Urlaub! Wohin geht die Reise?

Wann arbeitest du mal? Nach Tallinn wollte ich auch mal. Seit wann bist du da und lohnt es sich soweit?
Ich war nur drei Tage war, da auf den zwischenweg nach Finnland. War jetzt das zweite mal da und finde nicht, dass es sich so mega doll lohnt. 2 Tage sind eigentlich ausreichend, da die Stadt ziemlich klein ist. Feiern kann man ganz gut, aber ist auch teuer.
 
Teuer geworden? Ich hörte damals immer, dass man da noch günstig wegkommt. Dann scheint sich das geändert zu haben.
Nee nee, eher günstiger geworden. Die waren glaube noch nie günstig. Die haben 2019 glaub ich ihre Alkoholsteuer um 25% gesenkt, um den sauftourismus aus Finnland mitzunehmen, aber bezahlst für ein Bier im Laden 1,50 noch und in Restaurants ab 5 Euro bis 7. Die orientieren sich da eher an skandinavischen Preisen, also ist schon teurer als in Deutschland. Die sind im Vergleich mit ihren Nachbarländern günstig, aber man sollte keine osteuropäischen Preise wie in Albanien oder Bulgarien erwarten. Wenn du mal was verrücktes sehen willst, dann nimm in Tallinn eine Fähre nach hellsinki. Dauert 2h und du siehst sauftourismus in allen facetten. Kann dazu später mal mehr schreiben.
 
Ich glaube, ich will dein Leben haben. (Subtile Drohung, mit ruhigem Timbre vorgetragen) Meinen Job will ich gerne behalten. Aber sonst das, was du machst.
 
Unterkunft wird wahrscheinlich eh airbnb in Oeiras, Hotel find ich mit Kleinkindern irgendwie uncool weil bist mehr oder weniger gezwungen ganzen Tag auf Achse zu gehen. So kann man auch einfach mal paar Stunden am Privatpool rumfläzen
Nehmt mal von da den Zug nach Cascais. Sehr coole Fahrt an der Küste entlang und schöner Ort mit Altstadt und lecker essen und so.
 
Zurück
Oben Unten