Verschwörungstheorien!

Ich Kenn auch ne Verschwörungstheorie.....

Es Soll heißen das am 24. Dezember der Weinachtsmann kommt!
 
Original geschrieben von Weinachtsmann
Ich Kenn auch ne Verschwörungstheorie.....

Es Soll heißen das am 24. Dezember der Weinachtsmann kommt!

4 real...hab ich auch gehört...DISCH!:oops:
 
Jeder von euch, den das interresiert (und der nicht allzu ängstlich ist) sollte mal den 1. Band von Illuminatus lesen.
Unabhängig ob man an sowas glaubt oder nicht, es ist ein heftig geiles Buch. Da wird der ganze Zahlen krams auch mal kompetent erklärt, ein paar Theorien angeschnitten, aber nichts definitives. Man weiss danach über die verschiedenen Theorien nicht mehr als vorher, aber man lernt nach dem 3, 4 lesen das WESEN der Verschwörungstheorien langsam zu verstehen. Aber alles sehr verwirrend.

Da fällt mir ne Geschichte ein ,die früher auch als "Verschwörungstheorie" abgetan wurde, aber inzwischen offiziell bewiesen ist.

Im Golfkrieg 1991 behaupteten die Amis, das die Irakis in Kuwait in ein Krankenhaus gestürmt wären, und sämtliche kuwaitische Babys umgebracht hätten. Das war der letzte, entscheidene Punkt, der die Weltgemeinschaft dazu gebracht hatte, zu intervenieren. Ging die Nachrichten rauf und runter.

Vor ein paar Jaren wurde dann belegt, das die Amis einer PR Agentur ein dicken Batzten Geld für die Inszenierung dieses Schauspiels gezahlt hatten.
Die angebliche Zeugin, die alles vor Kameras bestätigete, war die Tochter des Kuwaitischen Botschafters in den Staaten, und zu diesem Zeitpunkt nachweislich nicht in Kuwait. War aber nie gross in den Nachrichten zu sehen.:eek:

Die 23 besteht übrigens aus der 2 und der 3 (macht zusammen 5, ein Pentagramm hat 5 Ecken,), damit ist eine 5 gerade und ungerade.

Sehr interresant war eine These, wie die Illuminaten die Weltherrschafft an sich reissen wollten.
Zur Frage ob Sie links oder rechts wären, gab es die Antwort: Links oder rechts? Die Politik ist genausowenig zweidimensional wie es das All ist, unsere politische Gesinnung ist ausserhalb dessen, was ihr momentan verstehen könntet.

Ich persönlich glaube eigentlich nicht an diese ganzen Theorien, aber viele davon würde ich nicht zu hundert prozent ausschließen, auch wenn ich es unwahrscheinlich finde. Gute Theorien sind sehr subtil.
 
Illuminati is auch verdammt geil...von Dan Brown oder wie der heißt! Is aber wahrscheinlich sowieso das gleiche...!:confused:
 
Die Wirtschaft steuert die Politik! Außen und Innen! Da braucht man kein Verschwöhrungstheorethiker sein! Da reicht es aus, dass man ein wenig Ahnung von der Welt hat (alles was passiert, passiert, weil die großen Wirtschaftsbosse das so wollen!)
 
Original geschrieben von Kear
Illuminati is auch verdammt geil...von Dan Brown oder wie der heißt! Is aber wahrscheinlich sowieso das gleiche...!:confused:

Is dass das, das man gerade in jeder Stinknormalen Buchhandlung kriegt? Dann hat es nur am Rande was mit den wirklichen Theorie zu tun.

Illuminatus ist im freien Verkauf eigentlich nicht erhältlich, musst du über die Buchbude bestellen lassen, is quasi "underground".
Aber mir will verdammt nochmal der Autor nicht einfallen!
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Die Wirtschaft steuert die Politik! Außen und Innen! Da braucht man kein Verschwöhrungstheorethiker sein! Da reicht es aus, dass man ein wenig Ahnung von der Welt hat (alles was passiert, passiert, weil die großen Wirtschaftsbosse das so wollen!)

Darauf bauen doch alle Verschwörungstheorien. Die Welt wird von den wenigen Mächtigen vollständig kontrolliert.
 
Ja, aber offiziell, so steht es in meinen alten politikbüchern, gibts demokratie. Mitspracherecht für alle, die politik regiert das land.
stimmt aber nicht.
:(
Und Verschwörung ist alles, was wahr ist und doch offiziell glaubhaft bestritten wird.

Ich glaube an nichts - alles ist wahr
ich glaube an alles - nichts ist wahr
 
JEDER weiß das die Wirtschaft die Politik bestimmt! Wird auch offen drüber geredet! Die Wirtschaft fordert längere Arbeitszeiten - die Regierung ändert die Politik - das Recht wird geändert!

JEDER WEISS DAS! Und es läuft immer so ab!

Ich kann da nichts verschwörerisches dran sehen!

Ne große Firma sagt: Entweder wir bekommen unseren Willen, ODER wir verpissen uns mit allen 10.000 Arbeitsplätzen die wir derzeit noch in diesem Land haben, in ein anderes!!
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
JEDER weiß das die Wirtschaft die Politik bestimmt! Wird auch offen drüber geredet! Die Wirtschaft fordert längere Arbeitszeiten - die Regierung ändert die Politik - das Recht wird geändert!


Dass is ne offensichtliche Veschwörung...:)
geil find ich die Sache mit Bielefeld :D
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
JEDER weiß das die Wirtschaft die Politik bestimmt! Wird auch offen drüber geredet! Die Wirtschaft fordert längere Arbeitszeiten - die Regierung ändert die Politik - das Recht wird geändert!

JEDER WEISS DAS! Und es läuft immer so ab!

Jeder weiss das- ausser sämtliche Politik-Lehrbücher, der Großteil meiner Verwandschaft (unteres Bildungsniveau - maximal Hauptschulabschluss), BILD-leser etc....


Und die Theorien gehen aber noch ein paar Stufen weiter...
------------------------------------------------------------------------------------

Und: Nen Freund von mir meint er wäre gestern noch in Bielefeld gewesen - ist er teil der Verschwörer?
Mein Vadder wohnt in Bielefeld - ich telefonier öfter mit ihm - wo ist er wirklich? Und wo fahren die Züge vom Bahnhof aus denn wirklich hin? :eek:
 
Original geschrieben von Ghostwriter
Jeder von euch, den das interresiert (und der nicht allzu ängstlich ist) sollte mal den 1. Band von Illuminatus lesen.
Unabhängig ob man an sowas glaubt oder nicht, es ist ein heftig geiles Buch. Da wird der ganze Zahlen krams auch mal kompetent erklärt, ein paar Theorien angeschnitten, aber nichts definitives. Man weiss danach über die verschiedenen Theorien nicht mehr als vorher, aber man lernt nach dem 3, 4 lesen das WESEN der Verschwörungstheorien langsam zu verstehen. Aber alles sehr verwirrend.



gibts von den Büchern 3 stück? und wie heisst der 1. teil?
 
Zurück
Oben Unten