VfB Stuttgart 1893 e.V. I

Wo steht der VfB Stuttgart am Ende der Saison 2008/09?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Undrwrld/KNGPNT
hat er sich doch noch gut entschieden und bleibt in der schönsten stadt deutschlands:D
er & seine mannschaft werden nächste woche in der schönsten stadt deutschlands ne klatsche bekommen!:oops:
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan
also als Suttgartfan würde ich mir verarscht vorkommen....
der wollte unbedingt weg von euch und weil ihn keiner haben will, kommt er als "Notlösung" zu euch zurück..... naja....



Wieso sollte ein Spieler nich mal nach anderen perspektiven such in anderen Vereinen und Ländern . Schade das es nicht geklappt hat , weil Auslandserfahrung durchaus gut ist .
und das er nachdem nicht geklappten Wechsel ins Ausland wieder mit seinem derzeitigen Arbeitgeber redet ist doch klar .
aber gleich als Notlösung abstemplen :(
 
Original geschrieben von MRprobe




Wieso sollte ein Spieler nich mal nach anderen perspektiven such in anderen Vereinen und Ländern . Schade das es nicht geklappt hat , weil Auslandserfahrung durchaus gut ist .
und das er nachdem nicht geklappten Wechsel ins Ausland wieder mit seinem derzeitigen Arbeitgeber redet ist doch klar .
aber gleich als Notlösung abstemplen :(

Ja,aber man muß auch ma sehn wieso er erst nicht bleiben wollte.Angeblich wollte er ja 1,6 oder sogar 1,8Mio € Jahresgehalt.Da könnte man schnell zu dem Ergebnis kommen er habe halt zu hoch gepokert.
So ganz weit hergeholt hört sich das nochnichma an-besser weniger Geld aber weiter 1.Liga als erstma kein Team mehr zu haben.:oops:
 
Bei Hildebrand ist die Lage sicher so, dass es sein Ziel ist, einmal bei einem Spitzenclub zu spielen. D.h. bei einem Verein mit Strukturen, mit Prestige und mit dickem Konto, wie Bayern, Manchester, London, Juve etc. Er will also nicht seine ganze Karriere in Stuttgart verbringen. Diesen Anspruch finde ich völlig legitim und nachvollziehbar, ist zwar blöd für den VfB und uns Fans, aber es ist kein Grund ihm das übel zu nehmen, denn wenn man ehrlich ist, hat jeder Spieler dieses Ziel. Und der VfB ist nun einfach kein großer Verein. Sicher gehören sie in den letzten drei Jahren zu den Topclubs der Liga, allerdings wird irgendwann der Rückfall ins Mittelmaß kommen, denn die sportliche Führung ist einfach nicht professionell und erfahren genug, Finanzen und potente Sponsoren fehlen und der Kader ist in der Breite einfach nicht gut genug besetzt.
Und dieses Ziel, bei einem europäischen Spitzenclub zu spielen, ist nach seinen Leistungen in der letzten Saison auch nichtmal so vermessen gewesen, wie ich persönlich finde. Allerdings kann er diese Saison nicht so richtig dran anknüpfen und hat etwas abgebaut, was aber auch an unserer löchrigen Abwehr liegt.
So, und jetzt stand er also vor dem Problem, dass er einen Vertrag hat, der im Sommer ausläuft. Der VfB bestand auf einen Vertrag bis 2010, ohne Ausstiegsklausel. Jetzt hätte er also ein Top-Gehalt bekommen, hätte finanziell ausgesorgt gehabt und wäre in Stuttgart für Jahre die Nr.1 gewesen. Seine sportlichen Ziele wären aber durchkreuzt gewesen, da er 2010 schon 31 jahre alt wäre und es eher ungewöhnlich ist, das Torhüter für Millionen aus laufenden Verträgen gekauft werden. Folglich wollte er dieses Risiko nicht eingehen und hat die Sache platzen lassen.
Er wollte zwar (noch) in Stuttgart bleiben, aber er wollte nicht seine komplette Karriere dort verbringen. Demnach hatte er jetzt ein Problem. Er musste einen neuen Verein suchen, obwohl er eigentlich (noch) gar nicht wechseln wollte. Beim einzigen Spitzenclub der Bundesliga ist die Torwartposition allerdings mit Kahn schon vergeben. Und Clubs wie Hertha, Bremen, Leverkusen und Schalke haben auch keine besseren sportlichen Perspektiven, haben gute Torhüter und wollen nicht 1,8 Mio. € bezahlen. Im europäischen Ausland dagegen ist der Hildebrand noch nicht soooo bekannt, dass die ihn gleich mit Handkuss nehmen würden. Also was soll er tun? Am liebsten würde er ja in Stuttgart bleiben, aber halt nicht bis 2010.
Das man allerdings nicht früher draufgekommen ist, ihm einen Vertrag mit kürzerer Laufzeit anzubieten.. Naja.

Also ich seh das nicht so wild. Ich denk er ist die nächsten 2 Jahre noch voll bei der Sache, und dann sieht man weiter. Ich glaube er spekuliert immer noch auf das Kahn-Erbe, mit der derzeitigen Leistung kann er sich das aber abschminken. Ich persönlich glaub auch nicht, dass der Hoeneß den will. Der Magath vielleicht schon, aber wer weiß ob der dort 2007 noch Trainer ist? im prinzip könnte man jetzt argumentieren, dass man ihm gleich in den Vertrag bis 2010 eine Ausstiegsklausel hätte machen können, denn jetzt kann er nach 2 Jahren ja sowieso ablösefrei gehen. Naja...sehr komisch die ganze Geschichte.
Aber wie gesagt, lieber mit Hildebrand bis 2007 als bis 2005. ;) Vorallem weil es auf dem Markt keine qualitativ gleichwertigen Torhüter gibt, die ihn kurzfristig ersetzen könnten.

Aber hier in Stuttgart knallt's jetzt eh. Sammer kriegt das irgendwie nicht so gebacken. Die spielen komplett ohne System, ziemlich vogelwild und durcheinander. Ich glaube die Stimmung in der Mannschaft is gar nicht gut. :(
 
hildebrandt wird zu bayern gehen. das sit für mich sicher. er wird wieder stark, denn er war gerade nur abgelenkt was nun endlich vorbei ist.

was ich mir für den vfb wünsche, ist, dass sie ne ordentliche ablöse bekommen. kahn 06 weg. timo für ein paar millionen kaufen. dann wären alle glücklich. vfb kann keinen weltklasse- torwart halten, so fair müsst ihr einfach sein das zu erkennen. ihr bekommt die millionen die ihr verdient habt, für das großziehen eines topmanns.

es ist auch für die dfb- elf gut. der erste mann in deutschland muss dauerhaft international spielen.

seien wir also alle froh wenn er 2006 zu bayern geht.... :)
(und auf keinen fall ins ausland !!! das wäre gift !!)





god bless
faber
 
Faber hat recht... auch wenn es schade ist, aber es ist
auf lange sicht besser, wobei der VfB, wenn er konstanter
spielen würde, eben auch so ein Verein mit Zukunfts-
ambitionen für Hildebrandt wäre...
Hätten sie jetzt in den letzten 2 Spielen besser gespielt,
wären sie auf Platz 2... Und das wäre ein Championsleague
Rang... Der 3. Platz aber derzerit ist sehr stark am Wackeln,
sodass es vielleicht wieder nur für den Uefa-Cup reicht...

Das Spiel gegen Lautern hat mich wieder sowas von auf-
geregt... Genau wie in der Hinrunde gegen Bremen hat der
Gegener einen Mann weniger auf dem Platz und man denkt,
dass die Schwaben deshalb einen Gang zurückschalten...
Sowas darf einem Club, der ind der Championsleague spielen
will dann nicht passieren...
 
Original geschrieben von Faber
hildebrandt wird zu bayern gehen. das sit für mich sicher. er wird wieder stark, denn er war gerade nur abgelenkt was nun endlich vorbei ist.

was ich mir für den vfb wünsche, ist, dass sie ne ordentliche ablöse bekommen. kahn 06 weg. timo für ein paar millionen kaufen. dann wären alle glücklich. vfb kann keinen weltklasse- torwart halten, so fair müsst ihr einfach sein das zu erkennen. ihr bekommt die millionen die ihr verdient habt, für das großziehen eines topmanns.

es ist auch für die dfb- elf gut. der erste mann in deutschland muss dauerhaft international spielen.

seien wir also alle froh wenn er 2006 zu bayern geht.... :)
(und auf keinen fall ins ausland !!! das wäre gift !!)


god bless
faber

Okay, also froh werd ich nicht sein. Das mal vorneweg. :D

Aber es stimmt natürlich und ich denke es wird auch so kommen, verübeln würde ich es ihm auf jeden Fall nicht. Das ist halt das Los eines Klubs wie Bremen oder Stuttgart. Tut immer wieder weh, aber man findet sich inzwischen recht schnell damit ab. :(
Und wenn es noch eine Ablösesumme gibt, dann kann man wenigstens noch in einen vernünftigen Nachfolger investieren. Das wäre immerhin ein Trostpflaster.


Original geschrieben von Real Mighty


Das Spiel gegen Lautern hat mich wieder sowas von auf-
geregt... Genau wie in der Hinrunde gegen Bremen hat der
Gegener einen Mann weniger auf dem Platz und man denkt,
dass die Schwaben deshalb einen Gang zurückschalten...
Sowas darf einem Club, der ind der Championsleague spielen
will dann nicht passieren...


Bitte sag nichts mehr. :eek: Ich bin noch voll in der Verdrängungsphase. :(
 
muhahaha:

bei der Presse Konferenz hat der Timo alles abgelesen (!!!), (und das meist nicht mal ohne Fehler...).... kam zumindest seeehr überzeugendrüber, was er so erzählt hat... :p

naja ich weiss nich, obs die richtige entscheidung von euch war, seinen Vertrag noch zu verlängern....
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan
muhahaha:

bei der Presse Konferenz hat der Timo alles abgelesen (!!!), (und das meist nicht mal ohne Fehler...).... kam zumindest seeehr überzeugendrüber, was er so erzählt hat... :p

naja ich weiss nich, obs die richtige entscheidung von euch war, seinen Vertrag noch zu verlängern....

Ich habs zwar nicht gesehen...Aber, der muss ja auch nich klug und gebildet sein und reden können. Seine Aufgabe ist es seine Kiste sauber zu halten. :oops::D

Und schon bin ich zufrieden... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten