Urlaub! Wohin geht die Reise?

Der Typ ist irre, läuft als Weißer mit der Kamera draußen durch die übelsten Hoods. Einfach mit einer Selbstverständlichkeit, die bemerkenswert ist. Und hat sehr viel Rizz, vor allem in Südamerika hat das gut funktioniert bei ihm
Naja, hauptsächlich erzählt er, dass er wieder mal in der gefährlichsten Hood der Welt ist. Bringt Klicks, passiert aber nix.
Und "Rizz" haste als halbwegs normal aussehender Westler in jeder Menge Länder Südamerikas und Asiens automatisch.
 
Klar, hatten im Vorfeld (weil echt wenig Zeit gehabt leider) ChatGPT nen Reiseplan aufstellen lassen mit je ca. 6 Sehenswürdigkeiten/Tipps zum ansehen, sowie typischen Gerichten und Getränken des jeweiligen Ortes und haben dann selbstverständlich dem guten Leben gefröhnt.

Würde ich aber auf keinen Fall nochmal essen :D nicht dass es nicht geschmeckt hätte. Lecker wars aber auch nicht... und angefühlt hat es sich wie was aus der britischen Küche...

Dieses Essen streitet sich mMn mit dem French Taco um die ekligste lokale Spezialität in Europa.
 
Auch nur Mittelmeer.
Palma > Barcelona > Korsika > Rom > Neapel > sardinien > Palma

Ansonsten stehen dieses Jahr zum Thema Urlaub noch 2 Festivals (haha, Urlaub) und 5 Tage in Österreich an. Letzteres wie die Rentner, die wir in uns drin sind, das 4. Jahr im selben Hotel :D
 
Auch nur Mittelmeer.
Palma > Barcelona > Korsika > Rom > Neapel > sardinien > Palma

Ansonsten stehen dieses Jahr zum Thema Urlaub noch 2 Festivals (haha, Urlaub) und 5 Tage in Österreich an. Letzteres wie die Rentner, die wir in uns drin sind, das 4. Jahr im selben Hotel :D
Also kannste empfehlen, so eine Kreuzfahrt?
 
Also kannste empfehlen, so eine Kreuzfahrt?
Wir fanden es definitiv klasse.
Man muss sich halt bewusst sein, was man will und was man bekommt.

Günstig ist so ein Urlaub nicht und 10 Tage AI in einem Hotel in der Türkei sind natürlich deutlich günstiger. Auch AIDA und andere Kreuzfahrtschiffe sind günstiger als die Mein Schiff. Aber Preis/Leistung hat für uns gepasst.

Die Mischung aus kurzen Städtetrips (in denen man einen Eindruck von dem Ort bekommt, ohne die Stadt wirklich kennen zu lernen) und Seetagen/Entspannung ist schon geil find ich.

Zielgruppe (gerade auf der Mein Schiff) natürlich eher alt (auf unserer Reise war durchschnittsalter 59), aber dafür haste auch deutlich weniger nervige Kinder und nervige, laute AI Touristen (glaub für einige Gäste war ich der nervige laute Touri hehe).
 
Naja Durchschnittsalter 59 haste ja auf Mzee auch, aber so ein Kurzaufenthalt auf Korsika tut mir schon etwas weh, so schön wie das da ist. Ist das in Bastia oder Ajaccio da?
 
Zuletzt bearbeitet:
1000033667.jpg
Bin spontan vor dem Wetter in Deutschland geflohen und in Alcudia (Mallorca) gelandet. Richtig schön! Hat hier jemand vielleicht ne Empfehlung für nen Club? Wollte heute Abend mal raus und nach dem Spanien Spiel ist bestimmt gut was los.
Finde alleine Reisen hat viele Vorteile, nur der Austausch fehlt mir manchmal ein bisschen.
Der halbe Liter Estrella knallt direkt in die Birne und ich hab gerade das bis jetzt beste essen vor mir.
Lg
1000033710.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 141359
Bin spontan vor dem Wetter in Deutschland geflohen und in Alcudia (Mallorca) gelandet. Richtig schön! Hat hier jemand vielleicht ne Empfehlung für nen Club? Wollte heute Abend mal raus und nach dem Spanien Spiel ist bestimmt gut was los.
Finde alleine Reisen hat viele Vorteile, nur der Austausch fehlt mir manchmal ein bisschen.
Der halbe Liter Estrella knallt direkt in die Birne und ich hab gerade das bis jetzt beste essen vor mir.
Lg
Vermisse die 1 Liter San Miguel Glasflaschen aus Spanien :( Schönen Urlaub!
 
Eure Antworten sind schon mal vielversprechend. Ein bisschen Recherche ergab ein Wikingerdorf, eine Rundfahrt mit dem Schiff und eine Gokartbahn.
 
Glaub ich werde nie wieder was anderes als AirBnB buchen. Du hast meistens einen Local als Ansprechpartner direkt vor Ort, die Bilder von den Butzen spiegeln auch die Wahrheit wieder usw. Gerade mit Familie auch 10.000x entspannter weil Kids ein eigenes Zimmer haben und Eltern sich abends noch Ruhe antun können/Limoncello aufm Balkon saufen. Plus bist nicht gebunden an örtliche Gastronomie sondern kannst auch mal selbst die Pfanne schwingen. Was ich dann heute auch getan habe weil nach Anreise 0 Bock noch auf irgendwas gehabt.


Und ich muss jedes Mal weinen wenn ich im Süden Europas bin und sehe was der Standard Supermarkt so feilbietet und mit welcher Lebensmittelqualität wir so in Deutschland abgespeist werden.
 
Zurück
Oben Unten