Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

rickjames schrieb:
das ist ja das paradoxe daran denn laut der meinung von mölleman und co ist israel kein demokratischer staat und auch weit von einem rechtstaat entfernt.

verstehst du worauf ich hinaus willst?

mmhhh glaub net so ganz, weil aus Sicht der UN und der allg. gebildeten Weltbevölkerung ja eigentlich schon...schau das war doch in unseren Disskussionen doch auch immer eines meiner Argumente, das ich von einem Staat wie Israel z.B mehr erwarte als von der Hamas...Möllemann versuchte doch dann diesen "Ruf" zu zerstören, weil er andere Maßstäbe ansetzt..:confused:
 
Infant von Peru schrieb:
Jetzt bekommen Antisemiten auch noch eine Plattform in der "Bild".http://www.bildblog.de/?p=1421
Was in Kai Diekmanns (Bild-Chef) Kopf vorgeht ist doch echt fraglich.


heftig..wobei die Bild Zeitung doch eine extrem pro Jüdische Seite vertritt..als eine der wenigen Zeitungen in Deutschland. Bewusst war das wohl weniger..eher Blödheit:rolleyes:
 
Mastah Chillah schrieb:
mmhhh glaub net so ganz, weil aus Sicht der UN und der allg. gebildeten Weltbevölkerung ja eigentlich schon...schau das war doch in unseren Disskussionen doch auch immer eines meiner Argumente, das ich von einem Staat wie Israel z.B mehr erwarte als von der Hamas...Möllemann versuchte doch dann diesen "Ruf" zu zerstören, weil er andere Maßstäbe ansetzt..:confused:

da hast dur durchaus recht. das problem ist jedoch dass man sehr schnell von völkermord spricht wenn das thema israel/palästina bestand einer debatte ist. es werden vorschnell falsche tatsache verbreitet ode rman schließt seine augen gegenüber fakten.

die vergleiche ala "die situation in den pal. gebieten gleicht sich der situation während der ns zeit" kommen meistens aus deutschland und nicht mal von den pal. selbst.

man kann z.b die israelischen luftangriffe auf beirut kritisieren aber die aktionen mit denen sich israel sich zur wehr setzte als völkermord zu bezeichnen und sie mit den greueln der nazis zu vergleichen ist nichts anderes als eine nicht sehr subtile form von antisemitismus gegen die jüdische nation.

ebenso interessant wie bezichnend ist das antisemiten den jüdischen staat nie mit mussolinis italien, stalins sowjetunion oder hirohitos japan vergleichen - immer nur mit hitlers drittem reich. diese vergleiche sind obszön und antisemitisch in der absicht wie in der wirkung

es bleibt nun mal ein fakt das israels "menschenrechtsbilanz" bei allen fehlern und überreaktionen zu den besten der welt gehört zieht man die umstände in betracht in denen sich israel befindet. du hast auch recht wenn du behauptest dass man von einem rechtsstaat mehr erwarten kann als von der hamas (wobei ich hier gerne anmerken würde dass du israels demokratie und rechtsstaatlichkeit ein paar seiten davor ernsthaft in frage gestellt hast...) aber iman kann nicht von einem staat erwarten dass sich dieser nciht gegen den terror wehren soll.
 
rickjames schrieb:
da hast dur durchaus recht. das problem ist jedoch dass man sehr schnell von völkermord spricht wenn das thema israel/palästina bestand einer debatte ist. es werden vorschnell falsche tatsache verbreitet ode rman schließt seine augen gegenüber fakten.

die vergleiche ala "die situation in den pal. gebieten gleicht sich der situation während der ns zeit" kommen meistens aus deutschland und nicht mal von den pal. selbst.

man kann z.b die israelischen luftangriffe auf beirut kritisieren aber die aktionen mit denen sich israel sich zur wehr setzte als völkermord zu bezeichnen und sie mit den greueln der nazis zu vergleichen ist nichts anderes als eine nicht sehr subtile form von antisemitismus gegen die jüdische nation.

ebenso interessant wie bezichnend ist das antisemiten den jüdischen staat nie mit mussolinis italien, stalins sowjetunion oder hirohitos japan vergleichen - immer nur mit hitlers drittem reich. diese vergleiche sind obszön und antisemitisch in der absicht wie in der wirkung

es bleibt nun mal ein fakt das israels "menschenrechtsbilanz" bei allen fehlern und überreaktionen zu den besten der welt gehört zieht man die umstände in betracht in denen sich israel befindet. du hast auch recht wenn du behauptest dass man von einem rechtsstaat mehr erwarten kann als von der hamas (wobei ich hier gerne anmerken würde dass du israels demokratie und rechtsstaatlichkeit ein paar seiten davor ernsthaft in frage gestellt hast...) aber iman kann nicht von einem staat erwarten dass sich dieser nciht gegen den terror wehren soll.

Also zu deiner Anmerkung: Ich habe nicht gesagt das Israel KEIN Rechtsstaat ist, sondern das Israel sich bei manchen Aktionen nicht rechtsstaatlich verhält..das ist ein Unterschied...ich weiss auch über viele Menschenrechtsbewegungen in Israel, hab auch Bücher von Avri Uverni gelesen, und würde nie soweit gehen zu behaupten Isreal ist kein Rechtsstaat. Natürlich ist es besonders schwer für diesen jungen Staat, sich "eingeschlossen" von Feinden zu behaupten, dafür hab ich durchaus Verständniss...Nur viele Dinge die passieren sind halt nicht in Ordnung und Israel hat noch eine Menge vor sich..das Ansehen beispielsweise in Deutschland, hat ja nicht nur wg. Antisemitischer Propaganda gelitten, sondern deshalb, weil einfach viele Menschen in Deutschland mit vielen Aktionen der Israel. Armee nicht einverstanden sind..aber wir geraten schon wieder in ne Disskussion die (hier) nicht hergehört...;)
 
aber wir geraten schon wieder in ne Disskussion die (hier) nicht hergehört...;)

ist das nicht normal bei mzee....:D
 
ich glaube nicht dass der Ausländerhass in Deutschland größer ist als in irgendwelchen anderen Ländern(aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen dass er z.B in Frankreich größeris) ...nur hat Deutschland halt die unvorteilhafteste Vorgeschichte wa
___________
AGGROBERLIN ist schuld und vor allem dieser äh Herr Fler aus Berlin....der ist voll der Nazi....MUHAHAHAH HEHEHE...

P.S: da kann ich nur unseren Kampfzwerg Kid Kobra zitieren:"Deutschland ist krank".....und die ganze Welt "TRAUER"
 
HakaNsbraten schrieb:
68,3% der Befragten gaben an, dass sie sich darüber ärgern, dass man die Deutschen auch heute noch wegen der Verbrechen an den Juden beschuldigt..


honestly concerned
Infopartisan
Das BPB zur Widergutmachung

z.B. der gute mr. noface, ich mein es kommt auch auf die art an wie man darauf angesprochen wird, aber mann sollte einfach damit klarkommen, das Deutschland da immer eine sonder stellung haben wird beim thema antisemithismus, ich seh da auch kein problem damit, das deutschland da besondere reue zeigt, und nun fortan eben 150% aufpasst was da passiert, aber das sind die typischen leute die alles totschweigen wollen, aber das ist gefährlich,

ich hab noch nie nem juden was zu leide getan, (wurde selbst schon als einer beschimpft :p ) aber hab kein problem damit wenn manche juden heute noch auf deutschland sauer sind, diese verbrechen lassen sich nicht auf eine generation eingrenzen, auch wenn die täter bald alle tot sind, haben wir trozdem noch eine große verantwortung und wer nicht bereit ist diese zu übernehmen ist in meinen augen undankbar und unreif...
 
südchilla schrieb:
z.B. der gute mr. noface, ich mein es kommt auch auf die art an wie man darauf angesprochen wird, aber mann sollte einfach damit klarkommen, das Deutschland da immer eine sonder stellung haben wird beim thema antisemithismus, ich seh da auch kein problem damit, das deutschland da besondere reue zeigt, und nun fortan eben 150% aufpasst was da passiert, aber das sind die typischen leute die alles totschweigen wollen, aber das ist gefährlich,

ich hab noch nie nem juden was zu leide getan, (wurde selbst schon als einer beschimpft :p ) aber hab kein problem damit wenn manche juden heute noch auf deutschland sauer sind, diese verbrechen lassen sich nicht auf eine generation eingrenzen, auch wenn die täter bald alle tot sind, haben wir trozdem noch eine große verantwortung und wer nicht bereit ist diese zu übernehmen ist in meinen augen undankbar und unreif...

das is in der tat richtig.

100% agree
 
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,430877,00.html

Israel habe mit "seiner skrupellosen Kriegskunst und seinen widerwärtigen Waffen" die eigene Legitimität "massakriert", schrieb Gaarder. Die Umwelt solle besonnen und barmherzig reagieren, wenn nun "die gesamte israelische Nation aus eigener Schuld zu Fall kommt und Teile der Bevölkerung aus von ihr besetzten Gebieten in eine neuerliche Diaspora flüchten müssen".

Für die scharfen Reaktionen in Norwegen sorgte vor allem auch Gaarders Kritik an "den Juden" und die Einstufung der zehn Gebote als "lustige Steintafeln". "Über 2000 Jahre haben wir die Lektionen des Humanismus gepaukt. Aber Israel hört nicht darauf", heißt es in Gaarders Essay. Der Schriftsteller begründete die Schärfe des Textes heute mit seiner Verzweiflung über die Entwicklung im Nahen Osten. Sein Artikel sei als "Weckruf für Israel" gemeint gewsen. Abgesehen von der "respektlosen" Einstufung der zehn Gebote stehe er auch weiterhin dazu, habe aber die "unberechenbare Wirkung"

Nie zuvor hätten sich derart viele Leser im Internet geäußert, berichtete der Netzredakteur von "Aftenposten" laut dpa. Die Mehrzahl der Reaktionen fiel allerdings positiv aus

europa und antisemitismus? ne echt wo? also ich sehe nichts...:confused:

Die norwegische Ombudsfrau gegen ethnische Diskriminierung, Beate Gangaas, nannte ihn "am Rande des Erträglichen, aber nicht rassistisch".

naja die juden könnten ja etwas mehr ertragen als andere minderheiten...ist zwar hart an der grenze aber eben noch innerhalb der "normen"...

Gaarder selbst schrieb heute, er habe mit einer vielleicht falsch gewählten Form "Israel zur Versöhnung aufrufen wollen". Dazu bediente er sich auch der Distanzierung vom jüdischen Glauben an die eigene Rolle als "Gottes auserwähltes Volk": "Wir glauben nicht an die Vorstellung von Gottes auserwähltem Volk. Wir lachen über die Marotten dieses Volkes und weinen über seine Missetaten", heißt es in Gaarders Essay. "Als Gottes auserwähltes Volk aufzutreten, ist nicht nur dumm und arrogant, sondern ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit." Weiter schrieb er, einige israelische Politiker strebten eine "Endlösung des Palästinenserproblems" an.

am ende will der verfaßer natürlich nur "versöhnen" fragt sich nur wem mit wem?

und die jüdische arroganz ist ja bekanntlich ein "verbrechen gegen die menschlichkeit" gab es iegentlich schon einen religiös motivierten mord in dem ein jude einen nicht-juden ermorderte mit der begründung dieser sei eben nicht einer der "auserwählten"

am ende das schon symbolische...

Sobald man den Staat Israel angreift, bekommt man den Vorwurf des Antisemitismus hinterhergeworfen."

kommt mir irgendwie bekannt vor...

http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=3&Param_RB=31&Param_Red=6247
 
Die Logik dahinter ist, wenn Israel in diesem Krieg eine vernichtende Niederlage einstecken muss, ist es vernichtet. Darum ist JEDER Kampf Israels einer ums Überleben. Ich wüsste gern mal, auf was für rethorische Streubomben man sich gefasst machen muss, sobald anstatt einer schon tausendmal dagewesenen Strafexpedition mal wirklich die Kacke am dampfen ist.
 
UDU schrieb:

Zitat:
diese verbrechen lassen sich nicht auf eine generation eingrenzen,..


Menschen werden in der frühkindlichen Phase geprägt.

Das is glaub tatsächlich das Hauptproblem. Diese Denkweisen sind, selbst von im Exil lebenden Juden & Palästinensern, so stark verinnerlich worden daß es meiner Meinung nach unmöglich is den Konflikt zu lösen.

Letztendlich wirds entweder dazu kommen daß die Rolle der Religionen/Nationalität zurückgeht und das dann zu einer Annäherung führt, was aber auch völlig an den Haaren herbeigezogen is weil es den Menschen in Zukunft eher schlechter gehen wird und das noch zu ner Radikalisierung führt, oder eine Gruppe wird eliminiert. Und das sind wohl eher die Israelis, weil sie einfach zu wenige sind. Und davor fallen auf jeden Fall Atombomben im nahen Osten.
 
