Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

die prohezeing proiziert sich
ez wurde doch angesprochen "wie besoffen muss...."
ich hoffe der jenige weizz wo er eigentlich steht
der westen befindet sich in der gleichen situation wie die römer.ihr reich wurde zerstört weil sie player warn zu viele nuten hatten einen exesiven
"bewustseinserweitertenden" mitteln,ich will vermiteln erdogan will dagehalten
und er war für mich einen moment der grösste,als er bush sagte "keine angriffe von der türkei"(ich dachte erst er will nur einen vorteil bei der verhandlung herausholen".
ich möchte auch gerhard schröder danken,weil ich einfach denke das die cdu geblendet gewesen währe und in den krieg gezogen währe.


lernt von den andern die 5dimension steht an und du musst beide seiten bestehen:oops::(:cool:
ich hoffe es ist nicht zu aufdringlich aber hört den gesprochenen/fast gesängen worten aus der mosche,sie bringt den ausgleich zu der zeit der überamerikaniesirung und hoffe das ich vielleicht einen producer dazu inspiriern kann die kultur mit einzubeziehen,hab aber ehrlich gesagt nicht wirklich ne vorstellung. für amerikanische ist das sampeln natürlich,den sie sind mit denen aufgewachsen.aber ich nahm erfreut zurkentnis das auch schon amerikanische "grössen" europäische musik samplen.die verbindung wird schon aufgebaut und wir müssen einanderhören,ya heard me?
2012 müsst ihr bereit sein alles zuakzeptiern oder alles zuverliern gott ,schütze jeden von euch!
 
Hat jemand den neuen Spiegel Special mal duchgeblättert...

ich frage mich echt warum der Spiegel manchmal solche Spasties interviewt... falls ihn jemand hat liest euch mal echt das Interview mit den "5 jungen Türken" durch und diesen einen schmock... wenn ihr das lest werdet ihr wissen wen ich meine...
 
Hat jemand den neuen Spiegel Special mal duchgeblättert...

ich frage mich echt warum der Spiegel manchmal solche Spasties interviewt... falls ihn jemand hat liest euch mal echt das Interview mit den "5 jungen Türken" durch und diesen einen schmock... wenn ihr das lest werdet ihr wissen wen ich meine...

so,krieg hier kein spiegel,fass ma zusammen :)
 
da haben die halt mit so fünf deutsch-türken ein interview geführt und diese eine /§&)=" meint dann tatsächlich:

Spiegel: Begründer der Republik Türkei war vor 85 Jahren Mustafa Kemal Atatürk. Wie wichtig ist er für die türkische Kultur?
Sahin: Atatürk ist für mich die prägende Persönlichkeit des Landes
Aydemir: Nicht wirklich, oder? Er steht doch eher für die Verwestlichung des Türkischen.
[...]
Sahin: Die Bewegung unter Atatürks Führung hat innerhalb kürzester Zeit ein archaisches, auf der Religion gestütztes, absolut auf eine Einzelperson - den Sultan - ausgerichtetes Staatsgebilde zerstört. Ziel war eine junge, dem Westen zugewandte Nation. Atatürk hat sogar noch vor den Schweizern das Frauenstimmrecht eingeführt. Bemerkenswert.
Yildirim: Ich bewundere das nicht besonders.

Spiegel: Übertreibt es die Türkei nicht mit ihrem Kult über Atatürk?
Aydemir: Ja. Man sieht überall nur Atatürk. Die Meinungsfreiheit ist ziemlich unterentwickelt. Man kann nicht in Ankara im Café sitzen und sich negativ über Atatürk auslassen. Ich will aber so etwas sagen dürfen, wenn ich es denken würde
Yildirim: Ich kann nicht verstehen, dass in jedem Bezirk eine Statue von ihm steht. Ich zum Beispiel komme aus einer Küstenstadt, und ich würde wirklich gern Statuen von Fischern an meiner Küste haben. Aber muss man ihn wirkllich überall zum Anfassen bekommen?

Yasemin Aydemir -> studiert Islamwissenschaften
 
das atatürk die türkei modernisiert hat sollte man schon anerkennen, trotzdem muß mann/frau aber noch die möglichkeit haben ihn zu kritisieren.
 
die gehirnwäsche scheint tatsächlich zu funktionieren. es ist erschreckend wie viele junge türken dieses denken annehmen und islamisierung unterstützen. im moment gibt es echt keine dämlicheren menschen als die türken.

die veränderung merk ich auch bei meinen bekannten, die noch vor paar jahren nichts mit dem islam zu tun hatten, heute auf einmal fasten, die moschee regelmäßig besuchen und die frauen sich bedecken... das ist eh das auffälligste... als hätte sich die anzahl der kopftuchfrauen verzehnfacht. in der türkei und auch in deutschland.

es ist echt zum heulen.
 
das atatürk die türkei modernisiert hat sollte man schon anerkennen, trotzdem muß mann/frau aber noch die möglichkeit haben ihn zu kritisieren.

warum sollte man auf biegen und brechen einen der größten staatsmänner des 20. jahrhunderts kritisieren wollen?!
kritisier ich churchill?! wie dumm muss man da auch sind:confused:
natürlich macht jeder fehler, nur erstens fällt mir spontan keiner von atatürk ein und zweitens wäre die kritik doch lachhaft, da aus niederen gründen...
und natürlich lästert man in ankara nicht über atatürk und im vatikan nicht über den papst...obwohl der kommt an atatürk nicht ran, ich sag mal im himmel nicht über gott;)
und morgen ghandi kritisieren:rolleyes:
 
die gehirnwäsche scheint tatsächlich zu funktionieren. es ist erschreckend wie viele junge türken dieses denken annehmen und islamisierung unterstützen. im moment gibt es echt keine dämlicheren menschen als die türken.

die veränderung merk ich auch bei meinen bekannten, die noch vor paar jahren nichts mit dem islam zu tun hatten, heute auf einmal fasten, die moschee regelmäßig besuchen und die frauen sich bedecken... das ist eh das auffälligste... als hätte sich die anzahl der kopftuchfrauen verzehnfacht. in der türkei und auch in deutschland.

es ist echt zum heulen.

jaaa aber ist doch normal...das geht ja nicht von "uns" aus, es wird halt hier auch etwas das "wir" "ihr" hervorgehoben...ich mein als "schwarzkopf" merkt man schon das sich das verhalten gegenüber uns geändert hat...es herrscht halt anspannung und die paar "zeigen flagge"...ich find den islamismus in der türkei so gefährlich, wie hier dien rechte szene...
 
yasemin aydemir also....ich scheiß der in kopftuch rein . bei sowas werd ich aggressiv.dumme ****....und sowas interviewen die spiegel idioten dann. ahhhhhhh.
 
naja dann kommt es aber auch drauf an wo du bist... ich finde den islamismus in Istanbul Fatih genauso gefährlich wie die rechte Szene in Sachsen...
 
warum sollte man auf biegen und brechen einen der größten staatsmänner des 20. jahrhunderts kritisieren wollen?!
kritisier ich churchill?! wie dumm muss man da auch sind:confused:
natürlich macht jeder fehler, nur erstens fällt mir spontan keiner von atatürk ein und zweitens wäre die kritik doch lachhaft, da aus niederen gründen...
und natürlich lästert man in ankara nicht über atatürk und im vatikan nicht über den papst...obwohl der kommt an atatürk nicht ran, ich sag mal im himmel nicht über gott;)
und morgen ghandi kritisieren:rolleyes:

:D

ich sag doch gar nicht, dass man alles an atatürk kritisieren soll, aber von vornerein auf jede art von kritik zu verzichten, mit der begründung "größter staatsmann des 20. jahrhunderts" ist die haltung von naiven menschen. nicht jede kritik hat etwas mit niederen gründen zu tun....
 
warum sollte man auf biegen und brechen einen der größten staatsmänner des 20. jahrhunderts kritisieren wollen?!
kritisier ich churchill?! wie dumm muss man da auch sind:confused:
natürlich macht jeder fehler, nur erstens fällt mir spontan keiner von atatürk ein und zweitens wäre die kritik doch lachhaft, da aus niederen gründen...
und natürlich lästert man in ankara nicht über atatürk und im vatikan nicht über den papst...obwohl der kommt an atatürk nicht ran, ich sag mal im himmel nicht über gott;)
und morgen ghandi kritisieren:rolleyes:

Naja es gibt ja auch Kritik an Churchill, genauso an Adenauer, De Gaulle, etc... oft ist es unsinnige Kritik, da aber niemand perfekt war, sollte man schon die Möglichkeit haben sich kritisch mit jemanden auseinanderzusetzen... andererseits sind es grad die eher die zum islamischen Fundamentalismus tendierenden, die ihn kritisieren und auf das Recht der Kritik bestehen, aber selbst gegenüber ihrer Religion keine Kritik zulassen...
 
yasemin aydemir also....ich scheiß der in kopftuch rein . bei sowas werd ich aggressiv.dumme ****....und sowas interviewen die spiegel idioten dann. ahhhhhhh.

ich glaube nicht, dass der SPIEGEL sie dadurch unterstützen wollte, sondern eher zeigen wie einige so "ticken"... ;)
 
natürlich, allerdings ist es keine frage, das die türkei unwiderruflich einen schritt getan hat ("modernisierung"), der nicht rückgängig gemacht werden kann oder nicht werden wird...ich brauch nur manche orte annatoliens zu betrachten, um festzustellen, das große technische und gesellsschaftliche errungenschaften vorhanden sind!!
 
:D

ich sag doch gar nicht, dass man alles an atatürk kritisieren soll, aber von vornerein auf jede art von kritik zu verzichten, mit der begründung "größter staatsmann des 20. jahrhunderts" ist die haltung von naiven menschen. nicht jede kritik hat etwas mit niederen gründen zu tun....
ihr versteht anscheinend nicht worum es hier geht...wer hätte denn was bitteschön besser machen können in atatürks situation?! was kritisierst du oder sie denn an atatürk, würd mich mal interessieren, steht da im beitrag was? nee! schade! dann sag du, wenn sie schon nichts zu kritisieren hat...sie kritisiert, das man atatürk nicht kritisieren darf, sie kritisiert nicht atatürk, denn da gibts nichts zu kritisieren!! radikal die aussage und so mein ich das auch...
befreiungskrieg
frauenrechte
ich hab keinen bock das alles aufzuzählen und das brauch ich auch nicht, sie kritisiert erbakan nicht, aber atatürk:oops:...wenn man lang genug sucht, findet man evtl. eine kleinigkeit die man dann auch mal ansprechen kann honig schmeckt gut, aber macht durstig"...und das am besten in ner bärenhöhle verzapfen!!
 
Zurück
Oben Unten