Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

hmm.. zwar ne alte news aber trotzdem schockierend dass man so etwas erleben muss...

Internetpräsenz des Clubs Stern Radio - Einlasskriterien...
"Besucher ausländischer Nationalität erhalten grundsätzlich nur noch Zutritt zum gesamten Objekt, wenn sie sich vorher bei der Geschäftsleitung registriert haben und einen Ausweis für den Zutritt zur Discothek erhalten haben...".
 
Das ist doch ein alter Hut und rechtlich völlig in Ordnung!
Der Besitzer hat Hausrecht und darf bestimmen wer und wann in seinen Club gelangt.
Es gibt auch Clubs,in denen nur Russen Zutritt erlangen,Gleiches gilt für Discotheken,in denen nur Türken zugelassen sind.
Discotheken,in die man erst ab 18 oder 21 kommt,sind auch nicht viel besser,weil Minderjährige laut Gesetzt eigentlich bis 0.00 Uhr Zutritt bekommen müssten.

Das alles ist doch nicht wirklich dramatisch.
Die Besitzer der Clubs und Discotheken werden schon Gründe haben,denn im Normalfall kann kein Betreiber auf Gäste verzichten.
Es ist nun oftmals so,dass gilt: Je mehr Ausländer/Minderjährige,desto mehr Stress im Laden. Da muss dann jeder Betreiber seinen eigenen Weg finden.
 
Das ist pauschal gesagt und aus der Sicht eines Veranstalters betrachtet!
Ich persönlich vertrete diese Meinung nicht unbedingt,hab' aber schon in massig Läden gearbeitet,in denen das so gesehen wurde.
Da wird der Umsatz gegen mögliche Schäden oder Imageverlust aufgerechnet.

Die Großraumdisco,in der ich mehrere Jahre als Resident gearbeitet habe,hatte zum Beispiel weniger Stress mit Alkoholisierten,als das Alter von 16 auf 18 herauf gesetzt wurde. Im Gegenzug hat der Laden unglaublich an älterem,kaufkräftigeren Publikum gewonnen und der Betreiber hat kaufmännisch betrachtet alles richtig gemacht.
 
es ist glaube ich n unterschied ob man leute wegen dem alter oder wegen der nationalität / sexuellen orientierung / hautfarbe nicht reinlässt... also das ist meine persönliche meinung...
ich meine 16 jährige sind auch in der pubertären phase von daher ist es verständlich... ich verstehe es auch wenn eine gruppe von männlichen gästen abgewiesen wird... aber mir stellt sich dann die frage warum gruppen von 5 nicht-ausländisch aussehenden gästen reingelassen wird und ne gruppe von 5 ausländisch aussehenden wiederum nicht...
es kommt ja nicht mal darauf an ob man ausländer ist oder nicht... es wird rein nach der optik entschieden...
und ganz ehrlich... rassismus vor discothek türen sind fakt in deutschland... ich mein es ist jetzt kein großes thema was unbedingt diskutiert werden muss ich wollte nur mal so n beispiel bringen...

aber was zum beispiel in Frankreich oder England der Fall ist, da werden Leute genau begutachtet... es werden ausländer wie auch inländer nicht reingelassen die den türstehern nicht passen... aber speziell nach ausländern wird nicht aussortiert...
 
Wie gesagt,dass kann und darf jeder Betreiber selbst entscheiden!
Und naja,Minderjährige,die trotz der gesetzlichen Erlaubnis nicht in eine Disco gelassen werden,sind ebenso benachteiligt wie Angetrunkene,Ausländer oder sonst irgendwelche Leute. Das ist aber von Stadt zu Stadt und von Club zu Club völlig unterschiedlich.
In der von mir genannten Großraumdisco waren die Türsteher allesamt südländischer Abstammung und haben sich strikt an die Anweisungen des Betreibers gehalten;das ist ja auch deren Job. Da wurden nicht nur auffällige Ausländer,sondern auch drängelnde Mädels,betrunkene Deutsche oder Minderjährige abgewiesen. Und diese Erfahrungen habe ich in vielen Clubs gemacht.
Läden,die aussortieren,schaden sich im Prinzip selbst,da Kundschaft fehlt,die Umsatz bringt. Meiner Meinung nach geht es bei dieser Thematik aber eher um Geld,als um Rassismus! Ein Club,dem öffentlich Rassismus vorgeworfen wird,kann im Normalfall ja dicht machen,denn Ausländerfeindlichkeit im Veranstaltungsgewerbe wird hierzulande ga nicht toleriert!
 
Wie gesagt,dass kann und darf jeder Betreiber selbst entscheiden!

Das macht die Sache jetzt aber eigentlich keinen Deut besser.

Was mich halt anpisst, ist dieses undifferenzierte Aussortieren. Kommt ein Türke bei uns in Begleitung von 4 Deutschen, die dem gesunden Auge und Menschenverstand nach nicht sonderlich gewalttätig aussehen, wird er dennoch oft aussortiert. Wenn eine Gruppe von 8 halbstarken männlichen Südländern vor dem Laden erscheint, wär ich als Türsteher auch skeptisch, aber so... was übrigens fast immer hilft, ist die Begleitung einer (hübschen) Frau.
 
Dafür hat man doch Türsteher, damit die da ein gewisses Augenmaß wahren. Die Erfahrung von NWA Thug hab ich auch gemacht. Sogar in dem Fall daß 2 von den Deutschen wie gewaltbereite Assis aussehen, und der Marrokaner wie ein leicht metrosexueller Soulsänger. Aber nee, der Marrok wird aussortiert. Sowohl behindert als auch schlecht zu rechtfertigen.
 
Haha,vor zwei Tagen hab' ich den Verein noch gelobt!
Aber denen scheint es nur Spaß zu machen,wenn gemeckert werden kann.

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/03/21/charlotte-knobloch/kritisiert-karfreitagsfuerbitte,geo=4075958.html

Gib doch bitte Spiegel oder so an, Bild.de is kacke (jaa, ich weiß wenns da steht stimmts, trotzdem sind die berichte oft tendenziös verfasst)

Und auch wenn ich diesen Verein auch ziemlich zum Kotzen finde, in diesem Falle geb ich der Frau mal recht. Der Führer einer Weltreligion kann sich nich einfach hinstellen und die Missionierung der Juden fordern. Es gibt de facto noch einige antisemitische Strömungen in der Kath. Kirche und er ist der Führer selbiger, er hat eben nicht wies Bild hinstellt einfach nur einen harmlosen kleinen Satz gesagt sondern einen ziemlich lange schwelenden Streit den polenpaule etwas beruhigen konnte entflammt, es is etwas ganz anderes wenn es ein kleiner prediger irgendwo hier in Hamburg bei ner kleinen rede sagt.
 
Seit wann sind Glaubensgemeinschaften den untereinander tolerant?
Das wäre völlig schwachsinnig,weil doch alle von einem anderen Gott predigen und jede Religon seine eigene Geschichte am Start hat!
Ich sehe es so,dass sich die Juden mal wieder selbst zum Opfer machen,diesmal zum Opfer der katholischen Kirche,die ja von einem Deutschen geführt wird. Das ist doch der einzige Hintergrund.
 
Seit wann sind Glaubensgemeinschaften den untereinander tolerant?
Das wäre völlig schwachsinnig,weil doch alle von einem anderen Gott predigen und jede Religon seine eigene Geschichte am Start hat!
Ich sehe es so,dass sich die Juden mal wieder selbst zum Opfer machen,diesmal zum Opfer der katholischen Kirche,die ja von einem Deutschen geführt wird. Das ist doch der einzige Hintergrund.

du bist nen bischen paranoid oder :)? in der heutigen zeit sollten religionen nicht mehr zu missionierung andere religionen aufrufen, egal ob islam, judentum oder christentum. da man damit ja praktisch die andere religion "abwertet". auch wenn ich nicht religiös bin, denke ich dass, die 3 "buchreligionen" alle vom selben gott predigen und sie besitzen auch noch einige gemeinsamkeiten.

und wenn maacht sich der zentralrat selbst zum opfer und nicht die juden. gerade bei solchen dingen sollte der einigermaßen intelligente mensch dringend differenzieren und nicht a la zentralrat spricht für alle juden/ alle juden sind israelis etc argumentieren.
 
Wie gesagt,dass kann und darf jeder Betreiber selbst entscheiden!
Und naja,Minderjährige,die trotz der gesetzlichen Erlaubnis nicht in eine Disco gelassen werden,sind ebenso benachteiligt wie Angetrunkene,Ausländer oder sonst irgendwelche Leute. Das ist aber von Stadt zu Stadt und von Club zu Club völlig unterschiedlich.
In der von mir genannten Großraumdisco waren die Türsteher allesamt südländischer Abstammung und haben sich strikt an die Anweisungen des Betreibers gehalten;das ist ja auch deren Job. Da wurden nicht nur auffällige Ausländer,sondern auch drängelnde Mädels,betrunkene Deutsche oder Minderjährige abgewiesen. Und diese Erfahrungen habe ich in vielen Clubs gemacht.
Läden,die aussortieren,schaden sich im Prinzip selbst,da Kundschaft fehlt,die Umsatz bringt. Meiner Meinung nach geht es bei dieser Thematik aber eher um Geld,als um Rassismus! Ein Club,dem öffentlich Rassismus vorgeworfen wird,kann im Normalfall ja dicht machen,denn Ausländerfeindlichkeit im Veranstaltungsgewerbe wird hierzulande ga nicht toleriert!


na ja wenn ich ehrlich bin finde ich dass schon ziemlich krass , dass in verschiedene clubs keine ausländer reindürfen . hab ich auch ehrlich gesagt noch nichts davon mitbekommen . ich meine wie will man das feststellen wer ausländer ist und wer nicht das ist doch schwachsinn und niemals durchfürhrbar :confused:zudem verzichtet kein unternehmer freiwillig auf geld , alleine die ganzen black beat schuppen da laufen doch fast nur migranten rum . in ne disco die leute , aus welchem grund auch immer ausschliesst , würde ich sowieso niemals hingehen. hab da schon erfahrungen gemacht mit kumpels die aufgrund ihren baggysachen nicht reindurften in so nen schicki micki club , sowas geht mal gar nicht .
 
nen schweden werden die bestimmt nicht abweisen, oder nen österreicher.

das ist rassismuss, keine tempramentvollen südländer und so

deswegen ist es auch durchführbar. obwohl die nachgedunkelten schrumpfgermanen mit sonnenbrille und gefärbten haaren und so kann man kaum noch von südländer unterscheiden
 
hab ich auch ehrlich gesagt noch nichts davon mitbekommen
was??? du hast noch nicht mitbekommen dass ausländern partout kein einlass gewährt wird?? In welcher Stadt lebst du?? Ich mein das jetzt ernst... das soll keine blöde anmache sein... ich mein hier in FfM könnte ich dir mal spontan 4 oder 5 Clubs nennen...

also zu der Club sache.. das sollte jetzt eigentlich nicht so ausarten... aber es ist halt wirklich so dass in nachtleben sag ich mal rassismus bzw. diskriminierung von ausländern krass spürbar sind... aus meiner persönlichen erfahrung kann ich da jetzt nicht so prall erzählen es gibt ne menge clubs wo ich keine probleme habe und andere clubs wo ich von vornherein weiss dass ich da nicht auftauchen sollte... das ist jetzt kein beinbruch aber es zeigt halt dass es in deutschland einen gesellschaftlichen (latenten) rassismus gibt... das ist jetzt nicht auf discotheken beschränkt...
und dabei spielt es imho keine rolle ob in diesem Fall die türsteher selber ausländer sind... es geht ja ganz klar vom betreiber aus...
auch ein beispiel sind clubbetreiber die clubs nur für "deutsche" eröffnen und clubs nur für ausländer...
 
was??? du hast noch nicht mitbekommen dass ausländern partout kein einlass gewährt wird?? In welcher Stadt lebst du?? Ich mein das jetzt ernst... das soll keine blöde anmache sein... ich mein hier in FfM könnte ich dir mal spontan 4 oder 5 Clubs nennen...

Jupp, ernsthaft, ich komm aus HH und die passen auf keine 2 Hände mehr.
 
du bist nen bischen paranoid oder :)? in der heutigen zeit sollten religionen nicht mehr zu missionierung andere religionen aufrufen, egal ob islam, judentum oder christentum. da man damit ja praktisch die andere religion "abwertet". auch wenn ich nicht religiös bin, denke ich dass, die 3 "buchreligionen" alle vom selben gott predigen und sie besitzen auch noch einige gemeinsamkeiten.

Wenn sie vom selben Gott predigen würden dann könnten sie sich auch auflösen und zusammenschließen.
 
was??? du hast noch nicht mitbekommen dass ausländern partout kein einlass gewährt wird?? In welcher Stadt lebst du?? Ich mein das jetzt ernst... das soll keine blöde anmache sein... ich mein hier in FfM könnte ich dir mal spontan 4 oder 5 Clubs nennen...

Ich kenn auch keine, kann aber auch sein dass das irgendwelche Nobel-Dinger sind wo ich noch nie war.
Aber ich mein, in Stuttgart sind 2/3 der jungen Leute Migranten, in Frankfurt auch. Unter den Deutschen vermute ich mal noch überproportional viele LAN-Zocker, also wenn die Clubs hier sagen würden: Keine Ausländer, dann wären noch 10 Leute drin.
 
Bei uns in der Schweiz ist es auch so..Wer keinen schweizer pass besitzt kommt in gewissen clubs nicht rein und schon gar nicht leute vom balkan traurig aber wahr. aber zur gegenseite gibts wieder clubs die von schwarzafrikaner betrieben werden die lassen wiederum keine schweizer rein und solch ein kindergartenspiel in der heutigen zeit ist wirklich traurig
 
was??? du hast noch nicht mitbekommen dass ausländern partout kein einlass gewährt wird?? In welcher Stadt lebst du?? Ich mein das jetzt ernst... das soll keine blöde anmache sein... ich mein hier in FfM könnte ich dir mal spontan 4 oder 5 Clubs nennen...

also zu der Club sache.. das sollte jetzt eigentlich nicht so ausarten... aber es ist halt wirklich so dass in nachtleben sag ich mal rassismus bzw. diskriminierung von ausländern krass spürbar sind... aus meiner persönlichen erfahrung kann ich da jetzt nicht so prall erzählen es gibt ne menge clubs wo ich keine probleme habe und andere clubs wo ich von vornherein weiss dass ich da nicht auftauchen sollte... das ist jetzt kein beinbruch aber es zeigt halt dass es in deutschland einen gesellschaftlichen (latenten) rassismus gibt... das ist jetzt nicht auf discotheken beschränkt...
und dabei spielt es imho keine rolle ob in diesem Fall die türsteher selber ausländer sind... es geht ja ganz klar vom betreiber aus...
auch ein beispiel sind clubbetreiber die clubs nur für "deutsche" eröffnen und clubs nur für ausländer...

also ich muss ganz ehrlich sagen , dass ich das persönlich noch nie miterlebt habe . vor allem weil ich selbst sehr gute türkische freunde habe mit denen ich öfters weggehe. ich hab es zumindest noch nicht in der form erlebt , dass man sagt oh ein deutscher rein und dann mhhh türke raus . natürlich wenn eine 10 köpfige gruppe mit großem lärm ankommt und einen auf mafia macht kann man das auch verstehen , aber das wäre dasselbe wenn 10 deutsche den dicken machen ;)aber ich gebe dir recht es stimmt schon , dass wir einen latenten rassismus in unserer gesellschaft haben .was clubs angeht habe ich bisher halt nur kleiderdiskriminierung mitbekommen ( gibts das wort :D) da kommen halt ein paar affen mit lackschuhen und gefälschtem armanihemd aus dem letzten spanienurlaub rein und meine kumpels mit den baggysachen und den xxxxl shirts müssen draussen bleiben .
 
Zurück
Oben Unten