UDU schrieb:

Zitat:
diese verbrechen lassen sich nicht auf eine generation eingrenzen,..







Menschen werden in der frühkindlichen Phase geprägt.

Opfer von Gewalt sind mehr oder weniger traumatisiert und handeln in ähnlichen Situationen, wenn sie sich wiederholen, mit gleichen Abwehmaßnahmen, wenn sie keine Hilfe bekommen haben und leben diese Verhaltensweisen ihren Kindern vor, die dadurch geprägt werden.

Jede Lebensstrategie, die erfolgreich ist, wird bevorzugt eingesetzt. Lernt man eine neue hinzu und ist diese erfolgreicher, so wird die dann bevorzugt eingesetzt und man "verlernt" dann zunehmend die andere.

In dieser Hinsicht bleibenVerbrechen auch nicht auf eine Generation begrenzt, sondern die Folgen prägen auch das Umfeld und die Nachkommen. Mit Erfolgen verhält es sich aber ebenfalls so.


Wenn die deutschen auf diese Verbrechen hingewiesen werden, und dan sauer sind, oder davon nichts wissen wollen, zeigt das doch nur das sie sich schuldig fühlen. Dazu besteht aber Laut selbigen Leuten kein Grund... vielleicht liegst auch daran, das schon deren Großeltern nicht besonders gut auf die zeit damals, "unter den nazis" anzusprechen waren. Ist ja bekannt, niemand wusste was davon, ich war nicht dabei...blablabla...das würden wir ja zu gerne glauben, aber unangenehmer weiße werden wir doch immer wieder darauf hingewiesen , im fernsehn beispielsweise. Und oft scheint es uns doch so offensichtlich zu sein das man dann nicht glauben kann, das Niemand etwas davon wusste...Die Vorstellung, einer aus der Familie könnte ein Verbrecher sein, ist für so viele Erschreckend, das sie am besten gar nichts mehr davon wissen wollen.

Das ist nur mal so ein arges Beispiel, wie Aufarbeitung total schief laufen kann und so die Probleme noch Generationen weiter trägt.
 
südchilla schrieb:
Wenn die deutschen auf diese Verbrechen hingewiesen werden, und dan sauer sind, oder davon nichts wissen wollen, zeigt das doch nur das sie sich schuldig fühlen. Dazu besteht aber Laut selbigen Leuten kein Grund... vielleicht liegst auch daran, das schon deren Großeltern nicht besonders gut auf die zeit damals, "unter den nazis" anzusprechen waren. Ist ja bekannt, niemand wusste was davon, ich war nicht dabei...blablabla...das würden wir ja zu gerne glauben, aber unangenehmer weiße werden wir doch immer wieder darauf hingewiesen , im fernsehn beispielsweise. Und oft scheint es uns doch so offensichtlich zu sein das man dann nicht glauben kann, das Niemand etwas davon wusste...Die Vorstellung, einer aus der Familie könnte ein Verbrecher sein, ist für so viele Erschreckend, das sie am besten gar nichts mehr davon wissen wollen.

Das ist nur mal so ein arges Beispiel, wie Aufarbeitung total schief laufen kann und so die Probleme noch Generationen weiter trägt.


Ich reagiere auch sauer, wenn man mich kollektiv belasten will; denn ich habe weder die Nazis gewählt, noch unterstützt oder fand deren Ziele gut; denn ich war ein Baby.
Je jünger die Leute hier sind, desto unsinniger ist es, ihnen "Schuld" zuzuweisen, trotzdem bleibt die Epoche als ein geschichtlicher Makel für uns Deutsche bestehen.

Nicht jeder, der in der Nazizeit erwachsen war, hatte dieses System gewählt. Viele haben die gar nicht gewählt oder sich um die unterschiedlichen Ziele der Parteien gekümmert, weil sie durch die hohe Arbeitslosigkeit politikmüde waren. Dann war es zu spät.
Wer unter der Nazizeit gelitten hat, ist ohnehin nicht gut auf die zu sprechen, denn wer läßt sich schon gern als Opfer zum Täter machen?

Wichtig ist, was man aus geschichtlichen Ereignissen macht. Leute, die heute der NPD auf den Leim gehen, die haben aus der Geschichte nicht gelernt.
Leute, die sich nicht um politische Veränderungen kümmern, laufen Gefahr, dazu beizutragen, daß Politiker machen können, was sie wollen.

Wir schweigen doch schon wieder und sehen weg, obwohl gegen unser Grundgesetz verstoßen wird.
Beispiel:

Art 3, GG

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


Warum kriegen Asylbewerber nicht das gleiche Existenzminimum, was sie eigenverantwortlich verwalten dürfen?

Wir haben viel zu lange geschwiegen. Nun hat man sich die nächste Gruppe ausgesucht, die Hartz IV- Empfänger.
Man peilt inzwischen auch die Rentner an.

Warum werden Menschen, die dem Islam angehören, stärker kontrolliert oder sogar überwacht?

Warum wird so viel Wind um die Kopfbedeckung moslemischer Frauen gemacht und behauptet, es wäre ein Symbol der Unterdrückung und nimmt den Schleier der Nonnen widerspruchslos hin? Auch von der kath. Kirche geht in einigen Fällen Unterdrückung aus?

Je mehr wir uns als Gemeinschaft gegeneinander ausspielen lassen, desto hilfloser oder aggressiver können Einzelgruppen werden. Ich befürchte, daß bei denen, die sich unterlegen fühlen, dann irgendwann der Wunsch nach einer "starken" Persönlichkeit wird, der die Gruppen wieder zusammenbringt.
 
"Warum kriegen Asylbewerber nicht das gleiche Existenzminimum, was sie eigenverantwortlich verwalten dürfen?"
- Ähm, für wen gilt das Grundgesetz?

"Wir haben viel zu lange geschwiegen. Nun hat man sich die nächste Gruppe ausgesucht, die Hartz IV- Empfänger."
- :D
Nur weil etwas gesellschaftlich weniger anerkannt wird wird nicht gleich gegen Gesetze verstoßen.

"Warum werden Menschen, die dem Islam angehören, stärker kontrolliert oder sogar überwacht?"
- Soweit ich weiß überwacht der Verfassungsschutz Gruppierungen bei denen die Möglichkeit besteht dass sie nicht mit der Verfassung vereinbar sind. Ob das gerechtfertigt ist sei dahingestellt
 
Nur weil etwas gesellschaftlich weniger anerkannt wird wird nicht gleich gegen Gesetze verstoßen.

"Wir haben viel zu lange geschwiegen. Nun hat man sich die nächste Gruppe ausgesucht, die Hartz IV- Empfänger."
-
Nur weil etwas gesellschaftlich weniger anerkannt wird wird nicht gleich gegen Gesetze verstoßen.


Du mußt schon richtig zitieren und nichts aus dem Zusammenhang reißen.
Es muß für Dich enorm witzig sein, wie manche Poolitiker beginnen laut nachzudenken, bei wem man noch Einschränkungen vornehmen kann.


"Warum werden Menschen, die dem Islam angehören, stärker kontrolliert oder sogar überwacht?"
- Soweit ich weiß überwacht der Verfassungsschutz Gruppierungen bei denen die Möglichkeit besteht dass sie nicht mit der Verfassung vereinbar sind. Ob das gerechtfertigt ist sei dahingestellt.


Ich weiß nicht, was Du alles nicht weißt; denn Du räumst zumindest offen ein, daß Du nicht einmal weißt, ob diese Maßnahmen gerechtfertigt sind/waren.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/11/11841/1.html

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/11/11792/1.html

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/11/11909/1.html

Die Fragebogenaktion vor der Einbürgerung war gezielt aus moslemische Bürger fixiert. Man hatte sogar Überlegungen angestellt, ob man Fakten aus Holland übernehmen solle, wo auch im Video leicht bekleidete Frauen gezeigt und die Meinung der Moslems dazu abgefragt werden.

Damit wir uns richtig verstehen: Ich bin für eine gründliche Überprüfung JEDES Einbürgerungswilligen, egal woher oder kommt, wie er aussieht oder woran er glaubt, aber wenn ein Mensch 8 Jahre hier gelebt hat, gibt es andere Möglichkeiten, als ihn mit Moralvorstellungen zu provozieren, die er sich nicht zu eigen machen will.
 
Zurück
Oben Unten