Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

ja man hat irgendwie das gefühl das die politik , trotz umstrittener reformen, stagniert wirkt da eben kein fortschritt da ist!!
Die probleme der türken sind immer die gleichen!!
Aha, aus diesem Grund sollte man die AKP verbieten und ein bisschen weniger als die Hälfte der Wähler im 07 hintergehen?
 
Nein man soll die AKP deshalb verbieten, weil sie seit jahren einen kulturellen kampf entfachen und sich mittels der konservativen bis islamistischen Wählern am Machtsessel festnageln wollen....


Nebenbei: Die Bombenleger der Güngören Attentate wurden verhaftet. Es war doch die PKK. Respekt an die Freiheitskämpfer der PKK. 17 Menschen darunter 5 Kinder, 4 Frauen plus ein ungeborenes Kind. Soviel muss einem schon die Freiheit wert sein.:thumbsup: Jetzt können Sie ihr "biji serok apo" im Knast rauslassen... ich hoffe die werden dort hart vergewaltigt was anderes fällt mir dazu nicht ein... hoffentlich kommen die nicht in schutzhaft sondern in eine Sammelzelle voller ultranationalisten
 
Aha... jetzt interessiert mich aber mal wirklich was alles besser geworden ist?

hast du mal die letzten 5 jahre die wirtschaft beobachtet?
warst du mal in Kayseri? da wird jeden tag ne neue fabrik aufgemacht, die menschen können sich viel mehr leisten
hast du die letzten 5 jahre einen menschen in der türkei gesehen der am verhungern war????
früher konnte man nicht mal zum zahnarzt oder zu irgendeinem arzt, man konnte sich nicht mal küchengeräte leisten.

du musst schon in der Türkei leben, ich erzähl nur was meine verwandten mir berichten

bei der nächsten wahl wird akp mehr als 60% bekommen, erinnert euch dann an meine worte
 
Ja stimmt... die Wirtschaft floriert in der Türkei... die 6 Nullen wurden gestrichen sehr gut.. diese ganze augenwischerei wirkt zwar vllt. bei dir aber nicht bei leuten die sich wirklich mal damit beschäftigen...

Erdogan hat viele große staatliche Firmen zu spottpreisen an Ausländer verkauft.. die Steuersenkungen für ausländische Firmen und Unternehmer ist ein Witz.. die heimischen Firmen können davon nicht profitieren..
die türkische Lira ist genausoviel wert wie vor der AKP die gestrichenen Nullen machen nicht viel aus...
kein Mensch der verhungert ist? Geh mal bitte nach Erzincan, Tunceli oder Elazig, dann weisst du ob es noch menschen gibt die am Hungertuch nagen...

60 % kann gut möglich sein.. wenn von 70 Millionen wieder nur 20 Millionen wählen gehen...
 
Ilker Basbug ist neuer Generalstabschef... Büyükanit geht in rente...
 
ja, ich kenne die lieder, die lieder sind immer noch aktuell...die hat er wohl während seiner exilzeit aufgenommen...
 
Millionen von in Deutschland veruntreuten Geldern sollen zur AKP geflossen sein - Die Frankfurter Staatsanwaltschaft ermittelt.

Krieg der Worte zwischen Erdogan und Medienmogul Dogan
Dogan-Konzern: Millionen flossen in die AKP - Regierungschef poltert: Schmierenkampagne - Aydin Dogan setzt sich zur Wehr


http://derstandard.at/?url=/?id=1220458030710
 
Endlich reisst Aydin Dogan mal sein maul auf... Erdogan hatte ihn genug unter druck gesetzt... hoffentlich nutzt er mal alle seine Medien um gegen Erdogan vorzugehen... der typ kontrolliert 30 - 40 % der türk. medien...
 
wenn die türkische presse das breittritt und die buschstaben AKP im gleichen atemzug nennt ist der typ weg von der politischen bühne...
 
Mal was erfreuliches:)Türkei klettert in die Top 10 (FIFA.com)


Leider war die Freude nur von kurzer Dauer:eek:

Kampf gegen Alkohol in Türkei als Glaubensfrage


EILMELDUNG

Nachrichten aus dem Ressort Politik
zuletzt aktualisiert: 19.09.2008 - 00:00
Kampf gegen Alkohol in Türkei als Glaubensfrage
VON THOMAS SEIBERT

Istanbul. Die Prügelorgie der türkischen Polizei in einem Krämerladen, der unter anderem Wein und Bier führt, war eine Einzelaktion von außer Kontrolle geratener Beamter – sagt der Bürgermeister von Ankara. Doch die Opposition sieht in dem Übergriff, der sich in dem Sadtteil Keciören ereignete, wo der fromm-islamische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan wohnt, ein Beispiel für Bestrebungen der Regierung, den Türken das Trinken auszutreiben. Notfalls mit Gewalt. Erdogan bestreitet entschieden, dass es einen islamistisch motivierten Feldzug gegen den Alkohol gibt.





Säkularisten und gemäßigte Islamisten streiten dennoch heftig über das Thema Alkohol. Erdogan-Gegner sagen, der Ausschank werde immer mehr eingeschränkt. Nach Presseberichten verweigern viele lokale Behörden Gaststätten die Erneuerung von Schanklizenzen. In Istanbul protestieren Alkohol-Liebhaber gegen die „Trockenlegung“ eines Restaurants. Auf einem Inlandsflug soll es kürzlich Auseinandersetzungen zwischen Passagieren gegeben haben, weil einige Insassen beten wollten und sich dadurch gestört fühlten, dass Mitreisende Wein tranken.

Noch vor wenigen Jahren war es bei den meisten Türken Nebensache, ob jemand Alkohol trank oder nicht – heutzutage wird das Thema fast wie ein politisches Glaubensbekenntnis behandelt. Das führt mitunter zu absurden Situationen. So legen Erdogan und der ebenfalls abstinente Präsident Abdullah Gül großen Wert darauf, dass bei Auslandsreisen in ihren Dienstflugzeugen und bei Diners stets Alkohol angeboten wird. Auf diese Weise soll jeder Islamismus-Verdacht vermieden werden.


Was kommt als nächstes?
 
hurra,hab gestern praktikumszusage für türkei bekommen. im ministerium für kultur & tourismus in ankara,ab märz gehts los. endlich ma länger in der türkei als 6 wochen...dachte ich teil diesen neuen umstand meines lebens mit euch :D
 
Zurück
Oben Unten