Unser Nationalteam-THREAD IX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9.01 Uhr: Shootingstar Lewis Holtby hatte sich im "ZDF-Sportstudio" eigentlich schon für die deutsche Nationalmannschaft entschieden. Die Engländer kämpfen aber um den Mainzer, dessen Vater Engländer ist - und stoßen dabei nicht unbedingt auf verschlossene Türen! "Talksport" fragte Holtby, ob er mit Englands Trainer Fabio Capello die Optionen diskutieren würde, der Mainzer sagte dazu: "Ich würde auf jeden Fall zuhören. Es gibt immer die Chance auf ein Gespräch. England und Deutschland gehört 50 Prozent meines Herzens. Ich liebe und respektiere beide Länder, und auch einen großartigen Trainer wie Fabio Capello." Zu Deutschland sagte der U-21-Kapitän: "Ich würde mich freuen, wenn der Trainer mich nominiert. Aber man weiß nie - im Fußball ist alles möglich." Die nächste Kadernominierung für die EM-Quali ist am Freitag, man darf gespannt sein, ob Holtby in einem der beiden Aufgebote auftaucht.

was labert dieser mongo dann so dumm rum im sportstudio? so ein opfer ey
 
ja sicher muss holtby nominiert werden, alleine deshalb, damit die engländer den nich kriegen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, weil ich ihn am Besten von den Kandidaten einschätze. Ich sehe in ihm eigentlich das größte Potenzial, ist nur so ein Gefühl :D

Man muss schon abwarten, er spielt mehr oder weniger seine erste BuLi-Saison mit Perspektive. Auf Schalke hat er hin und wieder gute Ansätze gezeigt, aber er hat sich gleichzeitig mit Magath verscherzt und unser Spiel war jetzt auch nicht wirklich so aufgebaut, das er da hätte großartig glänzen können. Bei den Versagern aus Bochum war er auch auf dem verlorenen Posten, zeigte dennoch in einzelnen Spielen, was er kann.

Mainz ist eine Top-Truppe, dort passt er perfekt rein, spielt regelmäßig. Der wird dieses Jahr noch so abgehen.

Klar, aktuell würde ich es so einschätzen, aber das wird nicht mehr allzu lange so aussehen:

Marin / Özil ---> Kroos ---> Holtby ---> Götze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, aktuell würde ich es so einschätzen, aber das wird nicht mehr allzu lange so aussehen:

Marin / Özil ---> Kroos ---> Holtby ---> Götze

wie nicht lange?! also wenn du von der aktuellen verfassung ausgehst, dann muss das eher

holtby > özil > götze > kroos > marin

heißen :rolleyes:
 
Ich mache sowas jetzt nicht an ein paar Spielen fest.

Ich halte Özil z.B. noch für stärker, weil er eben einen Vorsprung hat. Er ist zwei Jahre älter, hat bereits internationale Erfahrung (EL + CL, WM-Teilnahme), spielt jetzt bei Real Madrid. Er ist weiter in der Entwicklung, als Holtby.

Götze oder Holtby fangen ja gerade erst richtig an.

Allzu lang wird es allerdings nicht mehr dauern, bis Holtby aufschließt oder sogar zum Überholen ansetzt. Lass ihn mal die Saison zu Ende spielen und dann können wir mal ein kleines Fazit ziehen. Dann lass ihn mal wieder zu uns kommen oder zu einem anderen Klub, der international vertreten ist und dann können wir noch mehr über ihn sagen.

Er muss erst mal seine Erfahrungen sammeln, aber das Potenzial ist auf jeden Fall da, von daher wird er diese Klasse in den nächsten 1-2 Jahren auf jeden Fall erreichen.

Wie sich die anderen entwickeln, weiß ich nicht, muss man abwarten. Bei Özil bin ich immer ein bisschen skeptisch, weil er mit dem Kopf oft woanders ist.

Da halte ich andere für bodenständiger.
 
Habe ich nie bestritten und ich habe auch mit keinem Wort etwas schlechtes über Götze gesagt.
 
Ich mache sowas jetzt nicht an ein paar Spielen fest.

Ich halte Özil z.B. noch für stärker, weil er eben einen Vorsprung hat. Er ist zwei Jahre älter, hat bereits internationale Erfahrung (EL + CL, WM-Teilnahme), spielt jetzt bei Real Madrid. Er ist weiter in der Entwicklung, als Holtby.

Götze oder Holtby fangen ja gerade erst richtig an.

Allzu lang wird es allerdings nicht mehr dauern, bis Holtby aufschließt oder sogar zum Überholen ansetzt. Lass ihn mal die Saison zu Ende spielen und dann können wir mal ein kleines Fazit ziehen. Dann lass ihn mal wieder zu uns kommen oder zu einem anderen Klub, der international vertreten ist und dann können wir noch mehr über ihn sagen.

Er muss erst mal seine Erfahrungen sammeln, aber das Potenzial ist auf jeden Fall da, von daher wird er diese Klasse in den nächsten 1-2 Jahren auf jeden Fall erreichen.

Wie sich die anderen entwickeln, weiß ich nicht, muss man abwarten. Bei Özil bin ich immer ein bisschen skeptisch, weil er mit dem Kopf oft woanders ist.

Da halte ich andere für bodenständiger.


Wieso zu euch ? Nächstes Jahr spielt ihr ja garnicht international.

Vom Potential her ist das ganz klar :

Kroos >>>>Özil/Marin >>> Götze >> Holtby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten