Urlaub (Wann? Wohin? Wer?)

Meine Mutter und ich fahren in Dezmeber nach Russland.
Mal sehen vielleicht bin ich Sylvester in Moskau.
 
Ich würde mich der Frage anschließen, aber lieber in Europa bleiben. Welche Städte sind Silvester ganz attraktiv?

Einige. Aber kalt. Wir feiern Silvester schon seit 5 Jahren im Ausland und hatten sehr schöne WARME Silvester auf Teneriffa (im Süden tagsüber ~22 °C), in Key West (tagsüber ~24°) und ganz besonders in Melbourne (tagsüber ~28 C°). Auf den Kanaren ist es im Winter europaweit (politisch gesehen, da sie geographisch eigentlicht zu Afrika gehören) konstant am wärmsten. Ansonsten vielleicht noch Südspanien/Costa del Sol, Balearen, Süditalien/Sizilien oder die Türkische Riviera. Sind zwar nicht unbedingt Silvester-Hochburgen, aber langweilig wird's da bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fliege nächsten Februar/März mit 3 Freunden nach Südafrika; werden uns dort wohl einen Mietwagen holen und rumreisen .. irgendjemand sinnvolle Anregungen? :thumbsup:
 
Letzte Woche seit langer Zeit wieder in Moskau gewesen. Es gibt wohl kaum eine Stadt mit solch einer dreckigen/kalten Atmosphäre. Trotzdem schon eine krasse Entwicklung zu früher.
 
Fliege nächsten Februar/März mit 3 Freunden nach Südafrika; werden uns dort wohl einen Mietwagen holen und rumreisen .. irgendjemand sinnvolle Anregungen? :thumbsup:
ne woche kapstadt einplanen, unbedingt auf eigene faust den tafelberg erklimmen (skeleton gorge kann ich empfehlen, ist ein wanderweg der im botanischen garten startet, dauert so 2-3 stunden bis man oben ist aber macht richtig bock und man hat kaum andere leute am start) runter kann man dann die seilbahn nehmen wenn man zu platt ist

tagesauslug zum kap ist pflicht, auf dem weg an der pinuginkolonie haltmachen:thumbsup:

an sonsten mit dem auto die garden route abfahren, von strand zu strand
cooles hostel :http://www.afrovibe.co.za/

wenn zeit und lust zum kruger nationalpark, was ich leider nicht gemacht habe, vor allem nachtsafari soll unglaublich sein
 
ne woche kapstadt einplanen, unbedingt auf eigene faust den tafelberg erklimmen (skeleton gorge kann ich empfehlen, ist ein wanderweg der im botanischen garten startet, dauert so 2-3 stunden bis man oben ist aber macht richtig bock und man hat kaum andere leute am start) runter kann man dann die seilbahn nehmen wenn man zu platt ist

tagesauslug zum kap ist pflicht, auf dem weg an der pinuginkolonie haltmachen:thumbsup:

an sonsten mit dem auto die garden route abfahren, von strand zu strand
cooles hostel :http://www.afrovibe.co.za/

wenn zeit und lust zum kruger nationalpark, was ich leider nicht gemacht habe, vor allem nachtsafari soll unglaublich sein

korrekt, danke dir für den post! :thumbsup:
da wir mitm flieger in kapstadt ankommen, entspricht genau das (kapstadt,kap,gardenroute) auch unseren ersten planungen
wie lange warst du denn insgesamt da?
 
Falls irgendjemand nach Japan wollte die kommenden Wochen:

derzeit kann man mit Maestro- und Cirrus-EC-Karten kein Geld dort abheben [und anscheinend auch nicht bezahlen] (geht seit April so), liegt am EMV-Chip, nur die in den Niederlanden und Kanada ausgestellten Karten sind nicht betroffen. VISA/Amex funktioniert hingegen problemlos. Also, sollte jemand ohne CC hinwollen, nehmt genügend Barmittel mit und lasst euch nicht überfallen.

In Mexico hatte ich vor zwei Wochen dasselbe Phänomen schon mal erleben dürfen, allerdings kann ich dazu keine offizielle Einschränkung finden, vielleicht waren auch alle Automaten (inkl. derer, die mir zwei Karten eingezogen haben) leicht defekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls irgendjemand nach Japan wollte die kommenden Wochen:

derzeit kann man mit Maestro- und Cirrus-EC-Karten kein Geld dort abheben [und anscheinend auch nicht bezahlen] (geht seit April so), liegt am EMV-Chip, nur die in den Niederlanden und Kanada ausgestellten Karten sind nicht betroffen. VISA/Amex funktioniert hingegen problemlos. Also, sollte jemand ohne CC hinwollen, nehmt genügend Barmittel mit und lasst euch nicht überfallen.

In Mexico hatte ich vor zwei Wochen dasselbe Phänomen schon mal erleben dürfen, allerdings kann ich dazu keine offizielle Einschränkung finden, vielleicht waren auch alle Automaten (inkl. derer, die mir zwei Karten eingezogen haben) leicht defekt.

die ec problematik hatte ich da auch schon vorher
visa funktionierte aber einwandfrei
 
Falls irgendjemand nach Japan wollte die kommenden Wochen:

derzeit kann man mit Maestro- und Cirrus-EC-Karten kein Geld dort abheben [und anscheinend auch nicht bezahlen] (geht seit April so), liegt am EMV-Chip, nur die in den Niederlanden und Kanada ausgestellten Karten sind nicht betroffen. VISA/Amex funktioniert hingegen problemlos. Also, sollte jemand ohne CC hinwollen, nehmt genügend Barmittel mit und lasst euch nicht überfallen.

In Mexico hatte ich vor zwei Wochen dasselbe Phänomen schon mal erleben dürfen, allerdings kann ich dazu keine offizielle Einschränkung finden, vielleicht waren auch alle Automaten (inkl. derer, die mir zwei Karten eingezogen haben) leicht defekt.

Hast du die Karten anschliessend zurück bekommen? Habe bisher nie im Ausland mit Ec/Maestro bezahlt. Bei der Amex wäre das ja kein Problem wg. dem 24 Std. Service, aber wenn die Bankkarten eingezogen werden, kriegt man Panik im Ausland. :D
 
eingezogen werden in japan nicht zum glück, funktioniert nur nicht

kreditkarte übrigens auch an manchen banken nicht (!)
 
Nee, beide ECs waren dann weg. CCs am Limit gewesen, wg geblockten Mietwagenkautionen und Xbag-Gebühren im Viertstelligen zuvor, daher kam ich erst gezwungenermaßen auf die glorreiche Idee, Hotel und Taxen mit dort abgehobenem Maestrogeld zu zahlen, um Umrechnungsfees zu vermeiden.

Am Ende stand ich da recht ratlos nach 15 Stunden Flugzeit und 24 Stunden auf den Beinen mit €30 Cash von einem Kumpel, das für Tequila bestimmt war.

Nachdem mir danach noch (zum ersten Mal in meinem Leben) mein Portemonnaie geklaut wurde, hat sich der auf dem Flug kennengelernte Kollege endgültig erbarmt und mir Geld geliehen. :D

Daher hoffe ich schon, dass die Info manch einem doch helfen könnte... bis Maestro das klärt, vergehen sicher noch Monate.

Btw dürften ruhig alle ATMs wie in USA mit einem Halbeinzug ausgestattet sein, wo man die Karte jederzeit händisch rausziehen kann.

PS: Das Portemonnaie wurde mir am Ende als ich aufs Taxi gewartet hab, aus dem Pulk zugeworfen. Nette Geste. Sehr nette sogar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei du das KK Limit auch hättest erhöhen können. Ich habe mal vor 10 Jahren sehr oft bei Sixt Xdar gemietet und die blockten stets 5k als Kaution. Wenn die Karten von der Hausbank sind, machen sie in das in der Regel.
 
Samstags am Abend in MEX, sprich Sonntag in der Früh in AT hab ich da nicht so die hohen Chancen gesehen, jemanden zu erreichen, der echt was am Limit ändert, aber sicher gibt's da Möglichkeiten - kam ich allerdings nicht drauf in dem doch ziemlich heftigen Stress, den ich da in der Situation hatte. Wär der Kollege nicht da gewesen, wär's aber vielleicht doch die nächste Option geworden. Oder halt WU.

Am morgen ging es eh zurück, ich machte mir nur wirklich Sorgen um mein Hotel in der Nacht, da ich ungemein fertig war (Tequila exklusiv auf den LH-MEX-Flügen klingt immer geiler als es wirklich ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten