Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Das war eine Provokation...es scheint nur im EU-Parl. gut anzukommen, wenn man schlecht über Atatürk schlecht redet und die islamistische Regierung lobt...
 
das gute alte istanbul ist ja zur europäischen kulturhauptstadt 2010 gewählt, bringt das i-welche vorteile außer ner touristenschwemme?
 
in unserer stadt grevenbroich haben wir es auch geschaft einen alevitischen religionsunterricht auf die beine zu stellen :)
 
das gute alte istanbul ist ja zur europäischen kulturhauptstadt 2010 gewählt, bringt das i-welche vorteile außer ner touristenschwemme?

ich glaub, dass das wirklich nur ne werbung für die städte ist....mit der hilfe von ein paar "kulturellen veranstaltungen"...letzes jahr wars glaub ich hermannstadt und dieses jahr liverpool...hat man eigtl. auch nichts von gehört
 
Grünen-Chef Özdemir unterzeichnet Entschuldigung an Armenier !


Respekt:thumbsup:

guter Mann:)
 
Kann er ja machen... nur sollte man sich jetzt hüten zu behaupten, dass das repräsentativ für die Türkei wäre... er hat sich somit für Deutschland entschuldigt und nicht für die Türkei... ich wüsste jetzt nicht, was Deutschland mit der ganzen Sache zu tun hätte...

wenn Özdemir sich wirklich als deutscher Politiker richtig etablieren will, sollte er aufhören sich in türkische Angelegenheiten einzumischen... er ist im besten Fall eine Leitfigur für Migranten und hat rein garnichts mit der Türkei zu tun...
 
Kann er ja machen... nur sollte man sich jetzt hüten zu behaupten, dass das repräsentativ für die Türkei wäre... er hat sich somit für Deutschland entschuldigt und nicht für die Türkei... ich wüsste jetzt nicht, was Deutschland mit der ganzen Sache zu tun hätte...

wenn Özdemir sich wirklich als deutscher Politiker richtig etablieren will, sollte er aufhören sich in türkische Angelegenheiten einzumischen... er ist im besten Fall eine Leitfigur für Migranten und hat rein garnichts mit der Türkei zu tun...

so siehts aus
 
Istanbul (AFP) — Grünen-Chef Cem Özdemir hat sich an einer Unterschriftenaktion türkischer Intellektueller beteiligt, die sich mit einer Initiative im Internet bei den Armeniern wegen der Massaker im Ersten Weltkrieg entschuldigen wollen. Özdemir gehörte zu den mehr als 700 Erstunterzeichnern, deren Namen nach dem Start der Aktion auf der Website ozurdiliyoruz.com aufgeführt wurden. Mit der öffentlichen Entschuldigung, für die ein Jahr lang Unterschriften gesammelt werden, wollen türkische Akademiker, Journalisten, Juristen und Menschenrechtler ein Zeichen setzen.


Ich glaube seine Herkunft wird er nie vergessen und in den Interviews
betont er immer wie stark er an der Türkei hängt .
Davon abgesehen finde ich es mutig was diese Menschen in der Türkei tuen.
Durch bekannt werden Ihrer Namen machen Sie sich nicht nur Freunde.
 
Er soll ja seine Herkunft auch nicht leugnen. Er kann auch an der Türkei hängen. Er ist jetzt auch kein "Verräter" oder ähnliches. Jedoch ist und bleibt er ein Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund plus er ist ein deutscher Politiker! Er sitzt im deutschen Bundestag und nicht in der TBMM! Er ist Grünenvorsitzender und nicht der Vorsitzende der ANAP. Er vertritt deutsche Interessen nicht türkische! Im Ausland repräsentiert er Deutschland nicht die Türkei.
Was er innerlich ist, welches Land er mehr mag, ob er sich eher als Türke oder Deutscher sieht ist vollkommen egal und interessiert keinen!

Er kann sich persönlich dafür entschuldigen, dagegen sagt keiner was, genauso wie gegen die Menschen, die auch unterschrieben haben. Aber das würde auf das selbe hinauslaufen, wenn ich mich bei den Indianern für das Massaker der Amerikaner entschuldigen würde.

Die Leute die da unterschrieben haben machen sich definitiv keine Freunde - und sollten im nachhinein auch nicht rumheulen, wenn ihnen was passiert!
Bevor mir jetzt einer einen Strick draus dreht: Nein natürlich befürworte ich keine Gewalt aus politischen Gründen, jedoch sollte man wirklich in der heutigen Zeit darauf achten, was man wo sagt!
Natürlich zählt Meinungsfreiheit, aber mir wäre meine Gesundheit wichtiger, als mein Bedürfnis meiner ehrlichen Meinung an einem Platz kund zu tun, von dem ich weiß, dass das ein Haufen Fanatiker rumrennen, deren Argumente "stichhaltig" sind!
 
kayseri und sivas sind schon chillige städte, vorallem die kleinstädte in sivas
woher von da bist denn du? wir haben hier in wuppertal viele aus "cepni"!
wie kommen aus einem der von dir beschriebenen schönen dörfer...es heisst "karaözü" gehört inzwischen zu sarioglan (kayseri), früher gemerek (sollte man kennen, sivas) und ja bei uns ist es wunderschön! :thumbsup:

özdemir sollte mal aufhören zeug zu unterzeichnen, nur um keine bösen blicke von pareigenossen zu ernten!
 
woher von da bist denn du? wir haben hier in wuppertal viele aus "cepni"!
wie kommen aus einem der von dir beschriebenen schönen dörfer...es heisst "karaözü" gehört inzwischen zu sarioglan (kayseri), früher gemerek (sollte man kennen, sivas) und ja bei uns ist es wunderschön! :thumbsup:

ich komm aus sarkisla,
gemerek kenn ich, bin aber immer nur da vorbeigefahren, ich find in den dörfern und kleinstädten kann man nicht viel machen obwohls wunderschöne orte sind, wir chillen dort einfach den ganzen tag in irgendeinem cafe

in kayseri bin ich aber auch sehr oft, hamma stadt, nie langeweile
 
Die Leute die da unterschrieben haben machen sich definitiv keine Freunde - und sollten im nachhinein auch nicht rumheulen, wenn ihnen was passiert!

gehts noch?:thumbsdown:
außerdem gerade wegen menschen ohne courage wie dir kann doch diese sich gewaltvoll bemerkbar machende egomanie der verdorbenen gesellschaft überleben
 
Warum brichst du das Zitat denn ab? Zitier mich ruhig weiter...ich hab nochwas dazu geschrieben :rolleyes:
 
ich komm aus sarkisla,
gemerek kenn ich, bin aber immer nur da vorbeigefahren, ich find in den dörfern und kleinstädten kann man nicht viel machen obwohls wunderschöne orte sind, wir chillen dort einfach den ganzen tag in irgendeinem cafe

in kayseri bin ich aber auch sehr oft, hamma stadt, nie langeweile

sarkisla sind so 20-30 km zu uns...frag deinen vater mal nach karaözü der wird das sicher kennen! nja und in unserm dorf geht einiges...über alkoholexzesse, weiber anquatschen, schlägereien etc. schon sehr lustig, die zeit verfliegt dort eigentlich!:thumbsup:
 
Warum brichst du das Zitat denn ab? Zitier mich ruhig weiter...ich hab nochwas dazu geschrieben :rolleyes:

da gibts nichts mehr nach so einer aussage schön zu reden bzw gerade zu biegen
beschmücken kannst du dein äußeres lass deine worte frei sein...mit bla bla blub kannst du nur die weltfremden debilen blenden:thumbsdown:

palaver
 
ja ok... hast recht: Sollen sie halt die klappe halten und sich nicht beschweren...
 
Zurück
Oben Unten