- Registriert
- 31. Oktober 2002
- Beiträge
- 49.528
Burka Saftschubsen. Gute Idee Herr Erdogan !!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ja im Trikot-Thread die neuen FA-Outfits der TK gepostet (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100069886&p=9759909&viewfull=1#post9759909).
Jetzt werden weitere Enhancements (vorläufig nur im Domestic-Bereich) bekannt, so sollen der Alkoholika-Ausschank auf diesen Flügen eingestellt werden. Man spricht von einer Osmanisierung.
http://www.aero.de/news-16863/Turkish-Airlines---Proteste-gegen-drohende-Osmanisierung.html
Muss sagen, bin leicht perplex und hätte mit dieser Entwicklung am wenigsten gerechnet. Da strebt man einerseits den größten Europa-Hub an, lockt immer mehr Businesskunden vA aus Europa rüber und verzeichnet traumhafte, ja im Moment sogar weltweit einzigartige Gewinne und kommt dann mit solchen abschreckenden Moves daher. Vor allem mit dem anbahnenden Zusammenschluss mit der Lufthansa passt das überhaupt nicht zusammen. Hoffe, TK wird da noch zurechtgestutzt und lenkt rechtzeitig ein.
Laut türkischen Medien wurde nun auf den meisten innertürkischen Strecken von Turkish Airlines der Alkoholausschank aufgrund "mangelnder Nachfrage" aufgehoben. Ausnahmen sind die Strecken zwischen Istanbul, Izmir, Bodrum, Dalaman, Antalya und Ankara. Alle diese Städte befinden sich im Westen der Türkei und gehören zu den beliebtesten touristischen Zielen.
Jetzt auch nachvollziehbar... wenn es mangelnde Nachfrage ist, dann ist das absolut verständlich...
Şeriata geçit yok; Aydınlık Türkiye!
aber bemerkungen wie burka saftschubsen gehen überhaupt nicht klar...alleine der begriff saftschubsen...
Was bedeutet der türkische Satz?
Ohne es böse zu meinen, aber das Saftschubsending trifft auf sie sehr oft sehr gut zu. Habe bei allen großen Airlines nie ein vergleichbar flapsiges Grundverhalten gesehen, das fängt bei nahezu jedem Flug mit vorhandenen Gepäckstücken auf dem Boden vor oder gar Kindern in der Exit Row an, geht über das oftmalige Nichtvorhandensein einer Sitzgurtkontrolle oder unglaublich schlechte bis gar keine Englischkenntnisse.
Man expandiert halt unfassbar schnell, da kann sowas immer mal wieder vorkommen, aber wirklich Wert in puncto Sicherheitskultur wird da bei den Schulungen der flight attendants anscheinend nicht wirklich gelegt, zumindest ist mir ein ähnlich penibler Umgang der Checklisten wie bei allen mir bekannten europ. Airlines nicht ein einziges Mal vorgekommen. Aber immerhin sind die Nüsse super!
Mal sehen, finde die Entwicklung sehr spannend und hat ja ein ungemein riesiges Niveau (vergl. m. Emirates), aber es deutet mir unangenehm viel auf weitere Schiphol-eske Incidents hin, da man den Eindruck nicht los wird, dass man das Wachstum um jeden Preis in Kauf nimmt. Allerdings muss man auch erwähnen, dass ab kommenden Sommer anscheinend sehr viele Lufthansa-Piloten einsteigen werden und 1-2 Jahre bei der Expandierung helfen werden, man scheint da einen gewissen Nachholbedarf zumindest ansatzweise erkannt zu haben.
Die Designerin soll sich mal lieber an ihren üblichen Kleidern orientieren und die hübschen Frauen nicht in Säcke stecken.
Auf jeden Fall scheinen sie in den Europa - Afrika Markt mit Flug über Istanbul einzustiegen. Kenne einige Leute, die mittlerweile so nach Westafrika fliegen.
Ja, absolut. Sind halt vA deutlich günstiger auf den Routen als AF/KLM/LH, mittelfristig werden sie sich (wohl im Verbund mit LH) mit Emirates/Qantas und Etihad/Air France um alle Kunden auf allen weltweiten Langstrecken (mit Ausnahme Nord- und Südamerikas) prügeln. Die Umsteigeorte Istanbul, Dubai und Abu Dhabi wird man dann als Regelfall in den Buchungen betrachten, wobei hier der große Vorteil Turkish Airlines' ist, da der Weg nach Istanbul deutlich kürzer ist und die Kunden (natürlich) eher einen kurzen Zubringer-, gefolgt von einem langen Langstreckenflug präferieren, anstatt nach 5 Stunden Flug nach Dubai/Abu Dhabi mitten in der Nacht und nach einem kurzen Schlaf, mühsam umzusteigen und die gleiche Strecke als Weiterflug nochmal vor sich zu haben.
Habe ja im Trikot-Thread die neuen FA-Outfits der TK gepostet (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100069886&p=9759909&viewfull=1#post9759909).
Ein Unterschied zwischen Wide- und Narrowbody (in Economy!) ist jetzt bei Turkish nicht wirklich vorhanden, hat sogar eher noch den Vorteil, dass das Boarding und Deboarding schneller läuft, aber von der Ausstattung und Service wird sich das - sofern man nicht eine der restlichen alten, nicht umgerüsteten Maschinen erwischt, nichts nehmen.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.