Unser Nationalteam-THREAD! II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war ja mal eine mehr als peinliche Vorstellung. Ich hoffe, Klinsmann bringt die Truppe noch vor der WM in Form
 
Also das mit Klinsi vorm Bundestag is ja wohl mehr als lächerlich, was haben die damit zu tun:confused:

Klinsi will weltmeister werden klar im eigenen land vor heimischen publikum muss das das ziel sein, aba warum muss er sich vor den pfeifen im bundestag rechtfertigen und denen erklären wie er das anstellen will:confused:
 
naja, die wm ist eben wichtig für ganz deutschland .. fliegt deutschland früh raus, ist es schelcht für die konjunktur ..
auch wenn vor der wm ein fragezeichen hinter der brd-wird-weltmeister mission steht, ist die stimmung im land nicht positiv ..
ich kann es mir auch immer schwer vorstellen, dass fussball so beeinflussen kann, aber nach 54 und jetzt wm im eigenen land dann isses ja klar ...

daher ist es eben auch eine sache für die politik, die ja allgemein ihr volk vertreten und ich denk mal, dass es das volk auch interessiert, was klinsmann sagt ..

allgemein würde ich erstmal friedrich rausschmeißen .. der ist in allen internationalen spielen (auch uefacup) so scheiße .. der junge ist einfach nicht geeignet für den stamm der nationalelf ..

die mannschaft ist auf jedenfall gut und vielleicht sieht das ganze vor heimischen publikum anders aus ( siehe confedcup), aber die wm 06 kommt schon früh, wm 2010 wird brd wahrscheinlich einer der top4 favoriten sein ..

und zu hobo :
90 und 96 war brd wenigstens international erfahren und die abwehr war jedesmal weltklasse .. huth,mertesacker,friedrich,selbst lahm international erfahren? bei weitem nicht .. das niveau da ist halt einfach nicht zu vergleichen ..
und 90 hat deutschland eigentlich einen recht ansehlichen fussball gespielt und hatte nebenbei auch 6-7 spieler die im ausland gespielt haben und dort eben nötige erfahrung gesammelt haben ..
 
Original geschrieben von Hobo


Ansichtssache. Aber das Thema Wörns habe ich glaube ich schon mehr diskutiert, wie der Rest der Nationalmannschaft.





Das sind doch Kleinigkeiten. Es gibt Bundestrainer, die arbeiten nebenbei noch bei einem anderen Verein. Das sind wirklich kleinkarierte Diskussionen, die eigentlich Keiner würdig sind. Man regt sich über soviel auf, ich denke es reicht wenn man sich nach der verpatzten WM aufregt. Aber dann bitte über Sachthemen und nocht über den Wohnsitz von Klinsmann.




Natürlich kannst du die Frage stellen, die Frage ist nur, was hat Klinsmann damit zu tun hat. Einen weiteren "Arierparagraph" würde die Bundesliga zerstören. Eben weil wir nicht genug gutes deutsches Spielermaterial haben.


Es waren Testspiele, die nicht unbedingt von extentieller Natur waren. Deutschland hat das Glück Ausrichter zu sein und keine Qualifikation spielen zu müssen. Deswegen ist es äußerst legitim mal ein paar neue Gesichter auszuprobieren. Bei manchen hat es geklappt, bei manchen nicht. Und auch ein Sinkewitz hat hervorragende Spiele abgeliefert. Aber wir wollen uns doch nicht über den Sinn und Unsinn einzelner, garnicht nominierte, Spieler unterhalten?




Ja darf man und kann man auch. Ich wäre mit dem Einzug ins Viertelfinale zufrieden. Nur ein Klinsmann darf dies nicht als Ziel setzen. Das wäre fatal, nicht nur für die Motivation des Teams sondern auch für die Fanlandschaft in Deutschland. Man kann die Leistung einer seits realistisch betrachten. Aber man andererseits auch einen gesunden Optimismus an den Tag legen und sagen, Deutschland wird Weltmeister. Ich gehöre nicht dazu, ich bin nichtmal Deutschland Fan.




Wie schon gesagt, der größte Fehler Klinsmanns wäre gewesen, wenn er als Ziel nicht den Titel gesetzt hätte. Mein Gott die Weltmeisterschaft ist in Deutschland, da darf man wohl ein bisschen Optimismus verbreiten. Und gerade in Zeiten der eher mäßigen Stimmung allgemein im Lande ist ein positiver Bundestrainer schon eine Menge wert.
Deutschland ist sicher nicht Haupt Favorit um den Titel, aber eine Außenseiterchance räume ich der DFB 11 sehr wohl ein.


Schau dir dochmal die letzten Deutschen Titel an, wie die verdient wurde. 1990, war das guter Fußball? 1996, war das guter deutscher Fußball? Nein, war es nicht. Es war Geholze, Gebolze was auch immer. Andere Teams haben bessere Fußball gespielt aber Deutschland hatte die Effektivität auf ihrer Seite. Nur leider sind diese Zeiten vorbei, da Deutschland weder effektive Stürmer noch einen echten Spielmacher hat. Und wie schon gesagt, die Zeiten der Heinrichs, Helmers und Co sind vorbei.
Aber zu erwarten, dass Deutschland zum Straßenfußball zurückkehrt und ein wenig mehr Spielkultur zeigt ist wirklich utopisch. Da muss man mehrere jahrzehnte zurückblicken.


d.hobo




warum verbindest du strassenfussball mit spielkultur ?:rolleyes:
 
Original geschrieben von Hobo
Auf deine unterschichtige Frage erwartest du hoffentlich keine Antwort




d.hobo

du hast zwar recht, aber musst ja nicht pausenlos so großkotzig antworten ... das ist genauso so unterschichtig ..
 
Original geschrieben von Hobo



Natürlich war das Spielerpotential ein anders und natürlich ist es ein Nachteil, dass wir keine oder kaum Spieler haben, die in anderen europäichen Ligen spielen. Aber es ging um die Spielart, um den spielerischen Aspekt. Der war und ist nicht mit Ländern wie Frankfreich, BRasilien oder Argentinien zu vergleichen. Und das kann man auch nicht erwarten, jedenfalls nicht bei den deutschen Trainingsmethoden



d.hobo

wenn ich mich recht erinnere, war der allgemeine tenor, dass argentinien 90 nur hinten drin stand während bei deutschland lediglich guido buchwald ausschließlich mit defensiv aufgaben(gegen maradona) befasst war .. sogar augenthaler hatte mal eine chance ..
auch im achtelfinalspiel gegen holland rannte brd pausenlos aufs tor .. im halbfinale gegen england war es relativ ausgeglichen und nur im viertelfinale beim 1:0 gegen tsch.-slowakei gab es eine schelchte leistung ..
soviel zu 90

96 kann ich mich beispielsweise noch gut gegen das spiel gegen kroatien erinnern als sammer, als progressiver libero, offensiv unglaublich aktiv war ..
ziege hat im turnier oftmals halb verteidiger-halb mittelfeld für viel offensivdruck gesorgt ..

also so unterbelichtet und unmodern war die defensive damals schon nicht ..
 
Original geschrieben von Hobo
Ja taktisch waren wir auf der Höhe keine Frage. Aber technisch hatten wir nur Diego ;) Mittlerweile ist der Libero aber Gescichte, wir wollen doch mit 10 Feldspielern spielen



d.hobo

ja shon, aber schau dir griechenland an .. die haben eine art viererkette vor vierkerkette und irgendwo dellas als libero gespielt, weil rehagel erkannt hat, dass das system das beste für griechenland ist ..

wenn klinsmann seine träume von der spielart eines fc barcelonas mal einpacken würde und der realität ins auge sehen würde, dann würde auch er entdecken, dass brd einfach nicht die spieler hat um die verteidiger stürmen zu lassen ..

wenn man das potenzial nicht hat, wieso soll man dann trotzdem so spielen?das ist zwar amerikanische businesspolitik, die klinsmann dort beim studieren wohl aufgenommen hat, aber sie lässt sich nicht auf den fussball übertragen ... deswegen ist die dortige fussball liga auch so schelcht ..

verteidiger wie lucio kannst du stürmen lassen wenn sich dann ein demichelis bei bayern zurückfallen lässt,aber einen demichelis hat brd nun mal nicht .. dazu kommt ja auch, das lucio stürmen kann während die deutschen dass nicht können ...

problem ist auch, dass mannschaftliche geschlossenheit unheimlich wichtig sind ..
brd war immer so gut weil die sich im laufe einer qualifikation gesteigert, weil engespielt, haben und dann so do-or-die spiele wie gegen ukraine oder bulgarien in der qualifikationen gewonnen haben .. sowas schweißt zusammen ..
bei klinsmanns experimenten kann sich kein eingespielter stamm entwickeln .. die wm ist im eigenen land, brd hat keine qualifikation, und klinsmann experimentiert zuviel rum ..

seine amerikanische prinzipien mit denen er hier angetetren ist, hat er auch aufgegeben ..
nur stammspieler spielen , gibt es nicht mehr
anfangs sagte er, dass er auch offen kritisieren werde , nach dem italien spiel keine spur ..

dazu ist einfach ausgebrannt mit den machtkämpfen die er angezettelt hat, wie trainingsort leverkusen, sportdirektor, wohnort usw.
der mann verliert sich selbst ..
falls nicht demnächst ein vielversprechendes erfogserlebnis rauspringt, wirds nix mit ihm ..

dann wird es wie augenthaler der am ende seiner nürnberg zeit in der halbzeit immer gesoffen hat statt eine richtige ansprache zu halten ..
 
Hobo schrieb:
Kann dir bei vielen Punkten zustimmen, dennoch sollten wir die WM abwarten um zu enscheiden, was gescheitert ist oder nicht.


d.hobo

naja, vielleicht ist das ein sehr leichtsinnige art und weise auf erfolg zu hoffen .. am ende ist man immer schlauer, aber dann st es vermutlich auch zu spät ..

klinsmann reist direkt nach dem italien spiel nach usa ab, wozu das ? kann beckenauers kritik absolut verstehen, vor allem wenn so ein treffen ansteht, wo mehrere nationaltrainer anwesend sind ..

naja, was solls, falls nicht bald was passiert, dann isses zu spät, außerdem bin ich sowieso für den iran ..
 
deutsche mannschaft ist mit weltklasse talenten überfüllt und wird deshalb 100pro weltmeister...


ooooohne türkei fahrn wir zur wm!!!
 
Ketten$äge Re@L schrieb:
deutsche mannschaft ist mit weltklasse talenten überfüllt und wird deshalb 100pro weltmeister...


ooooohne türkei fahrn wir zur wm!!!



1. 100 pro bestimmt nicht!
aber chancen gibt es!
und 2. Du hast recht!
:D ohne die Türkei fahrn wir zur WM!
 
Ich muss doujah raze auf jeden Fall Recht geben, auch wenn es mir schwer fällt. Klinsmann scheint wirklich auf irgendeine Art realitätsfremd zu arbeiten. Und die Nominierungen für die Spiele sind besonders in letzter Zeit absolut undurchsichtig. Was hat ein Huth gegen Italien zu suchen, wo er doch bei Chelsea kaum spielt? Klinsmann hat ganz klar seine Lieblinge und das zeigt auch der Disput mit Wörns.
Aber, trotzdem bin ich noch optimistisch. Klinsmann hat die ersten Monate nach Amstantritt alles richtig gemacht; er hat eine Atmosphäre um die Mannschaft geschaffen, die ich so eigentlich in meinem ganzen bisher kurzen Leben noch nicht erlebt habe. Das war eigentlich der Grundstein, dass die Menschen hier unsere junge Mannschaft feiern. Aber Enthusiasmus allein trägt einen nur in Heimspielen, nicht auswärts. Was das 1:4 angeht, es war sehr bitter. Es hätte auch 7:0 ausgehen können. Aber was mich tröstet ist, dass ich sicher bin dass wir bei der WM ein solches Spiel von seiten der Deutschen nicht erleben werden. Ich weiss nicht, inwieweit man diese Freundschaftsspiele als Maßstab gelten lassen kann.
Bei der WM zählt für uns letztlich erstens die Qualität der Mannschaft und zusammenhängend damit die Euphorie und der Rückhalt im Land. Und da bin ich noch eher optimistisch gestimmt. "Weltmeister" wäre allerdings momentan etwas zu hoch gegriffen :D
 
JohnsonHH schrieb:
Ich muss doujah raze auf jeden Fall Recht geben, auch wenn es mir schwer fällt. Klinsmann scheint wirklich auf irgendeine Art realitätsfremd zu arbeiten. Und die Nominierungen für die Spiele sind besonders in letzter Zeit absolut undurchsichtig. Was hat ein Huth gegen Italien zu suchen, wo er doch bei Chelsea kaum spielt? Klinsmann hat ganz klar seine Lieblinge und das zeigt auch der Disput mit Wörns.
Aber, trotzdem bin ich noch optimistisch. Klinsmann hat die ersten Monate nach Amstantritt alles richtig gemacht; er hat eine Atmosphäre um die Mannschaft geschaffen, die ich so eigentlich in meinem ganzen bisher kurzen Leben noch nicht erlebt habe. Das war eigentlich der Grundstein, dass die Menschen hier unsere junge Mannschaft feiern. Aber Enthusiasmus allein trägt einen nur in Heimspielen, nicht auswärts. Was das 1:4 angeht, es war sehr bitter. Es hätte auch 7:0 ausgehen können. Aber was mich tröstet ist, dass ich sicher bin dass wir bei der WM ein solches Spiel von seiten der Deutschen nicht erleben werden. Ich weiss nicht, inwieweit man diese Freundschaftsspiele als Maßstab gelten lassen kann.
Bei der WM zählt für uns letztlich erstens die Qualität der Mannschaft und zusammenhängend damit die Euphorie und der Rückhalt im Land. Und da bin ich noch eher optimistisch gestimmt. "Weltmeister" wäre allerdings momentan etwas zu hoch gegriffen :D


So langsam glaub ich das Klinsi so eine art plan hat und er lässt sich überhaupt nicht aus der ruhe bringen, rumgemotze ohne ende, min. 100 ex nationalspieler haben ihm mittlerweile erzählt Kahn is die nummer 1 und die probierzeit is vorbei, ihn juckt es nicht, entweder der mann hat einfach DEN Plan oda es wird ne Schmach vor eigenem Publikum geben bei der WM.

Am Anfang gefiel er mir, die Verjüngung kann man nur unterstützen, hät ich genauso gemacht, denn die zeit dafür war reif, aba nun zünden seine Jungen nicht mehr und sitzen zum großteil sogar nur noch auf der Bank und da muss er alternativen haben um die er sich aba kaum gekümmert hat, ein Kehl wurde unter Klinsmann soweit ich weiß nicht einmal nominiert, entweder er hat zu wenig spieler getestet weil er von seinen so sehr überzeigt war das er es nicht für nötig hielt oda er weiß eben was er da tut und wir werden bei der Wm wie schon beim confed cup überrascht.
 
Sheek schrieb:
So langsam glaub ich das Klinsi so eine art plan hat und er lässt sich überhaupt nicht aus der ruhe bringen, rumgemotze ohne ende, min. 100 ex nationalspieler haben ihm mittlerweile erzählt Kahn is die nummer 1 und die probierzeit is vorbei, ihn juckt es nicht, entweder der mann hat einfach DEN Plan oda es wird ne Schmach vor eigenem Publikum geben bei der WM.
QUOTE]
Das Gefühl mit dem Plan hatte ich auch schon länger. Ich halte ihn aber für keinen Sepp Herberger :D
Das Ding ist, dass ihm überall reingequatscht wird, siehe Entscheidung Sammer. Ich bin persönlich der Meinung, dass man einem Trainer große Freiheiten lassen sollte wenn man ihm ein Jahr vor der WM im eigenen Land. Letztlich wird man ihn so oder so hauptverantwortlich machen für das Scheitern.
Was mich auch wundert, ist dass die Nationalmannschaft anscheinend viele Werbeverträge hat. Nutella, Adidas (TV Werbung), irgendeine Biermarke, etc.. Von den hunderten Werbespots mit einzelnen Spielern mal abgesehen. Klinsmann wollte die Mannschaft auf jeden Fall "ans Volk tragen", aber sowas geht in die Hose, wenn die Erfolge ausbleiben. Ich bin trotzdem optimistisch.
 
langsam reichts mit politikeinfluss im fussball

www.eurosport.de schrieb:
Nach den jüngsten Pleiten und dem Streit um Jürgen Klinsmann soll nun sogar die Bundeskanzlerin die Scherben kitten, um die Weltmeisterschaft doch noch als gemeinsame nationale Aufgabe angehen zu können. Angela Merkel wird alle wichtigen WM-Entscheidungsträger in Berlin zum Gipfel zusammen holen.

Von Bundestrainer Klinsmann über Organisations-Chef Franz Beckenbauer bis zum DFB-Präsidenten Theo Zwanziger sollen alle zusammentreffen, um mit ihnen die aktuelle Lage und die Sorgen zu diskutieren.

"Großartiges Ereignis"

Das Bundespresseamt bestätigte den "seit längerer Zeit vereinbarten Termin" von Angela Merkel mit dem Präsidium des WM-Organisationskomitees. Dabei werde sich die Bundeskanzlerin einen "allgemeinen Überblick über aktuelle Themen drei Monate vor der WM" verschaffen. "Die WM ist ein großartiges Ereignis", sagte Kanzlerin Merkel in der Zeitung "Die Welt".

Was sicher auch die Hoffnung einschließt: Vor dem ersten Spiel des Gastgebers gegen Costa Rica am 9. Juni sollen weder persönliche Eitelkeiten, noch Sturheit, Kommunikations-Probleme oder Populismus die nötige WM-Stimmung in Deutschland gefährden.

Keinem der Köpfe des deutschen Fußballs ist inzwischen entgangen, dass die ewigen Debatten um die Arbeitsmethoden des Bundestrainers oder gegenseitige Vorwürfe die Vorfreude auf das Jahrhundert-Ereignis WM heftig trüben. So basteln die Chefs in der DFB-Zentrale eifrig an einem Entspannungs-Programm, um die jüngsten "Ungereimtheiten" (Beckenbauer) zumindest nach außen hin auszuräumen. "Ich muss mir Dinge anhören von Politikern, DFB-Vizepräsidenten und anderen, die mit meinem Beruf nichts zu tun haben. Da urteilen Leute, ohne die Sache zu kennen", beschwerte sich Klinsmann, der mit einem kompromisslosen, sturen Kurs seinerseits allerdings auch lange Zeit wenig zur Entspannung beitragen konnte.

quelle

:eek: :eek: :mad: :rolleyes: :(
 
die USA sollte man nicht unterschätzen...nach der fifa - coca cola weltrangliste sind die fünftbeste mannschaft der welt :rolleyes:

als ich heute im harenberg center mitttag machen war, trat mir fast der rauball auffe füsse im lift. der mayer vorfelder hat dann seinen eigenen lift mit 2 bodyguards bekommen...bürgermeister langemeyer war auch da...zum glück wollten die nicht inne kantine :D
 
seltsamurai schrieb:
die USA sollte man nicht unterschätzen...nach der fifa - coca cola weltrangliste sind die fünftbeste mannschaft der welt :rolleyes:


jaja die ranglisten!
deutschland 22.
ballack in den top10 der besten spieler der welt...:rolleyes:
ich halt von den votings und rankings überhaupt nix mehr!
wenn man sieht, wass für mannschaften über deutschland sind!:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten