Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Der türkische Antisemitismus ist in etwa auf demselben Niveau wie heutzutage der deutsche Antiislamismus bzw. die Rechtspopulisten.
treffender vergleich...reicht doch!
versuch doch mal in der türkei israel zu verteidigen oder positiv von juden zu reden...der junge wollte nur verdeutlichen, dass der antisemitismus existent ist...gefaehrlich ist er nicht, dass habe ich nie behauptet...
was hat das alles mit der wirtschaft zu tun? der einzig wirklich bedeutende handelspartner der türkei ist immernoch europa, da haben unsere beziehungen zu israel nichts mit zu tun und die wirtschaftbosse handeln eh unabhaengig von der politik...
aber eben darum geht es, diese mentalitaet der abhaengigkeit und unterwürfigkeit mal abzuschütteln, ich finde es interessant, dass die welt (bzw. die g8 staaten) in der syrien frage auf die reaktion der türkei geschaut hat, statt eigenmaechtig zu handeln, wen haette es früher geschaert was die türkei davon haelt?
und die ''kopftuchfrage'' gibt es seit jeher bzw besonders seit 79 und die ''kurdenfrage'' fast ebenso lange, diese unterschwelligen fragen in die öffentlichkeit zu tragen, hat nichts mit polarisieren zu tun...
 
treffender vergleich...reicht doch!
versuch doch mal in der türkei israel zu verteidigen oder positiv von juden zu reden...der junge wollte nur verdeutlichen, dass der antisemitismus existent ist...gefaehrlich ist er nicht, dass habe ich nie behauptet...
was hat das alles mit der wirtschaft zu tun? der einzig wirklich bedeutende handelspartner der türkei ist immernoch europa, da haben unsere beziehungen zu israel nichts mit zu tun und die wirtschaftbosse handeln eh unabhaengig von der politik...
aber eben darum geht es, diese mentalitaet der abhaengigkeit und unterwürfigkeit mal abzuschütteln, ich finde es interessant, dass die welt (bzw. die g8 staaten) in der syrien frage auf die reaktion der türkei geschaut hat, statt eigenmaechtig zu handeln, wen haette es früher geschaert was die türkei davon haelt?
und die ''kopftuchfrage'' gibt es seit jeher bzw besonders seit 79 und die ''kurdenfrage'' fast ebenso lange, diese unterschwelligen fragen in die öffentlichkeit zu tragen, hat nichts mit polarisieren zu tun...

Die Wirtschaft hat sehr viel damit zu tun, weil erst dadurch sich eine wirkliche Souvernität entwickeln kann. Solange die Türkei wirtschaftlich abhängig von anderen Staaten ist, solange wird sie in ihren Innen- und Außenpolitischen Entscheidungen von anderen Staaten beeinflusst werden. Die Beziehungen zu Israel spielen dabei eine besondere Rolle, da der "Westen" in Israel einen Partner im Nahen Osten sieht. Was für mich persönlich eine Selbstverständlichkeit ist, da Israel die einzige Demokratie da unten ist. Daher ist die Haltung der Türkei gegenüber Israel sehr von Bedeutung, da sie eben auch zur Haltung von Europa und den USA zur Türkei beeinflusst.

Es ging mir auch nicht um die Gefährlichkeit des Antisemitismus. Extreme Ausmaße hat es ja zum Glück nicht, weshalb ich ja auch den Text von dem Schüler kritisiere. Vielmehr kritisiere ich eigentlich das unreflektierte Abdrucken durch die Welt - aber was will man von der Springer-Presse erwarten.
Die Kopftuchfrage wurde von Erdogan - im Gegensatz zur Pre-Erdogan-Zeit - sehr oft als politisches Instrument benutzt. Unabhängig von der Frage ob bspw. das Verbot richtig oder falsch ist, hat Erdogan dies bewusst als zentrales Thema seines Wahlkampfes gemacht und dadurch (beabsichtigt oder nicht - ich glaube eher ersteres) die Gesellschaft polarisiert bzw. in zwei radikale Lager gespalten. Es gab zu den Wahlen entweder die radikale Haltung Pro-Kopftuch, die durch die Erdogan Fraktion vertreten wurde oder aber die Haltung Anti-Kopftuch durch die mindestens genauso extreme Kemalisten-Fraktion. Auf lange Sicht hat dies der Bevölkerung geschadet. Dann gab es natürlich auch die EU-Nummer, die er bei seiner zweiten Wahl noch benutzt hat und aktuell ist es die Kurdenfrage. Ich sage nicht, dass dies Probleme sind, die Erdogan geschaffen hat, aber er hat diese Probleme in den Köpfen der Leute radikalisiert.
 
