Untitled da doc beats @ mzee

le bazar: gefällt mir sehr gut, war anfangs etwas verwirrt weil diese Gittarre offbeat ist, aber hast du ja schon erklärt warum

ich melde mich bei dir die nächsten Tage per Pm...
 
le bazar: diese glocken da, oder was das ist passen nicht...drumset gefällt mir, die einsetzende string ist nice...

discfever:schön düster, das mag ich...aber das bring braucht dringends nochn bisschen abwechslung....

true vibes:boah, diesen strings müssen unbedingt leiser, viel zu laut...gefällt mir nicht so...

by brute force: kick und snare brauchen auf jeden mehr druck...hihat nervt mich irgendwie, insgesamt etwas zu krass abhedreht find ich...


schau mal bei gelegeheit wieder bei mir vorbei!
 
return 2 burn ist sample?

klingt sehr geil, wie schon erwähnt lässts nicht soviel spielraum aber ich finds okay da es sich sehr sehr geil anhört. die snare noch was lauter vielleicht und das sample n tick leiser meiner meinung nach, aber klingt grundsätzlich schon gut so von der mische her. break kommt auch gut, könntest die melo auch noch n takt länger aussetzen lassen für abwechslung. insgesamt aber schönes ding!
 
Re: Return 2 Burn

Original geschrieben von Untitled da doc


"RETURN 2 BURN"



Feedback zieht die umgehende Revanche mit sich:cool:

aus dem sample könnte man noch viel mehr machen meiner Meinung nach,
z.B. das voll ausgespielte Sample am ende öfters einsetzten, bzw. choppen... der Bass kommt aber cool, passt gut zu dem Sample, die Drums sind für meinen geschmack zu trocken, die solltest du vll. etwas pompöser (mehr reverb, andere Hihats, lautere Snare etc..) machen, sodass Sample und Drums wie aus einem "guss" klingen, aber aufs ganze gesehen gefällt mir der beat gut

peace
 
Return 2 Burn:

Wow, gefaellt mir sehr gut...Krasses Sample, mir gefaellt auch dass das sample ofters aussetzt und man nur den bass hoert...passt alles, nette drums...

- Ja, komme aus Bad Segeberg um genau zu sein.
Bin im Moment aber foer ein Jahr in den USA...was heisst ein jahr, die Zeit ist schon halb um, bin ende Juni wieder zu Hause :)

Wo kommst du her?- PN
 
servus,

return 2 burn wäre echt gut, wäre die melodie von dir. so muss ich sagen daumen runter, denn bobby hat es schon richtig gesagt, das lied lebt komplett von dem sample und du hast kaum selbst hand angelegt.
versuch lieber mal deine eigenen melodien zu machen, denn so etwas zu bewerten fällt durchaus schwer, da man ausser zu den drums nichts sagen kann, weil es einfach geklaut ist.
die drums kommen trotzdem ganz gut, der kick "drückt" auch immerwieder schön in die melodie rein.

howdie
 
Original geschrieben von NIGGUH
servus,

return 2 burn wäre echt gut, wäre die melodie von dir. so muss ich sagen daumen runter, denn bobby hat es schon richtig gesagt, das lied lebt komplett von dem sample und du hast kaum selbst hand angelegt.
versuch lieber mal deine eigenen melodien zu machen, denn so etwas zu bewerten fällt durchaus schwer, da man ausser zu den drums nichts sagen kann, weil es einfach geklaut ist.
die drums kommen trotzdem ganz gut, der kick "drückt" auch immerwieder schön in die melodie rein.

howdie

man kann deinen Äußerungen sehr gut entnhemen,daß du in puncto "Beats-Selbermachen" ein absoluter Frischling bist,wenn einige Posts durchaus darauf schließen lassen,daß du zumindest weißt,was einen guten beat ausmacht...
nun zum künstlerischen Aspekt,den du mir offenbar absprechen willst: sicherlich ist es richtig,daß die Komposition nicht von mir ist,aaaber
der komplette Mix ist von mir und die bassline ist selfcomposed außerdem habe ich das Sample vorher noch eingehend bearbeitet um es über haupt "beattauglich" zu machen........
und ,und, und........

wenn du allerdings über genügend praktische Erfahrung verfügen würdest und dich nicht nur übers "Beat bauen wollen" und "bisschen Plan" haben definieren würdest,dann könnte ich dein Statement auch ernst nehmen;) :oops:
so ein Beat will auch erstmal gemacht werden!!!!

und zum Punkt "Kompositorischer Kontext" kann ich dir nur empfehlen einmal meine beats durchzuhören,da findest du Melodien,die oft für gesamplet gehalten werden aber zu 100% aus meiner Feder stammen...:eek: :oops:

so what!
Ich will nicht arrogant oder aggressiv rüberkommen aber so einen Post,der mit Halbwissen gespickt ist kann ich in "meinem" Thread nicht einfach so stehen lassen!!

peace
 
servus,

ich weiss natürlich die arbeit zu würdigen, und man merkt auch an dem sample das es sehr bearbeitet wurde. das mit dem frischling hast du richtig erkannt, ist bei mir aber auch nicht schwer zu merken ;).

für mich ist es nur egal, wie ein track im endeffekt gemastert ist (solange, bis er kommerziell wird). natürlich muss es gewisser maßen abgestimmt sein, aber wenn die melodie fett ist und die drums richtig geil gesetzt, dann macht mir das mastern nichts.
bei einem beat ist üfr mich aber ausschlagendes bewertungskriterium die melodie, sofern es nicht ein percussion lastiger beat ist, da muss man natürlich anders bewerten.
wenn also die melodie nicht selber erstellt wurde kann es noch so geil produziert sein, für mich zählt die _idee_ und nicht das praktische können (auch wenn dieses ausschlaggebend für eine karriere ist, aber wir sind hier ja noch in der mzee beatlounge ;))

ich finde in diesem forum werden oft die ideen verkannt und lieder als gut bewertet, die melodisch einfach gecovert sind.

hier stelle ich nochmal meine frage (du hattest sie glaube ich übersehen):

ist das jaegers anthem gesampled? das hört sich für mich ungesampled an, und darauf hoffe ich auch, weil ich es, wie du aus meiner kritik dazu schon entnehmen konntest, sehr sehr geil finde.

fazit: für mich sollte ein gesampletes lied nicht an der melodie dem original zuzuordnen sein, man kann es noch so viel verzerren und filtern, die melodie als grundidee bleibt "geklaut", mir gefällt das persönlich einfach nicht so.


howdie
 
Yo also

"Return to Burn" sind richtig geile Streicher, aber finde die Drums zu leise bzw zu wenig Abwechslung, da burnt der "Surnburn RMX" doch schon um eineiges mehr, wesentlich mehr flow in den Drums!

"Le Bazar" nuicht schlecht, aber diese "Blechbüchsen" im Hintergrund nerven ein Wenig, wobei das nur bevor die stimme einsetzt!

"Disc Fever" Ist fett, aber der Hallende Sound kommt der heftig, wenn mans lauter hat!

mach weiter so, ausserdem hast Du mir noch nicht auf die frage geantwortet ob Du mir den SUNBURN RMX zur Verfügung stellst!

also bei Revanche http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=100006585&perpage=15&pagenumber=3

peace €hinchilla;)
 
sooo, dann wolln wa mal..

return2burn: echt geiles sample, stehe ich voll drauf...der bass passt auch sehr gut. finde die kick könnte noch bissle mehr druck haben bzw. lauter sein (so wie bei meinen ;) ) sonst echt top das ding !!!

le bazar: die melo gefällt mir ganz gut, auch wenn sie etwas eintönig ist, aber schon bissle abgespaced ;) die drums gefallen mir hier aber sehr sehr gut!

disc fever: hmm melody gefällt mir an sich auch ganz gut. ist aber kein sample, haste selbst gebaut oder? die drums passen hier auch gut dazu..

true vibes: geiles sample, geil gecuttet!!! die drums passen hier nicht dazu find ich, hier muss die snare und die kick viel lauter kommen. einfach reinbomben, mit richtig druck dahinter :)

by brute force: hmm ist mir zu elektronisch, aber geschmackssache halt.

jägers-theme: auch sehr sehr fett, das sample burned und auch geile gecuttet, die drums passen auch. hat son bissle was episches...*thumbs up* ^^

so das wars erstma, zieh mir dein anderen stuff heute bzw. morgen noch rein :)
 
4 KRONEN!!!!

4 KRONEN !!!!

YUCHUUUH..!

;)


achja...wenn sich einer meine neusten Stylez reinzihen will,dann nur zu;)




peeeacee
 
Zurück
Oben Unten