Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

ganz ehrlich, der Eid kann ja wohl auf türkisch genommen werden, und die Nationalhymne zu protestieren ist auch sowas von unnötig. Ich dachte die HDP will mehr als nur eine Kurdenpartei sein, mit sowas werden die Schwierigkeiten haben iwelche Türken zu vertreten. Das sind ganz einfache und banale Sachen die man akzeptieren sollte, kurdisch soll überall erlaubt werden, egal ob Medien,Schulen,Behörden etc. und auch die anderen Sprachen der Minderheiten, aber wenn der Eid im türkischen Parlament geschworen wird, soll das bitte auf türkisch geschehen. Ist halt nun mal die offizielle Sprache des Landes

Das sie den Eid nicht auf türkisch abgelegt hat, ist doch nur pure Provokation und nichts anderes. Wenn man sowas einfach mal nicht beachten würde, könnte man sich ja mal auf die wesentlichen Dinge in der Politik konzentrieren. Die ganzen AKP Leute haben ihren Eid auf türkisch abgelegt... Haben sie sich während der Amtszeit auch an den Eid gehalten? Da wird es schon eher interessant. So n beknackter Eid ist nichts weiter als ein Lippenbekenntnis ohne große Wirkung.
Es ist einfach wieder so ein Thema, das absolut unnötig aufgebauscht wird.

Thema Nationalhymne. Wenn Özil sie in Deutschland nicht mitsingt ist der Shitstorm auf deutscher Seite sofort groß. Aber interessanterweise springen dann sofort die Türken herbei und verteidigen ihn dann. Dieselben Türken die sich dann beschweren, wenn Kurden nicht die türkische Nationalhymne trällern wollen.

In der Türkei legt man viel mehr Wert auf Symbolik und leere Worte, statt mal die Politiker daran zu messen, was sie geleistet haben.

Die Diskussion ist haargenau dieselbe wie der Fall von Abdullah Güls Frau die mit Kopftuch zu einer Militärparade kam... genauso so sinnlos gewesen.
 
Özil war kein gewählter Vertreter des deutschen Volkes, gibt nen großen Unterschied zwischen Fußballern und Mitgliedern des Parlaments. Wer fürs türkische Parlament gewählt wurde soll auch die türkische Nationalhymne singen. Gleiches sollte auch in anderen Ländern gelten.
Punkt ist, die HDP Leute propagandieren Frieden und Aussöhnung, aber fallen vor allem mit Provokationen auf, und das bereits am Eröffnungstag der jetztigen Legislaturperiode. In der AKP gibts doch genug Kurden, die mit der Hymne und dem Eid kein Problem haben. An der Inhalt hält sich eh keiner, dass ne ganz andere Geschichte. Aber was ich gar nicht verstehen kann ist, wie ein Mensch der in Deutschland aktiv Politik betrieben hat, kein bisschen Türkisch spricht, aber jetzt über die HDP ins türkische Parlament gewählt worden ist. Was soll das? Die checkt doch nichts während den ganzen Sitzungen und soll dan aktiv an den Gesetzen mitarbeiten? Mal in der Linke Europaabgenordenete spielen und wenns zu langweilig wird ab in die Türkei ins Parlament. Was das für ein Land bitte..
 
Falls es dir nicht selber auffällt: Du klingst wie Lutz Bachmann, nur dass dieser über Asylbewerber und Moslems herzieht.

Also gerade du kannst jetzt mal leise sein mit deiner heuchlerischen Art. Jeder hier weiß wie du reagiert hättest wenn ein Cem Özdemir einen Eid im Bundestag auf türkisch ausgesprochen hätte... unzwar mit Pipi in den Augen wie eine 80 jährige Oma
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bevölkerung ist denn auf diesem Planeten generell zufrieden? Mit der gleichen Argumentation müsstest du die Franzosen geradezu hassen. Dafür gibt es Volksvertreter, die den Wünschen des Volkes nachkommen..

Bullshit. Die PKK hat sich doch gerade aus der nicht vorhandenen Vertretung in der Politik ergeben und der Assimilierung der Kurden (die Erdoğan ja auch als Verbrechen bezeichnet hat)...
Jetzt haben die Kurden eine Vertretung im türkischen Parlament und bei all der Kritik die ich am der Türkei übe, ist das ein gutes Zeichen für eine funktionierende Demokratie.


Die Ausgangsfrage: Du hast immer noch nicht erklären können, warum das ein Problem ist?
Oder war deine Schlussfolgerung: Eid auf kurdisch führt zu Terrorismus...?

- Niemand ist zufrieden, dass weiß ich.. die Franzosen jucken mich gerade nicht. Das war aber nicht der Kern meiner Aussage. Ich wollte damit sagen, dass wenn sie auch alle Freiheiten und Rechte in der Türkei genießen, sie trotzdem nicht zufrieden sein werden und einfach dieses Thema so lange durchziehen werden, bis sie denken, dieses stückchen Land von der Türkei zu bekommen. Sogar selbst dann, werden neue Themen kommen. Ich könnte mir dann vorstellen, dass sie sich von ihrem Nachbarland Türkei bedroht fühlen und internationale Hilfe benötigen und so weiter und so fort.

- Ich habe die PKK und ihre terorristischen Aktivitäten damit gemeint. Damit, dass sie Waffen von der USA bekommen haben und diese gezielt in der Türkei verwendet wurden. Natürlich hat die türkische Regierung auch ihre bösen Fehler gegenüber den Kurden betrieben, dies habe ich auch in meinem Kommentar geschildert. Soweit hätte dies nie kommen sollen. Von beiden Seiten aus nicht. Ich versuche diese Sache objektiv zu betrachten. Außerdem habe ich auch erwähnt, dass ich es ok finde dass Kurden im türkischen Parlament Sitze bekommen. Bin aber trotzdem der Meinung das der Eid in der Nationalsprache gesprochen werden muss. Fertig aus. Es war aus Demonstration, mehr nicht.. und das regt mich auf. Nicht das Kurden im Parlament hocken. Dachte aber das du dies begriffen hättest.

- Zu deiner letzten Frage: Nein. Eid auf kurdisch führt nicht zu Terrorismus und deswegen nochmal: Eid immer in der Amtssprache aussprechen, egal in welchem Land! Aber einen auf "ich kann kein türkisch sprechen" um damit Stärke zu demonstrieren und versuchen damit ein Land in ihren Augen in die Knie zu zwingen, ist mein Problem
 
Also gerade du kannst jetzt mal leise sein mit deiner heuchlerischen Art. Jeder hier weiß wie du reagiert hättest wenn ein Cem Özdemir einen Eid im Bundestag auf türkisch ausgesprochen hätte... unzwar mit Pipi in den Augen wie eine 80 jährige Oma

Da ich niemals die Grünen wählen werde, ist mir auch absolut egal, was Cem tut oder nicht tut.
 
Hoffe langsam es kommt zu einer Neuwahl und diesmal wählen die die protestiert haben ihre eigenen Parteien, damit ich mir solche Menschen nicht angucken muss. Hätte die Mutter gewusst wie ihr Kind später aussieht, hätte es sie es bestimmt kurz den Berg hochgetragen und da ausgesetzt.
 
Meine Meinung zur Türkei:
Geiles Wetter, tolle Strände, tolles Meer. Gastfreundlich und sogar 5 Sterne Hotels sind bezahlbar. :)
Oder ist das zu flach für diesen Thread? :)

Und mal was ganz anderes.Was ist denn dieses RichGirl für eine unerträgliche Göre? So was hätte man früher ... gelöscht
 
Meine Meinung zur Türkei:
Geiles Wetter, tolle Strände, tolles Meer. Gastfreundlich und sogar 5 Sterne Hotels sind bezahlbar. :)
Oder ist das zu flach für diesen Thread? :)

Und mal was ganz anderes.Was ist denn dieses RichGirl für eine unerträgliche Göre? So was hätte man früher ... gelöscht

Toller Typ ohne Freunde. Verfasst in einem anderen Forum wo sie auch auf Islamfreundlich macht am Tag im Schnitt laut ihrem Profil 30 Beiträge. Hatte bestimmt zuletzt vor 4 Jahren eine Konversation im Real Life mit einem Moslem und leidet darunter.
 
Bei aller negativen presse, kann man hier schon ein bisschen stolz sein

http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-vorbild-tuerkei-1.2558139

4,3 Millionen Syrer werden sich bis Ende des Jahres ins Ausland gerettet haben. Allein die Türkei hat 1,8 Millionen von ihnen aufgenommen und dafür laut Guterres sechs Milliarden Dollar aus ihrem Haushalt aufgebracht. Angesichts solcher Zahlen tut es weh zu sehen, wie sich einige europäische Staaten anstellen wegen ein paar Hundert Flüchtlingen, denen sie ein Weiterleben ermöglichen sollen.

Die EU bleibt weiterhin die Schande in der westlichen Welt... tfu amk...
 
Club der Christen. Lol. Christliche Werte unso.

Die Türkei zeigt Fischköpfen wie Bosbach, wie "christliche" Werte z.B. Nächstenliebe von Muslimen gelebt wird. Aber gehören ja nicht in die EU.
 
der vergleich ist doch behindert...wenn morgen in polen krieg ausbricht, würden die deutschne wahrscheinlich auch die meisten polnischen flüchtlinge aufnehmen, ganz einfach weils direkt neben an ist
 
ich habs auch nur als beispiel genannt , bruder.
kannst die staaten nach deinem geschmack durch 2 andere benachbarte länder ersetzen...:O
 
"alle ölaugen die shisha rauchen abschieben und den pass entziehen. was für eine kulturelle unart,
mit seinen neanderthaler macho freunden in so einem turkish delight kabuff abzuhängen,
wo es wahrscheinlich nach sucuk riecht und schweiß von socken.

was könnt ihr, außer lackschuhe und weiße westen zu tragen ihr törken"

Hier mal ein Zitat von RichGirl über Türken. @RichGirl bist du schizophren oder wieso änderst du deine Meinung dauernd? Dazu das Interesse am türkischen Fußball, obwohl du Türken nicht magst... Wurdest du mal von Türken belästigt oder gemobbt oder wieso verhältst du dich so irrational?

LG
 
der vergleich ist doch behindert...wenn morgen in polen krieg ausbricht, würden die deutschne wahrscheinlich auch die meisten polnischen flüchtlinge aufnehmen, ganz einfach weils direkt neben an ist

Hat man ja beim Bosnien-Krieg gesehen...
Da hat sich ja vor allem Holland sehr mit Ruhm bekleckert..
 
Zurück
Oben Unten