Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

chp/mhp bräuchten noch die hdp. mit der chp würde man auf einige nenner kommen, mit der mhp auf keinsten. die dreier kombi würde ich am meisten befürworten.
die akp will wie man jetzt mitbekommen haben soll schon mit der mhp im gespräch sein um eine chp/mhp/hdp koalition zu verhindern
aber soviel stolz hat bahceli noch um erdoggy nen korb zu verpassen.
die hdp wäre vllt 2013 als sie erdoggy nahe propaganda machten ein geeigneter partner gewesen, jetzt nicht mehr (gut so) von daher besteht keine gefahr
chp/akp wurde auch in den raum geworfen.
 
HDP ist doch ein Projekt von Öcalan, was Demirtas sogar im Fernsehen selber erwähnt hat. Dazu hat er direkt seine Nichte in der Partei.

Man hätte ihn damals einfach hängen sollen... Hoffe die Kurden die der AKP ihre Stimme gegeben haben, ändern ihre Stimme bei der Neuwahl in HDP um. Erdogans Präsidialsystem kann er dann komplett vergessen

CHP's Kilicdaroglu ist doch der tollste typ überhaupt. Wollte doch zurücktreten wenn er nicht die 27% oder so packt. Nach der Wahl freut er sich aber über den Misserfolg der AKP und tritt nicht mal zurück
 
kilic ist einfach der falsche mann dafür, du brauchst nen typen mit ausstrahlung und der giftig reden kann in einem land wie der türkei
jetzt nicht so nen hurensohnbauer wie erdogan, ein erdogan in cool und mit hirn halt. mit nichtssagenden spasten visagen an die macht kommst du nur in europa
 
Hoffe die ganzen alten Personen die mit Wahlgeschenken zur Wahl der AKP gelockt wurden ändern bei einer Neuwahl ihre Stimme. Die Waschmaschinen usw. sind ja schon sicher. Erdogan soll schön auf die Fresse fliegen

Eigentlich kann man keine Partei in der Türkei wählen. Sind doch alle nicht wählbar... Die Opposition besteht eh nur aus Neinsager ohne eigene Visionen und Ziele. Einfach nur Nein sagen zu allem was Erdogan will ist da bei einigen die Devise
 
chp/mhp bräuchten noch die hdp. mit der chp würde man auf einige nenner kommen, mit der mhp auf keinsten. die dreier kombi würde ich am meisten befürworten.
die akp will wie man jetzt mitbekommen haben soll schon mit der mhp im gespräch sein um eine chp/mhp/hdp koalition zu verhindern
aber soviel stolz hat bahceli noch um erdoggy nen korb zu verpassen.
die hdp wäre vllt 2013 als sie erdoggy nahe propaganda machten ein geeigneter partner gewesen, jetzt nicht mehr (gut so) von daher besteht keine gefahr
chp/akp wurde auch in den raum geworfen.

wäre ich mir nicht so sicher.. Bahceli ist die Fötze überhaupt seit der Gründung MHPs

Ich weiß das hier einige Erdogan nicht mögen, dennoch falls jemand ein finanziell starkes Türkei will, ist AKP momentan die beste Option.

Kilicsohn ist einfach eine zu lächerliche Person um ein Land wie Türkei zu regieren. Und die CHP ist meiner Meinung nach schon halber Kommunitistisch als Rep.

Aber in welchem Land ist man schon mit der Politik und die dazugehörigen Darstellern zufrieden
 
Es ging mir auch eher um die einseitige Formulierung. Ich kenne mich mit türkischer Politik nicht aus, aber ich bin mir 100% sicher, dass die so ein Image nicht ohne Grund haben. :rolleyes:
Wtf? Ich hab eigentlich nur die generelle Meinung zur HDP wiedergeben wollen. Die haben in der Türkei ein Image als Terrorhelfer uns das geht auch auf ihre eigene Kappe. Wer sich mit der PKK abfotografieren lässt und Öcalan Fahnen schwenkt, der hat es in der Türkei nunmal verkackt. ABER die Partei wird ja nicht von 1-2 volltrotteln repräsentiert. Die AKP ist auch nicht nur Erdoğan alleine. Die HDP hat ein sehr interessantes und demokratisches Parteiprogramm. Daher sind sie auch durchaus wählbar.

Zur MHP: ja das sind nunmal rechte Missgeburten und es ist eine Schande dass die überhaupt ins Parlament ziehen. Die sind von der Kategorie Tea Party oder Viktor Orban. Braucht kein Mensch.
 
Zur MHP: ja das sind nunmal rechte Missgeburten und es ist eine Schande dass die überhaupt ins Parlament ziehen. Die sind von der Kategorie Tea Party oder Viktor Orban. Braucht kein Mensch.

Bahceli ist doch einfach ein paradoxer spast. Ist Rechtsradikal, verhinderte aber die Hinrichtung Öcalans. Vor 7-8 Jahren wollte er ihn dann doch hängen und die Todesstrafe einführen. Letztes Jahr dagegen redete er Öcalan gut und behauptete der Staat sei der Terrorist und nicht Öcalan. Wer den wählt hat doch eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Ihm reicht es schon wenn Kinder ihr püskevit haben.
 
AKP 46,62
CHP 26,48
HDP 12,01
MHP 10,54

So lief die Wahl bei den Auslandstürken ab. Das positive ist die schwache MHP und das negative dann die AKP, die besser wegkommt als in der Türkei. HDP hat ja in den folgenden Ländern total dominiert.

Finnland: HDP 57,8%
Italien: HDP 49,68%
Großbritannien: HDP 59,64%
Schweiz: HDP 47,21%
Japan: HDP 59,16%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum sind die Türken in Deutschland eig. so hängengeblieben..was auf Facebook unterbjedem Post zur dieser Wahl abgeht lol..nur steinzeitaffen
 
Die AKP versucht schon kurz nach den Wahlen wieder Krieg in Kurdistan anzuzetteln indem sie Hüda Par Anhänger umbringt und es der YDGH (PKK nahe Organisation) in die Schuhe schiebt, nur hat die Hüda Par einfach mal erkannt das MIT dahinter steckt. Und die HDP als Terrorhelfer zu bezeichnen weil sie sich mit PKK Kadern abfotografieren, da muss man ja nichts zu sagen wer den wahren Terror in den 80er/90er Jahren verbreitet hat indem JITEM tausende Dörfer verbrannte. Hinzufügen kann man das Demirtas sein Bruder bei der HPG Gerilla gerade in Sengal ist :D:D
 
Wie es sich die Kurden immer in der Opferrolle bequem machen, ähnlich wie die Aleviten. Da wurden vor vierzig Jahren mal paar Aleviten in Sivas verbrannt und meine alevitische Familie heult da immernoch wegen rum.
Wobei der Rest auch nicht besser ist, die sind dann wahlweise Opfer der USA, der Armenier oder Israelis usw.

Dieses Land braucht keine neue Regierung, sondern ein neues Volk.
 
Hmm also die Türken sind eigentlich Terroristen und die Kurden opfer...
Ach herrliches Weltbild :D
 
Zurück
Oben Unten