Umstieg auf MAC

Geilo.
Ich hab mein Macbook Pro vor etwa 2 wochen bekommen und bin begeistert. Logic ist super und ein Mac Pro ist natürlich ein Ober-Monster.
Also wenn du die Kohle hast - go for it!
 
Ist kein MacPro ist ein PowerMac ;) die neuen Mac-Pros sollen bis Mitte nächsten Jahres wie PCs laufen.. da sie jetzt hängen und abstürzen wie PCs ;) Aber Mitte nächsten Jahres sollen ja die neuen Treiber von Apple kommen. "Laut Apple".

Mal eine Frage woher hast du dein MacBook Pro? Wie viel gezahlt? Usw?

Gruß
CRIX Taylor

Also ist das Angebot cool?
 
gute monitore, gutes midikeyboard, wenns sein muss nen vielleicht halbsoteuren pc + interface, ansonsten evtl. ne mpc, sp1200... ;) ;) tjo...., ne packung chips und 3-4 ritter-sport schokoladen...
 
Okay, gutes MIDI-Keyboard ist schon am start ;) Aber interessant was du dir kaufen würdest ;)
Hau rein :D

CRIX Taylor
 
ich verstehe wirklich nicht, was leute heutzutage am mac noch finden. meine erfahrung ist eher negativ. und von bekannten die beide im gestaltbereich eine ausbildung gemacht haben, einmal im grafik und einmal im videobereich, dass die macs immer macken hatten. und meine erfahrungen gehen auch eher in dir richtung, egal ob ein power mac oder ein normaler. dafür das software und hardware aufeinander abgestimmt sein sollen. ich finde das spätestens seit xp sp2 der pc stabiler läuft, wenn man hardware mäßig sich nicht den letzten schrott holt. das hab ich nämlich öfters gemerkt das mac pro sprecher, den mac immer mit einem 400euro billig pc verglichen haben.

und die absatz zahlen sprechen wohl auch eher gegen apple. es geht ja soweit, dass sie mit dem logic aufkauf sich ein monopol sichern mussten.

aber egal jedem das seine und ist ja auch nur meine meinung. eins muss ich sagen, macs sehen immer besser als ein pc aus.
 
des? schrieb:
aber egal jedem das seine und ist ja auch nur meine meinung. eins muss ich sagen, macs sehen immer besser als ein pc.

naja das kann man ja selber beeinflussen, sage da nur case-modding ;)

aber ich bin auch kein mac freund

peace
 
FoRoE MC schrieb:
naja das kann man ja selber beeinflussen, sage da nur case-modding ;)

aber ich bin auch kein mac freund

peace

ich wusste das die antwort kommen würde, spätestens als ich den antwort knopf gedrückt habe.:D
 
schon´n hammer system...is allerdings wirklich viel cash...da würde ich auch anderes mit machen
 
:)

Das System is genial , aber wenn du das kaufst hast du einen an der Waffel.

Sry
 
viel zu teuer!! OBSOLETE hat recht, damit kann man sich besseres zeug kaufen!

PeacE
 
nabend


also ich weiß net würde mir keinen mac holen... kann ja sein das er 5% mehr leistung hat als aktuelle pcs... meinetwegen auch 10%... aber um die gesamte leistung dieser neuen pcs und macs ausnutzen zu können musste denke ich schon sehr viel machen zb. auf jede spur das krasseste reverb knallen...usw..

wär kool wenn jemand mal evtl. nen vergleich posten könnte...


peace
 
das problem is, dass alle nen powermac mit nem 400-500€ pc vergleichen wollen, wie oben schon gennant wurde... wenn man sich nen pc im der selben preisklasse wie nen mac kauft rockt der pc den mac warschinlich weg!

PeacE
 
die absatz zahlen sprechen eher für apple wenn man mal guckt wie sehr es softwaremäßig einschränkt
 
also ich habe ein macbook und bin sehr zufrieden mit dem teil. bestes design, kompakt, tolles display, tolle tastatur, mit 1 gb ram und 1,8 ghz duo core sehr leistungsfähig. ich benutze keine videoanwendungen und komme daher mit der onboard grafikkarte sehr gut aus. mac osx laeuft bei mir fuer arbeitssachen wie word, excel, surfen, instant messanger etc. und ueber bootcamp habe ich nun windows drauf und das teil rennt wie sau!

entlaste nun mit dem macbook meinen host im studio ueber fx teleport und kann nur sagen, dass ich JEDEM das macbook empfehlen kann. das preis-leistungsverhaeltnis ist sehr gut. 1000 euro fuer die mindestausstattung. wenn man dann noch selber ram auf mindestens 1gb aufruestet (nicht ueber apple, mdt speicher z.b. bekommt man 1 gb fuer knapp 100 euro). ich werde mir demnächst einen vga-ausgangsadapter kaufen um einen 2. monitor anzuschliessen und meine recordingsessions hier rueber fahren, da windows auf dem macbook stabiler läuft als auf meinem host der ab und zu mal bluesrcreens kriegt. macbook ist mir noch nicht abgeschmiert.

desweiteren werde ich meine drums komplett ueber das macbook im producingbereich erstellen und über den digitalen ausgang (verlustfrei!!...) ueber digital in auf dem host aufnehmen bzw. erstmal syncen. das teil rockt...
 
MPC2000XL schrieb:
die absatz zahlen sprechen eher für apple wenn man mal guckt wie sehr es softwaremäßig einschränkt

Mal von Spielen abgesehen gibts für den Mac so in etwa alles, was man fürs tägliche Leben braucht. Für Musiker und Grafiker gibts ja sowieso Programme wie Sand am Meer... :)
Die Absatzzahlen sprechen übrigens für sich, da der Aufwärtstrend von Macs innerhalb des letzten Jahrs alles gesprengt hat.

KoanFlekkz schrieb:
also ich weiß net würde mir keinen mac holen... kann ja sein das er 5% mehr leistung hat als aktuelle pcs... meinetwegen auch 10%... aber um die gesamte leistung dieser neuen pcs und macs ausnutzen zu können musste denke ich schon sehr viel machen zb. auf jede spur das krasseste reverb knallen...usw..

Gründe für Mac: Schnell, absturzsicher, keine Viren/Spyware, wesentlich besser programmiertes Betriebssystem, ...
 
Zurück
Oben Unten