Turkish Hip Hop III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ceza schrieb:


harte worte von jemandem der noch nicht mal anständiges türkisch kann... und uns als "deutschtürken" zu "beschimpfen" zeigt einfach nur wie peinlich du bist... ich glaub kaum dass du in der türkei lebst oder ? falls ja sag mir mal auf welcher schule du warst...würde mich auch interessieren wie du bei der ÖSS abgeschnitten hast... vllt. hast du ja mehr punkte als ich ^^

zum eigentlichen thema:

erstens geht es nicht darum dass er im TV ist... er war auch mit m-a-i im tv nur nicht so populär wie jetzt...aber die popularität sagt nichts über seine skills aus... er ist einfach nur scheisse geworden lyrisch wie musikalisch...
anscheinend hast du dir noch nie med cezir angehört...das waren lyrics... das hat wenigstens die texte waren realitätsnahe...

erst rappt er für UDDY " eroin esrar kicini satirir erkek adama, yatak odanda namusunu alir..."

und ein jahr später "...faze al rapimden kork ve bana purple haze al..."

jaa der style und die lyrik sind total gleich geblieben was du nicht sagst...
vom concious rapper zum neuen 50 Cent... dazu braucht er auch net den beschissenen hummer in seinem clip... der hummer soll ja nur eine art "ironie" sein doch leider ist es keine ironie bei ihm...
vor allem wer vor hunderttausen menschen zu nem anderen interpreten sagt dass er seinen arsch f... will ist n möchtegern G...


1. woher willst du wissen ob ich türkisch kann oder nicht? und das du dich gleich so angegriffen fühlst zeigt das ich anscheinend dich gemeint habe? obwohl ich gar keine namen und auch nich dich genannt habe sondern eigentlich nur so reingeschrieben habe

2.ich hör sagopa

3.cezas neues album is scheiße bis auf sezen aksu

4.der hummer im clip is auch weiterhin eine ironie

5.warum soll jmd den soviele hören nich geld verdienen

6.sammy und afrob sind hs

7.könnt ich mit meinem abschluß dein boss sein du vorarbeiter

8.hab ich mehr sprachen als du drauf

9.intressierst du mich ein scheißdreck iyimi?

und 10. schäm dich mal den namen "ceza" zu benutzen du biter
 
Ceza schrieb:



vor allem wer vor hunderttausen menschen zu nem anderen interpreten sagt dass er seinen arsch f... will ist n möchtegern G...


Schwul ? hättest du es gerne gesehen wie er es wirklich durchzieht oder was ?

;)

falls du es noch nicht bemerkthast...ceza ist ein rapper...da spittet man auch mal gossensprache...falls du es nicht gemerkt hast ist ceza ein mensch...menschen werden von ihren emotionen geleitet manchmal gewinnen diese gefühle die erzeugt werden die überhand über die Seele dein gewissen und nicht dein verstand...schön wärs...stimmungsschwankungen hat jeder...wen ein bauern interpret meint sagen zu müssen das alle Rapper Koks ticken und Herospritzen und Asylanten sind die sich nicht Artikulieren können...dann kann er auch mit einem niveaulosen konter rechnen ...und ausserdem kam das Spontan...willst du mir jetzt hier erklären du bist der wiedergeboren prophet und hast nie in deinem leben scheißegebaut oder geflucht ? selbs wen ceza jetzt purple haze will mit 28 sagte er noch das er nie alk probiert hat geschweige andere drogen...dann hat er halt mit 29 angefangen...immerhin respekt so lange clean geblieben...und ihr ??

packt euch an die eignen (weisen) nasen...

peace
 
Warum wollen das einige nicht kapieren, nur weil das Ceza ist, muss mir sein Album doch nicht gefallen. Mir gefällt es einfach nicht, Punkt. Die beats sind nicht mein Geschmack, die lyircs und die Themen, die er ansricht auch nicht. Bei Rapstar gab es noch Tracks wie "neyim varki" oder "Holocaust" , die man sich richtig anhören konnte. Auch die "Feyz al" Single fand ich sehr gut (das beste von ihm bis jetzt), aber das Album gefällt mir nicht.
 
1. woher willst du wissen ob ich türkisch kann oder nicht? und das du dich gleich so angegriffen fühlst zeigt das ich anscheinend dich gemeint habe? obwohl ich gar keine namen und auch nich dich genannt habe sondern eigentlich nur so reingeschrieben habe

dass du kein türkisch kannst liegt an den paar wörtern die du oben geschrieben hast, die zudem auch noch falsch sind ^^ -
nein ich fühl mich nicht angegriffen aber piss uns nicht an wenn wir sagen dass ceza scheisse ist...du hast nur reingeschrieben stimmt aber wie du was reingeschrieben hast...

2.ich hör sagopa
verstehst du doch eh kein wort...kannst es auch gleich sein lassen..

3.cezas neues album is scheiße bis auf sezen aksu
der track ist auch scheisse

4.der hummer im clip is auch weiterhin eine ironie
das ändert immer noch nichts daran dass er scheisse rappt und versucht mittlerweile ein "gangster"-rapper zu sein

5.warum soll jmd den soviele hören nich geld verdienen
er kann von mir aus millionen verdienen das ist mir sowas von scheissegal

6.sammy und afrob sind hs
was interessieren mich sammy und afrob ?

7.könnt ich mit meinem abschluß dein boss sein du vorarbeiter
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool.... ja ne is klar :D

8.hab ich mehr sprachen als du drauf
sicher doch ^^ - du hast mich geburnt alter ist schon gut du bist der king :D

9.intressierst du mich ein scheißdreck iyimi?
dafür dass ich dich nen scheissdreck interessiere hälst du mir vor wie gut du doch in der schule bist und dass du doch viel besser wärst als ich ^^ ? paranoia ?

und 10. schäm dich mal den namen "ceza" zu benutzen du biter
oooh jaa... stimmt... ich versuch auch wie ceza zu rappen ^^

Schwul ? hättest du es gerne gesehen wie er es wirklich durchzieht oder was ?
dumm ? alter alter... wie begriffsstutzig kann man bloß sein ^^ du hast noch nicht mal verstanden was ich geschrieben hab oder ?

falls du es noch nicht bemerkthast...ceza ist ein rapper...da spittet man auch mal gossensprache...falls du es nicht gemerkt hast ist ceza ein mensch...menschen werden von ihren emotionen geleitet manchmal gewinnen diese gefühle die erzeugt werden die überhand über die Seele dein gewissen und nicht dein verstand...schön wärs...stimmungsschwankungen hat jeder...wen ein bauern interpret meint sagen zu müssen das alle Rapper Koks ticken und Herospritzen und Asylanten sind die sich nicht Artikulieren können...dann kann er auch mit einem niveaulosen konter rechnen ...und ausserdem kam das Spontan...willst du mir jetzt hier erklären du bist der wiedergeboren prophet und hast nie in deinem leben scheißegebaut oder geflucht ? selbs wen ceza jetzt purple haze will mit 28 sagte er noch das er nie alk probiert hat geschweige andere drogen...dann hat er halt mit 29 angefangen...immerhin respekt so lange clean geblieben...und ihr ??

genau... es hatte auch gar nichts damit zu tun dass er nur publik sein wollte... es gab tausende die türkischen rap beschimpft haben...aber dass er ausgerechnet beim rock 'n coke das vor laufenden cams sagt zeugt nicht gerade von "stimmungsschwankungen" sondern mehr von "aufmerksamkeitssucht"...
und überhaupt was ich bin hat nichts zu sagen... ich sag nur er soll wenigstens seinem style treu bleiben und trotzdem berühmt werden und kohle verdienen aber wenn er dann so experimente macht indem er sein image wechseln will und dann beim rappen nur noch singt dann ist das nicht mehr sein style sondern nur ein versuch musik für die massen zu produzieren...
jeder kann hören was er will... aber anscheinend ist es so eine chronische krankheit der (neuen) ceza fans geworden jedem weis zu machen dass Ceza der shit ist...
und dazu dass er clean ist... das interessiert doch keine sau... aber wenn er in seinen texten meint dass er der dogfather unter den kiffern ist zeugt das von amerikanismus... seine vorbilder sind glaub von public enemy zu 50 Cent gewechselt...
zwischen med cezir und yerli plaka liegt ein unterschied wie tag und nacht...
 
Jungs Ceza ist gut das fakt. Das album ist auch gut. Ich hörs mir mitler weile den ganzen tag an. nennt mir ein türkisch rap album was zurzeit besser ist ? Der junge hat sehr viel geld in beats und producktione bezahlt damit die zuhörer mal qualy tät hören nicht so ein rauschen des album. Ob ceza jetzt auf gangster macht ist ihm gelassen, ist doch eigentlich vollkommen egal. Scheisst mal drauf.
 
Ich verstehe zwar nur ganz wenig Türkisch, finde aber die sachen von FUAT ganz cool.
 
genau... es hatte auch gar nichts damit zu tun dass er nur publik sein wollte... es gab tausende die türkischen rap beschimpft haben...aber dass er ausgerechnet beim rock 'n coke das vor laufenden cams sagt zeugt nicht gerade von "stimmungsschwankungen" sondern mehr von "aufmerksamkeitssucht"...

......ich bezeichne so was als Courage zeigen und nicht famegeilheit wie du es tust :rolleyes:

so viel mal dazu du hast kein einzig gutes argument gebracht ganz im gegenteil halt nur paradoxen mist...und zu dem müll den du gegenüber Killa schreibst sag ich lieber mal garnichts dazu...Kid is bestimmt kein Schulkind mehr wie du oder sonstwas und nebenbei sind viele seiner texte auf sehr hohem niveau, ich spreche aus Erfahrung den ich bin alles andere als ein kleiner türkischer internethater UND nur weil DU Sagopa nicht verstehst weil er alttürkisch (osmanisch,persiche) wörter benutzt die für dich fremdwörter sind , heist das noch lange nicht das jeder so debil ist wie du und es aufgeben sollte seine musik (poesie) zu verstehen.
Im schlimmsten fall kann man dann halt doch mal rechachieren oder ? Schämst du dich etwa für dinge die du nicht weist ? falls ja kannste ja auch nie was dazu lernen...und exakt das is doch dein problem, fakten liegen auf dem tisch du hast sie selbst detailiert genug beschrieben und dargestellt...

Peace
 
jetzt hast du ganze zeit über mich gesprochen aber kein einziges argument für das ceza album gebracht ^^ soll ich jetzt off-topic weitermachen oder willst du deinen post nochmal editieren....

achso... und ja ich bin in der 8. Klasse... ^^

Jungs Ceza ist gut das fakt. Das album ist auch gut. Ich hörs mir mitler weile den ganzen tag an. nennt mir ein türkisch rap album was zurzeit besser ist ? Der junge hat sehr viel geld in beats und producktione bezahlt damit die zuhörer mal qualy tät hören nicht so ein rauschen des album. Ob ceza jetzt auf gangster macht ist ihm gelassen, ist doch eigentlich vollkommen egal. Scheisst mal drauf.

herrlich seht ihr... das ist argumentativ einfach spitze... er sagt was er denkt unterlegt es noch mit ein paar fakten...ist doch top kann man nichts gegen sagen...ich stimme ihm auch bei ein paar sachen zu... Ceza ist einer der besten MC's
und ich hab nie behauptet dass Ceza schlecht ist.. nur finde ich dass er halt nicht mehr die musik macht die er vor 2 oder 3 jahren gemacht hat... nennt es von mir aus musikalische weiterentwicklung... aber eine veränderung ist für die einen gut und für die anderen schlecht... ich persönlich finde es nicht gut... aber ich mein das hat nichts zu sagen... darum frage ich mich warum die neumodischen Ceza fans... die wahrscheinlich Ceza erst im TV gesehen haben hier rummeckern und ihn als unantastbaren halbgott darstellen wollen...
 
Ceza schrieb:
nur finde ich dass er halt nicht mehr die musik macht die er vor 2 oder 3 jahren gemacht hat... nennt es von mir aus musikalische weiterentwicklung... aber eine veränderung ist für die einen gut und für die anderen schlecht...

ganz genau so sehe ich es auch.
ich finde ihn auch noch sehr gut, aber er ist halt nicht mehr der selbe wie vor einigen jahren, musikalisch gesehen.
auch wenn ich das album nicht als gut befand, ich werde es mir dennoch kaufen.
turkish rap muss halt unterstützt werden.
falls ich es hier in köln finden werde.
mein plattenhändler des vertrauens hat sie es gar nicht bestellt, weil sie mehr als früher für die cd verlangen.
 
