türkiye süper ligi I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verdammt ^^ wie kann ich diesen thread verpassen...
ich dachte es geht um fussball aber jetzt bring ich auch meinen Senf ein...

alsoooo der lebensstandard hier in deutschland ist höher das stimmt...aber auch nur für die untere und mittlere schicht....leider gibt es in der türkei ja keine richtige mittelschicht...entweder man ist arm und versucht jeden monat über dir runden zu kommen oder man fährt in ner S-Klasse... das stimmt...
aber mittlerweile gibt es nen richtigen aufschwung... aber wie gesagt es is echt schwer da fuß zu fassen...selbst mit nem guten diplom wird es hart... aber ich denke dass sich in 5 bis 6 jahren ne gute mittelschicht gebildet hat...aber bis dahin is noch ^^
aber wie O. habe ich mir auch zum ziel gesetzt mich von hier zu verpissen wenn ich mit dem studium fertig bin ^^ (cool das man gleichgesinnte trifft ^^)
aber nochwas zum thema türken und deutschland... ich glaube nicht dass die türken noch so auf deutschland gar auf europa abfahren wie in den 60ern....mittlerweile wird man regelrecht verspottet wenn es rauskommt dass man aus deutschland kommt (gilt natürlich nicht für die herzlich willkommenen touristen nicht falsch verstehen ^^) naja ich finds ätzend wenn man als "almanci" abgestempelt wird ^^ daher sage ich nie dass ich aus deutschland komme ^^
 
Original geschrieben von grüne fee
aboo. kiza söyle, almanya bok gibi. dolu dazlaklar. hic insanlik yok burda, herkes soguk, ne kültür mültür, hic birsey. wie kann man nur hier her wollen...dieses land ist so scheiße:mad:.

unglaublich..

es ist schon interessant, wie die Kinder des türkischen
Zorns über unser Land herziehen, sich teilweise be-
nehmen wie zuhause um dann doch Deutschland den
Finger zu zeigen, obwohl Deutschland sich doch so
weltoffen zeigt, ich begreif so etwas nicht, es gibt
kein schlechtes und gutes Land, es ist die Frage wie
und wo Du Dich am besten anpasst, wenn Du das hier
nicht schaffst ist nicht das Land schuld sondern DU!

TWISTER
 
Original geschrieben von TWISTER


unglaublich..

es ist schon interessant, wie die Kinder des türkischen
Zorns über unser Land herziehen, sich teilweise be-
nehmen wie zuhause um dann doch Deutschland den
Finger zu zeigen, obwohl Deutschland sich doch so
weltoffen zeigt, ich begreif so etwas nicht, es gibt
kein schlechtes und gutes Land, es ist die Frage wie
und wo Du Dich am besten anpasst, wenn Du das hier
nicht schaffst ist nicht das Land schuld sondern DU!

TWISTER
es ist doch nur wichtig, wo man sich wohl fühlt und ich fühl mich hier leider nicht wohl. ich zieh’ auch nicht über deutschland im allgemeinen her, aber es gibt sachen, die mir nicht gefallen. ich kann ja nichts dafür, dass meine eltern hier her gekommen sind. ja deutschland ist sehr weltoffen, da sag ich ja nichts, aber mir fehlt hier einfach die kultur, die warmherzigen menschen. so etwas habe ich hier bisher noch nicht erlebt. und deshalb will ich nicht mein ganzes leben hier verbringen, obwohl ich meine stadt bestimmt vermissen werde...

unterstell’ mir bitte nicht so einen schmodder, so was kann ich gar nicht ab. danke.
 
Original geschrieben von TWISTER


unglaublich..

es ist schon interessant, wie die Kinder des türkischen
Zorns über unser Land herziehen, sich teilweise be-
nehmen wie zuhause um dann doch Deutschland den
Finger zu zeigen, obwohl Deutschland sich doch so
weltoffen zeigt, ich begreif so etwas nicht, es gibt
kein schlechtes und gutes Land, es ist die Frage wie
und wo Du Dich am besten anpasst, wenn Du das hier
nicht schaffst ist nicht das Land schuld sondern DU!

TWISTER

im großen und ganzen Stimme ich dir als TÜRKE zu...aber weiß heisst denn bitte "wie zuhause.."!? wenn man hier in deutschland geboren ist, und sein ganzes Leben lang hier lebt...!? Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch Deutsche prinzipiell immer schlecht über Deutschland reden...
 
Original geschrieben von grüne fee
es ist doch nur wichtig, wo man sich wohl fühlt und ich fühl mich hier leider nicht wohl.

dann solltest Du die ernsthaft Gedanken machen,
dieses Land zu verlassen. Oder vielleicht mal eine
andere Region in Deutschland auschecken.

Original geschrieben von grüne fee
ich zieh’ auch nicht über deutschland im allgemeinen her

unterstell’ mir bitte nicht so einen schmodder, so was kann ich gar nicht ab. danke.

Zitat von Dir "ICH FIND DIESES LAND SO SCHEISSE :mad: "


Original geschrieben von grüne fee
aber mir fehlt hier einfach die kultur, die warmherzigen menschen. so etwas habe ich hier bisher noch nicht erlebt.

dann lebst Du entweder tatsächlich in der falschen Region
und hast die falschen Leute um Dich, i dont know, es ist
sicher nicht so, daß in Deutschland alle kaltherzig und
kulturlos sind. Ich denke Du vermisst in erster Linie Dein
Land ansich...


Original geschrieben von DonMega
Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch Deutsche prinzipiell immer schlecht über Deutschland reden...

das ist ein Gerücht und nicht wahr, frage einen Deutschen
der wochenlang nicht zuhause war wie er fühlt, jeder ist
dann wieder froh in einem Land wie diesem zu leben und
einen Lebensstandard zu geniessen, weit vor den anderer
Länder Europas und der Welt.

MFG
TWISTER
 
Original geschrieben von TWISTER
dann solltest Du die ernsthaft Gedanken machen,
dieses Land zu verlassen. Oder vielleicht mal eine
andere Region in Deutschland auschecken.
ja ok. ich chek mal alle regionen in deutschland aus. ahh, vielleicht gefällt mir köln mülheim oder berlin kreuzberg...weißt ja, da sind viele meiner landsleute...sehr tolle idee.

Original geschrieben von TWISTER
Zitat von Dir "ICH FIND DIESES LAND SO SCHEISSE :mad: "
hehe:D gut, hast recht, aber das war nicht so gemeint. alles aufzuzählen, was mir nicht gefällt würde zu lang dauern. so ein "diese land ich scheiße" ist kurz und knakig;).


Original geschrieben von TWISTER

dann lebst Du entweder tatsächlich in der falschen Region
und hast die falschen Leute um Dich, i dont know, es ist
sicher nicht so, daß in Deutschland alle kaltherzig und
kulturlos sind. Ich denke Du vermisst in erster Linie Dein
Land ansich...
ich weiß nicht woran es liegt. wie don mega vorhin bei einem gespräch erwähnt hat
natürlich gibts hier kein Lebens gefühl wie in der Türkei, ich mein die Leute hier wissen nicht wie man lebt...hier wird nur gearbeitet, gegessen und gepennt...die menschen sind genauso kalt wie das Wetter...da stimm ich dir absolut zu...

aber ist ja jetzt egal. meine meinung, deine meinung, peace.
 
Original geschrieben von grüne fee
ja ok. ich chek mal alle regionen in deutschland aus. ahh, vielleicht gefällt mir köln mülheim oder berlin kreuzberg...weißt ja, da sind viele meiner landsleute...sehr tolle idee.

Sollten wir mal Nachhilfe in Geographie machen, Deutschland
beschränkt sich nur auf die "Ghettos", stell Dir vor Hamburg
Winterhude, Leipzig oder Stuttgart sind auch deutsches
Territorium...;)

Gut jetzt,

MFG
TWISTER
 
Original geschrieben von grüne fee
ja ok. ich chek mal alle regionen in deutschland aus. ahh, vielleicht gefällt mir köln mülheim oder berlin kreuzberg...weißt ja, da sind viele meiner landsleute...sehr tolle idee.

Wie willst Du Deutschland beurteilen, wenn Du nur mit Tuerken zu tun hast??
Dann gehen Dir deine Landsleute aufn Sack??
Das ist euer Problem (Ich schmeiss jetzt mal alle Tuerken in einen Topf, das sollte man nicht tun, in diesem Fall geht das in Ordnung den 95% eurer Landsleute verhalten sich so) das Ihr nicht anfangt euch damit zu begnuegen was Ihr jetzt habt, und das Beste daraus zu machen...Sonst werdet Ihr irgentwann HEIMATLOS!!! Nicht in der Tuerkei Zuhause, nicht in Deutschland!!!
 
Hmm...irgendwo versteh ich Twister...ich mein ich als deutscher (ich geh mal aus du bist deutscher) würde mir auch angepisst vorkommen wenn ausländer die in "meinem" land leben und es ihnen gut geht (vllt auch besser als es in ihrem eigenen land gehen würde) sich über das land beschweren...klar man kommt sich verarscht vor...
aber ich glaube was grüne fee und die anderen dazu veranlasst hat sowas zu schreiben sind ihre erfahrungen die sie gesammelt haben... ok klar es ist nicht überall gleich in deutschland...es ist ein unterschied ob ich in berlin kreuzberg lebe oder in frankfurt bad homburg...aber wenn man jetzt von den eigenen erfahrungen ausgeht und man das erlebte vergleicht mit dem wie es einem im eigenen (oder irgendeinem anderen) land geht kann man sowas verstehen...und natürlich gehört "heimweh" auch dazu...
es ist ja aber auch nicht so einfach umzuziehen wenn es einem an einem bestimmten platz nicht gefällt...
und es gibt auch Türken die deutschland lieben und niemals in die türkei zurück wollen... auch sehr viele promis (Kaya Yanar, Mousse T. Vural Öger) ich denke das alles hat nur mit den erfahrungen zu tun...
ich mein wenn ich in einer gegend lebe wo man mich wegen meiner herkunft klatherzig behandelt und man mich ausstößt na klar hab ich dann kein bock mehr...und das kommt noch nicht mal drauf an ob man ausländer ist oder deutscher...
ich kenn sogar deutsche die deutschland nicht mögen gerade wegen ihren erfahrungen...

und zum zitat "ich find dieses land scheiße" ich glaube auch nicht dass das so gemeint war... wenn man keine ahnung mal ne schlechte klausur geschrieben hat sagt man auch mal "scheiße mein leben is sooo scheiße" (ja überspitztes beispiel) aber manweiß halt selbst dass man nicht alles vom leben gesehen hat

Wie willst Du Deutschland beurteilen, wenn Du nur mit Tuerken zu tun hast??

Zu dem Satz wollte ich noch eins anemerken: du gehst davon aus dass man deutschland nicht beurteilen kann wenn man mit türken zu tun hat ? :/ hmm...aber es gibt viele die hier geboren und aufgewachsen sind die die kultur mentalität lebensweise kennen wie jeder deutsche... türken (oder auch andere ausländer) gehören genauso zur gesellschaft wie deutsche sofern sie keine touristen sind oder sich nicht richtig integriert haben (das is n anderes thema)
aber ich denke du sprichst auf die ausländer an die in ihrer eigenen "abgeschlossenen" gesellschaft leben... aber es gibt halt nicht nur die...

ich denk das wars...

I'm outta here...
 
Original geschrieben von TWISTER


das ist ein Gerücht und nicht wahr, frage einen Deutschen
der wochenlang nicht zuhause war wie er fühlt, jeder ist
dann wieder froh in einem Land wie diesem zu leben und
einen Lebensstandard zu geniessen, weit vor den anderer
Länder Europas und der Welt.
MFG
TWISTER


nur mal so zu info, auch ich vermisse meine city wenn ich mal im Urlaub bin...

aber das ist sicherlich kein Gerücht, hör dir doch mal die ganzen Jugendlichen an, vor allem die Studenten, die beschweren sich doch nur hier in Deutschland...die reden auch nur davon weg zu ziehen, ob sie es dann auch letztendlich machen ist ne andere Sache... es beschweren sich sicherlich mehr deutsche über Deutschland als Türken;)
 
Original geschrieben von DonMega



nur mal so zu info, auch ich vermisse meine city wenn ich mal im Urlaub bin...

aber das ist sicherlich kein Gerücht, hör dir doch mal die ganzen Jugendlichen an, vor allem die Studenten, die beschweren sich doch nur hier in Deutschland...die reden auch nur davon weg zu ziehen, ob sie es dann auch letztendlich machen ist ne andere Sache... es beschweren sich sicherlich mehr deutsche über Deutschland als Türken;)
İch gebe dir ın beıden faellen recht, ausserdem ist Deutschland echt nicht mehr so toll und das weiss glaub ich schon fast die ganze welt!! Ausserdem finde ich hier zwar leicht kollegen und freunde zu finden, aber die wenigsten sind auch mal in scheiss zeiten bei die und oftmals ****t mich der egoismus hier ab!!

z.B. Wenn in der türkei ein kollege ne tafel schokolade holt, dann bıetet er auf jedenfall ein stück an, das ist hier nicht so selbstverstaendlich!!

Und solche kleinigkeiten lassen mir dieses land oftmals als fremd erscheinen!!
 
Original geschrieben von O.Gebannter.
İch gebe dir ın beıden faellen recht, ausserdem ist Deutschland echt nicht mehr so toll und das weiss glaub ich schon fast die ganze welt!! Ausserdem finde ich hier zwar leicht kollegen und freunde zu finden, aber die wenigsten sind auch mal in scheiss zeiten bei die und oftmals ****t mich der egoismus hier ab!!

z.B. Wenn in der türkei ein kollege ne tafel schokolade holt, dann bıetet er auf jedenfall ein stück an, das ist hier nicht so selbstverstaendlich!!

Und solche kleinigkeiten lassen mir dieses land oftmals als fremd erscheinen!!

hehe....
biste grad in der Türkei..!? wegen deinem "i"...;)
 
Original geschrieben von O.Gebannter.
Nein mein Cousin hat ne türkische Tastatur!!:p :)
Abgesehen davon Appiah, Ailton und Kleberson in der Türkei!!:cool:


ausser kleberson ist ja nix gutes dabei.....appiah is schlecht un ailton sowieso;)
 
Original geschrieben von metz



ausser kleberson ist ja nix gutes dabei.....appiah is schlecht un ailton sowieso;)

was, ailton ist schlecht, verrückt oder was...!? der macht vorne weg 20 tore, wenn er vorher nicht gefeuert wird...
 
Original geschrieben von DonMega


was, ailton ist schlecht, verrückt oder was...!? der macht vorne weg 20 tore, wenn er vorher nicht gefeuert wird...


ich find den net gut...ein koller, kuranyi,maakay,klose sind um ecken besser.....vom verhalten und mannschaftsdienlicher......un dat macht nen guten spieler aus....:cool:
 
Original geschrieben von metz



ich find den net gut...ein koller, kuranyi,maakay,klose sind um ecken besser.....vom verhalten und mannschaftsdienlicher......un dat macht nen guten spieler aus....:cool:
Außer Makaay ist keiner von denen besser!!
Appiah ist hammer und kleberson eh!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten