Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

siehe oben. schon weg ;)

du hast Recht, ich beschränke mich ab jetzt auf das Thema, daß es nicht mehr gibt, aber von rick (und gerne auch mal von der London Times) in die Welt gestellt wird. Über die Times macht sich der Focus lustig, über Rick ich. Alles wieder im Lot...hehe

Vielleicht existieren ja sogenannte Antizionisten, aber für die bevorzuge ich da eher die Bezeichnung Regimekritiker...
 
Wobei du eher Rassismus meinst, denke ich mal. Spezieller Judenhass ist doch lange ausgerottet. Ich kenne keine einzige Sau, die Israelis hast. Wie vielen bist du den bisher in deinem ganzen Leben begegnet.
 
Danke. Puuh!

Ich dachte, niemand sieht da Unterschiede. Mir gings eigentlich von Anfang an darum, rick dazu zu bewegen, einen Killer auch Killer zu nennen.
Egal ob er Uniform trägt, oder nicht. Denn etwas ist nicht Recht, weil es Gesetz ist, sondern etwas sollte Gesetz sein, weil es Recht ist...
 
das nimmt sich nicht viel und läuft aufs selbe hinaus, zudem meine version harmloser wirkt. ich meine, die waisen von zion, 23...schau dir doch meinen account an: 114
1+1=2
4-1= 3
das wäre 22

du verstehst schon gell shlomo

ich wußte es doch immer schon...:eek:

natürlich, wir brauchen doch in regelmäßigen abständen neue entführungsopfer...wir klauen die (ganz muselmanischer tradition) in ägypten, verschleppen die in den irak und dort lassen wir sie köpfen weil sie schwul sind:)

also muss ich als jude nichts befürchten solange ich nicht schwul bin...was ist wenn die einen schwulen juden kriegen....?:eek:

@noface...dein verhalten ist nicht minder peinlich als rickjames, der verpacxkt es nur etwas intelektueller, das ich alles andere als die gleiche meimnung hab wie er ist unbestritten, da sich auch oft finde das er müll labert und es gut verpackt auch, nur tingelst du hier an einer granze des lächerlichen.

ach komm shamsi ich habe dich doch schon längst unterwandert...du bist auch nur ein puzzlestück jüdischer medienmaipulation....gibts doch zu.
 
iuch hab neulich eine doku auf arte gesehen über homosexuelle im 3. reich...das war richtig :(

und der eine hatte halt einen jüdischen vater und die familie mütterlicherseits war preu´ßisch...erspreußisch und dann hieß es "da ist er jud und nun auch ncoh schwul"

dazu fällt mir ein witz ein

kommt ein schwarafrikaner zu einem rabbi und fragt ihn: "ich würde gerne zum judentum übertreten" der rabbi erwiddert: "mein lieber reicht es dir nicht toller Typ zu sein"?
 
So was nennst du Rechtstaat oder Demokratie...tztztz...

Der Teufel hat die Welt verlassen, weil er weiß, daß die Menschen selber einander die Hölle heiß machen.
(Friedrich Rückert)

Leider sieht man das in diesem Konflikt sehr deutlich.


In israel leben heute knapp 1,8 millionen araber. sie stellen ziemlich genau 25%bevölkerung. drei viertel sind muslime. diese leisten aber, anders als die „richtigen“ araber, auf die sie einen rochus haben, ihren wehrdienst ab und unterscheiden sich auch in mancherlei anderer hinsicht von jenen. sie können ganz gut damit leben. jedenfalls hat sich ihre zahl seit der staatsgründung 1948 verachtfacht. sie haben alle vollen bürgerlichen rechte, arabisch ist zweite amtssprache, und arabische parteien stellen vVertreter in der knesset. ansonsten leben die araber israels in relativem wohlstand, mit sehr guter medizinischer versorgung und allen demokratischen rechten besser
als die meisten ihrer brüder in den arabischen ländern. sie besuchen die acht universitäten des landes, arbeiten als hilfskräfte, farmer und bauarbeiter, aber auch als anwälte, lehrer, ärzte, gewerkschafter abgeordnete etc.

aber mögen doch menschen wie du über die arabische minderheit israels jammern, mag das parlamentsmitglied ahmad tibi gegen die „mauer“ protestieren oder sein noch berüchtigterer kollege azmi bishara zu arafat und assad pilgern und im libanon den „rassistischen staat“ israel geißeln: nach umfragen würden sich 70–90% der arabischen staatsbürger mit händen und füßen dagegen wehren, den israelischen personalausweis gegen einen palästinensischen einzutauschen. als barak im sommer 2000 arafat die souveränität über den größten teil ostjerusalems anbot, brach unter den arabischen bewohnern der hauptstadt gar eine veritable panik aus: viele, die bis dahin noch nicht die israelische staatsbürgerschaft beantragt hatten, versuchten nun eilig, das versäumte nachzuholen.

fazit: bei allen großen und kleinen ungerechtigkeiten, die der arabischen minderheit in israel widerfahren mögen, kann sich nach allen umfragen nur eine winzige minderheit vorstellen, als palästinenser in palästina zu leben.
wohlgemerkt: nicht einmal, wenn dafür kein umzug notwendig würde. und das, obwohl sie schon seit 1948 unter israelischer „besatzung“ lebt. in den kleinen arabischen ortschaften in der nähe der siedlung menashe war
die verzweiflung groß, nachdem im vergangenen sommer ein imam beim obersten gerichtshof in jerusalem erfolgreich gegen den verlauf des sicherheitszaunes geklagt hatte. dem geistlichen war die „nationale ehre“ wichtiger als das wohlergehen der menschen, die nun außerhalb des zauns werden leben müssen.

wann immer also beschränkte demagogen wie der geehrte noface (sorry shamsi das mußte sein) daherkommen und von der „unterdrückten arabischen minderheit“, "israel ist kein rechtstaat" oder "israel sein keine demokratie und rassistisch" schwadronieren, sollte man nur eines fragen: warum diese lieber in der zionistischen hölle als im paradies der palästinensischen befreiungsbewegungen leben möchten.

weiß er darauf keine antwort, so möge er die unsterbliche empfehlung herrn nuhrs beherzigen: „wenn man keine ahnung hat: einfach mal fresse halten.“
 
noface schrieb:
Soll ich dir sagen, rickjames, was mich an dir und deiner Art am meisten ängstigt: deine inbrünstige Überzeugung in ALLEM Recht zu haben. Das hat noch kein Mensch geschafft, aber du glaubst tatsächlich, der Erste zu sein...


Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewußt zu sein.

(Thomas Carlyle)





Edit: Du bist also gar kein Israeli, aha, und wie ist das mit den 30.000 $ für arme pal. Kinder? Bist du etwa gar so ein Internetfaker, der hinterm PC sitzt, in seinem Traumschloss lebt und der ganzen Welt von seinen Hirngespinsten erzählt?


ach und der noface will nieeeee recht haben, Mhhhhhhhhhh klar;)
 
Sheek schrieb:
ach und der noface will nieeeee recht haben, Mhhhhhhhhhh klar;)

Stimmt, daß will ich. Allerdings habe ich nie behauptet, daß ich das Tun der Selbstmordattentäter oder allgemein der Palästinenser für richtig halte. Ich gehe so auf Rick los, weil er die Taten der "Krieger Gottes" (heisst das nicht "Israel" aus dem hebräischen übersetzt? Verbesser mich ruhig) verharmlost.

Nochmal: Killer bleibt Killer. Da könnt ihr auf mich losgehen wie ihr wollt. Zum Thema habt ihr ausser nicht repräsentativen Einzelfällen (ja der Überfall wieder) nun mal nichts zu sagen, ganz einfach weil Antisemitismus in der Form wie ihr ihn beschreibt, in Deutschland nicht mehr existent ist. Anstatt sich darüber zu freuen, tut ihr so, als ob alle noch ein Hitlerbild im Keller hängen haben und heimlich Auschwitz abstreiten. Das ist falsch und an den Haaren herbeigezogen.
 
Ich gehe so auf Rick los, weil er die Taten der "Krieger Gottes" (heisst das nicht "Israel" aus dem hebräischen übersetzt? Verbesser mich ruhig) verharmlost.

:D

Nochmal: Killer bleibt Killer.

ein killer (bzw mörder) ist jemand der eine person vorsätzlich tötet. erkennst du den unterschied?

Zum Thema habt ihr ausser nicht repräsentativen Einzelfällen (ja der Überfall wieder) nun mal nichts zu sagen, ganz einfach weil Antisemitismus in der Form wie ihr ihn beschreibt, in Deutschland nicht mehr existent ist. Anstatt sich darüber zu freuen, tut ihr so, als ob alle noch ein Hitlerbild im Keller hängen haben und heimlich Auschwitz abstreiten. Das ist falsch und an den Haaren herbeigezogen.

was ist für dich "antisemitismus in der form". denkst du nur weil keine juden deportiert werden der antisemitismus in diesem land keinen bestand hat?

der ganz normale antimseitismus zteichnet sich nicht dadurch aus dass juden gejagt und getötet werden. seine alltagsversion zeichnet sich eher dadurch aus dass juden per se mehr zugemutet wird als anderen und dass sie sich weniger herausnehmen dürfen als andere. das heißt sie müssen als opfer geduldiger, wehrloser und leidefähiger sien als andere. umgekehrt werden sie als täter viel strengeren beurteilung unterzogen. was jduen angetan wird zählt nur halb (sind ja opfer von natur aus) was sie jedoch anderen antun zählt doppelt. nichts aktiviert mehr aggressionen als ein geborenes opfer dass sich mit seiner rolle nciht abfinden will...
 
rickjames schrieb:
der ganz normale antimseitismus zteichnet sich nicht dadurch aus dass juden gejagt und getötet werden. seine alltagsversion zeichnet sich eher dadurch aus dass juden per se mehr zugemutet wird als anderen und dass sie sich weniger herausnehmen dürfen als andere. das heißt sie müssen als opfer geduldiger, wehrloser und leidefähiger sien als andere. umgekehrt werden sie als täter viel strengeren beurteilung unterzogen. was jduen angetan wird zählt nur halb (sind ja opfer von natur aus) was sie jedoch anderen antun zählt doppelt. nichts aktiviert mehr aggressionen als ein geborenes opfer dass sich mit seiner rolle nciht abfinden will...

Wo wird euch in Deutschland mehr zugemutet als anderen? Was wird euch in Deutschland angetan? Heute? Wo habt ihr Nachteile?

Nenn mir konkrete Beispiele, es ist ja nicht so, daß ich es nicht akzeptieren würde, wenn ich es nachvollziehen könnte. Aber ich habe noch nicht einen Antisemiten kennengelernt geschweige denn antisemitische Parolen auf Häuserwänden gesehen. Da ist der Rassismus viel schlimmer einzuschätzen, z. B. ist das Leben für schwarze Mitbürger in Deutschland wesentlich schwieriger als du es je hattest, glaube mir. Stimmt meine Übersetzung eigentlich Israel = Krieger Gottes?
 
Geh mal unter Jugendliche, dort ist ein anderes Wort für geizig - jüdisch.....nur ein Beispiel von vielen....Im deutschen Sprachgebrauch ist der Antisemitismus längst wieder angelangt.
 
harbia schrieb:
noface schrieb:
weil Antisemitismus in der Form wie ihr ihn beschreibt, in Deutschland nicht mehr existent ist.

muha....hast du ne ahnung :rolleyes:

Aha. Aber du kennst dich ja so gut aus. Ich denke mal, du willst sowieso nur stänkern. Denn hier, daß hast du im anderen Thread geschrieben:

harbia schrieb:
und überhaupt, selbst wenn uns die ganze welt als nazis ansieht (was definitiv nicht so ist) was willste denn machen? bringt doch nix sich darüber aufzuregen, unsere eigenen vorfahren sind schuld :mad:

Aber ich habe keine Ahnung, wah? :rolleyes:
 
noface schrieb:
Aha. Aber du kennst dich ja so gut aus. Ich denke mal, du willst sowieso nur stänkern. Denn hier, daß hast du im anderen Thread geschrieben:



Aber ich habe keine Ahnung, wah? :rolleyes:

wo genau ist jetzt der zusammenhang?
 
noface schrieb:
Damn! :eek: Noch nie gehört! Is aber ziemlich übel sowas...Wie gesagt, ich hatte noch nie Kontakt zu solchen Spasten. Auch was oben steht jüdisch = geizig im Sprachgebrauch trifft auf keinen meiner Bekannten zu. Heavy...darf man fragen, wo aus Deutschland ihr so herkommt???

das hat nix mit der herkunft zu tun....wir sind einfach nur zehn jahre jünger als du :D
 
Bei ein paar auserwählten kleinen Dörfern ist der Begriff Jude tatsächlich ein Schimpfwort. Da wird man mit "du Jude" beschimpft :rolleyes: Ich kann von meiner Gegend sprechen, wo es bei mehreren Dörfern von jung und alt benutzt wird.


d.hobo
 
ja, das ist nicht nur bei dir so....und auch nicht nur in auserwählten kleinen dörfern.
 
Wo wird euch in Deutschland mehr zugemutet als anderen? Was wird euch in Deutschland angetan? Heute? Wo habt ihr Nachteile?

und das ist genau der falsche ansatzpunkt. nur weil die juden sich frei bewegen können und per se nicht verfolgt werden heißt lange nicht dass es keinen antisemitismus gibt. der antisemitismus hat sich mit der zeit wie auch rassismus entwickelt und sich der gesellschaft angepaßt.

Nenn mir konkrete Beispiele, es ist ja nicht so, daß ich es nicht akzeptieren würde, wenn ich es nachvollziehen könnte. Aber ich habe noch nicht einen Antisemiten kennengelernt geschweige denn antisemitische Parolen auf Häuserwänden gesehen.

was denkst du wie viele menschen frei zugeben würden dass sie rassistisch/antisemitisch eingestellt sind? sieh dir einfach meine beiträge ab seite 19 an da bin ich ausführlich darauf eingegangen. wie weit antisemitische strukturen bereits in der deutschen gesellschaft verankert sind.

linke antismeiten die marx gelesen haben können juden nicht leiden weil sie kapitalisten sind. rechte antisemiten die sich aucf dühring, stoecker oder marr berufen hassen die juden weil sie revolutionäre, sozialisten und skeptiker sind. gläubige menschen mögen judne nicht weil viele juden überzeugte atheisten sind. freigeister nehmen dne juden überl dass sie immer noch an ihrem alten glauben hängen. feministinnen die kleine zeilen von aquin, franz von assi und co gelesen haben sind über die notorische frauenfeindlichkeit im judentum im bilde. tierschützer und vegetarier regen sich über das koschere schächten von tieren auf. internationalisten machen juden zum vorwurf dass sie einen eigenen staat gegründet haben und nationalisten dagegen haben ein problem damit dass immer noch nicht alle juden in israel leben.

so sucht sich ein und jeder aus was ihm grad passt um seine leidenschaft zu befriedigen.


der AS ist ein emotionaler selbstbedienungsladen. er erfüllt tief sitzende bedürfnisse doe mit argumenten nicht als falsche widerlegt werden können. der AS hat auch nichts mit dem verhalten der juden per se zu tun weil jedes jüdische verhalten jeweils eine andere sorte von AS aktiviert.

Da ist der Rassismus viel schlimmer einzuschätzen, z. B. ist das Leben für schwarze Mitbürger in Deutschland wesentlich schwieriger als du es je hattest, glaube mir.

mag sein aber es hängt eher damit zusammen das die visuelle wahrnehmung schneller funktioniert. einen schwarzen erkennt man aus 100m entfernung. ein jude muss hierzu schon mit einer kippa unterwegs sein. denn einen säkulären juden erkennt man als solches auch nicht so schnell. vielleicht wenn er seinen namen sagt aber von der optischen wahrnehmung kann ein rassist den schwarzen oder auch menschen mit anderen hautfarben shcneller als "feind" zuordnen.

Stimmt meine Übersetzung eigentlich Israel = Krieger Gottes?

das alte testament deutet „israel” als „gottesstreiter”. das hebräische imperfekt kann mit dem deutschen präsens oder der deutschen wunschform wiedergegeben werden so dass folgende übersetzungen möglich wären:

gott streitet (für uns)
gott möge (für uns) streiten
gott herrscht
gott möge herrschen

von kriegern gottes ist mir nichts bekannt egal wie man das wendet. aber vielleicht weisst die udu da etwas mehr.
 
noface schrieb:
Damn! :eek: Noch nie gehört! Is aber ziemlich übel sowas...Wie gesagt, ich hatte noch nie Kontakt zu solchen Spasten. Auch was oben steht jüdisch = geizig im Sprachgebrauch trifft auf keinen meiner Bekannten zu. Heavy...darf man fragen, wo aus Deutschland ihr so herkommt???

Es gibt folgende Begriffe
"dreckig, wie ein Jude
geizig, wie ein Jude
wetten tun die Juden
es geht zu wie in der Judenschule (wenn es laut ist)
listig, wie ein Jude....."

Wenn Du Dir die Sache mit Friedmann anschaust, wie da die Reaktionen auf seinen Kokskonsum und Kontakt zu Prostituierten war, dann habe ich das bei keiner anderen person so erlebt.
Man fragte in Foren und Leserbriefen, warum er nicht nach Israel geht, er hätte doch nun ein Land, wo er hingehört usw.

Wenn Du Dir Leserbriefe oder Forumsbeiträge anschaust, so findest Du häufiger als vor 10 Jahren, daß man den Hlocaust anzwiefelt, behauptet, daß Juden die USA aus dem Hinterhalt regieren und die Weltherrschaft anstreben.

Alolerdings beginnen zunehmend auch Leute ähnlich mit Moslems zu verfahren.

Genau das ist der Grund, weshalb mich diese Streitereien hier so anfressen. Es wird vorrangig darüber diskutiert, was uns spaltet, selten, was uns verbindet.


Die wenigsten scheinen zu begreifen, daß Haß zwar spaltet, aber man in destruktiver Weise verbunden bleibt.
Würde man sich jedoch stärker darauf besinnen, was uns verbindet, so gäbe es wenigstens etwas Vertrautes, was einem unter Umständen Mut macht, daß Unbekannte und Fremde mutiger anzuschauen und hilft, Ängste zu überwinden.
 
Thx @ rick. Klar und deutliche Antwort. Wer hätte gedacht, daß wir beide hier noch einen vernünftigen Umgangston hinkriegen. Bin ehrlich gesagt schockiert, daß dieses "Gehate" im Sprachgebrauch noch so aktuell ist, was eigentlich ein deutliches und beängstigendes Zeichen ist. Insofern wurde ich überstimmt und überzeugt. Scheisse nochmal, gerade die Deutschen sollten es besser wissen...und dickes Word an UDU!!!


Bin baff.
 
Zurück
Oben Unten