vallah jungs wenn jeder ehrlich zu sich ist, ist dass album nicht dass was es ist. ist einfach so. ich bin doch nicht hirnverbrannt alter ich hab mir in den letzten monaten über 30 Ep ´s und 25 full alben angehört, da waren ein haufen bessere dinger bei. Die sache ist die, er wird als bester MC gehandelt und dass was er abgeliefert hat, flowtechnisch + beattechnisch, inhaltsmäßig, charisma mäßig ist wirklich sehr schwach. Er kann einfach nicht dem nachkommen, was er eigentlich sollte. und dass macht einen wirklichen Star aus. Für mich ist er jedefalls keiner. Albümde Ruh denilen bisey yok ya. Kein Pfad, keine -theorie nichts der gleichen, nichts was er intepretiert woran er glaubt. Und was nützen mir beats, wofür ich tausende von dolar gezahlt hab, die keine seele haben. Was nützen mir feats. wo der gegenpart keine seele in seinen zeilen hat. Also für mich ist es ein ganz normales Rap Album mehr nicht. bin objektiv.
 
Jetzt nochmal über alles zu schreiben wär sinnlos, denn das meiste nennen hier einige bereits... ich finde das Album beat und textlich NICHT gut dennoch ist es jedem selber überlassen.....der eine findet es gut der andere widerum nicht..
Das feature mit sammy und afrob .. naja :/ !!!!



weiterhin dieses gehade ist sinnlos... also : )
 
.ea schrieb:
Jetzt nochmal über alles zu schreiben wär sinnlos, denn das meiste nennen hier einige bereits... ich finde das Album beat und textlich NICHT gut dennoch ist es jedem selber überlassen.....der eine findet es gut der andere widerum nicht..
Das feature mit sammy und afrob .. naja :/ !!!!



weiterhin dieses gehade ist sinnlos... also : )

point to this


aber ich muss nochwas wichtiges nennen, anscheinend hat dass keiner gemerkt. ich sags trotzdem

bei dem feat mit Tech9 kommt folgender spruch von in Ceza ´s verse am anfang

" Tanrimla konusurum ben halleluja "

adam Allahuekbar ( yani Allah ist groß ) diyeceyine Hallelujah ( Jesus ist Groß ) diyor. Als ich dass zum ersten mal gehört hab war für mich eh der ofen aus. Richtig billig
 
ODZ schrieb:
point to this


aber ich muss nochwas wichtiges nennen, anscheinend hat dass keiner gemerkt. ich sags trotzdem

bei dem feat mit Tech9 kommt folgender spruch von in Ceza ´s verse am anfang

" Tanrimla konusurum ben halleluja "

adam Allahuekbar ( yani Allah ist groß ) diyeceyine Hallelujah ( Jesus ist Groß ) diyor. Als ich dass zum ersten mal gehört hab war für mich eh der ofen aus. Richtig billig

Usta Jesuz ( Isa ) ist auch einer unserer Profeten.
 
@ceza

weißte ceza intressiert mich einen dreck nur sen varya okadar almanlasmisinki hayatin boyunca hersey kötü hersey berbat diyosun .. dann machs doch besser? wen intressierts ob du eine sache gut oder schlecht findest? denkste du hättest irgendne idee oder irgendne gabe ein art können über meine sprache oder über mich zu entscheiden? was hatest du rum wie ein irrer komm mal aufn boden kleiner und spiel hier nich den großen macker .. senin gibilerini cok gördük hep sirt üstü düsüyorsunuz .. und nein ich will nich mit sprachen oder schule oder was weiß ich was glänzen .. ich hab auch nix gg dich weil du dich andauernd bedroht fühlst .. zuviele schläge gekriegt ? das du dich jedesmal wenn die hand hoch geht duckst oder wie? komisch bist du echt .. du bist schlimmer als ne frau die ihre tage hat echt lächerliche comicfigur geh weiter pilze sammeln aber laber mich nich voll du fan

was und wer du bist und was du schreibst intressiert hier keinen arsch nimm dich mal nich so wichtig .. ich schäm mich für so türken wie dich die garnix habn außer große klappe .. und was bei dir noch schlimmer is du bist ständig am rumnörgeln .. und du vogel sagopayi anlamasam heralde dinlemem und gott weiß du verstehst auch nich jedes wort was er rappt tust aber jetzt so als würdest du aptal cocuk komm mal klar in deinem leben du internettoy
 
rookie2006 schrieb:
ich find kümmelrap ganz einfach beschissen

ja liegt daran, weil du die sprache nicht verstehst .. und wenn doch es nicht fühlst anscheinend .. nur ich versteh kartoffelrap und finds beschissen? was is jetzt?
 
ODZ schrieb:
" Tanrimla konusurum ben halleluja "
adam Allahuekbar ( yani Allah ist groß ) diyeceyine Hallelujah ( Jesus ist Groß ) diyor. Als ich dass zum ersten mal gehört hab war für mich eh der ofen aus. Richtig billig

lol hab ich jetzt auch gehört...hmm.. interessanter punkt aber vielleicht...naja mir fällt eigentlich auch nichts ein mit was man es begründen könnte...
 
Ceza schrieb:
lol hab ich jetzt auch gehört...hmm.. interessanter punkt aber vielleicht...naja mir fällt eigentlich auch nichts ein mit was man es begründen könnte...

1. er suchte nach einem zwecksreim
2. er spürt das jesus bald wieder sein comeback macht

sache erledigt
 
hier mal ein kleiner vergleich zwischen Ceza - 2002

Auszug "Sokak Sanati":

Sokaklardaki bu gerceği çekene sor
çekene zor çekene kor alev
Yandı gözler sabahlara kadar çalışan eller
Evler ekmek bekler gecekondu ve viraneler
As yedirememis bebegine üzgün anneler
Onsekiz saat mesai Üc kurusta para
Sabahlara kadar sokakta yapilan isporta
El arabasiyla kit kanaat gecim
Her türlü fatura dert hayat sert
Kim ola mert Yoo!
Siftahsiz bekleyisler,bacak yoran yokuslar
Inisler,sokakta alin teriyle para beklemekteler
Ek is cevirenler ev gecindirenler

Auszug "Kalbim Reosta":

"Bak kalbime benim kararttilar içini
Doldurdular nefreti taa ilkokuldan beri
Dayakla basladi bu saçmasapan yasam
Gözü dönmüs olana dönüyor sans topu pasam
Çikarini bekle ama gerçek kal deme
Memurda bekler ama ay sonu gelsin diye
Noel baba bir yalandir aldirmayin çocuklar
Gerçekleri degil noel babayi kovun evinizden
Elinizden geleni ardiniza koymayin
17 agustos 7.4 unutmayin
Devleti soyanlar için sakin siz utanmayin "

und hier mal n paar Auszüge aus Ceza - 2006:

Auszug "Orientjazz":

"Sırada biz bir yol verin bize, muhabbetiniz boş, doldurmaya geldik biz, evirir bu işi, konuşmayı bilen devirir, bu oyunu oynamayı bilen çevirir şişeyi, ve burası gittikçe ısınır, sen oyna dilber, burada herkes gaz, kimse naza gelmez has, işte şimdi geldi yaz, biz içerdeyiz, etraf bir dalgalandı, şöyle ne oluyor, herkes kesti buz, eğer istediğiniz eğlenmekse böyle buyurun, huyumdan değil suyumdandır, sahneden kudurturum, yerinde durmasın bütün bedenler hep konuşsun, biz aleme hiç uymadık ki gel de alem bize uysun, sokulsun herkes birbirine, müzikse iyi duyulsun, ve doyumsuzluk yaratmaz, yeter bu parti herkese, istediğini bulmadıysan bekleme hiç boş yere, yıldızların üstündeyiz bu da bizim varyete"

Auszug "Fark Var":

"iyice havaya gir havaya gir iyice, ben yorulmam kondisyonum top ta dj, sahnede büyülerim tam bir buçuk saat, seyirciyle birleşir bir bütün oluruz o an, gözünü kapat ve dinle bence en azından, yüzde yüz gerçek ve canlı çokta rahatız burada,
gönlünü sen hoş tut, olacaksın hoşnut, boşluklar dolar yavrum biz boşuna mı koştuk, ayrılmış birbirinden millet, hep uzak blok blok, sallandıkça kendinden geçmiş sınıflar hep tok, "

wer immer noch meint er wäre seinem "style" treu geblieben ist blind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten