Sampler VA - La Connexion Sampler (mit Curse, Morlockk Dilemma, Kool Savas, Tone,...) 06.11.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal sowas sage, aber Haftbefehl hat den KRASSESTEN Part aufm ganzen Sampler und überzeugt zu 100% ! :eek:

...

Und das mit "069" und "Zéro Sept Neuf" ist mir auch sofort aufgefallen. Ich frag mich dann immer, ob die niemanden im Umfeld haben, der das denen sagt. "Hey du, hör mal, trotz meiner bescheidenen Französischkenntnisse, bin ich mir absolut sicher dass Null SECHS Neun nicht Zéro SEPT Neuf, sondern Zéro SIX neuf heisst!" :D

Das gleiche bei Massiv: Hab mich bei seiner Zeit bei Sony auch immer gefragt, ob da niemand ne Qualitätskontrolle durchführt oder sowas in der Art. Das hätte zumindest Desue auffallen sollen und spätestens sicher dem A&R! Anyway...

Ach ja, "Rebery" zu sagen ist schon verdammt peinlich! :D
 
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal sowas sage, aber Haftbefehl hat den KRASSESTEN Part aufm ganzen Sampler und überzeugt zu 100% ! :eek:

...

Und das mit "069" und "Zéro Sept Neuf" ist mir auch sofort aufgefallen. Ich frag mich dann immer, ob die niemanden im Umfeld haben, der das denen sagt. "Hey du, hör mal, trotz meiner bescheidenen Französischkenntnisse, bin ich mir absolut sicher dass Null SECHS Neun nicht Zéro SEPT Neuf, sondern Zéro SIX neuf heisst!" :D

Das gleiche bei Massiv: Hab mich bei seiner Zeit bei Sony auch immer gefragt, ob da niemand ne Qualitätskontrolle durchführt oder sowas in der Art. Das hätte zumindest Desue auffallen sollen und spätestens sicher dem A&R! Anyway...

Ach ja, "Rebery" zu sagen ist schon verdammt peinlich! :D

haft finde ich auch super :D

rebery ist aber weniger schlimm als "streetcredebelety" :(
 
haft finde ich auch super :D

rebery ist aber weniger schlimm als "streetcredebelety" :(

Haft find ich eben normalerweise sehr unterdurchschnittlich, jedoch konnte er mich mit diesem hingerotzen Part sehr begeistern.

Trotzdem hör ich bei Haftbefehl einen nicht zu unterschätzenden "Booba" Einfluss im Flow und in der Delivery raus. Müsst mal genau hinhören;)

Genau das selbe könnte man über Azad sagen, nur dass er halt sich ein wenig an "Sefyu" orientiert momentan!

Hahaha, ich glaube Massiv macht das absichtlich, weil NIEMAND käme auf die Idee "Street Credibility" derart HÄSSLICH auszusprechen! Der will sich nur bei den Franzosen einschleimen mit seiner ach so hart klingenden Ausdrucksweise! Sefyu Biter, ganz klar! :D
 

Es ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen, dass Massiv sich desöfteren französischer Elemente bedient und dazu rechne ich auch seine HÄSSLICHE Ausdrucksweise! NIEMAND und ich meine wirklich NIEMAND würde "Ribery" oder "Street Credibility" so absichtlich FALSCH aussprechen. NIEMAND!

Glaub mir, wär Massiv in Frankreich anstatt in Deutschland rausgekommen, der hätte mit jedem Album 100'000 verkauft und wäre ein STAR!.

Die stehen halt auf so unglaublich tiefe, grollende, fast DUMM klingende Stimmen. Zudem fällt mir gerade auf, wie viele krasse Stimmen es im deutschen Rap gibt!

Beispiele gefällig?

Azad
Savas
Hengzt
Bushido
Sido
Samy
Sentino
Manuellsen
Curse
Godsilla
Blaze
Illmatic
Kollegah
Tua
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kunstfilm mal wieder:D

Gestern hat mir ein Kollege vier, fünf Songs gezeigt...aber nur die Beats und ich sollte tippen, welcher deutsche Künstler darauf rappt...er hat mir davor natürlich gesagt, welche vorkommen...also Materia, Olli, Savas und Dilemma...ich hab nicht einen richtigen Tip abgegeben:rolleyes:

Die Beats die ich gehört hab sind geil, aber die Raps?
Also nur Olli und Materia gehen klar, Dilemma gefällt mir nicht und Savas brauch ich nicht erklären, einfach langweilig:thumbsdown:
Den Rest des Albums hör ich mir mal bei Gelegenheit an...

Edit: Das Intro und den Song mit Curse hat er mir auch gezeigt.
 
Meiner Meinung nach brennen die franzosen, jetzt mal nur auf flow und stimme bezogen, die Deutschen artists nieder. Ich versteh kein wort französisch, aber die hören sich einfach geil an.
 
oh man massiv und alibi montana auf einem track - JETZT KANN MICH NICHTS MEHR SCHOCKEN ach ja und kein einziger rapper aus deutschland hat französischen flair

Müssen sie auch nicht :rolleyes: es geht darum auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, genauso könnte man sagen dass die Franzosen keinen deutschen Flair haben.
 
Glaub mir, wär Massiv in Frankreich anstatt in Deutschland rausgekommen, der hätte mit jedem Album 100'000 verkauft und wäre ein STAR!.

Die stehen halt auf so unglaublich tiefe, grollende, fast DUMM klingende Stimmen.

...sag mal, was fürn Müll erzählst du denn eigentlich ?
Laut deiner Unterstellung hast du wohl nicht sehr viel Ahnung über french-rap.

Meine Fresse, wenn ein Massiv "so wie er jetzt ist" (mit seiner Dorf-Vergangenheit) anfangen würde in Frankreich mit "Hardcore rap" karriere zu machen, würde der Typ nicht lange standhalten...so eine WItzfigur wie der, würde gleich mal ein paar Morddrohungen erhalten von Jungs die wirklich von der Straße kommen.
In Paris läuf das nicht wie in Berlin: wenn du dich dort zu sehr aufspielst und mit den falschen Leuten stress bekommst, fängst du dir wenig Zeit später ne Kugel in den Kopf. Es gab auch schon mehrere Rapper in Frankreich die ermordet wurden.

Massiv ist einfach nur ne "hohle Witzfigur" ohne jegliche street-credibility, da würde ihm dort seine tiefe stimme mit seinem peinlichen akzent auch nicht dadurch härter machen.
Jetzt fühlt er sich bestimmt gerade hart, weil er mit Alibi Montana nen Track gemacht hat.
Alibi, der übrigens mit seiner düsterern Vergangenheit wirklich street-credibility hat, wurde wohl auch nicht über Massiv ganz aufgeklärt.

Ich lach mich tot - 100.000 Alben ?? - 0,0000 Alben ! so siehts aus

Zudem fällt mir gerade auf, wie viele krasse Stimmen es im deutschen Rap gibt!

Beispiele gefällig?


Hengzt
Bushido
Sido
Samy
Curse
Kollegah

...

Nicht ernst gemeint, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm mein beitrag wurde anscheinend gelöscht

MARTELLI beweist mit dem beat für den jonesmann/bakar track einmal mehr dass er der talentierteste deutsche produzent ist... der typ ist ein genie... eine frechheit ist es jedoch dass im video die 60 sekunden instrumental am ende des songs einfach rausgeschnitten wurden... das ist wahnsinn :thumbsup:


und haftbefehl ist eh baus hahaha der typ ist so witzig :)
 
hmm mein beitrag wurde anscheinend gelöscht

MARTELLI beweist mit dem beat für den jonesmann/bakar track einmal mehr dass er der talentierteste deutsche produzent ist... der typ ist ein genie... eine frechheit ist es jedoch dass im video die 60 sekunden instrumental am ende des songs einfach rausgeschnitten wurden... das ist wahnsinn :thumbsup:


und haftbefehl ist eh baus hahaha der typ ist so witzig :)


habe gehört, dass die das gemacht haben

weil a) der song mit dem langen schluss erst nach den aufnahmen zum clip fertig war und b) weil es so dann nochmal was besonderes ist, wenn man die cd hat ;-)

ich kann damit leben :thumbsup:
 
Müssen sie auch nicht :rolleyes: es geht darum auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, genauso könnte man sagen dass die Franzosen keinen deutschen Flair haben.

wieder jemand der meinen post falsch verstanden hat, macht nichts. der jeyz freeman track ist wirklich gut, der rest sagt mir nicht zu was aber auch an meiner anti deutsch einstellung liegen mag.
 
Zurück
Oben Unten