[Viertelfinale] Deutschland - Argentinien (30.6. - Berlin)

Status
Not open for further replies.

Crux

Altgedient
Joined
Feb 3, 2006
Messages
5,060
Deutschland hat die Fussballwelt im Achtelfinale noch einmal überraschen können. Beckenbauer sprach sogar von der besten ersten Halbzeit, die er je gesehen hat. Tatsächlich kontrollierten die Deutschen das Spiel total. Schon früh übernahmen sie das Zepter und die beiden Spitzen, Podolski und Klose mischten die schwache schwedische Verteidigung auf. Früh schoss Podolski zwei Tore, beide Tore wurden von Klose vorbereitet und Podolski zeigte endlich wieder, was für ein Killer-Instinkt er vor dem Tor besitzt. Nach einer guten Halbenstunde wurde Lucic nach zwei gelben Karten (ja es gibt auch noch Schiris, die schon nach zwei gelben Karten zur Roten greifen...) vom Platz gestellt. Damit waren die Bemühungen der Schweden mehr oder weniger gebrochen. Auch die Chance per Elfmeter zurück ins Spiel zu kommen, liessen sie in der zweiten Halbzeit aus. Deutschland erarbeitete sich viele Chancen, die jedoch allesamt vom sehr stark spielenden schwedischen Torhüter, Isaaksson, vereitelt wurden. Unterstützt von den zahlreichen schwarz-rot-gold gekleideten Fans strebt die deutsche National-elf nun den grossen Titel an.
Deutschland kommt nun definitiv nach Berlin gegen Argentinien, doch dürfen sie auch nach diesem Viertelfinale nochmals in Berlin spielen?

Argentinien wurde vielerorts als der grosse Favorit gehandelt, nicht zuletzt nach ihrem 6:0 sieg in der Gruppenphase gegen Serbien und Montenegro. Dass die Argentinier aber nicht unbezwingbar sind, haben die Mexikaner bewiesen, die als klarer Aussenseiter in das Spiel gingen. Es gelang ihnen die Argentinier mehr als nur zu ärgern, früh gingen sie sogar in Führung, doch hielt diese Führung nicht lange an. Nach nur vier Minutren glich Argentinien aus. Doch es gelang den Südamerikanern nicht das Spieldiktat vollkommen zu übernehmen. Mexico war ihnen über weite Strecken ebenbürtig. Kurz vor der Pause drohte den Argentiniern sogar eine rote Karte, nach einem sogenannten "Notbremse-Foul" zückte der Schweizer Schiedsrichter, Massimo Busacca, nur die gelbe Karte. Diesen Fehlgriff kompensierte sein Assistent kurz vor Schluss ungewollt, als er bei einem regulären Tor der Argentinier Abseits anzeigte. So ging das Spiel in die Verlängerung, in dieser Argentinien zwar besser aber nicht überragend spielte. Weltklasse war dann das Tor der Argentinier zum 2:1 in der 98. Minuten. Danach spielten die Argentnier mit ihrem Kurzpass-Spiel den Sieg souverän nach Hause.
Schlussendlich gewann Argentinien glücklich aber leztenendes doch verdient. Können sie sich auch im Viertelfinale auf ihr Glück verlassen, oder versagen sie wie so oft kurz vor dem grossen Ziel?

text by aycool
 

mariano

BANNED
Joined
Sep 21, 2004
Messages
5,418
aycool wird das als provokation auffassen^^

is alles drin, können wir packen aber is n anderes kaliber als die schweden,
die mexikaner hatten crespo & co aber gut im griff, früh stören und riquelme
hart ran nehmen is die devise, schade das gattuso nich bei uns spielt^^
 

Crux

Altgedient
Joined
Feb 3, 2006
Messages
5,060
aycool wird das verstehen und wenn ist mir das scheiss egal:)

naja bei argentinien isses schwer nach schwächen zu suchen, die sind nahezu perfekt, ich hab das spiel gegen mexiko nicht gesehen aber anscheinend haben sie sich nich so gut geschlagen...naja is WM, alles offen
 

Micropanther

gehört zum Inventar
Joined
Sep 7, 2004
Messages
1,169
wird wesentlich schwerer, aber machbar ausserdem will ich Maradonna in tränen ausbrechen sehn.
 

$Sky Balla$

ist hier aktiv
Joined
Oct 17, 2005
Messages
973
Wenn Pekermann Tevez und Messi endlich mal von Beginn an bringen würde würde ich ganz klar auf Argentinien setzen... aber mit Saviola und Crespo in der Startelf hab ich meine Zweifel.
 

MettSkillz#3

Altgedient
Joined
Nov 29, 2005
Messages
2,153
Crux said:
aycool wird das verstehen und wenn ist mir das scheiss egal:)

naja bei argentinien isses schwer nach schwächen zu suchen, die sind nahezu perfekt, ich hab das spiel gegen mexiko nicht gesehen aber anscheinend haben sie sich nich so gut geschlagen...naja is WM, alles offen

Ja, die deutschen Medien werden es vermutlich als "nicht so gut geschlagen" bezeichnen ;) Ich denke, dass es eher damit zu tuen hatte, dass Mexiko wirklich alles gegeben hat.

Sehe das ähnlich wie Sky Balla, halte vor allem Saviola für krass überschätzt. Wäre auch eher für Tevez und Messi.
 

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
39,363
naa Saviola ist glaube ich noch nicht richtig drin aber er ist echtn klasse spieler... der wird den deutschen noch kopfschmerzen bereiten...
vor den heutigen spiel hätte ich jeden ausgelacht der gesagt hätte deutschland schlägt argentinien aber mittlerweile muss man das nüchtern betrachten.. im endeffekt glaube ich sogar dass deutschland gewinnt.. aber ich will mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen... abwarten...
 

DirtyDipset

BANNED
Joined
Jan 12, 2006
Messages
1,054
wie krass würde eigentlich messi abgehen wenn der nicht so lange verletzt gewesen wäre :eek: find den jetzt schon so krass
 

elm

ist hier aktiv
Joined
May 26, 2006
Messages
409
... wer wurde doch nur für das Spiel gegen Deutschland geschont :D
 

metz

Platin Status
Joined
Dec 9, 2002
Messages
54,786
vor Messi hab ich angst...der Typ ist irre......
18 Jahre aber vor der Bude, alsob er schon 20 Jahre lang Profi ist!

Riquelme kann man ausschalten u8nd dann ist das auch alles einfacher....Frings macht das....
ich tip auf n 3-1 , wieder mal........
Klose, Poldi und Neuville mit den Buden:)
 

bobbyM

BANNED
Joined
Apr 16, 2005
Messages
882
metz said:
vor Messi hab ich angst...der Typ ist irre......
18 Jahre aber vor der Bude, alsob er schon 20 Jahre lang Profi ist!
QUOTE]

seid gestern 19:)
 

LeBron

BANNED
Joined
Sep 10, 2005
Messages
5,027
argentinien wird gewinnen

dummland wird schon wieder total überschätzt weil sie die luschen vorrundengruppe gewonnen haben und gegen schlechte schweden gesiegt haben.
 

Micropanther

gehört zum Inventar
Joined
Sep 7, 2004
Messages
1,169
LeBron said:
argentinien wird gewinnen

dummland wird schon wieder total überschätzt weil sie die luschen vorrundengruppe gewonnen haben und gegen schlechte schweden gesiegt haben.


Die SChweden haben schlecht gespielt haben, weil wir ihr spiel nicht zugelassen haben...
 

LeBron

BANNED
Joined
Sep 10, 2005
Messages
5,027
Micropanther said:
Die SChweden haben schlecht gespielt haben, weil wir ihr spiel nicht zugelassen haben...
ja genau so wie t&t und paraguay ihr spiel nicht zugelasen haben...

die waren doch schon das ganze turnier schlecht
 

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
39,363
auf meinen tipp warte ich doch lieber bis Freitag im moment kann ich mich nicht entscheiden wer gewinnen wird... mein herz schlägt auf jeden für die Gauchos ^^ weil nach all den jahren haben die wieder einen titel verdient...

aber ob sie auch gewinnen ist ne andere frage... Deutschland macht mir mit den ganzen siegen langsam angst ^^
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom