Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

wenn ich mir ansehe, wie zb die essensqualität an unseren schulen leidet, weil sie jetzt alle ganztagsschulen sind, aber gar keine mensa haben und das essen dementsprechend angeliefert wird...so toll ist das alles nicht. und wenn ich auf tierische produkte und die klassischen allergiedinge wie eben nüsse verzichte, dann ist das ja schon barrierefrei und es entsteht eben niemandem ein nachteil.
 
wenn ich mir ansehe, wie zb die essensqualität an unseren schulen leidet, weil sie jetzt alle ganztagsschulen sind, aber gar keine mensa haben und das essen dementsprechend angeliefert wird...so toll ist das alles nicht. und wenn ich auf tierische produkte und die klassischen allergiedinge wie eben nüsse verzichte, dann ist das ja schon barrierefrei und es entsteht eben niemandem ein nachteil.

Das ist ein Nachteil für 80% der Menschen, die gerne Fleisch essen und dann gezwungen sind sich vegetarisch zu ernähren. Ich dachte ihr Piraten steht für Freiheit ? Das ist ja noch schlimmer als bei den Grünen.
 
wenn ich mir ansehe, wie zb die essensqualität an unseren schulen leidet, weil sie jetzt alle ganztagsschulen sind, aber gar keine mensa haben und das essen dementsprechend angeliefert wird...so toll ist das alles nicht. und wenn ich auf tierische produkte und die klassischen allergiedinge wie eben nüsse verzichte, dann ist das ja schon barrierefrei und es entsteht eben niemandem ein nachteil.
Nenne mir doch bitte einmal einige vegane Gerichte, die zudem keine Allergiedinge enthalten, die dem Großteil der nichtvegetarischen Bevölkerung gut schmecken, die richtig satt machen, die preislich erschwinglich und vom Aufwand her machbar sind.
 
also erstmal hat das mit der partei nix zu tun ;) und 2. weißt du genau, dass es immer mehr als ein essen im angebot gibt. wenn hoheit mich fragt, ob es nur das gibt, sag ich natürlich ja, damit sein gehirn explodiert. und mach mal nicht auf empirische studie, indem du iwelche zahlen erfindest. klar wollen viele leute fleisch, sollen sie auch kriegen. veggie days sind für den arsch, aber jeden tag eine barrierefreie alternative und alle sind happy.
 
Nenne mir doch bitte einmal einige vegane Gerichte, die zudem keine Allergiedinge enthalten, die dem Großteil der nichtvegetarischen Bevölkerung gut schmecken, die richtig satt machen, die preislich erschwinglich und vom Aufwand her machbar sind.
vom aufwand her machbar ist so einiges.

http://www.mensadesjahres.de/mensa-des-jahres-2012-der-wettbewerb-von-unicum/

in wob gibt es mind. ein konzept in die richtung, das aber noch nicht realisiert wurde.

geschmack ist individuell und satt eine frage des systems. in mensen mit gewicht/preis zb kein problem und auch nicht vegane kost kann wenig sättigend sein
 
also erstmal hat das mit der partei nix zu tun ;) und 2. weißt du genau, dass es immer mehr als ein essen im angebot gibt. wenn hoheit mich fragt, ob es nur das gibt, sag ich natürlich ja, damit sein gehirn explodiert. und mach mal nicht auf empirische studie, indem du iwelche zahlen erfindest. klar wollen viele leute fleisch, sollen sie auch kriegen. veggie days sind für den arsch, aber jeden tag eine barrierefreie alternative und alle sind happy.

Damit hab ich kein Problem.
 
na, wenn du nix dagegen hast, dann kann angie das gesetz ja jetzt auf den weg bringen :D
 
Man kann gerne aber ständig einen grauen Brei anbieten, den wirklich alle essen können.

35sb6s.jpg


is "barrierefrei" fest definiert?
 
kommt mal wieder on topic, es geht nicht um ganztagsschulen
 
vom aufwand her machbar ist so einiges.

http://www.mensadesjahres.de/mensa-des-jahres-2012-der-wettbewerb-von-unicum/

in wob gibt es mind. ein konzept in die richtung, das aber noch nicht realisiert wurde.

geschmack ist individuell und satt eine frage des systems. in mensen mit gewicht/preis zb kein problem und auch nicht vegane kost kann wenig sättigend sein
Ja gut, es gibt sicherlich gute vegane Gerichte, aber man schränkt sich eben auch sehr ein.
Zudem muss man bei veganer Ernährung ja sehr auf Mangelerscheinungen achten und diese ggf. kompensieren.

Da du aber noch geschrieben hast, dass du das lediglich als zusätzliches Angebot befürwortest, spricht dagegen aber nichts, denn dann kann ja jeder selbst auswählen, was er essen möchte und in solch einem System würde ich sicherlich auch gelegentlich auf das vegane Gericht ausweichen.
 
lasst uns alle nach argentinien auswandern und denen ihr steak vermiesen...im namen der toleranz...kommt schon, das hat stil!!!
 
warum wundert es mich nicht, das mein link mal wieder gelöscht wurde?
hatte ja auch garnix mit thema zu tun.
**** die gesinnungspolizei :cool:
 
ganz unabhängig von der diskussion ... gibt es wirklich menschen die schwein gerne essen? beim rindverbot würde ich glaube ich amoklaufen oder auf die "regel" einfach scheissen aber schwein?

ich meine jetzt nicht in form von bratwurst o.ä sondern ein filetstück z.b.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz unabhängig von der diskussion ... gibt es wirklich menschen die schwein gerne essen? beim rindverbot würde ich glaube ich amoklaufen oder auf die "regel" einfach scheissen aber schwein?

ich meine jetzt nicht in form von bratwurst o.ä sondern ein filetstück z.b.

Schnitzel? Egal in welcher variante. Fillet nicht immer aber ab und an ess ich das auch gerne
 
Zurück
Oben Unten