unwissen macht manipulierbar ?

eben. in 10 jahren gibts das neue gesetz zur kompostierung von Mo$$adz regimegegnern :D
 
Re: Kacke Mann!!!

Original geschrieben von Stylezwalker
Au Backe. Was soll das denn hier für ein beschissener, ver****ter Beitrag? Wenn er sich mal richtig mit seinem abge****ten Kackleben mal beschöftigen würde und sich mehr Sytlez reinziehen würde, hätte dieser verkackte, verwixte *****sohn nicht so viel Probleme, mit der er uns nerven würde.


Ich sag nur eins: ich bomb dich weg Du Müllkontainer!!!

dumpfbackenterror hoch 10!!!!!
 
Re: Re: unwissen macht manipulierbar ?

Original geschrieben von KalterKaffee



meine meinung? ähm...ist unwissen nicht auch eine art wissen?
wieviele untergruppen kann ich den untergruppen noch untergrüppeln?
wieviel schubladendenken lässt sich noch aus dem nichts stampfen?
du zeichnest von dir selbst gerade das bild des zeitgemäßen, historisch absolut übergebildeten, die begriffe zusammenhangslos im kopf sammelnden und damit nur zur abfrage nützlichen dt. schülers...
mehr wissen ums leben, nicht wissen ums wissen...das meine ich.

um das zusammenhangslosen zeug zu entwirren :
zuviele ideologien & philosophen versuchten die sicht auf die welt zu erklären , was ich damit meine ist , das man unter dem schutzmantel der gefahr um die demokratie jede minderheit ausgrenzen kann ,weil die mehrheit sich ihrer sündenbockmentalität nicht bewußt ist & sich immer ein feindbild aufbaut (braucht) ,denn in seinen vorurteilen zu leben ist einfacher als seine vorurteile zu hinterfragen !

mit "demokratie, frieden , sicherheit , wohlstand & gleichheit " kann man jede
andere nationalität , die nicht zum europäischen - westlichen kulturkreis gehörtausgrenzen , was nicht grade dem westlichen toleranzprinzip entspricht !!!!!
 
Re: Re: Re: unwissen macht manipulierbar ?

Original geschrieben von talib mekka


um das zusammenhangslosen zeug zu entwirren :
zuviele ideologien & philosophen versuchten die sicht auf die welt zu erklären , was ich damit meine ist , das man unter dem schutzmantel der gefahr um die demokratie jede minderheit ausgrenzen kann ,weil die mehrheit sich ihrer sündenbockmentalität nicht bewußt ist & sich immer ein feindbild aufbaut (braucht) ,denn in seinen vorurteilen zu leben ist einfacher als seine vorurteile zu hinterfragen !

mit "demokratie, frieden , sicherheit , wohlstand & gleichheit " kann man jede
andere nationalität , die nicht zum europäischen - westlichen kulturkreis gehörtausgrenzen , was nicht grade dem westlichen toleranzprinzip entspricht !!!!!

viele können sich die welt in ihrer vielschichtigkeit nicht erklären , nimmt man nur die evolutionstheorie , krankt sie an mehreren stellen !!!!!!
 
Re: Re: Re: Re: unwissen macht manipulierbar ?

Original geschrieben von talib mekka


viele können sich die welt in ihrer vielschichtigkeit nicht erklären , nimmt man nur die evolutionstheorie , krankt sie an mehreren stellen !!!!!!

nimmt man zum beispiel das sog. demokratie modell , so ist das gleiche verhältnis zu sehen :das missverhältnis zwischen anspruch &realität !was hat die minderheit in der mehrheitsgesellschaft zu sagen ?nix !aber es heisst alle macht dem volk ,weil ang. das volk herrscht!?
 
Servus Talib

Ich muss den anderen, die hier meist nur spammen, zwar Recht geben, dass der Text nicht so gut strukturiert ist, aber ich glaube zu wissen, worauf du hinauswillst. Schließlich nennst du Wissen als 5. Element. Sicherlich ist Wissen Macht, aber man kann das Ganze auch umgekehrt sehen.
Zum Beispiel Matrix:
Würdest du die rote oder die blaue Pille nehmen?
Ich glaube schon, dass ich die tiefsten Tiefen des Hasenbaus erforschen würde, aus reiner Neugier.
Oder man kann sich auch auf die Bibel beziehen:
Selig sind die geistig Armen.
Oder, wie schon erwähnt, auf 1984:
Unwissenheit ist Macht.
In Texten von Rage Against The Machine kommt öfters "Ignorance is bliss" vor - Ignoranz ist ein Segen.
Hier noch 2 Zitate von den Ramones, den Begründern des Punkrocks:

How do you move in a world of fog that's
Always changing things
Makes wish that I could be a dog

Lobotomy, lobotomy, lobotomy, lobotomy!
DDT did a job on me
Now I am a real sickie
Guess I'll have to break the news
That I got no mind to lose
All the girls are in love with me
I'm a teenage lobotomy
Slugs and snails are after me
DDT keeps me happy
Now I guess I'll have to tell'em
That I got no cerebellum
Gonna get my PHD
I'm a teenage lobotomy

Da ist schon irgendwie was Wahres dran, man kann seinen Intellekt durchaus auch als Last empfinden. Ich denke aber nicht, dass dies der richtige Weg ist. Uns wurde Wissen gegeben und es ist a uns, es auch sinnvoll zu nutzen, schließlich sind wir durchaus (noch) in der Lage, gut und böse zu unterscheiden.

Friede und Erleuchtung
 
"Ich weiss, dass ich nichts weiss"...mehr gibt es eigendlich nicht zu sagen!;)
 
Ach, deine Frage:D :
Ich denke schon, dass Unwissenheit manipulierbar macht. Ich kenne genügend Leute, die unglaublich ignorant sein können. Die glauben wirklich an alles, was ihnen von Autoritäten gesagt wird. Ich darf bei dem Thema auch auf KRS-1 verweisen, der ja schon in seinem Namen eine Nachricht transportiert. Für alle, die's nicht kennen:
Knowledge
Rules
Supreme
Over
Nearly
Everybody
Ich zitiere sehr gerne, weil ich dadurch gut aus meinem Wissen schöpfen kann, also:
Renegades are people with their own philosphy
They change the course of history
Everyday people like you and me
Könnte man eigene Philosphien entwickeln, wenn man sich nicht mit geistig anspruchsvolleren Themen beschäftigt?
Ach ja, für alle Neuen hier im Forum, die an der Geschichte des Hip Hops interessiert sind, das Zitat ist aus Renegades of Funk von Afrika Bambaataa. Einige kennen es vielleicht schon, RATM hat das Lied gecovert.

Ach, talib, natürlich kannst du ein Lehrer sein, vielleicht kein typischer. Aber wer Weisheit und Redegewandheit besitzt, ist dafür geeignet.
Each one teach one.

I'm ghost.
 
eh hiphopper zu zitieren ist tight
vorallem weil sie selber voll viel wissen
lol
und das mit dem "selig sind die, die nicht wissen, aber dennoch glauben" kommt von Jesus und bezieht aussließlich auf den glauben an den Almighty Lord und nix anderes
 
Was ich heftig finde, ist, dass, wenn talib mekka oder ein anderes Mitglied in diesem Forum versucht, etwas Sinnvolles zu posten, sofort wieder alle angenervt sind und nichts Produktives schreiben. Stattdessen verausgaben sie sich am Rosenkohl-Thread (Nix gegen den Verfasser des Rosenkohl-Threads).
@sittinbull: Kann man aber sehr gut auch für dieses Thema interpretieren. Na ja, egal. Nööö, Hip Hopper wissen nix, nööö. Die sind bestimmt nicht viel intelligenter oder dümmer als Anhänger anderer Subkulturen. Das ist genauso verallgemeinernd, wie wenn ich sage, dass alle Acid Jazz-Hörer blaue Brillen tragen.
selam
2r
 
sorry, hab jetzt nur ausschließlich den ersten beitrag gelesen.


also sozialdarwinismus heißt ja "survival of the fittest" und nicht "survival of the strongest". nicht die stärkeren überleben, sondern die anpassungsfähigen. deshalb leben ja nun auf der Erde auch Säugetiere und keine Dinosaurier. simple is dat. dieser ganze quatsch von wegen "nur der stärkere überlebt" ist vermutlich aus der verdrehten NS-Zeit übriggeblieben.....

übrigens, das mit dem Wissen/Unwissen stimmt schon irgendwie. also wenn man viel weiß, dann lässt man sich so schnell nichts vormachen, das stimmt. aber leider ist das kollektiv meist nicht so wissend, deshalb stark manipulierbar.
Menschen, die viel wissen, tauchen aber nie als Berühmtheiten in der Geschichte auf, oder? also ich meine jetzt nicht wissenschaftliche Genies, sondern Wissende. die wissenden wissen bescheid. greetz. :D
 
Zurück
Oben Unten