Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Ist es eigentlich möglich mit dir auf einer gewissen Ebene zu diskutieren oder trollst du jetzt 24/7 ?

Du kannst dir ja den ernsten Teil rausziehen, so schwer ist das jetzt auch nicht zu erkennen.
Die Berichterstattung ist bisher nur einseitig. Bevor ich mir ein endgültiges Urteil über diese angebliche "Schikane" bilde, würde ich doch gerne nochmal die türkische Seite anhören. So sieht das für mich nur danach aus, dass da ein paar Soldaten aneinander geraten sind und auf deutscher Seite jetzt ein bisschen "geheult" wird.
Wobei man ja von deutschen Kasernen auch einiges gewohnt ist...
 
Du kannst dir ja den ernsten Teil rausziehen, so schwer ist das jetzt auch nicht zu erkennen.
Die Berichterstattung ist bisher nur einseitig. Bevor ich mir ein endgültiges Urteil über diese angebliche "Schikane" bilde, würde ich doch gerne nochmal die türkische Seite anhören. So sieht das für mich nur danach aus, dass da ein paar Soldate aneinander geraten sind und auf deutscher Seite jetzt ein bisschen geheult wird.

Eben nicht, offensichtlich haben die Schikanen System, der Vorfall mit dem frauenschlagenden General ist nur die Spitze des Eisbergs

Ich bitte Verbündete mir zu helfen, sperre sie dann in runtergekommene Kasernen, lasse sie diese nicht verlassen, verbiete ihre Flaggen, halte die Post zurück (usw). Das ist doch schizophren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben nicht, offensichtlich haben die Schikanen System, der Vorfall mit dem frauenschlagenden General ist nur die Spitze des Eisbergs
Ich bitte Verbündete mir zu helfen, sperre sie dann in runtergekommene Kasernen, lasse sie diese nicht verlassen, verbiete ihre Flaggen, halte die Post zurück (usw). Das ist doch schizophren.

Oh cool. Schreibst du mittlerweile für achgut oder die Bild?
Aber um meinen Post vllt. für Dummies noch mal zu erklären. Das was du erwähnst ist die Seite, die die deutschen Soldaten wiedergegeben haben. Hast du vllt. irgendeinen Link, wo die türkische Seite sich dazu äußert? Oder müssen wir jetzt das alles glauben, was die stationierten Deutschen Soldaten gesagt haben?
 
Oh cool. Schreibst du mittlerweile für achgut oder die Bild?
Aber um meinen Post vllt. für Dummies noch mal zu erklären. Das was du erwähnst ist die Seite, die die deutschen Soldaten wiedergegeben haben. Hast du vllt. irgendeinen Link, wo die türkische Seite sich dazu äußert? Oder müssen wir jetzt das alles glauben, was die stationierten Deutschen Soldaten gesagt haben?

Du kannst gerne entsprechende Informationen posten. Wenn du dir z.B. die Mühe machen würdest die Kommentare zu lesen, dann ist dieses Verhalten der türkischen Militärs offensichtlich nicht neu. Solche Schikanen gab es wohl schon 1991 im Golfkrieg.
 
Du kannst gerne entsprechende Informationen posten. Wenn du dir z.B. die Mühe machen würdest die Kommentare zu lesen, dann ist dieses Verhalten der türkischen Militärs offensichtlich nicht neu. Solche Schikanen gab es wohl schon 1991 im Golfkrieg.

Alter echt jetzt... wer trollt jetzt rum? :rolleyes:
 
die deutschen soldaten wollen einfach nur ein bischen lästern und die türken mobben weils eh alles NSUler sind...liegt doch auf der hand
 
Ach die User-Kommentare sind dort fundierter und besser und vor allem wahrer oder wie?

Eine andere deutschsprachige Community mit mehr militärischen Erfahrungen Sachverstand wirst du im Internet nicht finden. Gilt natürlich nicht für jeden Kommentar, aber für die Masse der Kommentare.
 
Eine andere deutschsprachige Community mit mehr militärischen Erfahrungen Sachverstand wirst du im Internet nicht finden. Gilt natürlich nicht für jeden Kommentar, aber für die Masse der Kommentare.

Komm hör auf jetzt. Das kann man jetzt absolut nicht ernst nehmen. Es ist einfach eine stinknormale Community, die aus Waffenfetischisten - pardon "Sicherheits- und Verteidigungsspezialisten" - besteht. Das was ein User dort schreibt ist einen Dreck wert, solange es nicht mit Quellen belegt ist. Erzähl hier also keinen Blödsinn mit "wenn du dir die Userkommentare durchliest wirst du feststellen, dass das System hat". Das ist nichts weiter als dummes Gelaber.
 
Komm hör auf jetzt. Das kann man jetzt absolut nicht ernst nehmen. Es ist einfach eine stinknormale Community, die aus Waffenfetischisten - pardon "Sicherheits- und Verteidigungsspezialisten" - besteht. Das was ein User dort schreibt ist einen Dreck wert, solange es nicht mit Quellen belegt ist. Erzähl hier also keinen Blödsinn mit "wenn du dir die Userkommentare durchliest wirst du feststellen, dass das System hat". Das ist nichts weiter als dummes Gelaber.

Pro-Tipp: Die eigene Ahnungslosigkeit bitte nicht so offensiv promoten. Viele der Leser sind Bundeswehresoldaten, die dort über ihre Erfahrungen berichten.
 
Pro-Tipp: Die eigene Ahnungslosigkeit bitte nicht so offensiv promoten. Viele der Leser sind Bundeswehresoldaten, die dort über ihre Erfahrungen berichten.

Yo und viele Mzee User sind bekanntermaßen Muskelprotze, haben eine AK-47 zu Hause und schmuggeln das Koks über Kolumbiens Grenze :thumbsup:
 
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-tuerkei-de-maiziere-wiegelt-ab-a-886513.html

Körperliche Auseinandersetzung zwischen einer Feldjägerin und einem türkischen General, heftige Beschwerden über die sanitären Verhältnisse im Stützpunkt: Beim "Patriot"-Einsatz der Bundeswehr in der Türkei kriselt es gewaltig. Der deutsche Verteidigungsminister bleibt gelassen.

Soviel dazu... sieht doch schon ganz anders aus...
Aber die Kriegsfanatiker von augen-geradeaus sehen das sicher anders :cool:
 
das habe ich ja schon angedeutet, man entschuldigt sich eher.
die haben halt keinen charakter.

ps.
und son politiker hat sowieso keine ahnung von der truppe.
n 4 sterne general müsste verteidigungsminister sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-tuerkei-de-maiziere-wiegelt-ab-a-886513.html



Soviel dazu... sieht doch schon ganz anders aus...
Aber die Kriegsfanatiker von augen-geradeaus sehen das sicher anders :cool:

Selbst dir sollte bewußt sein, dass die veröffentlichte Meinung nicht der internen entspricht.

€: Der Blog war übrigens für den Online-Grimme-Preis nominiert, aber Ceza der Checker hat nach zwei Minuten lesen, natürlich alles direkt erkannt. Kriegsfanatiker und so.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du kennst die interne Meinung?

Chavezz hat sofort erkannt, dass die angemeldeten User alle Soldaten mit Kriegserfahrung sind und alles was sie sagen stimmt :cool:
 
Diesen Schluss musst du mir jetzt mal genau erklären und wo ziehst du den Strich zwischen zwischen den "Dimensionen"? Also ist das was Chuck Hagel gesagt hat "weniger" Schlimm als das was Erdogan gesagt hat?
Ich verstehe das so, dass bei jedem antisemitischen Spruch immer noch Luft nach oben ist. Das heißt, wenn der nächste jetzt sagt "Verbrennen wir Israel samt Bevölkerung" ist das was Erdogan gesagt hat "ja nicht so schlimm"

das einzige land der juden indirekt als "verbrechen an der menschlichkeit" zu bezeichnen ist ja wohl was anderes als einen bestimmten teil der jüdischen lobbyisten zu kritisieren...is natürlich schwierig überhaupt über eine "jüdische lobby" zu sprechen aber nicht grundsätzlich antisemitisch, weiss jetzt auch nicht genau was dieser hagel gesagt hat. er hat auf jeden fall nicht indirekt israel als verbrechen an der menschlichkeit bezeichnet und mit dem faschismus gleichgesetzt (und dann auch noch den antisemitismus und islamophobie auf die liste gesetzt :D:oops:,) das hätte ich mibekommen.
 
das einzige land der juden indirekt als "verbrechen an der menschlichkeit" zu bezeichnen ist ja wohl was anderes als einen bestimmten teil der jüdischen lobbyisten zu kritisieren...is natürlich schwierig überhaupt über eine "jüdische lobby" zu sprechen aber nicht grundsätzlich antisemitisch, weiss jetzt auch nicht genau was dieser hagel gesagt hat. er hat auf jeden fall nicht indirekt israel als verbrechen an der menschlichkeit bezeichnet und mit dem faschismus gleichgesetzt (und dann auch noch den antisemitismus und islamophobie auf die liste gesetzt :D:oops:,) das hätte ich mibekommen.

Dir ist schon bewusst, dass Antisemitismus und Islamophobie sehr viel gemeinsam haben? Ich weiß jetzt nicht, was es da zu grinsen gibt?
 
Zurück
Oben Unten