Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

schlag mal das Wort Militarismus nach... ich bin hier kein Babysitter...
 
also wenn die menschen in der türkei laut deiner aussage dem militär am meisten vertrauen heißt dass ja auch der anderen seite dass sie z.B. der gesetzgebung den gerichten der polizei usw. dass macht ja quasi das militär zur wichtigsten institution im staat

gut dass alleine ist noch nicht militarismus aber wenn das volk dass laut deiner aussage so toll findet schon den vll. solltest du mal nach schlagen www.gidf.de es gibt nämlich mehr als nur die westeuropäische definition dieses wortes
 
tun wir so als hättest du es nie gesagt... dann wird es nicht so peinlich...
 
ich würde mal sagen du hast genauso wenig ahnung wie ich wie sehr die kurden in der türkei das türk. militär unterstützen

den von dieser kultur und vom verständnis diesermenschen bist du meilenweit entfernt aber da du türke bist hast du natürlich einen anspruch als einzig wissender sagen zu können was los ist in der türkei und was nicht

kannst du uns ein paar quellen vorlegen
 
ich will nicht anmaßend sein aber ich kenne beide kulturen die kurdische und die türkische sehr gut da ich mit beiden "kulturen" aufgewachsen bin...

was willst du für quellen haben? für was? soll ich hier jetzt bücher und websites raussuchen die dir zeigen wie die meisten kurden denken? Erwartest du irgendwie dass Tick Trick und Track mit dem schlauen Buch vorbeikommen und zeigen was die Grundhaltung von Kurden und Türken ist?

Und zum Militarismus / Bellizismus um es nun endlich abzuschließen... wir bevorzugen weder militärische Mittel zur Konfliktlösung oder zur durchsetzung von politischen entscheidungen noch sind wir geil auf Uniformen oder Krieg...
die türkische Bevölkerung vertraut lediglich dem Militär sehr viel, was unter anderen auch daran liegen mag, dass das Militär aus jungen Männern besteht und jede Familie mindestens einen verwandten hat der seinen Wehrdienst absolviert... und im Gegensatz zum popeligen Wehrdienst in Deutschland, können wir nicht am Wochenende nach Hause oder haben die Wahl Zivildienst zu absolvieren... in der Türkei ist der Wehrdienst um ne ecke härter als in Deutschland (was jetzt - bevor es wieder zu ner diskussion kommt - nicht unbedingt positiv gemeint ist)
aber in Krisenzeiten steht nunmal die ganze Bevölkerung hinter dem Militär... das ist weder Bellizismus noch Militarismus...
 
du kannst einfach nicht sachlich bleiben und ganz normal mit argumenten diskutieren
dass macht dass ganze so anstrengen mit deiner von oben herab tour

du behauptest doch dass die kurden in der türkei zum großteil hinter dem türkischen militär stehen und die pkk damit vehement ablehnen dafür wollt ich halt ne quelle
 
ich bin nur gereizt wenn es heisst wir wären militaristisch oder die kurden sympathisieren mit der PKK...

außerdem gab es genug quellen... aber ich werd mich mal drum kümmern (wieder) paar rauszusuchen...
 
in Europa wird das Millitär so als außenstehende Instanz wahrgenommen, aber in der Türkei besteht sie aus dem Volk...
 
Und kann somit auch mal die Interessen des Volkes durchsetzen. Klingt überzeugend.
 
hä was
Ich habe doch gar nicht von der Türkei gesprochen, ich habe das nur auf die Aussage von AyatollahKoydum geantwortet. Wie die Lage in der Türkei aktuell ist, von wegen Staat und Militär, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass ein Heer, das sich nicht den Befehlen der Politik unterwirft, extrem gefährlich sein kann, gerade in einer noch recht jungen Demokratie.
 
junge demokatie :D die deutsche is nich viel älter...die türkische demokratie gibt es dank einen heer welches nicht so gehandelt hat wie es die regierung wollte...bei euch genau umgekehrt...


Ayatollah? du bist so unfassbar dumm...:rolleyes:
 
naja aber wenn die regierung rechtmäßig ist (wie in der brd der fall im 3.reich aber nicht) sollte die armee schon das tun was die regierung sagt... und nicht selbst politik betreiben
weil wenn die türkischen generäle pol. machen wollen soll sie halt politiker werden nicht militärs... beides ist oft mals problematisch
 
der spiegel hat ja damit schon angefangen... nach dem motto "es war ja gar nicht sso gemeint..."
 
Weil sich die PKK gegenüber "Fremden" extratoll benimmt und den Arsch küsst, damit das Image des "friedliebenden Freiheitskämpfers" ja nicht ramponiert wird.
 
ey raffste nich? die kurden sind keine homogene gruppe...alle kurden als ppk-anhänger zu bezeichnen ist aller schlimmste beleidigung...

Keiner hat hier alle Kurden als PKK Anhänger bezeichnet ,nur die Zahl die
Ceza darstellt hat mit der Realität nichts zu tun !

Die AKP hat 47% geholt und mit der pro Kurdischen Partei DTP kommt
Sie loker über 50% da kann nicht von einer Umterstützung von 90%
in der Bevölkerung die Rede seien!
 
ich will nicht anmaßend sein aber ich kenne beide kulturen die kurdische und die türkische sehr gut da ich mit beiden "kulturen" aufgewachsen bin...

Da bin ja gespannt welche Erfahrung Du mit der Kurdischen Kultur gemacht hast?
Ich bin Kurde und kenne keinen einzigen Kurden der nicht gerade von der
türkischen Seite assemilier ist;) für das Türksche Militär ist, hier in
Deutschland und auch nicht in der Türkei!

Meine Eltern verbringen jedes Jahr 6 Monate in der Ost-Türkei auf unserem Land
und die Meinungen der Kurden in der Türkei ist ,das Sie keinen Krieg mehr haben
wollen und nur in Frieden Leben wollen!
Sie sagen auch wenn die PKK nicht mehr da ist werden Sie die Ünterdrückung
durch das Türkische Militär zu spüren bekommen wie in der Vergangenheit
als die PKK noch garnicht geboren war!!!!!

Die PKK ist ein Produkt des Türkischen Staates!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten