VIDEO: Taz.Greis.Claud.Curse - "Für Uns"

$ain

Altgedient
Registriert
25. Juli 2002
Beiträge
7.918
http://www.susie-q.ch/






sehr geiler track! freu mich aufs album

und wegen den textproblemen...


original von "shizzla" aus dem curse.de forum

so ich für meinen teil habe heute meine gute tat getan

also hier kommt der text von "für uns" und weil ja hier im forum schweizerdeutsch nicht amtssprache ist hab ich noch eine sinngemässe deutsche übersetztung geschriben.
(und seht euch den part von greis an, nicht die übersetztung!auch die, die des bärndeutschen nicht meister sind...zu hart

achja und da wo ihr punkte seht, versteh ich den text nich, also los:

TAZ:
i schrib 16 ziilefür die wo uns fühle und musig liebe
schrib 16 ziile fürd fäns, die in guete und schlächte zyte
die 16 ziile ä figg druf wenn nume no hasser blybe
schrib 16 für alles gäh, alles wölle, und nie verzwiifle
schrib 16 ziile fürs wb-tal, 16 ziile fürd tafs
das sind 16 ziile fürd bauers und 16 ziile fürd klass
schrib 16 ziile fürd kids, wo no träie an rapkonzärt
das sind 16 ziile fürd tiefi in tegschtä und rap für mis härz
die 16 ziile für souligi beats, alles real
die 16 ziile zum tröime, dra glube und zwar jede tag
schrib 16 ziile für mi um mini energie wider z bündle
mi abzwände, wenn’s bländet und spare für wahri fründe
die 16 ziile für die und für di wenndä ähnlech füehlsch
schrib 16 ziile fürd ladys fürd homes ... und fürd freaks
schrib 16 ziile plus 16 plus 16 plus 16+
mini 16 ziile zum fröie zum fighte gägene frust

und international verständlich:

ich schreib 16 zeilen für die, die uns fühlen und musik lieben
schreibe 16 zeilen für die fans, die in guten und schlechten zeiten
diese 16 zeilen, ein **** drauf, wenn nur noch die hasser bleiben
schreib 16 zeilen, für alles geben, alles wollen und nie verzweifeln
schreib 16 zeilen für das WB-Tal,16 zeilen für die tafs (wb-tal:gebiet in BL/ tafs:crew von taz)
das sind 16 zeilen für die bauers und 16 zeilen für die klasse (bauers: hiphopcombo mit sektionkukikästli, also auch claud / klasse: gemaint chlyklass mit greis)
schreibe 16 zeilen für die kids, die noch drehen an rap-konzerten
das sind 16 zeilen für die tiefe in texten und rap für mein herz
diese 16 zeilen für soulige beats, alles real
diese 16 zeilen zum träumen, daran glauben und zwar jeden tag
schreib 16 zeilen für mich, um meine energie wieder zu bündeln
mich abzuwenden, wenn’s blendet und zu sparen für wahre freunde
diese 16 zeilen für die und für dich, wenn du ähnlich fühlst
schreibe 16 zeilen für die ladies, für die homes ... und für die freaks
schreibe 16 zeilen plus 16 plus 16 plus 16+
meine 16 zeilen, zum freuen, zum fighten gegen den frust

ref.

curse:
ich schreib 16 zeilen nur für taz und für claud, für mich und für greis
ich schreib 16 zeilen nur für heads und für frauen, in deutschland und schweiz
16 zeilen als beweis, 16 zeilen zum erörtern
16 zeilen um zu zeigen, dass es wahr ist was ihr gehört habt
16 zeilen sind nur spass, ich schreib 16 zeilen 16 mal am tag
16 zeilen weil ihr 16 mal fragt und ja, das gerücht ist wahr
16 zeilen für das ... und zeilen für die hiphop mags
16 zeilen für die heads die durchdrehn weil wir vier auf einem track sind
16 zeilen von curse, 16 zeilen für girls
ich schreib 16 zeilen für die bauchnabel-piercings, tangas und mini-skirts
16 zeilen wie auf ... schreib 16 zeilen für für furore
schreib 16 zeilen für die weser, den rhein, den lago maggiore

16 zeilen nur für zürich und basel, bern und für biel
ich schreib 16 zeilen für berlin, fürs tessin, für minden und wien
ich schreib 16 zeilen euphorie, ich schreib 16 zeilen energie
soviel style in nur 16 zeilen gabs noch nie

ref.

greis:
16 ziile aus wärEIS die letschte woni je schribe
für au wo daZ WÖI isch aus wider nöi mit jedem vernichte
bi 16 ziile miD RÜefe mit refrain mit richter figge
mit 16 ziile reVIER ga markiere vo bärn bis minde
die 16 ziile mit ...FÜ Füre flow und no platz fürd ...
16 ziile bis jedä SÄCH Seit äs isch päch, verzieh mi
si 16 ziile scho da gSI BEevor i so fräch bi gsi?
mini 16 ziile mit ACHTig u gschicht ir rächnig ir zyt
zrügg, zum sächseNÜNzgi, mis wort mi um d ärde wähit
mach 16 ziile für ZÄHi verfächter vom ächte fight
für 16 ziile chasch E UF mi zeue, i schlächte zyte
mache daZ WÖU Für mi aues andere ächt ä figg isch
16 ziile wie D RIZÄH wo tags ine schibe chratze
wie denn wemer feschter FIR ZÄme gäge räste vor nation
16 ziile der FÜFZÄH dasi blybe
SÄCHZÄH ziile aus wäres die erste woni je schribe

und auch hier noch für die nicht schweizer:
16 zeilen als wären es die letzten, die ich je schreibe
für alle, die das wollen, ist alles wider neu mit jedem vernichten
bei 16 zeilen mit rufen, mit refrain, mit richter ****en
mit 16 zeilen das revier markieren, von bern bis minden
diese 16 zeolen mit ... für den flow und noch platz für ...
16 zeilen bis jeder sich sagt: es ist pech, ich verzieh mich
sind 16 zeilen schon da gewesen bevor ich so frechwar?
meine 16 zeilen mit achtung und geschichte in der rechung der zeit
Zurück zum ’96, mein wort mich um die erde wehte
mache 16 zeilen für zähe verfechter vom echten fight
für 16 zeilen kannst du sowieso auf mich zählen
mache das, weil für mich alles andere echt ein **** ist
16 zeilen, wie die ritzen, die tags in scheiben kratzen
so wie dann, wenn wir fester feiern, zusammen gegen die nation
16 zeilen für fünfzehn das ich noch bleibe
16 zeilen, als wären es die ersten die ich je schreibe

so, meine finger bluten schon fast
..aber ja hab ja sonst nichts zu tun hehe

bittebitte
 
greis ist richtig gut.

Aber wenn ich Curse in nem Video sehe, muss ich Kotzen ganz ehrlich.


Lied ist nicht mehr als 08/15
 
Original geschrieben von Criminizzle


ke danke ... nur ich kann die datei nich öffnen .. muss mirs video auf der seite ansehen ... ach egal


bei mir wirds auch nicht direkt zugeordnet aber der windows media player 10 spielts ohne probleme ab, real player auch ... muss es halt nur im player öffnen bzw der datei nen player zuordnen
 
Sehr sehr geil, das Ding! Ich kanns kaum erwarte, am 31. endlich das Album in den Händen zu halten!!! Der Part von Greis is ja mal mehr als dope, dass er die Zahlen von "eis" bis "sächzäh" in jede seiner Line packt. Sowas hab ich noch NIE gehört :eek:

Un dann am 9.2. gleich ab nach Karlsruhe und bei dem bisher einzigen Konzert in Dtld. unter anderem zu dem Burnertrack abzufeiern!
 
curse is back:(

irgendwie hab ich angst.

ach ja: fikkkkkkkkkkk minden & alle *****n da u heard me? FIIIIIKKKKKKK DIE SCHLAMPEN AUS MINDEN YÜAH!
ABSTURZ ICH WEI? WOVON ICH REDE GLAUBT MIR!

FIKKKKKK AUF DIE!:D
 
Original geschrieben von CHILL No.41
Sehr sehr geil, das Ding! Ich kanns kaum erwarte, am 31. endlich das Album in den Händen zu halten!!! Der Part von Greis is ja mal mehr als dope, dass er die Zahlen von "eis" bis "sächzäh" in jede seiner Line packt. Sowas hab ich noch NIE gehört :eek:


greis brennt, die anderen zwei können nicht mithalten (jedenfalls textlich in diesem track), der part von curse is nich so toll... bin mal gespannt, will aber eigentlich lieber ein weiteres solo album von greis!
 
Original geschrieben von KillerOne
curse is back:(

irgendwie hab ich angst.

ach ja: fikkkkkkkkkkk minden & alle *****n da u heard me? FIIIIIKKKKKKK DIE SCHLAMPEN AUS MINDEN YÜAH!
ABSTURZ ICH WEI? WOVON ICH REDE GLAUBT MIR!

FIKKKKKK AUF DIE!:D

Opfer, geh lieber deine Omma haten!
 
Was ist das für ein geiler Beat???:eek:

Album wird sofort gekauft...einfach nur Bombe!!!
 
Da sieht mal wie es Schweizer Rap drauf hat! aboahhh!:eek: Greis ist die Bombe!
Und ARR hat mega gewonnen indem sie Claud bei sich aufgenommen haben...allein der Beat von dem Lied: so geniaL!
das album ist gekauft und dieses Jahr ist ARR-Jahr! Curse mit seinem neuen Album..wo auch beats von Claud drauf sind:D und dann ncoh Stress&Trauma und ein neues Mixtape und dann noch das neue Album von Italo-Reno&Germany wenn alles gutgeht!ICh freu mich so

...alle parts sind in dem Lied gut auch der Part von Curse finde ich nciht schlecht!
Man Hater, die hier im Forum rumschwirren, es iste eine Sache etwas nicth zu mögen...aber warum müsst ihr so rumspamen? Ihr seid einfach nur Opfer!

One.
Buktu
 
Zurück
Oben Unten