UEFA Champions League 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie die bei Sky Bayern feiern obwohl die aufgetreten sind als wären sie Hoffenheim und nicht Rekordmeister und 600 Mio+ Umsatz Verein. Zeitspiel ab Min 45 und "0:0 ist auch geil" Mentalität ist halt echt nicht mia san mia
Hahaha du Clown. So kommt man in der CL gegen Teams wie Liverpool weiter. 0:0 gegen das Liverpool in Liverpool ist gut und zufriedenstellend.
 
erinnert mich an vor paar jahren als bayern 0:1 in real verloren hat und sich danach super abgefeiert haben wie dominant sie in real waren und dann zwei wochen später zu hause 0:3 weggeklatscht wurden
 
"in liverpool" - sorry, aber dieses heimspiel/auswärtsspiel argument ist heutzutage echt lächerlich. als ob man sich als profi einscheißt, weil der gegner ne hymne auf seiner seite hat.

das risiko jetzt in münchen nen auswärtstor zu kassieren und DADURCH nen negativen psychischen einfluss bekommt, ist viel größer als der bonus den dir heimfans bringen.
 
ja genau deswegen haben auch 98% aller profimannschaften in allen sportarten seit bestehen der erde deutlich bessere heimbilanzen als auswaerts, weil das nur ein mythos is mit dem heimvorteil is klar
 
ja genau deswegen haben auch 98% aller profimannschaften in allen sportarten seit bestehen der erde deutlich bessere heimbilanzen als auswaerts, weil das nur ein mythos is mit dem heimvorteil is klar

zeig mal diese fundierten zahlen bitte, lasse mich gerne eines besseren belehren ;) am besten ab dem jahr 2000.
wenn du dich damit mal beschäftigst, kannst du gerne mal lesen aus welcher zeit zb die auswärtstorregel im fußball stammt. da haben die heimmannschaften noch die bälle mitgebracht (ausgesucht) und über den rasen müssen wir garnicht reden.
 
jetzt hat ich eigentlich schon mit dem thema abgeschlossen und dann is mir beim blick auf die weststandings zwangslaeufig doch wieder aufgefallen.

Screenshot_20190220-000822_Chrome.jpg

ich wette mit dir wenn du die topligen im fussball durchgehst, ham 9 von 10 teams zu hause eine bessere bilanz als auswaerts
 
jetzt hat ich eigentlich schon mit dem thema abgeschlossen und dann is mir beim blick auf die weststandings zwangslaeufig doch wieder aufgefallen.

Anhang anzeigen 11680

ich wette mit dir wenn du die topligen im fussball durchgehst, ham 9 von 10 teams zu hause eine bessere bilanz als auswaerts

Puh, kenn mich in der NBA und generell außerhalb des Fußballs echt nicht aus. Aber was in deiner tabelle zu sehen ist, ist das die Top-Mannschaften eben auswärts auch siegen. Bei Golden State sieht man schon ne sehr ähnliche Bilanz. Aber ja: auswärts hat so ziemlich jedes Team in der Tabelle ne schlechtere Bilanz.

Zum Thema CL hab ich auf die schnelle folgendenen Link gefunden:
https://www.scinexx.de/news/technik/fussball-heimspiel-vorteil-ist-ein-mythos/

Die Betonung liegt dabei aber auch wirklich auf den Topmannschaften.
Barcelona, Real, Bayern, Juve - die lassen sich doch von Auswärtskulissen nicht beeindrucken.
Natürlich, eine Mannschaft im Mittelfeld, gespickt mit Spielern die davon träumen, einmal im Camp Nou aufzulaufen, denen werden die Knie in einem Spiel gegen Barca natürlich schwächer als zu Hause.
 
Kimmich fehlt im Rückspiel und das sollte Bayern Sorgen machen, ohne den wäre die ein oder andere Situation anders ausgegangen....Frage ist wie Kovac das kompensieren will mit Rafinha bzw. 3er/5er Kette und mit nem Matchplan wie heute wird das in München auch nicht laufen....das einzige was offensiv Hoffnung machen kann ist Coman und die Ansätze von Gnabry und ein Robben auf der Bank

Der Vorteil für Bayern ist halt, dass man jetzt noch keinem Rückstand hinterherlaufen muss und der Druck eher auf der Offensiv Reihe von Liverpool liegt die zuviel liegen gelassen hat heute
 
Puh, kenn mich in der NBA und generell außerhalb des Fußballs echt nicht aus. Aber was in deiner tabelle zu sehen ist, ist das die Top-Mannschaften eben auswärts auch siegen. Bei Golden State sieht man schon ne sehr ähnliche Bilanz. Aber ja: auswärts hat so ziemlich jedes Team in der Tabelle ne schlechtere Bilanz.

Zum Thema CL hab ich auf die schnelle folgendenen Link gefunden:
https://www.scinexx.de/news/technik/fussball-heimspiel-vorteil-ist-ein-mythos/

Die Betonung liegt dabei aber auch wirklich auf den Topmannschaften.
Barcelona, Real, Bayern, Juve - die lassen sich doch von Auswärtskulissen nicht beeindrucken.
Natürlich, eine Mannschaft im Mittelfeld, gespickt mit Spielern die davon träumen, einmal im Camp Nou aufzulaufen, denen werden die Knie in einem Spiel gegen Barca natürlich schwächer als zu Hause.

