Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Was willst du Dummbeutel eigentlich vermitteln? Das die Türken nichtmal einen gescheiten Völkermord alleine hinbekommen?

Das war kein Völkermord waren ja nur 1,5 Millionn Tote. Und nur weil die pösen Deutschen das befohlen haben. Mimimi.
 
Um mal die beteiligten Deutsche zu zitieren:

In einem so sensiblen diplomatischen Feld wie der armenisch-türkischen Frage ist das fahrlässig. Gerade an solchen Stellen wäre es nötig gewesen, zumindest Zahlen anzuführen. Hosfelds Buch trägt den Untertitel "Die Türkei, Deutschland und der Völkermord an den Armeniern". Dementsprechend viel Raum nimmt die Frage ein, welche Rolle das Deutsche Reich bereits vor dem Ersten Weltkrieg und weit über das Kriegsende hinaus in dieser Tragödie gespielt hat. Autor Hosfeld:

" Ich glaube, auch für die deutsche Politik gibt es spätestens seit dem 7. Juli 1915 nicht den geringsten Zweifel, dass das ein Völkermord gewesen ist. An diesem Tag hat der deutsche Botschafter nach Berlin gemeldet: Seiner Ansicht nach ist es die erklärte Absicht der türkischen Regierung, die armenische Rasse im türkischen Reich zu vernichten. "

Zwar haben die deutschen Diplomaten regelmäßig nach Berlin berichtet, was in der Türkei geschieht, doch politische Reaktionen blieben damals aus.

" Deutschland befindet sich an der Seite des Osmanischen Reichs im Krieg und da ist "Realpolitik" angesagt. "Einen Bruch mit der Türkei wegen der armenischen Frage herbeizuführen", betont der Unterstaatsekretär im Auswärtigen Amt, Zimmermann, "hielten und halten wir nicht für richtig." "

Die Solidarität der Deutschen mit dem damaligen Verbündeten Türkei ging sogar noch über das Kriegsende hinaus. Deshalb war es möglich, dass einer der Hauptverantwortlichen für den Völkermord, der ehemalige Großwesir Talaat Pascha, unbehelligt in der Berliner Fasanenstraße leben konnte, bis er 1921 von einem Angehörigen des armenischen Geheimkommandos "Nemesis" erschossen wurde - jene "Operation Nemesis", die Hosfeld als Titel für sein Buch wählte. Der Attentäter wurde vom Berliner Landgericht freigesprochen.

http://www.deutschlandfunk.de/deuts...-armeniern.730.de.html?dram:article_id=102524
 
:D Das ist doch keine Quelle für einen direkten Deportationsbefehl aus Berlin
Die Links kann man auch anklicken Bruder.
Der zweite Link gibt schon folgendes Zitat her: "Die Deportationspläne für die Armenier stammten von Colmar Feiherr von der Goltz"

Und jetzt geht hier mal entweder irgendwer auf die ausführliche Argumentation meinerseits ein oder aber ich bin raus. :thumbsup:
 
Es waren keine 1,5 mio. ;)

Aber danke für den sachlichen Beitrag. :thumbsup:

Ja meine Güte merkst du überhaupt noch was. Da sind über ne Millionen Menschen masakriert worden und du greifst nach jedem erdenklichen Strohhalm um das zu relativieren.

Du kannst dich mit solchen Spinnern in eine Reihe stellen die sagen das ja nur 3 anstatt 5 oder 6 Millionen Juden von uns Deutschen ausradiert wurden. Super.
 
Du hast halt den ersten Link zitiert Chavezz, Gratuliere. :thumbsup:
Ist auch bezeichnend, dass jeder Link etwas anderes erzählt. ^^
 
Du hast halt den ersten Link zitiert Chavezz, Gratuliere. :thumbsup:
Ist auch bezeichnend, dass jeder Link etwas anderes erzählt. ^^

Nochmal @O.Gebannter. :

* Ob Staaten Völkermorde anerkennen oder nicht anerkennen, sagt erst einmal nichts aus.
* Die Mehrheit der Historiker nennt die Verbrechen an den Armeniern Völkermord, da musst du dich mit abfinden.
* Du bringst die Deutschen ins Spiel und die sprechen 1915 von der Absicht der Türken die Armenier zu vernichten.
 
Ja meine Güte merkst du überhaupt noch was. Da sind über ne Millionen Menschen masakriert worden und du greifst nach jedem erdenklichen Strohhalm um das zu relativieren.

Du kannst dich mit solchen Spinnern in eine Reihe stellen die sagen das ja nur 3 anstatt 5 oder 6 Millionen Juden von uns Deutschen ausradiert wurden. Super.
Der Unterschied ist, dass das dritte Reich (ich liebe diese ständige Erwähnung des dritten Reiches zu jedem Thema), sich im Gegensatz zu den Osmanen nicht in einem Ringen um Leben und Tod befand und die Juden im Gegensatz zu den Armeniern, keine existenzielle Bedrohung für die deutschen darstellten.

Mal ernsthaft, den Türken haben auch die Deportationen nichts genutzt und sie haben den Krieg verloren, die europäischen Mächte, die jetzt mit erhobenem Zeigefinger auf die Massaker schimpfen, konnten das Osmanenreich gar nicht schnell genug unter sich aufteilen, um es wie eine Semi Kolonie zu behandeln, wie all die anderen Länder Afrikas und Asiens und ihr wirft den Türken grad vor, dass sie sich mit allen Mitteln dagegen gewehrt haben? Euer ernst?

Und natürlich bin ich nicht frei der Empathie für die Opfer, aber das ist aktuell nicht das Subjekt der Diskussion.
 
Der Unterschied ist, dass das dritte Reich (ich liebe diese ständige Erwähnung des dritten Reiches zu jedem Thema), sich im Gegensatz zu den Osmanen nicht in einem Ringen um Leben und Tod befand und die Juden im Gegensatz zu den Armeniern, keine existenzielle Bedrohung für die deutschen darstellten.

Mal ernsthaft, den Türken haben auch die Deportationen nichts genutzt und sie haben den Krieg verloren, die europäischen Mächte, die jetzt mit erhobenem Zeigefinger auf die Massaker schimpfen, konnten das Osmanenreich gar nicht schnell genug unter sich aufteilen, um es wie eine Semi Kolonie zu behandeln, wie all die anderen Länder Afrikas und Asiens und ihr wirft den Türken grad vor, dass sie sich mit allen Mitteln dagegen gewehrt haben? Euer ernst?
.

:thumbsdown:

In etwa so würde ein überzeugter Neonazi auch vom Holocaust sprechen.
 
Nochmal @O.Gebannter. :

* Ob Staaten Völkermorde anerkennen oder nicht anerkennen, sagt erst einmal nichts aus.
* Die Mehrheit der Historiker nennt die Verbrechen an den Armeniern Völkermord, da musst du dich mit abfinden.
* Du bringst die Deutschen ins Spiel und die sprechen 1915 von der Absicht der Türken die Armenier zu vernichten.
* Sagt wer? Und warum nicht?
* Historiker diverser Staaten sind letztlich auch nur Lobbyisten. Du behauptest also, dass eine Mehrzahl der Historiker weltweit, die Geschehnisse als Genozid einstufen? Wow Chavezz, soviel zum LSD Trip. Aber gut, Quelle?
* Hahaha :D Das hast du aus dem ersten Link, der google Seite, die ich gepostet habe und tust jetzt, als wäre das dein fundiertes Hintergrundwissen. :D
Du bist so peinlich Chavezz...
So nochmal, im zweiten Link steht folgendes: "Die Deportationspläne stammten von Colmar Feiherr von der Goltz." Und nun?

Auch auf die ellenlangen Beiträge meinerseits, mit den Kernpunkten der türkischen Argumentation, bist du hier nicht eingegangen und auch sonst keiner, entsprechend wünsche ich euch an dieser Stelle eine gute Nacht meine Herren. :)
 
* Sagt wer? Und warum nicht?
* Historiker diverser Staaten sind letztlich auch nur Lobbyisten. Du behauptest also, dass eine Mehrzahl der Historiker weltweit, die Geschehnisse als Genozid einstufen? Wow Chavezz, soviel zum LSD Trip. Aber gut, Quelle?
* Hahaha :D Das hast du aus dem ersten Link, der google Seite, die ich gepostet habe und tust jetzt, als wäre das dein fundiertes Hintergrundwissen. :D
Du bist so peinlich Chavezz...
So nochmal, im zweiten Link steht folgendes: "Die Deportationspläne stammten von Colmar Feiherr von der Goltz." Und nun?

Auch auf die ellenlangen Beiträge meinerseits, mit den Kernpunkten der türkischen Argumentation, bist du hier nicht eingegangen und auch sonst keiner, entsprechend wünsche ich euch an dieser Stelle eine gute Nacht meine Herren. :)


* Du machst also deine Einschätzung zu einem Sachverhalt nicht von der wissenschaftlichen Community, sondern vom wissenschaftlichen Dienst des Parlaments von Burkina Faso abhängig? Ich eben nicht. Das ist der Unterschied.

* Bist herzlich eingeladen dich in die wissenschaftliche Auseinandersetzung einzulesen.

* Wer die Pläne ausgeführt hat, ist relevant.
 
weniger als 1,5 mil. :oops: du bist so lächerlich @O.Gebannter. die verhungert/verdurstet sind zählst du kleiner bozkurt wahrscheinlich nicht mit wa? von den ermordeteten aramäern und griechen mal abgesehen....
 
Zurück
Oben Unten