UEFA Europa & Conference League Finals 2023/24 | ATA 3:0 LEV & PIR 1:0 (n.V) ACF

Wer holt die beiden schon auch irgendwie wichtigen Pokale?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
find auch ehrlich gesagt europa league und conference league ziemlich egal, sind halt doch irgendwie loser cups. klar nett wenn Lev das holt aber vom Stellenwert fuer mich Meisterschaft>>>>>ungeschlagen Meister>>>>>DFP Pokal>> Europa League glaub ich

Der Teil Meisterschaft>>>>>ungeschlagen Meister ist vielleicht etwas unverstaendlich, meine damit Meisterschaft am wichtigsten, und bevor ich meister und Europa league sieger werde, gewinne ich lieber nicht die europa league und werde dafuer unegschlagen meister.
Sehe es wie Haram. Europa League ist schon nice und hat auch gute Teams im Wettbewerb. Und bei einem Sieg spielt man den Supercup ... eigentlich keine Relevanz, aber Leute auf der Welt schauen sich das an oder hören/lesen zumindest davon. Deshab Europa League -> DFB Pokal für mich
 
Europa League ist schon krass. UEFA Cup, Europapokal der Pokalsieger. Hier werden die wahren Champions gekrönt. Da find ich DFB-Pokal noch egaler.
ja dfb pokal vs europa league kann man streiten, beides hundert stufen unter meisterschaft und nochmal hundert stufen unter CL.

und aktuelle europa league kann man ja gar nicht vergleichen mit uefa cup und pokalsieger cup. damals waren halt nur meister in der CL und auch aus allen kleinen laendern. da waren dann drei vier mannschaften aus den top laendern dabei, 1991/1992 waren das dann beispeilsweise leeds, genua, kaiserslautern und barcelona oder sowas und gewonnen hat dann roter stern belgrad. da war die diskrepanz noch minimal zwischen uefa cup und cup de rlandesmeister. mittlerweile spielen ja allein aus den vier toplaendern 13 teams in der Champions league, was fuer nen wert hat die europa league dann noch lol.

edit: ja supercup vielleicht ein argument fuer europa league >dfb pokal.
 
Sehe es wie Haram. Europa League ist schon nice und hat auch gute Teams im Wettbewerb. Und bei einem Sieg spielt man den Supercup ... eigentlich keine Relevanz, aber Leute auf der Welt schauen sich das an oder hören/lesen zumindest davon. Deshab Europa League -> DFB Pokal für mich

Definitiv. Einfach internationale Bühne. Wie oft hab ich neidisch auf Sevilla (und Frankfurt) geguckt.

Nach diesem verdammten Halbfinal-Aus letztes Jahr gegen die Mourinho-Roma einfach so eine unglaubliche Genugtuung. Ich freue mich unfassbar aber bin nicht unfassbar angespannt, weil die Meisterschaft schon im Sack ist. Die Saison könnte trotz allem halt mit den ersten beiden Niederlagen eine abstruse Wendung bekommen, also heute reinbrettern fründe
 
Definitiv. Einfach internationale Bühne. Wie oft hab ich neidisch auf Sevilla (und Frankfurt) geguckt.

Nach diesem verdammten Halbfinal-Aus letztes Jahr gegen die Mourinho-Roma einfach so eine unglaubliche Genugtuung. Ich freue mich unfassbar aber bin nicht unfassbar angespannt, weil die Meisterschaft schon im Sack ist. Die Saison könnte trotz allem halt mit den ersten beiden Niederlagen eine abstruse Wendung bekommen, also heute reinbrettern fründe
ja krass, ist bei mir halt echt komplett anders, schaue sogar lieber ein CL gruppenspiel wenn da zwei gute teams spielen als ein Europa league finale.
 
ja aber leute wacht doch mal auf

die nationalen pokalfinals sind halt wesentlich besser an einem wochenende platziert weil das relevant ist fuer jedes land

europa league ist doch wirklich scheiss egal wenn nicht grad lev im finale steht oder wer hat die letzten hundert finals mit sevilla gegen anschi maschakschala gebannt verfolgt
 
ja aber leute wacht doch mal auf

die nationalen pokalfinals sind halt wesentlich besser an einem wochenende platziert weil das relevant ist fuer jedes land

europa league ist doch wirklich scheiss egal wenn nicht grad lev im finale steht oder wer hat die letzten hundert finals mit sevilla gegen anschi maschakschala gebannt verfolgt
Wach du mal auf
Sevilla - Roma
Sevilla - Man Utd
ODER
Sevilla - Liverpool

und jetzt kommst du mit DFB-Pokalfinale wie RB Leipzig gegen Freiburg *schnarch
 
Wach du mal auf
Sevilla - Roma
Sevilla - Man Utd
ODER
Sevilla - Liverpool

und jetzt kommst du mit DFB-Pokalfinale wie RB Leipzig gegen Freiburg *schnarch
ja scheiss auf deutschland aber es betrifft ja jedes land individuell und du glaubst ja nicht dass die in belgien lieber lev ata schauen als bruegge gegen anderlecht oder wer auch immer da spielt
 
Wach du mal auf
Sevilla - Roma
Sevilla - Man Utd
ODER
Sevilla - Liverpool

und jetzt kommst du mit DFB-Pokalfinale wie RB Leipzig gegen Freiburg *schnarch
ja komm dann kannste auch frankfurt west ham nehmen oder so, europa league ist halt einfach der cup der 5. oder 6. besten teams einer liga die gegeneinander spielen


"Der UEFA-Cup wäre für den FC Bayern so, als wenn Sie immer über Ferrari schreiben und plötzlich über den FIAT-Punto-Clio-Cup berichten müssen."
(Bayern-Profi Mark van Bommel am Freitag in München auf die Frage eines Reporters, was er gegen eine Teilnahme am UEFA-Pokal habe)

Und Beckenbauer nannte das den Cup der Verlierer.

Deswegen haben sie das Ding doch ueberhaupt erst umbenannt in europa league, am format hat sich ja nicht geaendert, die wollten halt irgendwie das image verbessern und der name uefa cup war halt negativ assoziiert.

klar is das fuer teams wie freiburg dann krass wenn sie auf einmal gegen rom oder marseille spielen aber stellenwert fuer n top team ist ja trotzdem fast null.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja scheiss auf deutschland aber es betrifft ja jedes land individuell und du glaubst ja nicht dass die in belgien lieber lev ata schauen als bruegge gegen anderlecht oder wer auch immer da spielt
ja keine ahnung, kann schon sein. Aber als Fan würde ich meinen Verein eher einen Europa League Sieg gönnen als Nationalen Pokal. Was hat dem Glubb den DFB Pokalsieg gebracht? Richtig, den Abstieg. Nein danke!
Aber ernst, Europapokal find ich schon attraktiver. Wobei die Conference League für mich DER Loserpokal ist. Dreifachbelastung für son scheis.
ja komm dann kannste auch frankfurt west ham nehmen oder so, europa league ist halt einfach der cup der 5. oder 6. besten teams einer liga die gegeneinander spielen
Ja klar, die qualifizieren sich auch dann für sowas. Ist halt für solche Teams eine gute und prestigeträchtige Chance sich europaweit zu messen. Zumal die Teams aufgrund ihres Namens und Historie schon FÜR MICH wesentlich interessanter sind. Ich mein Union Berlin war auch in der Champions League als einer der besten Teams Deutschlands und die sind richtig scheise.
 
Aber ernst, Europapokal find ich schon attraktiver. Wobei die Conference League für mich DER Loserpokal ist. Dreifachbelastung für son scheis.
fand das auch so erbaermlich als der selbstherrliche Mou geweint hat als er die Conference League gewonnen hat. einen trainer der so tief gesunken und sich selbst so erniedrigt kann auch ehrlich kein top verein mehr anstellen.
 
Häh was labert ihr alle. Europa League hat uns die letzten Jahre doch geile Spiele geboten. Alleine die die @Haram_Jackson aufgezählt hat und etliche mehr. Die größte Frechheit ist das ihr noch die wunderbare Europe League Saison der Adler vergessen habt oder was :emoji_japanese_goblin:

Wir gehen heute selbstverständlich rein!
 
ich glaub ich kann mich an mehr eintracht choreos und randale erinnern als an spiele in der euroleague. glaub kann von dem ganzen weg zum title nur barcelona als mannschaft nennen, die die besiegt haben. der rest ist schall und rauch, also da haben die schon einen punkt :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Europa League ist schon geil, als Eintracht Fan verstehe ich die Diskussion eigentlich gar nicht.

Aber weil der Verein und die Fans da so krass Bock drauf haben wird es mir halt auch leicht gemacht.

Macht das halt einfach nach!

Wird sicher ein geiles Spiel nachher.
 
Europa League ist schon krass. UEFA Cup, Europapokal der Pokalsieger. Hier werden die wahren Champions gekrönt. Da find ich DFB-Pokal noch egaler.
DFB-Pokal ist mir irgendwie scheißegal und weiß meist im nächsten Jahr schon nicht mehr, wer letzter Sieger war (ist halt für Vereine cool, die sonst nichts gewinnen)
Meister hingegen kann ich alle seit ca. 1990 auswendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Darts Mittwoch und nebenher Lev gucken perfekt. Hab's letzte Woche sogar geschafft mich trotz parallelem Bayern Spiel und Multitasking doppelbelastung ins Finale durchzumogeln (0:4 Klatsche dann, aber da war ich schon gebrochen)
 
find auch ehrlich gesagt europa league und conference league ziemlich egal, sind halt doch irgendwie loser cups. klar nett wenn Lev das holt aber vom Stellenwert fuer mich Meisterschaft>>>>>ungeschlagen Meister>>>>>DFP Pokal>> Europa League glaub ich

Der Teil Meisterschaft>>>>>ungeschlagen Meister ist vielleicht etwas unverstaendlich, meine damit Meisterschaft am wichtigsten, und bevor ich meister und Europa league sieger werde, gewinne ich lieber nicht die europa league und werde dafuer unegschlagen meister.
ungesschlagene saison >>>>>ungeschlagen Meister
 
Zurück
Oben Unten