Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Terroranschlag in Istanbul fordert Tote und Verletzte

Bei einem Doppel-Anschlag sind in Istanbul mindestens 13 Menschen getötet und 70 verletzt worden. Die Attentäter nutzen laut türkischen TV-Berichten eine perfide Strategie: Zunächst wurde eine kleine Bombe gezündet, als dann Menschen zu der Stelle liefen, ging die zweite, weitaus größere Bombe hoch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,568402,00.html

Hätte mich auch gewundert, wenn es mal eine friedliche Woche in der Türkei gegeben hätte.
 
sag mal bist du komplett bescheuert oder was ??? Wann gabs denn das letzte mal so einen Anschlag????
 
Hä? Jeden 4-5. Tag sterben Soldaten, vor 2 Wochen gabs nen Attentat auf das US-Konsulat, wo 3 Polizisten gestorben sind. Willst du mir jetzt erzählen, das alles supertoll ist oder was?
 
Es ist ein Unterschied ob Soldaten sterben oder ob es einen Anschlag gibt... der Anschlag aufs US-Konsulat war sicher nicht in dem Ausmaße... du hirn stellst es so dar als ob die Türkei ein pulverfass wäre und jeden tag da was hochgeht...

komm bitte lass es... ich hoffe du hast schon deine Schulferien in der Türkei verbracht und bist wieder zurück...
 
ceza du willst doch jetzt nicht mit "ich bin in der türkei geboren und was besonderes" kommen?! kann ich nämlich gar nicht...

und so unrecht hat yumruk nicht denn 1. definierst nicht du die ausmaße eines anschlages und 2. explodiert nunmal gefühlte zig mal im jahr was in der türkei, nur wenn dies in malatya geschieht hört man in deutschland kaum was davon...
 
ceza du willst doch jetzt nicht mit "ich bin in der türkei geboren und was besonderes" kommen?! kann ich nämlich gar nicht...

und so unrecht hat yumruk nicht denn 1. definierst nicht du die ausmaße eines anschlages und 2. explodiert nunmal gefühlte zig mal im jahr was in der türkei, nur wenn dies in malatya geschieht hört man in deutschland kaum was davon...
ist ja nicht besonderes in der türkei geboren zu sein nur nehme ich mir raus etwas mehr ahnung zu haben... und was du leiden kannst und was nicht ist mir egal..
mich kotzt dieser abwertende satz "Hätte mich auch gewundert, wenn es mal eine friedliche Woche in der Türkei gegeben hätte. "
irgendwie an...

doch Yumruk hat unrecht... natürlich gibt es einen Unterschied bei Anschlägen.. der Angriff auf das US-Konsulat hat sich gegen Sicherheitskräfte gerichtet und nicht gegen Zivilisten das ist ein ganz großer Unterschied...zweitens macht es einen Unterschied in der Sicherheitslage! Ein Anschlag bei dem 3 Leute sterben erhöht nicht die Risikostufe eines Landes! Istanbul ist eines der friedlichsten (von der urbanen kriminalstatistik mal abgesehen) Städte auf der Welt woher maßt du oder Yumruk dir dann an zu behaupten "Es hätte mich gewundert wenn es einmal friedlich zur Sache geht!" - Fühlst du dich unwohl wenn du durch Istanbul, Izmir, Bodrum, Ankara oder sonst eine türkische Stadt, die nicht im östlichen Gebiet liegt (die nebenbei auch sicher sind), läufst?

und da sieht man auch den Grund warum ich mit der "ich hab mehr ahnung" attitüde ankomme... es interessiert mich nicht ob in den deutschen Medien ein Anschlag in Malatya erwähnt wird oder nicht... ich lese überwiegend türkische Zeitungen was man - mit verlaub - von vielen deutsch-türken nicht erwarten kann. Das liegt noch nicht mal an dem grund, dass gefühlte 70 % überhaupt nicht richitg türkisch sprechen oder gar schreiben können...
ich finde es irgendwo traurig dass viele hier lebenden jugendlichen mit türkischem migrationshintergrund weder was über die eigene Geschichte, Sprache oder über die aktuelle Lage der Türkei bescheid wissen, aber sich sofort echauffieren wenn ein nicht-türke mal die Türkei kritisiert... solche Leute sind auch nicht meine Landsmänner das sage ich hier ganz klip und klar... deswegen bin ich auch nicht der typ zu dem man kommt und sagt "Hey ich bin auch türke.. wir sind brüder" auf der schiene fahre ich leider nicht... nicht jeder der in den Schulferien mal seine Verwandten besucht hat ist für mich gleich ein Landsmann... vor allem darum nicht, weil meine Landsmänner am meisten unter den "isch f.. disch"-"türken" leiden
es gibt gott sei dank auch unterschiede wie man an AK sehen kann...

ihr beide sollte euch jetzt nicht angesprochen fühlen aber ich kann so teilweise herablassende kommentare nicht leiden vor allem nicht wenn das jemand über den ort sagt wo ich aufgewachsen bin...
ich betone es immer wieder Kritik - JA! Phrasen dreschen - NEIN!
 
hö....welche türkische zeitung liest man denn, wenn man sich über...sagen wir das armenien massaker informieren will? oder welches türkische schulbuch?
 
Istanbul ist eines der friedlichsten (von der urbanen kriminalstatistik mal abgesehen) Städte auf der Welt

Ich will mich ja nicht einmischen, aber ist das nicht so, wie wenn ich sage:
Merkel ist die bestaussehendste Frau der Welt (von den Äußerlichkeiten mal abgesehen)?
 
weiss garnicht woher du über meine verhältnisse bescheid weisst.

ist das vehemente leugnen eines massakers weniger schlimm, nur wenn ein land das kollektiv über jahre macht?

"ach ich bitte dich, die ollen kamellen die paar armenier die wir wegen ihres glaubens getötet haben...das ist doch erbärmlich von dir"

übrigens kriegen wir immer noch euren hass auf grund unserer religion zu spüren, darf ich solche themen hier also nicht angehen...gilt der beleidigung des türkemtums-paragraph hier etwa auch? eieiei..
 
ja stimmt schon... ich bezieh mich aber auf den terrorismus...

das wäre so wenn du als CDU Wähler sagst Merkel ist eine sehr gute Politikerin wenn man von ihrer Außenpolitik absieht... so ungefähr...
 
du bist ja krass man, du bist der obertürke. alle sollten dich anbeten.

Du bist ein streber mehr nicht, als ob in der türkei jeder genau über die geschichte und die politik bescheid weiss , den ganzen tag irgendwelche streber zeitungen liest, und 100000000000000000000000000000000000 posts im türkei thread auf mzee hat.

ok es sind nur 308. den thread gibts auch erst seit einem jahr, das ist fast ein post pro tag, was heisst das du hier zu jedem scheiss deinen senf dazu geben musst und dich wichtig tuhen musst. naja egal, obertürke unser, geheiligt werde dein name.
 
weiss garnicht woher du über meine verhältnisse bescheid weisst.

ist das vehemente leugnen eines massakers weniger schlimm, nur wenn ein land das kollektiv über jahre macht?

"ach ich bitte dich, die ollen kamellen die paar armenier die wir wegen ihres glaubens getötet haben...das ist doch erbärmlich von dir"

übrigens kriegen wir immer noch euren hass auf grund unserer religion zu spüren, darf ich solche themen hier also nicht angehen...gilt der beleidigung des türkemtums-paragraph hier etwa auch? eieiei..
du hast es erkannt... hier darf absolut nichts!! und damit meine ich GAR NICHTS schlechtes über die Türkei stehen.. die letzten 100 Seiten handeln nur von den tollen Stränden und den freizügigen Partys :)
und JA! Lies die Forumsregeln durch: Beleidigung und Verunglimpfung des türkischen Staates ist hier absolut verboten und zieht ein juristisches nachspiel mit sich :) :rolleyes:

du bist ja krass man, du bist der obertürke. alle sollten dich anbeten.

