Video: Dr. Dre feat. Snoop Dogg & Akon - Kush

das video ist einfach langweilig und scheiße...ich erinnere mich noch an gute videos, in denen dre aus einem kleiderschrank wählte in dem zehnmal das gleiche shirt gehangen ist...und dann in ordentlichen lowridern gefahren wurde...und ein snopp dogg in ungebügelten hoodies rumhing, dazu ein geiles cappy mit nahezu perfekten motiv....jetzt wird in hässlichen ledermonturen auf edel-club gemacht, irgendwelche abartig widerliche sportwagen...und akon an der hook. nas hatte vor vier jahren einfach zu hundert prozent recht.

mh, die 90er sind aber vorbei du lappen

Detox ist halt n Album wo cih mir nicht sicher bin einseits könnte es sich öfter verkaufen als Recovery anderseits übelst floppen. Wie gesagt,wenn ne richtig gute Single also ne richtige zum richtigen Zeitpunkt kommt kann das schon klappen..Am besten wäre son Track mit Eminem und was weiß ich noch irgendwas kommerziges (steht die Tracklist schon fest und die feats.?) was aber auch passt irgendwie. Das alles muss auch ncoh ein Ohrwurm sein und am besten im Club funktionieren. Dann könnte das Ding ein Erfolg werden.

das is das einzige album, was ich mir blind kaufen und zu 10000% feiern werde!!!
 
geht schon gut rein, fands am anfang ungewohnt. glaube habe dre noch nie auf sonem beat gehört. das letzte was ich auch von dem kenn sind auch paar jahre alte jay z sachen.
ist immerhin ne weile her das er selber wat mit tamtam raushaut. so next level find ich den sound aber eher nicht, gefällt mir aber.
 
es ist Sly, wäre es jemand anderes (besonders Timbaland), hätte es Dre erwähnt.
 
Bin so dermaßen auf dem Track hängengeblieben!!!

Tut so gut entlich wieder mal Dre zu hören!! Beat is sowas von ein Brett!!!
 
Das die Beats von Dr. Dre schon immer computergeneriert waren, war schon damals kein Beinbruch, aber es sind noch immer typische Headbanger-Beats und eben nicht solch ein Plastik-Zeug wie das oben Gepostete.

sry, aber dr. dre beats computergeneriert? srsly, wtf? oder zählt alles komplett live aufnehmen via pro tools jetzt auch zu computer-generiert? :rolleyes:
 
dre hat manchmal einspielen lassen und manchmal alles am pc gemacht
ich denke aber das meiste am pc..

und komplett live aufgenommen ist da eh nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlecht ist der Track ja auf keinen Fall (bis auf Akon), aber wenn sich Detox überwiegend so anhören wird, dann sollte man sich doch schon fragen, wieso das alles so lange gedauert hat. Nach 2001 hätt er ja innerhalb kürzerster Zeit ein 2002 oder 2003 mit solchen Tracks hinrotzen können. Mal abwarten, vllt wird es auf Detox ja frischere Tracks von Dre geben. Jedenfalls wärs für mich ne glatte Enttäuschung, wenn das nicht der Fall sein wird, auch wenn ich schon lange nicht mehr wirklich scharf auf das Album bin...

zum teil gebe ich dir sicher recht, aber wie du auf youtube sehen kann ist ja fast das komplette detox, dass 2008 rauskommen sollte vor veröffentlichung geleakt worden, worauf dre wieder komplett neue songs recordet hat
 
dre hat manchmal einspielen lassen und manchmal alles am pc gemacht
ich denke aber das meiste am pc..

und komplett live aufgenommen ist da eh nix

da spricht mal wieder jemand der keinen blassen schimmer hat :)

zieh dir mal die westcoast dvd rein von diesen franzosen. dann siehst du wie dre beats macht.

sogar die schlagzeuge werden live abgesamplet
 
bei fruity loops eine gesamplete snare aus "synthetical substitution" zu benutzen ist tausend mal mehr hiphop als seine plattensammlung wegzuschmeissen und irgendein schlagzeug zu samplen.
 
bei fruity loops eine gesamplete snare aus "synthetical substitution" zu benutzen ist tausend mal mehr hiphop als seine plattensammlung wegzuschmeissen und irgendein schlagzeug zu samplen.

kleiner tipp: einfach mal über den tellerrand hinausschauen. komm mal von deinen "das ist nicht real/kein hiphop, weil..."-gedanken weg, denn am ende des tages ist es alles nur musik. und zwar verdammt gut produzierte. beispielsweise suchst du einen bestimmten kick- oder snaresound für einen beat. du hast ihn in deinem kopf und was gibt es nun leichteres als genau diesen sound live per drumset zu kreieren, der genauso klingt wie in deinem kopf? wende das auf alle anderen musikalischen elemente auf dr. dre & co. instrumentals an und du weißt warum die alle so verdammt geil klingen.

@p h i l: merkste selbst, ne?
 
so ein schmarn als ob man soviel snare-sounds im kopf hat und die alle genau beschreiben kann.....was ist denn die definition von "gut" produziert? weil alles total clean ist?wegen der einen hook, den zwei bridges und am ende kommen noch voll die variierenden strings? lächerlich dre ist nicht quincy jones und auch nicht brahms,aber das brauhct er auch nicht,denn darum gehts doch.rap hatte mal nen eigenen musik-style, dreckige-mülltonen-snares wie man sie nirgends einspielen kann, sondern am mpc beeinflussen muss.und dazu 8 parts wie sie crack-mässiger nicht sein könnten,ohne irgendne hook oder irgendwelche variationen;da kommt (auch heute noch) keine langweile auf weil das so raw daherkommt und darum eine energie entwickelt, wie sie bei chopin nie im leben aufkommen könnte(dort ist es eine andere).protect ya neck heisst das lied.wutang,weis nich ob du das kennst.de facto hat sie die musik seitdem verändert,darum ist es am ende des tages nicht alles die gleiche musik.

p.s.kleiner tipp: einfach mal erst die hausaufgaben machen und alle platten aus 1993 hören, über den tellerrand schaue ich nebenbei jeden tag hinaus.
 
so ein schmarn als ob man soviel snare-sounds im kopf hat und die alle genau beschreiben kann.....

das war nur ein beispiel, wie ich bereits sagte kannst du das auch auf alle anderen musikalischen elemente anwenden. und ja, es soll so leute geben, die ihre kreativen ideen genau so in die tat umsetzen wie sie ihn ihrem kopf herumschwirren. wahnsinn, oder?

was ist denn die definition von "gut" produziert? weil alles total clean ist?wegen der einen hook, den zwei bridges und am ende kommen noch voll die variierenden strings?

mir persönlich geht es um soundqualität. ein track kann verdammt clean sein und mir sehr gut gefallen (wie die meisten dre produktionen), er kann aber auch total raw und dirty klingen und ich feier den scheiß. letzteres seh ich aber in erster linie nicht als qualitätsmerkmal der produktion sondern als stilmittel, welches den von dir so angepriesenen rap der 90's natürlich auszeichnet.

lächerlich dre ist nicht quincy jones und auch nicht brahms,aber das brauhct er auch nicht,denn darum gehts doch.rap hatte mal nen eigenen musik-style, dreckige-mülltonen-snares wie man sie nirgends einspielen kann, sondern am mpc beeinflussen muss.und dazu 8 parts wie sie crack-mässiger nicht sein könnten,ohne irgendne hook oder irgendwelche variationen;da kommt (auch heute noch) keine langweile auf weil das so raw daherkommt und darum eine energie entwickelt, wie sie bei chopin nie im leben aufkommen könnte(dort ist es eine andere).protect ya neck heisst das lied.wutang,weis nich ob du das kennst.de facto hat sie die musik seitdem verändert,darum ist es am ende des tages nicht alles die gleiche musik.

hm. natürlich ist es nicht alles die gleiche musik. hab ich das irgendwann behauptet? nein, es ist musik, es ist hiphop und hiphop ist heute so facettenreich wie nie zuvor und genau das spiegelt sich auch in den heutigen produktionen wieder. es gibt soviele styles, so viele verschiedene richtungen in die sich hiphop soundtechnisch bewegt. da ist es einfach nur bullshit "HIPHOP" einen gewissen sound zuzuschreiben. westcoast hört sich nunmal so an, eastcoast so und so weiter und so weiter...das hat größtenteils einfach was mit persönlichem geschmack zu tun. deswegen erzähl nichts von rap, "der einen einheitlichen musik-style" hat.

p.s.kleiner tipp: einfach mal erst die hausaufgaben machen und alle platten aus 1993 hören, über den tellerrand schaue ich nebenbei jeden tag hinaus.

mache ich jeden tag. und das du über den tellerrand hinausschaust kommt mir nach deinen eigenen ausführungen nicht so vor. naja, whateva.

sry 4 ot
 
@p h i l: merkste selbst, ne?

junge, DU checkst es einfach nicht. da ist nichts "komplett live aufgenommen", hast ja recht, dass er vielleicht die drums von 'nem echten schlagzeug aufnimmt, aber trotzdem samplet er die dann in seiner mpc 3000 und baut die drums dann damit..

aber ist im grunde auch egal, und diese ganze sinnlose diskussion bringt 0

kush ist cool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten