Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

ähm das hatte auch nicht wirklich mit Holland zu tun... UN Niederlande Massaker... einfach mal googlen...
 
Hey vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber glaube Bosnien grenzt nicht an Holland oder

ich habs auch nur als beispiel genannt , bruder.
kannst die staaten nach deinem geschmack durch 2 andere benachbarte länder ersetzen...:O

Aber dafür grenzen Spanien, Italien und Griechenland an Flüchtlingsländer, meine Fresse.

Außerdem ist es total wurscht, ob die Länder benachbart sind im Falle von Deutschland.

Deutschland ist eines der reichsten Länder der Welt und heult bei paar Flüchtlingen rum. Die Türkei ist was Katastrophenschutz angeht, auf Platz 3 der Welt. Noch vor Deutschland und co. und das obwohl das Land nicht so wohlhabend ist. Stattdessen macht Deutschland Geld mit Waffenexporten in Krisengebiete.

Na, wenn das nicht beschämend ist, was dann?

Die Türkei ist laut dem Global Humanitarian Assistance Bericht 2014 auf dem 3. Platz der weltweit am meisten humanitäre Hilfe leistenden Ländern.

http://sabahdeutsch.de/humanitaere-hilfe-tuerkei-liegt-weltweit-ganz-vorne/


Der 2014-Bericht der Global Humanitarian Assistance (GHA; deutsch: Internationale humanitäre Hilfe) stellt das Engagement der Türkei dar, außerhalb ihrer Grenzen die bedürftigen Menschen zu unterstützten. Mit einer Spende von 1,6 Milliarden US-Dollar, welche 0,21% des Bruttoinlandsprodukts entspricht, stieg die Türkei gemäß dem Bericht auf die Position des „großzügigsten Landes”.

Als ein Land, was entsprechend seinem Nationaleinkommen weltweit die größten Spenden für humanitäre Hilfe verwirklicht hat, folgen der Türkei mit 0,20% Kuwait und mit 0,15% Luxemburg auf der Top-Liste.

Die Türkei leistet nicht nur, was Flüchtlinge angeht, gute arbeit, aber auch was Katastrophenschutz und Spenden angeht.
Hängt sie viele europäische Staaten ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem ist es total wurscht, ob die Länder benachbart sind im Falle von Deutschland.

Deutschland ist eines der reichsten Länder der Welt und heult bei paar Flüchtlingen rum. Die Türkei ist was Katastrophenschutz angeht, auf Platz 3 der Welt. Noch vor Deutschland und co. und das obwohl das Land nicht so wohlhabend ist. Stattdessen macht Deutschland Geld mit Waffenexporten in Krisengebiete.

Na, wenn das nicht beschämend ist, was dann?

Vllt. solltest du dann voran gehen und zum ersten Mal in deinem Leben was spenden und nicht auf keyboard warrior Gutmensch machen.

http://www.globalhumanitarianassistance.org/wp-content/uploads/2015/06/Chapter-3.pdf

"The US continues to be the largest donor by far, providing 32% of all international humanitarian assistance from governments in 2014, and more than the total of the next-three-largest government donors (UK, Germany and Sweden) combined. Over the past ten years, the US has provided 33% of the total from government donors."

"Germany US$1.2bn"

Deutschland ist doch laut denen gut dabei. Wieso sollte man sich dafür schämen? Wenn du die Türkei so bewunderst, wieso willst du dann Türken hier den Pass wegnehmen und sie abschieben?
 
an welche "flüchtlingsländer" grenzen bitte spanien, italien und griechenland? du meinst doch jetzt nicht das mittelmeer oder?
ist schon ein unterschied ob du als flüchtling quasi im fußmarsch die grenze des nachbarlandes erreichen kannst, oder erst mal alles was du hast verkaufen musst, um in irgendein schlauchboot zu kommen was dich übers meer nach land xy bringt...deswegen haben halt die türkei und libanon die meisten syrer aufgenommen (wobei das ja eh nicht die typischen bootsflüchtlinge sind), was gibts da zu diskutieren wenn man nicht total weich im kopf ist?
 
Ob Fluss- oder Fußweg. Es sind trotzdem Nachbarn und die ersten Ländern, die von den Flüchtlingen angesteuert werden. Menschen, die auf hoher See in kauf nehmen zu ersaufen, die Tür vor der Nase zuzuschlagen, halte ich sogar noch für ein stück asozialer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt vergleichst du also die Entfernung von Japan zu den USA mit der zwischen Nordafrika und Spanien und du redest von weich im Kopf sein. XD
 
das du schaise labers wollte ich damit unterstreichen ;)

es mir auch gar nicht um die generele aufnahmebereitschaft der EU Länder, sondern darum warum die TUR so viele Flüchtlinge aus syrien aufgenommen hat, aber das ist ja jetzt geklärt oder
 
ähm das hatte auch nicht wirklich mit Holland zu tun... UN Niederlande Massaker... einfach mal googlen...
Ach so, du hast also keinen Bezug auf die Nachbarschaft genommen, sondern nur wahllos zitiert und dann was darunter geschrieben was nicht darauf Bezug nimmt, verstanden o_O
(Holland hattest du geschrieben, btw, wenn du von vornherein gesagt hättest worauf du hinaus willst, spare ich mir Nerven und du dir das tippen von "Google doch mal" :mad: )
 
das du schaise labers wollte ich damit unterstreichen ;)

es mir auch gar nicht um die generele aufnahmebereitschaft der EU Länder, sondern darum warum die TUR so viele Flüchtlinge aus syrien aufgenommen hat, aber das ist ja jetzt geklärt oder

