Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

naja, is schon nochmal ein unterschied...den zionismus an sich (also auch das israelische staatsgebilde in jeglicher form) mit dem faschismus gleichzusetzen und ihn als "verbrechen an der menschlichkeit" zu bezeichnen is schon nochmal ne ganz andere dimension. im zweifel ist er dan wohl eher ein nato-feind...
 
naja, is schon nochmal ein unterschied...den zionismus an sich (also auch das israelische staatsgebilde in jeglicher form) mit dem faschismus gleichzusetzen und ihn als "verbrechen an der menschlichkeit" zu bezeichnen is schon nochmal ne ganz andere dimension. im zweifel ist er dan wohl eher ein nato-feind...

Diesen Schluss musst du mir jetzt mal genau erklären und wo ziehst du den Strich zwischen zwischen den "Dimensionen"? Also ist das was Chuck Hagel gesagt hat "weniger" Schlimm als das was Erdogan gesagt hat?
Ich verstehe das so, dass bei jedem antisemitischen Spruch immer noch Luft nach oben ist. Das heißt, wenn der nächste jetzt sagt "Verbrennen wir Israel samt Bevölkerung" ist das was Erdogan gesagt hat "ja nicht so schlimm"
 

Türkischer General, der deutsche Feldjägerin angreift. Die Armee ist wohl gedanklich noch im 18. Jahrhundert.

€: Keine Einzelfälle, sondern System. Falls du den Beitrag gelesen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, is schon nochmal ein unterschied...den zionismus an sich (also auch das israelische staatsgebilde in jeglicher form) mit dem faschismus gleichzusetzen und ihn als "verbrechen an der menschlichkeit" zu bezeichnen is schon nochmal ne ganz andere dimension. im zweifel ist er dan wohl eher ein nato-feind...

gleichzusetzen wohl nicht aber wo ist der unterschied land zu besetzen uind dort einfach siedlungen zu bauen?
ist das kein verbrechen? erdogan, ich mag ihn nciht aber der typ hat eier
 
gleichzusetzen wohl nicht aber wo ist der unterschied land zu besetzen uind dort einfach siedlungen zu bauen?
ist das kein verbrechen? erdogan, ich mag ihn nciht aber der typ hat eier

Misch dich nicht in Dinge ein, von denen du offensichtlich nichts verstehst. Es gibt auf der Erde unzählige Nationalbewegungen, aber ausgerechnet die jüdische mit dem Faschismus gleichzusetzen ist schon abgrundtiefe Dummheit. Insbesondere dann, wenn man einen Staat vertritt, in dessen nationaler Konstitutionsphase hunderttausende an Menschen umgebracht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von dir lasse ich mir sowas eh nicht sagen. du lässt sowieso keine kritik an israel zu.
 
Türkischer General, der deutsche Feldjägerin angreift. Die Armee ist wohl gedanklich noch im 18. Jahrhundert.

€: Keine Einzelfälle, sondern System. Falls du den Beitrag gelesen hast.

System? Warum gibt es keine Beschwerden von den stationierten Amis?
Das ist Blödsinn von System zu sprechen :O
 
Ach shit, hast recht... ich dachte das wäre der Spiegel Link... sekunde
 
Hä?
Du meinst diesen Absatz?

Die USA hatten in der Stationierungsphase über Probleme mit der türkischen Bürokratie geklagt: US Patriot deployment in Turkey mired in bureaucratic red tape

Ach komm Chavezz lass es einfach :D
 
Hä?
Du meinst diesen Absatz?



Ach komm Chavezz lass es einfach :D

?

Ich rede von der Schikane der Bundeswehrsoldaten und nicht von den Problemen der Amis. Die lassen sich so etwas nicht gefallen.

Offensichtlich will das türkische Militär keinen Einsatz der NATO-Verbündeten. Sollen sie doch demnächst mit den Iranern kooperieren.
 
?
Ich rede von der Schikane der Bundeswehrsoldaten und nicht von den Problemen der Amis. Die lassen sich so etwas nicht gefallen.
Offensichtlich will das türkische Militär keinen Einsatz der NATO-Verbündeten. Sollen sie doch demnächst mit den Iranern kooperieren.