@ Ceza

Naja die Türkei als Land und die Türken als Volk "waren" schon sehr beliebt. Das haben alleine schon die Tourismuszahlen belegt. Zypern, Bulgarien und Griechenland waren als Alternativen ja auch da.

Mittlerweile hat es sich aber alles geändert.
 
Da schickt der NATO-Partner auf Anfrage der Regeirung Raketen zum Schutz vor einem potentiellen syrischen Angriff und der Dank ist ein Angriff eines pöbelnden Mobs.

Idiot.


:thumbsup:


Ich checkst einfach nicht. Ist das Fußvolk wirklich so dumm? Am besten wir holen UNSERE Männer wieder heim und lassen die Türken von den Syriern zamschießen.
 
Da schickt der NATO-Partner auf Anfrage der Regeirung Raketen zum Schutz vor einem potentiellen syrischen Angriff und der Dank ist ein Angriff eines pöbelnden Mobs.

Idiot.

und warum fragt die regierung an? weil sie den konflikt hat eskalieren lassen. mir is ein assad 1000 mal lieber als islamisten die erdogan so feiert und bald sicher an die macht kommen. sponsored by erdogan und seinen partnern
 
Da schickt der NATO-Partner auf Anfrage der Regeirung Raketen zum Schutz vor einem potentiellen syrischen Angriff und der Dank ist ein Angriff eines pöbelnden Mobs.

Idiot.

Da wirbt eine Regierung Gastarbeiter an um unbesetzte Arbeitsstellen zu füllen und zum Dank werden sie 11 Jahre lang wie Tiere hingerichtet. Die Häuser werden angezündet und man wird auf offener Straße verprügelt :rolleyes:
 
und warum fragt die regierung an? weil sie den konflikt hat eskalieren lassen. mir is ein assad 1000 mal lieber als islamisten die erdogan so feiert und bald sicher an die macht kommen. sponsored by erdogan und seinen partnern

Und was haben die deutschen Soldaten damit zu tun ? Dann sollen sie Erdogan nen Sack über den Kopf ziehen. Im Übrigen ist die Mehrheit der syrischen Opposition nicht islamistisch.
 
Und was haben die deutschen Soldaten damit zu tun ? Dann sollen sie Erdogan nen Sack über den Kopf ziehen. Im Übrigen ist die Mehrheit der syrischen Opposition nicht islamistisch.

die wissen halt, das die dinger nur für einen angriffskrieg benötigt werden. erdogan (islamist) wird da sich schon was ausdenken lassen um es total eskalieren zu lassen. in den deutschen medien wird dann was von giftgas oder so stehen. denkt an diesen post :cool::thumbsup:

Da wirbt eine Regierung Gastarbeiter an um unbesetzte Arbeitsstellen zu füllen und zum Dank werden sie 11 Jahre lang wie Tiere hingerichtet. Die Häuser werden angezündet und man wird auf offener Straße verprügelt :rolleyes:

nö. die usa wollten das so. wir haben eure arbeitslosen genommen also bitte :O
 
Da wirbt eine Regierung Gastarbeiter an um unbesetzte Arbeitsstellen zu füllen

Knapp daneben ist auch vorbei:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einwan...in_die_Bundesrepublik_Deutschland#Allgemeines

Zunächst verhandelte die Bundesregierung zurückhaltend, da die große kulturelle Differenz zur Türkei als problematisch angesehen wurde. Insbesondere auf Druck der US-Regierung kam das Abkommen 1961 zustande. Die USA hatten im Rahmen des Kalten Krieges ein großes Interesse an der Stabilisierung der Türkei und somit der Nato-Südostflanke. Zunächst war nicht daran gedacht, dass die als „Gastarbeiter“ bezeichneten Arbeitskräfte dauerhaft in Deutschland bleiben sollten.
 
Normalerweise würde ich darauf eingehen und zeigen, dass es einen Arbeitermangel gab etc.
Aber dann denk ich mir "Was? Delio hat schon 28 Posts? Da hab ich wohl geschlafen..."
 
Zurück
Oben Unten