Trotzdem ist auch jede von den Topmanschaften heim staerker als auswaerts, tut ja auch keiner so als waere das schon entschieden jetzt, aber deswegen ist es trotzdem idR schwerer in liverpool ein 0:0 zu holen als zu hause, weil die vor heimischer kulisse auch gerne mal ein offensiv feuerwerk veranstalten und dich im rausch abschießen. mit nem unentschieden auswaerts hast zumindest immer die gewissheit, gewinnste zu hause biste weiter. natuerlich pissen die poolspieler sich nicht in die hosen wegen der bayernfans, aber der eigentlich effekt kommt ja auch von den heimfans auf die heimspieler, glaub mir du merkst es selbst in der kreisliga, laufduell du bist im arsch, aber ein homie oder teamkollege ruft dir zu KOMM DEN HAST DU NOCH ZUEH NOCHMAL DRAN und du schaffst es auf einmal noch die reserven frei zu setzen und dran zu ziehen, jetzt multiplizier das mit 50.000 und dem zusaetzlichen adrenalinpush und du hast denke ich den hauptgrund fuer dieses phaenomen.
 
Trotzdem ist auch jede von den Topmanschaften heim staerker als auswaerts, tut ja auch keiner so als waere das schon entschieden jetzt, aber deswegen ist es trotzdem idR schwerer in liverpool ein 0:0 zu holen als zu hause, weil die vor heimischer kulisse auch gerne mal ein offensiv feuerwerk veranstalten und dich im rausch abschießen. mit nem unentschieden auswaerts hast zumindest immer die gewissheit, gewinnste zu hause biste weiter. natuerlich pissen die poolspieler sich nicht in die hosen wegen der bayernfans, aber der eigentlich effekt kommt ja auch von den heimfans auf die heimspieler, glaub mir du merkst es selbst in der kreisliga, laufduell du bist im arsch, aber ein homie oder teamkollege ruft dir zu KOMM DEN HAST DU NOCH ZUEH NOCHMAL DRAN und du schaffst es auf einmal noch die reserven frei zu setzen und dran zu ziehen, jetzt multiplizier das mit 50.000 und dem zusaetzlichen adrenalinpush und du hast denke ich den hauptgrund fuer dieses phaenomen.

absolut wahr bzgl des boosts, den dir jemand bringt der dich anfeuert. ich sehe allerdings den psychischen einfluss, den ein auswärtstor auf dich als spieler hat, viel gravierender.
 
hauptsaechlich geht's mir darum, dass die absolute grose mehrheit von sportmannschaften zu hause nicht nur gefuehlt, sondern auch statistisch belegbar staerker ist, als auswaerts und das man dann ruhig positiv hervorheben kann, in anfield so wenig zugelassen zu haben. vor allem nachdem die sich alle drueber lustig gemacht haben, wie ne defensive die zwei von augsburg faengt, gegen liverpools starke offensive bestehen soll, voellig unabhaengig der auswaertstorregel. dennoch ist durch diese, in so knockout spielen ein 0:0 natuerlich immer noch ein gefaehrliches ergebnis ohne frage, aendert aber nichts am rest.
 
Naja, dafür, dass sämtliche „Experten“ die Bayern in Liverpool haben untergehen sehen, du bestimmt auch, ist ein 0:0 schon ganz okay. :rolleyes:

Nö gerade in Anbetracht der absoluten Not IV von Liverpool hab ich ein Spiel auf Augenhöhe vorausgesehen.

Zeitspiel ab Min 45 ist natürlich absoluter Blödsinn. Insgesamt war es eine 1A taktische Leistung heute. Im Rückspiel muss man jetzt natürlich anders auftreten und gewinnen

Neuer für jeden Abstoss um die Minute gebraucht, jedes Foul gezogen wo auch nur möglich. Gut verteidigt, das war es auch. Ist mir zu wenig für Bayern Verhältnisse. Positionsspiel ist seit Kovac tot, die leben nur noch von individueller Klasse.

Letztendlich spielt das Resultat Liverpool total in die Hände, im Rückspiel kriegen sie mehr Räume, Van Dijk ist zurück, Kimmich ist out.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


This. Underdog Fussball kann er. Dafür ist FCB aber der falsche Verein.

DzzRHQzU0AE8IKO.png
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal das rueckspiel abwarten. gegen eine heimstarke topmannschaft eher defensiv zu mauern ist ja an sich nix verwerfliches und ich denke in sachen ballbesitz, spielkontrolle und spieltempo aufdruecken sind dann schon auch noch ein paar deutliche unterschiede zu frankfurts spielweise
 
09:18 Uhr: Kovac verrät Zeitspiel-Tricks

Der FC Bayern hat sich ein 0:0 gegen den FC Liverpool hart erkämpft. Auch mithilfe von ein wenig Zeitspiel. "Wir wissen alle wie es ist, es ist kurz vor Ultimo, da versucht man ein bisschen Zeit zu schinden. Javi (Martinez, Anm. Red.) hat gute Laufleistungswerte, der kann gar keinen Krampf haben. Das ist alles ein bisschen gespielt. In Berlin hatte wir auch den King (Coman, Anm. Red.), der sich dann urplötzlich einen Krampf reingezogen hat, aber es war gar keiner. Man muss die Ruhe reinbringen. Das machen sie gut, dafür haben sie die Erfahrung", erklärte Kovac bei Sky.

Warum sagt der sowas zur Presse :mad:
 
Trotz der Vorteile von Heimfans hat Pool jetzt den Auswärtstorvorteil auf seiner Seite. Ich denke der wird am Ende entscheiden.
 
ja Bayern muss halt gewinnen zu Hause, das gute ist egal mit welchem Ergebnis. Das schlechte dass Liverpool trotzdem das bessere Team ist und auch Favorit in München aus meiner Sicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten