral um UkRiots-Thread.
Das ist kein rechtes Gerede, das ist nur delio… egal was er postet, er bleibt ein vollidiot… er postet links und das wars, deswegen nimmt ihn auch keiner ernst… wenn du diskutieren willst, dann mach das, aber keiner diskutiert mit delio, weil seine antworten auch ais irgendwelchen rechten blogs kopiert sind…
 
Das ist kein rechtes Gerede, das ist nur delio… egal was er postet, er bleibt ein vollidiot… er postet links und das wars, deswegen nimmt ihn auch keiner ernst… wenn du diskutieren willst, dann mach das, aber keiner diskutiert mit delio, weil seine antworten auch ais irgendwelchen rechten blogs kopiert sind…

Dann sieht die Sache anders aus, mea culpa :D
 
alter, in der türkei sterben zur zeit dutzende soldaten und tayyip hat nix besseres zu tun als mit nihat dogan in somalia zu hängen. nebenbei werden journalisten vom ulusal kanal festgenommen. das muss man sich mal geben
 
ich glaub seine anwesenheit würde daran nichts ändern - aber dieses nonstop gebashe auf erdogan, bei egal was er macht, ist doch auch unnötig.
 
so ne PR fahrt zu nem sehr ungünstigen zeitpunkt berechtigt schon kritik. ich weiß jetzt wirklich nich was ajda pekkan, nihat dogan und sertab erener da zu suchen haben
 
Ich mag es generell nicht, wenn Politiker mit Popstars abhängen... wirkt irgendwie sehr unseriös... der Typ ist n Staatsmann
 
alter, in der türkei sterben zur zeit dutzende soldaten und tayyip hat nix besseres zu tun als mit nihat dogan in somalia zu hängen. nebenbei werden journalisten vom ulusal kanal festgenommen. das muss man sich mal geben

Wie wäre es eigentlich mal, wenn Erdogan kurdischen Kindern die Möglichkeit gibt, erstmal ihre Muttersprache ungestört ausleben zu können? Dann kurdische Schulen und Universitäten in den Türkischen Metropolen? Und noch ein Integrationsministerium für die Kurden in Ankara? Kurdisch als zweite Amtssprache.

Dann wäre der Kurdenkonflikt gelöst.

:thumbsup:
 
meinst du wirklich es ist so einfach? die meisten werden nicht ruhen bis es ein kurdistan mit einer hauptstadt diyarbakir gibt. traurig aber wahr
 
einfach mal versuchen und nen kurdenstaat ausrufen. die werden im handumdrehen anerkannt. hat im kosovo ja auch geklappt...
 
meinst du wirklich es ist so einfach? die meisten werden nicht ruhen bis es ein kurdistan mit einer hauptstadt diyarbakir gibt. traurig aber wahr
Ey hör auf mit diesem Spasten zu diskutieren, der hat weder Ahnung von Politik noch sonst irgendwas… er gibt hier ne kümmerliche figur ab das ist alles…

@braveheart
Warum sollen wir unser Territorium abtreten? Das ist doch n Scherz?
 
:D also wenn Kurdistan auf türkischem Boden gegründet wird, gründe ich in Deutschland eine neue Republik namens Türkistan....kommt ungefähr aufs selbe hinaus.
 
ey ich komme vorhin nichtsahnend mitm auto vom schwimmen, da springt mir auf einmal so ne truppe von 30 jugendlichen mit öcalan postern vors auto und rufen irgendwas daher. ist heute da irgendein feiertag oder was war da los?
 
:D also wenn Kurdistan auf türkischem Boden gegründet wird, gründe ich in Deutschland eine neue Republik namens Türkistan....kommt ungefähr aufs selbe hinaus.

Nur ist der Unterschied, dass es Kurdistan mal gab und sich über die Türkei,den Iran und Co. erstreckte....Ich wüsste nicht, wann es mal dein Phantasieland gab auf deutschem Boden.
 
I'm sorry Miss Jackson, aber wenn du einem Siedlungsgebiet einen Namen gibst (wie ich das mit Türkistan auch machen will, gibt ja auch hier türkische ballungszentren auf deutschem boden in berlin, köln, mannheim und vielen anderen städten) - ist es immernoch kein Land.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ist der Unterschied, dass es Kurdistan mal gab und sich über die Türkei,den Iran und Co. erstreckte....Ich wüsste nicht, wann es mal dein Phantasieland gab auf deutschem Boden.
Es gab faktisch nie ein Land oder einen Staat "Kurdistan"... es waren nur Siedlungsgebiete... weder zur Zeit des osmanischen Reichs... noch zur Zeit des Perserreichs oder sonst wann, hatten Kurden einen eigenen Staat. Es gab eine autonome Region im Irak, die gibt es heute noch, aber das ist auch kein anerkannter Staat...
 
Zurück
Oben Unten