Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Sorry, aber zwischen dem besoffenen Dustin aus Chemnitz, der besoffenen nen Türken angreift, weil dieser ihm die Arbeit klaut oder Murat, der nur Kartoffeln klatscht, weil diese ehrenlos sind, gibt es keinen Unterschied.

Aber es gibt einen Unterschied, wenn Herbert seine Frau schlägt, weil er besoffen ist oder sie umbringt, weil sie mit einem anderen gevögelt hat und Murat, der seine Frau umbringt, weil sie rumgevögelt hat?
Aha... macht Sinn...
 
es gibt also bessere gründe zum töten....es gibt in deiner welt wahrscheinlich auch begründete vergewaltigungen.... Aufreizend gekleidete sind selber schuld undso...in den meisten fällen von mord in der partnerschaft spielt zu 90 prozent eifersucht oder seitensprung eine rolle, unabhängig woran der täter geglaubt hat zu glauben...@hoheit
 
Aber es gibt einen Unterschied, wenn Herbert seine Frau schlägt, weil er besoffen ist oder sie umbringt, weil sie mit einem anderen gevögelt hat und Murat, der seine Frau umbringt, weil sie rumgevögelt hat?
Aha... macht Sinn...

Um im Bild zu bleiben: Der Unterschied ist, dass Herberts Tat im Affekt geschieht und niemand Verständnis für ihn hat. Während Murat seine Tat plant, eventuell sogar mit Brüdern oder Onkeln zusammen arbeitet und Teile seiner Familie Verständnis für den Mord haben. Man kann beides also nicht vergleichen.
 
Sorry, aber zwischen dem besoffenen Dustin aus Chemnitz, der besoffenen nen Türken angreift, weil dieser ihm die Arbeit klaut oder Murat, der nur Kartoffeln klatscht, weil diese ehrenlos sind, gibt es keinen Unterschied.

wobei es halt in deutschland noch kein ausländisches terroristisches mordkommando gegeben hat, das gezielt deutsche erschossen hätte.
 
äh, bist du irgendwie nicht ganz aufnahmefähig? den schluss, den der mediale einfluss nimmt, habe ich doch dargestellt. ich verstehe nur nicht, inwiefern die auswirkungen bei diesem konkreten fall als negativ zu bewerten sind. aber erzähl mal.
 
äh, bist du irgendwie nicht ganz aufnahmefähig? den schluss, den der mediale einfluss nimmt, habe ich doch dargestellt. ich verstehe nur nicht, inwiefern die auswirkungen bei diesem konkreten fall als negativ zu bewerten sind. aber erzähl mal.

Was soll daran gut sein?:(
 
war so klar, dass das jetzt kommt

natürlich tut es das, schließlich leben wir in einem hochentwickelten industriestaat.

ich gehe auch davon aus, dass das gericht mit genügend kompetenz besetzt wird und ein angemessenes urteil, ob mit oder ohne medienhype, gefällt wird. das urteil wird so oder so hoch ausfallen. es bleibt am ende also eh nur ein rätseln,, ob die geschworenen durch die medien beeinflusst wurden. von daher ist es ziemlich sinnlos das zu zerreden. jeder spektakuläre fall zieht ein weites medienecho mit sich, ein hohes tier des richteramts sollte darüber hinwegsehen können
 
Zurück
Oben Unten