Eben und das sind Einzelfälle, da ist kein System dahinter :O
Hast du einen Beweis, dass dies ein insitutioneller Rassismus gegen Deutsche ist? :O
 
Die Einschätzung von Königshaus ist eindeutig: Die Kooperation mit der türkischen Seite werde bei der Bundeswehr "überwiegend als problematisch empfunden". Demnach klagten die eingesetzten Soldaten in der Mehrzahl, die Türken würden sie keineswegs wie willkommene Gäste empfangen, obwohl sie von der türkischen Regierung eingeladen worden seien. Von den Bundeswehrsoldaten, so der Bericht, werde die türkische Seite als "wenig hilfreich" empfunden.

Absichtliche Schikane?

Was Königshaus bei seinem Besuch in der Türkei erfuhr, klingt zunächst wie das normale Beschwerde-Programm bei Auslandseinsätzen. So bemängeln die Soldaten die schlechten sanitären Einrichtungen in der Kaserne in Kahramanmaras, wo seit einigen Wochen deutsche Soldaten den Nato-Partner Türkei mit "Patriot"-Flugabwehrraketen vor Angriffen aus dem benachbarten Syrien schützen sollen. Demnach seien die Toiletten in den Stabsgebäuden völlig verdreckt, kniehoch sollen dort Schlamm und Fäkalien gestanden haben. Ebenso schlecht sei die Ausstattungen der eigentlichen "Patriot"-Stellungen mit mobilen Toiletten.

Im Kern aber entsteht durch den Bericht von Königshaus der Eindruck, dass die türkische Armee die Deutschen absichtlich schikaniere. So unterbinde die türkische Seite jeglichen Kontakte ihrer Soldaten mit den Deutschen, wer gegen das Verbot verstoße, werde umgehend "gemaßregelt". Von Kooperation ist offenbar wenig zu sehen bei dem gemeinsamen Nato-Einsatz. Als kürzlich ein deutscher Sanitäter seine türkischen Kollegen in ihrem Lazarett besuchen wollte, wurde er vom Lagerkommandeur regelrecht rausgeschmissen. Im Verteidigungsministerium werden die Beobachtungen von Königshaus durchaus ernst genommen. Eine Sprecherin sagte SPIEGEL ONLINE am Samstag, man prüfe die Vorwürfe umgehend.

Überdeutlich wurde die gespannte Lage, als Verteidigungsminister Thomas de Maiziére Ende Februar das Lager in der Südtürkei besuchte. Kurz vor dem Eintreffen des Politikers wies der türkische Lagerkommandeur die Deutschen plötzlich an, alle deutschen Fahnen im Lager zu entfernen. Als Begründung gab er an, dass dies immer noch eine türkische Kaserne sei. Selbst die bei den Soldaten als Erinnerung an die Heimat beliebten deutschen Ortsschilder mussten die Deutschen wieder einpacken.

Ausgerechnet zum Ministerbesuch gipfelte die angespannte Situation sogar in einem Gerangel.

Prellungen nach Rangelei

So gerieten kurz vor Ankunft von Thomas de Maiziére eine junge deutsche Feldjägerin und der Lagerkommandeur, ein General der türkischen Armee, heftig aneinander. Die offizielle Version liest sich eher undramatisch: Demnach wollte die Feldjägerin für die Ministerkolonne eine Straße absperren und stoppte dafür die dunkle Limousine mit dem türkischen Offizier im Fond. Zunächst diskutierte der mit dem Oberfeldwebel, dann sei es zu einer kurzen Schubserei gekommen.

Beteiligte Soldaten schildern die Situation anders, demnach habe es eine handfeste Rangelei gegeben, der General sei regelrecht ausgerastet, nur herbeieilende deutsche Kameraden hätten die Feldjägerin beschützt. Mehrere Prellungen, die später von einem Arzt dokumentiert worden sind, stützen eher die zweite Version.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...gerangel-in-der-patriot-kaserne-a-886480.html
 
aus dem raum der kulturellen bereicherung sind es doch immer einzellfälle daran muss man sich doch gewöhnt haben...

jetzt mal ehrlich,
n politiker mit eier (wir haben ja keinen) würde auf den tisch hauen und wenn sich nichts tut sofort abziehen.. aber eher entschuldigen die sich noch
das is eh geldverschwenfund .. so nebenbei :O
 
Ich mag vor allem den Teil, dass man die Versionen beider Seiten (türkische wie deutsche) angehört hat und nicht nur die Seite der deutschen Soldaten :O :thumbsup:
Aber das kann passieren, sind Einzelfälle. Andere Länder hatten bisher keine Probleme in der Türkei :O

Ist es eigentlich möglich mit dir auf einer gewissen Ebene zu diskutieren oder trollst du jetzt 24/7 ?
 
Zurück
Oben Unten