Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

du nennst mich einen idioten? :eek:
aber die sache mit marco meinte ich eh nich.
sondern zb das erdogan die bundeskanzlerin drauf aufmerksam macht das ín einem jahr 80 türken von deutschen angegrifen wurden.
ich schätze mal das 80 deutsche pro woche allein in berlin von türken angegriffen, abgezogen oder angespuckt werden.


http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F...28B506F3F22445016D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://islam.de/9505.php

:rolleyes:

wir verbrennen aber keine deutschen bei lebendigem leibe und rufen dann die Polizei an und sagen "Wir haben die Kanacken ausgeräuchert..."
 
also ich hab in meinem leben schon viele kinder, jugendliche, heran und erwachsene männer und frauen kennen lernen dürfen die chronich scheiße erzählen.

es steht aussage gegen aussage, und die wahrheit wird sich eh nie klären lassen.

FREE MARCO
 
also ich hab in meinem leben schon viele kinder, jugendliche, heran und erwachsene männer und frauen kennen lernen dürfen die chronich scheiße erzählen.

man merkt dass das dich sehr geprägt hat :D
 
Hör mal auf Dich MuMu zu nennen sonst denkt man Du wärst Mu17 (Natürlich denkt man das nicht sehr lange:D)

Ceza: Also der Link hat mit dem Thema ja nichts zu tun. Es geht nicht darum, wer die furchtbareren Verbrechen herauskramt. Gerade heute, da der Prozess gegen die Mörder der drei Christen (zwei Türken, ein Deutscher) in der Türkei anfängt.

Das hat auch mit dem Thema nichts zu tun. Erdogan meint regelmäßig, sich besorgt äußern zu müssen über Übergriffe, Progrome, Zwangsgermanisierung und dergleichen. Natürlich ist das völlig überzogen und unsinnig. Aber er und sein verlängerter Arm, die Verbände hier, meinen wohl, wenn sie oft genug vom "4. Reich", den "Nürnberger Rassengesetzen", "Zwangsgermanisierung" und den massenweisen türkenfeindlichen Übergriffen warnen, dass dann die Deutschen das irgendwann glauben und verschämt einlenken.
 
mich würd mal interessieren wie "mächtig" bzw. was für einen Einfluss die grauen Wölfe i.d. Türkei haben...weiß da jmd. was genaues???
 
Das hat auch mit dem Thema nichts zu tun. Erdogan meint regelmäßig, sich besorgt äußern zu müssen über Übergriffe, Progrome, Zwangsgermanisierung und dergleichen. Natürlich ist das völlig überzogen und unsinnig. Aber er und sein verlängerter Arm, die Verbände hier, meinen wohl, wenn sie oft genug vom "4. Reich", den "Nürnberger Rassengesetzen", "Zwangsgermanisierung" und den massenweisen türkenfeindlichen Übergriffen warnen, dass dann die Deutschen das irgendwann glauben und verschämt einlenken.

meine Postings die auf die Mumu bezogen sind solltest du nicht so ernst nehmen... das ist nicht ernst gemeint... er postet was ich poste was... das hat nichts mit dem Thema zu tun...

zu Erdogans einlenken... naja das ist jetzt auch etwas übertrieben dass er jedesmal einlenkt... es geht hierbei nur um das neue Gesetz dass sich gegen die Türken richtet... ich meine - allerdings muss ich hier sagen dass ich nicht ausreichend informiert bin - es kann ja nicht sein dass das gesetz nur für Türken gelten soll... für andere bevölkerungsgruppen aber nicht... das ist dann schon sehr diskriminierend.... ich hab heute in der türkischen Zeitung gelesen dass zum Beispiel Einwanderer aus Japan und Australien (und noch ein Land ich weiss nicht mehr genau welches) nicht an dieses Gesetz gebunden sind... und so ein gesetz ist nichts anderes als diskriminierung und da sind die rassengesetze nun nicht wirklich weit entfernt wobei ich nicht weiss wo Erdogan je dieses Beispiel benutzt haben soll...

vllt. noch eine Sache: Im Grunde bin ich eigentlich für das Gesetz... ich finde wer hier einreist sollte gewisse deutsch Kenntnisse vorweisen können... das ist das mindeste.. nur kann ich auch keine doppelmoral akzeptieren... und ich hätte mir eine Übergangszeit gewünscht von vllt. einem Jahr oder 1 1/2 so dass die eingewanderten Frauen oder Männer hier auch die Chance haben deutsch zu lernen...


Zu den Grauen Wölfen...

sagen wir es so... die grauen Wölfe sehen die MHP als ihre vertreter... aber nicht umgekehrt... die MHP hat ihre Bindung zu den grauen Wölfen schon vor nem Jahrzehnt gekappt...

und es ist wichtig hier zu unterstreichen dass die grauen Wölfe in der Türkei niemals so aktiv sind oder sein können wie hier in Deutschland... hier ist das alles viel extremer... und einen Einfluss in die Politik haben die schon gar nicht...
 
es gibt doch auch einen unterschied..

jemand der sein heimatland verlässt und in ein fremdes land einwandert, wird dies wohl gut überlegt haben.

abgesehen von leuten die zb. hier in deutschland arbeiten wollen, und dementsprechend sich davor mit dem land beschäftigen, die sprache lernen usw., wird wohl niemand einfach so sein heimatland verlassen, sondern eben aus politischen oder wirtschaftlichen gründen.

dass diese leuten dann nicht viel mit der deutschen kultur und sprache zu tun haben, sollte klar sein.

das es natürlich sinn macht, die deutsche sprache möglichst schnell zu erlernen, steht ausser frage.

sollte man eurer meinung nach nur die "nützlichen" ausländer behalten, und den rest wieder abschieben ?

stellt euch doch nur mal selber vor, wie verzweifelt ihr sein müsstet, um euer land zu verlassen, und (evtl alleine) in ein fremdes land zu gehen...
 
was für ne npd?
ich glaub ein von harz4 lebender gegen ungläubige hetzender imam in neukölln hat mehr mit der npd gemeinsam als ich.

ist aufjedenfall immer wieder witzig wie man als nazi hingestellt wird, wenn mein keine toleranz für intolerante hat..
 
kool18: das ist klar, aber aus diesem grund gibt es ja z.b. auch die drittstaatenklausel: weil ein land mit 350.000 km² nicht das elend der welt beherbergen kann. das würde auch die angrenzenden länder von krisengebieten ihrer verantwortung entledigen.

zu Erdogans einlenken... naja das ist jetzt auch etwas übertrieben dass er jedesmal einlenkt... es geht hierbei nur um das neue Gesetz dass sich gegen die Türken richtet... ich meine - allerdings muss ich hier sagen dass ich nicht ausreichend informiert bin - es kann ja nicht sein dass das gesetz nur für Türken gelten soll... für andere bevölkerungsgruppen aber nicht... das ist dann schon sehr diskriminierend.... ich hab heute in der türkischen Zeitung gelesen dass zum Beispiel Einwanderer aus Japan und Australien (und noch ein Land ich weiss nicht mehr genau welches) nicht an dieses Gesetz gebunden sind... und so ein gesetz ist nichts anderes als diskriminierung und da sind die rassengesetze nun nicht wirklich weit entfernt wobei ich nicht weiss wo Erdogan je dieses Beispiel benutzt haben soll...

vllt. noch eine Sache: Im Grunde bin ich eigentlich für das Gesetz... ich finde wer hier einreist sollte gewisse deutsch Kenntnisse vorweisen können... das ist das mindeste.. nur kann ich auch keine doppelmoral akzeptieren... und ich hätte mir eine Übergangszeit gewünscht von vllt. einem Jahr oder 1 1/2 so dass die eingewanderten Frauen oder Männer hier auch die Chance haben deutsch zu lernen...

jedes einwanderungsgesetz ist entweder diskriminierend (d.h. unterscheidend) oder unsinnig.

in kanada oder australien sammelst du punkte wenn du jung, reich, klug, kulturnah usw. bist (alles diskriminierungen). in deutschland dagegen werden faktisch zuerst die cousins und onkels hier lebender migranten, dann die weniger qualifizierten wirtschaftsflüchtlinge, dann die politisch verfolgten, dann diejenigen, die ihren pass weggeworfen haben und deshalb nicht abgeschoben werden können aufgenommen. mit qualifizierter oder benötigter einwanderung hat das nichts zu tun. das erzählt man manchmal im zusammenhang mit "green card chinesen" oder "it-inder". sowas gibt es hier aber nicht.

das aktuelle einwanderungsgesetz baut ein paar mini-hürdchen auf, typisch deutsche gesetzgebung mal wieder total uneinheitlich und mit 1000 ausnahmen und extras. da stimm ich dir zu, das ist unsinnig. wobei das ja nicht nur türken betrifft, das schaukeln die tr. medien mal wieder hoch. EU-Länder und ein paar andere OECD-Länder betrifft die Regel nciht. Ob das sinnvoll ist, darüber kann man sich streiten. Ich würde sagen es ist nicht sinnvoll. Ein Skandal ist es aber nicht, denn "diskriminiert" wird immer, und ob das jetzt nach Herkunftskultur oder Sozialstatus oder Alter oder sonstwas ist, das macht es dann auch nicht zu "Rassengesetzen" (von den türkischen Verbänden in Deutschland so genannt, nicht von Erdogan selbst nebenbei.)
 
Fall Marco die CXVXIII

Spiegel:

Unabhängigkeit der Justiz ist kein leeres Gerede

Die Justiz, die staatlichen Universitäten und vor allem das Militär sind traditionell Bastionen des säkularen Kemalismus, während die regierende islamische AKP genau den Bruch mit den kemalistischen Eliten markiert. Man kann deshalb davon ausgehen, dass der Verweis auf die Unabhängigkeit der Justiz ganz und gar kein leeres Gerede ist, sondern wahrscheinlich in höherem Maße zutrifft, als es selbst in Deutschland der Fall wäre.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,520238,00.html
 
Schon unfassbar, wie schäbig sich viele Deutsche Politiker da verhalten haben und immer noch verhalten. Wie kann man nur so wenig differenzieren, als Mensch in der Öffentlichkeit von etablierten Parteien. Das ist mir wirklich ein Rätsel
 
Zurück
Oben Unten