Umstieg auf MAC

^^
von wegen Mac und keine Viren

das ist so wie mit Beef / Haten und Untergrundkünstlern

wenn dich keiner Kennt gibt es keinen Grund dich zu hassen
ist dein bekanntheitsgrad größer weil viele leute deine CD´s kaufen wirst du auch gehatet....

klartext nach dem der Intelchip im Mac ist gibt es auf einmal mehr angriffe auf dem MAc.

Ich denke mal das ein Umstieg von einem gutem PC auf einen MAC nur dann sinnvoll ist wenn man eh ein neues Programm haben will mit dem man arbeiten möchte.

Wenn man z.b. eh schon mit Cubase arbeitet lohnt sich der umstieg wohl nicht.
hat man noch die Logic 5 version die noch auf dem PC lief ist das was anderes.

und was dieses verlinkte Bundel angeht.
beim Musicstore gibts ein Bundel mit einem PC Core 2 Duo 2,13 Ghz, 2048 MB Arbeitsspeicher, 2x 250 GB HD, nVidea gForce 6800XT 2 Monitoren na Maxtor F1400, Cakewalk Sonar 5 und na Motu 828 mkII inkl 2 Jahre Garantie. damit kannst du auch direkt loslegen...
 
JuggleberrySpin schrieb:
die absatzzahlen sprechen auch gegen so gut wie jede art von qualitativ hochwertiger musik...

nur das sie bei guter musik die abstazzahlen immer schlecht sind und bei mac rückläufig sind. wie gesagt am anfang war ich vom mac begeistert. spielt aber keine rolle. jeder hat gute und schlechte erfahrungen mit seinem rechner gemacht. nur mir fällt auf, dafür das es nicht soviele mac user gibt, ich sehr häufig von problemen hören.
 
shukone schrieb:
Mal von Spielen abgesehen gibts für den Mac so in etwa alles, was man fürs tägliche Leben braucht. Für Musiker und Grafiker gibts ja sowieso Programme wie Sand am Meer... :)
Die Absatzzahlen sprechen übrigens für sich, da der Aufwärtstrend von Macs innerhalb des letzten Jahrs alles gesprengt hat.

Scheiss auf Spiele...braucht kein Mensch! Klar kann man mit Mac im Prinzip alles tun was man auch mit dem PC kann, trotzdem gibt es viele viele schöne Programme und VST´s nicht für den Mac.
Ja, seit Steve Jobs back is läuft der Laden wieder! ;)
 
Also ich bin von PC auf Mac umgestiegen und habe mich lange im Apfeltalk Forum und auf etlichen Mac-spezifischen Seiten umgeschaut, da so ein Macbook Pro schon eine teure Sache ist (trotz Studentenrabatt).

Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen.

1. PC-Notebooks mit der gleichen Ausstattung sind nicht billiger! Ich hab hier einen Core 2 Duo mit 2,16Ghz, 1GB Ram, und einer Ati X1600 und eine 120 GB HDD vor mir stehen und dafür 1800€ bezahlt.

2. Das Problem mit den Problemen von Apple ist folgendes:
Apple Kunden sind oft auch Fans und daher sehr empfindlich was kleine Macken angeht und es gibt vielmehr Foren usw. wo die Probleme zusammengetragen werden (Habt ihr je von einem Medion Fan-Forum gehört?), weshalb es scheint, als hätten die MACs viele Probleme. Es ist de facto aber so, dass Apple (noch) die qualitativ hochwertigsten Rechner baut.
 
majohanimo schrieb:
Das Problem mit den Problemen von Apple ist folgendes:
Apple Kunden sind oft auch Fans und daher sehr empfindlich was kleine Macken angeht und es gibt vielmehr Foren usw. wo die Probleme zusammengetragen werden (Habt ihr je von einem Medion Fan-Forum gehört?), weshalb es scheint, als hätten die MACs viele Probleme. Es ist de facto aber so, dass Apple (noch) die qualitativ hochwertigsten Rechner baut.
ich finde das das eher schon sektenähnliche zustände sind! ;)
bin selbst so gesehn mit macs groß geworden (angefangen mit nem SE :D ). die bauen schon super rechner, bin dann aber irgendwann auf IBM-Kompatible Rechner umgestiegen weil sie einfach vielseitiger sind. Irgendwann wenn die Kohle stimmt wird aber sicher ma wieder n Mac in´s Haus kommen.
 
Ja, also ich muss auch sagen, dass Boot Camp, also die Möglichkeit Windows auf meinem Book laufen zu lassen auf jeden Fall ein Grund für die Entscheidung war. Ganz ohne FL will ich dann doch nicht ;)
Von daher sind die MACs ja jetzt IBM-kompatibel nur sozusagen nicht hauptberuflich...
 
für das geld würde ich mir einen korg triton extreme (yamaha motif) eine mpc 2500, einen superschnellen pc und FireWire Control Surface mit 8 Mikrofon/Line Eingängen und ADAT von m-audio holen...

dann hast du ein super fettes studio...

und wenn du einen pc richtig konfigurierst stürtzt er auch nie ab... mind. zu 99,7 % nicht ;-)
 
also ich find den apple-style schon geil, aber
1. mein pc ist bei audioanwendungen noch nie abgestürzt
2. softwaremäßig hab ich meine kombination und bastel da nicht sonderlich viel mehr 'rum, höchstens mal ein freeware-plugin...
also kein grund umzusteigen...
 
Ich wäre auch nicht umgestiegen, wenn nicht eh ein neuer PC und ein Laptop angestanden hätte und wie gesagt, da hauen die Apple Books auch Preis-Leistungs mäßig fast alles um.
Und ja, die Dinger sehen auch noch viel besser aus als alle PCs die ich kenne...
 
Okay back to Topic.. wenn ich so eine Disskusion auslösen wollte hätte ich den Thread MAC vs. PC genannt ;)

CRIX Taylor
 
btot (back to off topic :D ) :

ich komm grad vom auflegen und hatte mal wieder nicht ansatzweise das kleinste problem... :)
rane serato auf einem g4 powerbook (das jetzt seit 6 tagen durchläuft (inkl. ruhezustand) is mir unterm auflegen eingefallen :D )
 
Das mit der Stabilität von OsX ist kein Mythos. Das Mythos ist daß XP so unstabil sein soll...
 
Ist doch so dass 95 Prozent der Windowsprobleme am Anwender liegen. Wenn das System anständig gemacht ist und nicht viel scheisse damit getrieben wird läufts doch ok. Bei Windows kann jeder Idiot in Systemdaten rumpfuschen. Bei OSX ist das soweit ich weiss nicht soo einfach. Ausserdem holen sich nicht soviele Idioten Macs weil die eher auf PC stehen :)
Aber Mac ist schon lässig. Macht irgendwie Spass damit.

Peace
 
Sqeeto schrieb:
Das mit der Stabilität von OsX ist kein Mythos. Das Mythos ist daß XP so unstabil sein soll...


wenn man sich mit computern nicht sonderlich auskennt (wie ich) ist es halt einfacher sich nen mac zu holen, weil man die nach dem auspacken bzw. einschalten sofort verwenden kann..
 
Ja, ich muss ja sagen, dass mich das eher abgeschreckt hat, dass man beim Mac keinen so tiefen Systemzugriff hat... Aber im Grunde genommen nur, weil ich es von Windows gewöhnt bin mich erstmal mit dem Programm zu Prügeln bevor es so läuft wie ich will. Beim Mac läuft sofort alles. Oder halt nicht, wie mein Drucker ......
 
ein pc benötigt mehr systempflege. ich hab (noch) nen pc, bins aber langsam leid und werde demnächst auf den leoparden umsatteln (vor allem zwecks logic)
 
majohanimo schrieb:
Ja, ich muss ja sagen, dass mich das eher abgeschreckt hat, dass man beim Mac keinen so tiefen Systemzugriff hat...

Wenn du dich mit Unix und im Terminal gut auskennst, dann kannst du einen tiefen Systemzugriff haben ... ;)
 
Knoppaz schrieb:
Wenn du dich mit Unix und im Terminal gut auskennst, dann kannst du einen tiefen Systemzugriff haben ... ;)

Genau, "Wenn"! ;)

Naja, was nicht ist kann ja noch werden. Ich denke auf jeden Fall an dem Laptop werde ich ein paar Jahre Spaß haben.
 
PeterPiper0815 schrieb:
Ist doch so dass 95 Prozent der Windowsprobleme am Anwender liegen. Wenn das System anständig gemacht ist und nicht viel scheisse damit getrieben wird läufts doch ok. Bei Windows kann jeder Idiot in Systemdaten rumpfuschen. Bei OSX ist das soweit ich weiss nicht soo einfach. Ausserdem holen sich nicht soviele Idioten Macs weil die eher auf PC stehen :)
Aber Mac ist schon lässig. Macht irgendwie Spass damit.

Peace
BTW: Ich hab meinen PC gestern nachmittags irgendwann gestartet. Hab mir mit PowerDVD Filme auf meinem 2ten Monitor angeschaut, im Internet gesurft (ständig), Mails abgecheckt (auch ständig), Ein paar Melodien mit diversen VSTis eingeklimpert, eine DVD gebrannt, und ne ganze Menge anderer Dinge wie externe Festplatte sortiert und so weiter...
Kumpels kamen vorbei, ich hab nur Monitor ausgeschaltet, bin nachts irgendwann eingepennt, wach auf, PC läuft immernoch (weil ich vergessen hatte ihn auszuschalten), bis jetzt (über 24 Stunden später) ohne Zicken. Erzähl mir bitte keiner WinPCs seien instabil.
PeterP. bringt's auf dem Punkt. Es liegt meistens am User der kein Plan von hat was er gearde bedient...
 
Zurück
Oben Unten