Du bist ein streber mehr nicht, als ob in der türkei jeder genau über die geschichte und die politik bescheid weiss , den ganzen tag irgendwelche streber zeitungen liest, und 100000000000000000000000000000000000 posts im türkei thread auf mzee hat.
ich war in Geschichte eigentlich gar nicht gut aber danke für die Blumen...
ich mein ist es echt zuviel verlangt wenn man von einem durchschnittsbürger (in der türkei) erwartet, dass er weiss wann die republik ausgerufen wurde, wann der Jugend-und Sportfeiertag ist oder wohin Atatürk geschippert ist, als er den Befreiungskrieg "gestartet" hat?... das sind basics...

das ist genauso wenn du einen Deutschen fragst, wann die Wiedervereinigung war oder keine ahnung was der kniefall von Willy Brandt ausgesagt hat... so faxen halt... das hat nichts mit streber sein zu tun sondern ist allgemeinwissen... sorry..
 
ja, du gibst dein bestes den ganzen genoziden, diskrimierungs- und rechtswillkürfällen eine sympathische seite abzugewinnen, mit deiner locker flockig, kritikunfähigen unter-den-teppich-kehrer art.
meine paar lächerlichen punkte haste ja auch mit deinem kongenialen zynismus abwehren können, deswegen diskutiert hier schon lange niemand mehr.
die meisten wollen dich nur ärgern.
 
nö eigentlich nicht... aber ich glaube ich habe meinen standpunkt schon öfters mit argumenten klargemacht und zum glück gibt es user die nicht krampfhaft versuchen andere user zu provozieren...
ich mein ganz ehrlich... meinst du ich nehme dich ernst wenn du hier (erfolglos) versucht rumzuprovozieren...tzz...:)
 
uihh...da beiß ich wohl auf granit, ärgerlich.

das du diesen traurigen punkt euer geschichte als provokation titulierst zeigt, dass du wirklich 'n waschechter türkei-türke bist. :thumbsup:
 
Er provoziert doch gar nicht, er hat dich nur nach deinem Standpunkt zum Genozid an den Armeniern befragt...
 
hö....welche türkische zeitung liest man denn, wenn man sich über...sagen wir das armenien massaker informieren will? oder welches türkische schulbuch?
mit so einem lächerlich provokativem zynismus hat er sich selbst ins abseits manövriert tut mir leid...

das du diesen traurigen punkt euer geschichte als provokation titulierst zeigt, dass du wirklich 'n waschechter türkei-türke bist.
wow danke.. eine anerkennung von deiner seite aus ist mir wirklich sehr wichtig.. ich habs ausgedruckt und morgen such ich nach nem passenden Rahmen... :)
 
das war eine ernstgemeinte frage, da du deinen deutsch-türkischen "nicht"-landsmännern empfohlen hast, sich durch türkische medien über ihr land zu informieren....damit sie dein prädikat "türk. landsmann" erhalten.
du bist wohl schon mit zensur auf die welt gekommen und kennst es nicht anders .)

ab hier wird mir unser kleinkrieg zu blöd und ich lass dich wieder in deinem schützengraben allein. hoffentlich wehrst du noch viele angriffe auf deine geliebte landesordnung ab, weissgrauer wolf..
 
das war eine ernstgemeinte frage, da du deinen deutsch-türkischen "nicht"-landsmännern empfohlen hast, sich durch türkische medien über ihr land zu informieren....damit sie dein prädikat "türk. landsmann" erhalten.
du bist wohl schon mit zensur auf die welt gekommen und kennst es nicht anders .)
sicher eine ganz normale frage ohne irgendwelche unterstellungen und provokation.. der teufel ist ein eichhörnchen gelle ;)... um vllt. auf den zweiten punkt einzugehen... ich habe niemandem irgendetwas empfohlen... jeder kann machen was er will... du lebst ja auch in deiner eigenen welt :D

ab hier wird mir unser kleinkrieg zu blöd und ich lass dich wieder in deinem schützengraben allein. hoffentlich wehrst du noch viele angriffe auf deine geliebte landesordnung ab, oberst leutnant..
wir haben die bezeichnung leutnant nicht... :oops: :)
 
Zurück
Oben Unten