Hätte hätte Fahradkette dein Deutschland Beispiel
 
wie redes du..s ist ramadan

€ wieso hast du dein "f dich" gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich ja als Hochkomissar bei der UN bewerben, wenn du intelligenter als António Guterres bist. Kommt ja von ihm, dass sich Europa schämen soll. Denke deswegen ist da was dran. Sry ihr tollen Typen. Also, wenn euch das stört, schreibt ihm emails, aber labert mich nicht dicht man, ist das hier Anne Will oder was. Wo bin ich
 
Kannst dich ja als Hochkomissar bei der UN bewerben, wenn du intelligenter als António Guterres bist. Kommt ja von ihm, dass sich Europa schämen soll. Denke deswegen ist da was dran. Sry ihr tollen Typen. Also, wenn euch das stört, schreibt ihm emails, aber labert mich nicht dicht man, ist das hier Anne Will oder was. Wo bin ich

Du hast doch die Diskussion dazu überhaupt gestartet... Nur weil du nicht diskutieren kannst, musst du die anderen nicht beleidigen.

LG
 
Ach so, du hast also keinen Bezug auf die Nachbarschaft genommen, sondern nur wahllos zitiert und dann was darunter geschrieben was nicht darauf Bezug nimmt, verstanden o_O
(Holland hattest du geschrieben, btw, wenn du von vornherein gesagt hättest worauf du hinaus willst, spare ich mir Nerven und du dir das tippen von "Google doch mal" :mad: )
Es ging um Hilfe für Flüchtlinge alter... und war kein Front... das Google mal war nur darauf bezogen weil ich mir die Tipparbeit sparen wollte..
 
Aber dafür grenzen Spanien, Italien und Griechenland an Flüchtlingsländer, meine Fresse.

Außerdem ist es total wurscht, ob die Länder benachbart sind im Falle von Deutschland.

Deutschland ist eines der reichsten Länder der Welt und heult bei paar Flüchtlingen rum. Die Türkei ist was Katastrophenschutz angeht, auf Platz 3 der Welt. Noch vor Deutschland und co. und das obwohl das Land nicht so wohlhabend ist. Stattdessen macht Deutschland Geld mit Waffenexporten in Krisengebiete.

Na, wenn das nicht beschämend ist, was dann?

Die Türkei ist laut dem Global Humanitarian Assistance Bericht 2014 auf dem 3. Platz der weltweit am meisten humanitäre Hilfe leistenden Ländern.

http://sabahdeutsch.de/humanitaere-hilfe-tuerkei-liegt-weltweit-ganz-vorne/




Die Türkei leistet nicht nur, was Flüchtlinge angeht, gute arbeit, aber auch was Katastrophenschutz und Spenden angeht.
Hängt sie viele europäische Staaten ab.

Wirf mal lieber einen Blick in den Bericht statt auf diese obskure Website:

Nichtsdestotrotz leistet die Türkei für die vielen syrischen Flüchtlinge enormes.

http://www.globalhumanitarianassist...15/06/GHA-Report-2015_-Interactive_Online.pdf

Bildschirmfoto 2015-07-11 um 23.27.13.png
 
an welche "flüchtlingsländer" grenzen bitte spanien, italien und griechenland? du meinst doch jetzt nicht das mittelmeer oder?
ist schon ein unterschied ob du als flüchtling quasi im fußmarsch die grenze des nachbarlandes erreichen kannst, oder erst mal alles was du hast verkaufen musst, um in irgendein schlauchboot zu kommen was dich übers meer nach land xy bringt...deswegen haben halt die türkei und libanon die meisten syrer aufgenommen (wobei das ja eh nicht die typischen bootsflüchtlinge sind), was gibts da zu diskutieren wenn man nicht total weich im kopf ist?
Sorry, aber was geht bitte bei dir ab? Du argumentierst ungefähr so "Die sind halt nebenan, deswegen gehen sie da als erstes hin. Also werden sie aufgenommen. Würden wir dann auch machen." Wirklich? Und warum werden die Bootsflüchtlinge, die als erstes nach Europa kommen dann nicht sofort aufgenommen? Und komm jetzt bitte nicht mit "Wirtschaftsflüchtlinge". Ich kann die Frage auch umformulieren: Meinst du nicht, dass viele Syrer liebend gerne hier herkommen würden? Und falls ja: Sollten wir sie aufnehmen?
 
Klar wenn sie es schaffen hier hinzukommen..das kollidiert halt nur in den meisten Fällen mit den EU Gesetzen, man kann halt nicht nach Deutschland kommen ohne vorher irgend ein anderes EU Land betreten zu haben..es sei denn man kommt mit dem Flugzeug oder umschifft einmal Europa und kommt über die Nordsee..kann auch nix für die Gesetzgebung, interessiert mich auch nicht wirklich..wer aus nem kriegsgebiet kommt soll natürlich bleiben dürfen, ist eigtl im moment auch so, Syrer haben die beste Chance auf Bleiberecht..bei Leuten die aus vermeintlich "sicheren" Ländern kommen ist es halt was anderes. Tu nicht so als würde ich das entscheiden.
Sehe auch nicht den unterschied zwischen jemand der zb aus Kosovo kommt und zu 99% abgeschoben wird und jemand aus Eritrea der weitaus bessere Chancen hat zu bleiben..im Endeffekt kommen halt beide aus den selben gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten