Urlaub! Wohin geht die Reise?

Also: Wetter ist krasser als gedacht. Sind ca 32 grad und auch das Wasser ist angenehm warm. Strand ist komplett leer. Hier sind neben uns vielleicht noch 10 Engländer oder so, dass wars. Wellen sind nicht Sooo hoch, aber ausreichend. Außerdem haben wir einen privaten Pool auf der Anlage :oops:. Wie kann man denn mit dem iPhone Bilder hochladen?

hey kurz noch: das schreibt man nicht nach jedem komme mit zwei s
 
mein unglaublich detailiertes review zu tansania:

- safari schön, aber 4 tage reichen
- menschen schön, alle nett
- sansibar schön, tolle strände
- stone town schön, aber zu touristisch
- ostküste sansibars sehr sehr schön, traumstände und gechillte leute
- essen auf sansibar schön, jeden tag fisch und meeresfrüchte
- preise schön

- wenn jmd nen guide für ne safari braucht, sagt bescheid. diese ganzen safari operater nerven. ein guide und ein koch kriegt pro tag 15$! den rest (so 75%) sackt sich ein dicker safarioperater ein der ne website erstellt und die touris abgreift. der direkt kontakt zu guides ist leider schwer herzustellen

aber tansania is echt empfehlenswert: relativ gute infrastruktur, abwechslungsreich und die leute sind noch nich wie in kenia zu sehr drauf aus touris abzuziehen
 
cool. sowas mach ich auch für portugal:

- algarve strände sind sehr schön und sauber.
- wellen für anfänger bis fortgeschrittene voll ausreichend.
- warmes wasser und die stadt lagos ist auch sehr schick.
- hotelvilla mit eigenem pool und feuerstelle im garten ist ein segen und das beste, was es gibt.
- preise für bier sind okay. (irgendwas mit superbock oder so, das haben da alle getrunken. :D ) - gibt flaschen von 0,2 bis 1,2 l :confused:
- surfbretter ausleihen ist günstig und anfang oktober sind kaum leute am strand.
- autobahnen sind komplett leer.

jetzt die unschönen sachen:

- handy verloren und viele bilder weg. :(
- flüge mit kml und airfrance sind irgendwie nicht so geil. (ich hab auf dem flug von paris nach lissabon als verpflegung 18 gramm (!!!) cracker bekommen. wollen die mich verarschen?)
- in lissabon eine verspätung von knapp 2 stunden, wegen eines lochs im reifen... wir sind dann trotzdem mit dem loch geflogen. (ist das normal?)
- sagres ist eine hässliche stadt, die nur aus surfshops besteht. - feiern gehen, kann man da nicht wirklich, aber war auch kein feierurlaub.
- airport in paris (steril) und lissabon (viel zu langgezogen) ist scheiße, tegel sowieso. amsterdam ist cool, aber viel zu große. alleine von terminal c zu d braucht schon 25 minuten weg.
- geschwindikeitsbegrenzungen auf den autobahnen in portugal.

so, am freitag geht es dann für ein vier tage mit miss amplitune nach amsterdam. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein unglaublich detailiertes review zu tansania:

- safari schön, aber 4 tage reichen
- menschen schön, alle nett
- sansibar schön, tolle strände
- stone town schön, aber zu touristisch
- ostküste sansibars sehr sehr schön, traumstände und gechillte leute
- essen auf sansibar schön, jeden tag fisch und meeresfrüchte
- preise schön

- wenn jmd nen guide für ne safari braucht, sagt bescheid. diese ganzen safari operater nerven. ein guide und ein koch kriegt pro tag 15$! den rest (so 75%) sackt sich ein dicker safarioperater ein der ne website erstellt und die touris abgreift. der direkt kontakt zu guides ist leider schwer herzustellen

aber tansania is echt empfehlenswert: relativ gute infrastruktur, abwechslungsreich und die leute sind noch nich wie in kenia zu sehr drauf aus touris abzuziehen

wie bzw über was bist du geflogen?
 
turkish airlines, über istanbul dann. war preislich nicht zu schlagen
im land selber haben wir noch zwei inlandsflüge mit precision air gemacht, unkompliziert und bei 10 kg zu viel gepäck keine anstalten gemacht
 
turkish airlines, über istanbul dann. war preislich nicht zu schlagen
im land selber haben wir noch zwei inlandsflüge mit precision air gemacht, unkompliziert und bei 10 kg zu viel gepäck keine anstalten gemacht

Ok Danke. Wäre evtl. eine Lösung wenn man mal im Winter Sonne haben möchte.
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Go Pro Kameras? Für den Urlaub eigentlich eine ganz coole Sache.
 
was willst du denn da wissen? qualität ist, bei dem was du ausgeben kannst, sehr gut. sie sind klein, robust, wasserfest und handlich und wenn du einen selfiestick benutzt, dann bist du ein spast. :D mehr gibt es da nicht zu sagen. :D

http://www.amazon.de/GoPro-Kamera-E...sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1412778098&sr=1-3

Ich würde es eigentlich mit dem Stick benutzen wollen :D Denkst du ich trage eine Kamera am Helm? Generell am Strand um einiges besser als das iPhone und mit dem Stick gelungen ja gute Panorama Bilder.
 
ahhh mist. :D ja gut, ich kenn die selfiesticks nur von den touris auf der warschauer str. und find das mega albern. :D wenn ich was von oben fotografieren will, dann kletter ich lieber irgendwo rauf oder hab halt pech gehabt. :D ansonsten ist die eigentlich eher für videos bei fun- und extremsportarten gedacht. die qualität dabei ist überaus gut. besonders bei starker belastung hält die einiges aus. wir haben beim fallschirmspringen zum beispiel immer eine dabei und das funktioniert super. auch beim surfen verrichtet die gute dienste. stabilisiert halt auch das bild in ruckeligen situation und erzeugt gute videobilder.

640x480xExtendable-Handheld-Selfie-Stick.jpg.pagespeed.ic.uD7aaFH6m6.jpg


:thumbsup::D:thumbsup:
 
Ja an sowas habe ich auch gedacht. Ich würde auf einem Jetski oder Jetpack z.B nicht mein iPhone rausholen wollen. Aber jut Danke für die Info. Werde mir dann mal eine bestellen.
 
genug kohle für eine go pro-cam, aber zu bettelarm, um dem kleinen rotzlöffel auch ne sonnenbrille zu kaufen. richtige rabeneltern auf dem bild da.
 
so amsterdam auch vorbei. war ne super reise, aber 4 tage waren definitiv zu wenig. werd im november noch mal hinfahren und dann hoffentlich mehr mitbekommen.
 
Klar. Wärst du denn an Tipps interessiert oder bist du eher der Explorertyp?
 
Klar. Wärst du denn an Tipps interessiert oder bist du eher der Explorertyp?

lieber an tipps interessiert. als explorer hab ich mich die vergangenen vier tage schon genug betätigt.

was wir schon kennen: rotlichviertel + casa rosa, lombardos mit dem unglaublich guten wagyu beef burger :eek::thumbsup:, dampkring :thumbsup:, die großen einkaufsstraßen., anne frank haus und heineken experience :thumbsup:.
 
Zurück
Oben Unten