Untitled da doc beats @ mzee

Obwohl ich sehr auf Pianos stehe, will mir dieses nicht gefallen.
Aber ist interessant aufgebaut. Ich freu mich auf das endgültige Produkt das kann ja meine Ansicht noch ändern.
Die Kick braucht noch mehr Power dann stimmt das Drumset
 
Original geschrieben von bigmikegee
Obwohl ich sehr auf Pianos stehe, will mir dieses nicht gefallen.

...was soll ich denn jetzt noch machen??!...
:confused:

ist wohlgemerkt alles selbst komponiert und nicht aus irgnedeiner Compilation von Time Life oder so gesamplet:mad: :(

...alles Kunstbanausen hier!!!
 
Original geschrieben von Bobby Johnson
Soulessenz master:

Wie hast die Drums so raw bekommen? Mit diesem Tape-Trick?
Also der Beat is D.O.P.E. Alter kann man nicht anders sagen! Weiß jetzt gar nicht, was ich da noch groß sagen soll ne... Hört sich auch absolut professionell an. Chefsound Alter!

Weisste was: Meine Oma ist grad in mein Zimmer gekommen, als der Beat gelaufen ist und sie:"Sowas zahmes hörtst Du auch??? Des is ja schön!"


Ciao

boah ..
ich bin sprachlos!!!
von solch einem fachkundigen Kollegen solch ein Lob zu bekommen ist schon ein geiles Geschenk zu Weihnachten!!!;)
..und zu deiner Oma kann ich nur "lol" sagen;)
zu den Drums,haste übrigens recht mit dem TapeTrick:) ,musste deine Drumsequenz einfach mit dem Scream-Distorter koppeln(hoffe,daß du überhaupt mit Reason arbeitest!!) und dann den Scream auf "Tape" stellen und dann solangen den Verzerrungsgrad einstellen,bis es sich für dich gut anhört!!!
Mach ich fast nur noch so,dirrrrty;)

ps:geb dir doch noch meinen"Messiah"Beat,wenn deinen Oma noch Bock auf nen´tighten Pianoloop hat!!!
:p


peasen
 
Original geschrieben von Bobby Johnson
Soulessenz master:

Wie hast die Drums so raw bekommen? Mit diesem Tape-Trick?
Also der Beat is D.O.P.E. Alter kann man nicht anders sagen! Weiß jetzt gar nicht, was ich da noch groß sagen soll ne... Hört sich auch absolut professionell an. Chefsound Alter!

Weisste was: Meine Oma ist grad in mein Zimmer gekommen, als der Beat gelaufen ist und sie:"Sowas zahmes hörtst Du auch??? Des is ja schön!"


Ciao

wie ihr seeht:anhören lohnt sich


peasen;)
 
Wow fetter loop... die drums blenden noch nicht so ganz ich glaub die könnten noch besser EQ'd werden, vielleicht höhen filtern. Drums sind aber trotzdem derb die streicher gefallen mir gut... hat so ein bisschen was von der Soldier Snare das pattern.
 
Original geschrieben von Anno Domini
Wow fetter loop... die drums blenden noch nicht so ganz ich glaub die könnten noch besser EQ'd werden, vielleicht höhen filtern. Drums sind aber trotzdem derb die streicher gefallen mir gut... hat so ein bisschen was von der Soldier Snare das pattern.

danke fürs Feedie`

die drums sind in der Höhe tatsächlich etwas arm:(
 
du solltest deine beats ersma halbwegs fertig hier reinstellen..kick, snare, hihat und sample is noch lange kein beat...aber sind schon paar gute ansätze dabei
 
Original geschrieben von fresH'nenT
du solltest deine beats ersma halbwegs fertig hier reinstellen..kick, snare, hihat und sample is noch lange kein beat...aber sind schon paar gute ansätze dabei

wovon redest du überhaupt?!!!
ich poste loops!!!
wo ist dein Problem???


Freak:mad:
 
gitarre gefällt mir auch nich so gut hört sich wie gesagt nen bischen komisch an und halt nen bischen mehr abwechselung wär gut

Feedback
 
lol du freak, warum regst du dich so auf...alles klar wenns loops sind korrekt, aber mach trotzdem lieber halbwegs hörbare beats rein mo! immer locker bleiben :)
 
also hab jetzt rockin bottles gehört...is irgendwie nix...schief is ja modern :rolleyes: , wies immer so heißt, aber gefällt mir nich
 
Hi!

zu Soulessenz:
Die Namensgebung ist ein wenig irreführend. Für Soul ist das ganze nämlich etwas zu starr. Besonders wenn du deine 3-Ton-Melodie (Fis-Gis-Ais) in den letzten 3 Vierteln eines Loops wieder hinaufgehst fehlt jede Spur von "souliger Leichthändigkeit". Die später hinzukommenden Klavier-8tel lösen die Starrheit nicht - sie verstärken diese und wirken einfach deplaziert.
Dies soll von mir aber positive Kritik sein. Versuch einfach zunächst den von dir gewünschten (?) Musikstil ein wenig entschlüsseln: Hör dir lieder an und achte auf die Art wie einzele Instrumente gespielt werden. Bei Soul ist z.B. der Bass sehr wichtig. Oft gibt es tragende oder konträre Bassläufe. Bei dir fehlt der Bass völlig. Wenn du dich daran setzt einen kannst du denn ganzen Beat verbessern!

Gruß
 
Original geschrieben von producingFSX
Hi!

zu Soulessenz:
Die Namensgebung ist ein wenig irreführend. Für Soul ist das ganze nämlich etwas zu starr. Besonders wenn du deine 3-Ton-Melodie (Fis-Gis-Ais) in den letzten 3 Vierteln eines Loops wieder hinaufgehst fehlt jede Spur von "souliger Leichthändigkeit". Die später hinzukommenden Klavier-8tel lösen die Starrheit nicht - sie verstärken diese und wirken einfach deplaziert.
Dies soll von mir aber positive Kritik sein. Versuch einfach zunächst den von dir gewünschten (?) Musikstil ein wenig entschlüsseln: Hör dir lieder an und achte auf die Art wie einzele Instrumente gespielt werden. Bei Soul ist z.B. der Bass sehr wichtig. Oft gibt es tragende oder konträre Bassläufe. Bei dir fehlt der Bass völlig. Wenn du dich daran setzt einen kannst du denn ganzen Beat verbessern!

Gruß

"Soulessenz" sollte einfach eine metaphorische Wirkung erzielen und in keinster Weise an "Soul-Musik" erinnern...
Ich danke dir trotzdem,daß du zumindest ein Stück weit versucht hast ,mich aus meiner "ästhetischen Umnachtung" zu befreien:eek: ;)
 
mh, hättest du was dagegen, dir bei soundclick oder myspace nen account zu machen? rapidshare ist immer so verdammt umständlich.
 
Zurück
Oben Unten