Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

Netflix hat jetzt wohl in Kanada Mails verschickt in denen sie Kunden auffordern ihren Wohnort festzulegen und nochmal betont haben Account Sharing sei nur im selben Haushalt erlaubt

Und Europa, USA sind noch gar nicht dran gewesen glaube ich

Wird 1 Spaß an der Börse oder ?
 
Wird 1 Spaß an der Börse oder ?
Weiß zwar nicht genau worauf du damit hinaus willst, aber die börse versteht doch aktuell keiner mehr...adyen beispielsweise weiter auf expansionskurs, aber ihre öffentliche meldung sie würden weitere stellen schaffen statt abbauen (wie etliche andere techis), brachte ihnen einiges an kursverluste ein...wie paradox ist das denn?!
 
Weiß zwar nicht genau worauf du damit hinaus willst, aber die börse versteht doch aktuell keiner mehr...adyen beispielsweise weiter auf expansionskurs, aber ihre öffentliche meldung sie würden weitere stellen schaffen statt abbauen (wie etliche andere techis), brachte ihnen einiges an kursverluste ein...wie paradox ist das denn?!
Ich will darauf hinaus dass bei Netflix der Kurs sowieso schon eingebrochen ist und dass ihnen mit solchen Ankündigungen noch mehr Abonnenten weglaufen werden. Immerhin waren die im Oktober 21 bei fast 600 und sind jetzt bei 337. Hat sicher auch mit dem Ende der Pandemie zu tun aber mit einem Feldzug gegen die eigenen Bestandskunden tut sich ein Unternehmen dass so sehr auf Kunden angewiesen ist ja selten einen Gefallen.


Zu Adyen: vielleicht denkt der Markt dass es ein Fehler ist weil die geballte power von Wirtschaftswissen der Tech Giganten nicht falsch liegen kann und deshalb wird Adyen abgestraft?
Aber so ganz ist mir deren Sparkurs auch nicht klar
 
Ich will darauf hinaus dass bei Netflix der Kurs sowieso schon eingebrochen ist und dass ihnen mit solchen Ankündigungen noch mehr Abonnenten weglaufen werden. Immerhin waren die im Oktober 21 bei fast 600 und sind jetzt bei 337. Hat sicher auch mit dem Ende der Pandemie zu tun aber mit einem Feldzug gegen die eigenen Bestandskunden tut sich ein Unternehmen dass so sehr auf Kunden angewiesen ist ja selten einen Gefallen.
ach so, ja netflix zerstört sich selbst aber nicht nur duch diese aktion...ich könnte einen ganzen turo schreiben, weshalb ich diese meinung habe, aber ob das noch viel mit dem topic zu tun hat, wage ich zu bezweifeln...klar, netflix war ein pionier aber den zenit haben sie wohl hinter sich, und das hat sicher nicht nur mit den äußeren zuständen zu tun (wie das pandemie-ende oder die harte konkurrenz).

jedenfalls auch schwierig für das unternehmen, jetzt so zu handeln, dass es den anlegern gefällt; zum einen versuchen sie ihre margen zu erhöhen (bzw zu retten), was den anlegern gefallen sollte, zum anderen verscheuchen sie damit die kunden, was den anlegern nicht gefällt.

und das ist genau was ich meine, momentan kann man als unternehmen doch eh nicht so handeln, als dass es allen anlegern gefallen würde

Zu Adyen: vielleicht denkt der Markt dass es ein Fehler ist weil die geballte power von Wirtschaftswissen der Tech Giganten nicht falsch liegen kann und deshalb wird Adyen abgestraft?
Aber so ganz ist mir deren Sparkurs auch nicht klar
naja, ist halt auch bisschen lemming-verhalten...hab da beruflich bedingt ja ziemlich gute einsicht, was bei den it- und digitalisierungsunternehmen geht; im großen und ganzen geht's denen nicht schlecht und die prognosen sind auch nicht negativ, sondern diese kündigungswelle ist nur um zu demonstrieren, dass sie auf die aktuelle finanz- und wirtschaftssituation reagieren (um's den anlegern recht zu machen), obgleich die auftragsbücher dennoch gut da stehen und sicher bald wieder leute eingestellt werden (völlig absurd)
 
Ist zwar nicht wirklich Börse, aber diese ganzen Zinsspielereien kann man gebündelt über WeltSparen machen. Der Vorteil ist, dass man sich nur ein Mal dort anmelden muss und dann Zugriff auf Tages- und Festgeldangebote vieler verschiedener Banken hat. Falls einer Bock hat das zu machen Hit me up, bei reflink gibt es Kohle für beide, auch für den der sich anmeldet!
 
es gibt viele viele nice angebote momentan, verstehe ich auch nicht wieso man in derartiges investieren sollte
 
Britischer Premierminister Sunak und Ehefrau verlieren 200 Millionen Pfund an Vermögen
Offenbar haben der britische Regierungschef Rishi Sunak und seine Frau 2022 mit ihren Investments im Schnitt rund 500.000 Pfund am Tag verloren.


Tja, denen da oben geht es auch nicht besser als uns, das geht doch runter wie Öl oder @WuTangforever
 
Zurück
Oben Unten