Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

südchilla schrieb:
haha ownd... unser religionslehrer hat mal jemand rausgeschmissen aus dem unterricht mit der begründung: " du bist jude !" da musst ich grad drandenken

mich hat man mal aus katholischen religionsunterricht rausgeschmissen, mit der begründung: du bist evangelisch :eek:
hat ja mit antisemitismus nix zu tun, s gibt hier halt nicht genügend juden fürn eigenen kurs, dann muss er ethik machen, was solls?!?!?!
 
An dieser Stelle trete ich mal wieder dafür ein, den hirnlosen Religionsunterricht mit ihren hirnlosen Lehrkörpern abzuschaffen.
 
lol dafür bin ich auch ^^ religionsunterricht ist müll... Ethik ist da schon viel besser...
 
aus dem 3ten reich wurde nichts entsorgt außer dem was bis zur gründung der brd geschah ( fast nichts) und die jenigen die unter hitler karriere gemacht haben konnten unter adenauer ungehindert weiter ihr lebensziel verfolgen
 
Die Mehrheit der "Hardcore Nazis" unter den Lehrern wurden auch aus dem Verkehr gezogen. Natürlich nicht alle, das wäre ja nie möglich gewesen.
 
Crackjaw Jack schrieb:
aus dem 3ten reich wurde nichts entsorgt außer dem was bis zur gründung der brd geschah ( fast nichts) und die jenigen die unter hitler karriere gemacht haben konnten unter adenauer ungehindert weiter ihr lebensziel verfolgen

Is das schlimm? So lange sie keine Verbrechen begangen haben finde ich das völlig in Ordnung.
 
KölnStänz schrieb:
Is das schlimm? So lange sie keine Verbrechen begangen haben finde ich das völlig legitim.


Du kannst aber keine Ideologie aus den Menschen täten oder nur sehr schwer. Die wirklich überzeugten Nazis vor 45 waren nach 45 auch noch welche, folglich musste man sie aus den Berufen entsorgen, wo sie ihren braunen Müll propagieren konnten. Dass das natürlich kaum klappte ist unumstritten
 
Personal Jesus schrieb:
Du kannst aber keine Ideologie aus den Menschen täten oder nur sehr schwer. Die wirklich überzeugten Nazis vor 45 waren nach 45 auch noch welche, folglich musste man sie aus den Berufen entsorgen, wo sie ihren braunen Müll propagieren konnten. Dass das natürlich kaum klappte ist unumstritten

Ja aber versetz dich ma in die Nachkriegsjahre zurück, auch diese Leute wurden sehr dringend gebraucht weil in diesem Krieg millionen von Männern ihr Leben gelassen haben, und man Männer brauchte die arbeiten. Ausserdem konnten die mit ihrer Naziattitüde im Nachkriegsdeutschland nix grosses mehr reissen, das einzigste was die weitergeben konnten war ihre Disziplin usw. aber niemanden mehr was von der Herrenrasse erzählen, diese Leute waren in dieser Zeit vollkommen ungefährlich, wer damals irgendwas positives zum Thema Hitler vom Stapel gelassen hat, in welchem Amt auch immer, der konnte einpacken. Viel gefährlicher sind sie in der heutigen Zeit, in zeiten der Neo Nazis die sich daran aufgeilen.
 
Ceza schrieb:
das ist doch jetzt n witz oder ?
ne das is so passiert allerdings war der hintergrund, das der typ eigentlich kein jude war sondern das nur behauptet hat um mit der antisemitismuskeule sich eine gewisse immunität einzuräumen, ausserdem hat er ununterbrochen nur scheiße gebaut, war also gerechtfertigt, ich glaub der is eig. orthodox oder so naja aber ich fand die Situationskomik halt geil
 
achsoo... hmm.. dann war das so eher sarkastisch vom lehrer gemeint... aber auch schon sehr hart... also als unwissender würde ich echt sagen dass man den lehrer sofort suspendieren sollte...

aber am schlimmsten sind die lehrer bei denen es auf den ersten blick nicht auffällt...
 
ne er wusste ja nicht, das er nicht wirklich jude ist, aber der typ hat sich halt aufgeführt wie aus :p
 
Der normale deutsche religionsunterricht ist evangelisch, da dürfen keine juden, katholen, moslems usw rein. Meistens haben die dann frei oder parallen unterricht... dafür gibts dann extra fächer wie katholische religion, türkisch usw.

bei manchen lehrern darf man nicht rein wenn man nichts zu suchen hat...tja...

ich finds cool wenns hier nichts zu disskutieren gibt, nichts großartiges passiert das ist gut.
 
KeinPlan123 schrieb:
Der normale deutsche religionsunterricht ist evangelisch, da dürfen keine juden, katholen, moslems usw rein. Meistens haben die dann frei oder parallen unterricht... dafür gibts dann extra fächer wie katholische religion, türkisch usw.

bei manchen lehrern darf man nicht rein wenn man nichts zu suchen hat...tja...

ich finds cool wenns hier nichts zu disskutieren gibt, nichts großartiges passiert das ist gut.

der religionsunterricht ist mit nichten evangelisch du klon, geh ma nach köln und such nen rein evangelischen religionsunterricht OHNe das es nich auch nen katholischen gibt:D Hier in Bielefeld (eine evangelische hochburg) wird bis zur 4 Klasse getrennt gemacht und danach allgemein christlicher religions unterriicht und in den berufschule wird nur noch religionsunterricht gemacht der Gar keine Religion spezifiert. Und das is auch richtig so, wir haben keine staatsreligion, wir sind zwar ein christlich geprägtes land aber das wars dann auch.
 
kleine geschichte:

nach unserer letzten prüfung zum vordiplom sind viele aus unserem semester feiern gegangen. anschließend sind oder wollten wir, ca 30 leute, in einen club gehen. alle sind rein gekommen nur der einzige dunkelhäutiger nicht mit der bemerkung "tut uns leid, heute nicht". mir fällt dazu gar nichts mehr ein
 
Sheek schrieb:
der religionsunterricht ist mit nichten evangelisch du klon, geh ma nach köln und such nen rein evangelischen religionsunterricht OHNe das es nich auch nen katholischen gibt:D Hier in Bielefeld (eine evangelische hochburg) wird bis zur 4 Klasse getrennt gemacht und danach allgemein christlicher religions unterriicht und in den berufschule wird nur noch religionsunterricht gemacht der Gar keine Religion spezifiert. Und das is auch richtig so, wir haben keine staatsreligion, wir sind zwar ein christlich geprägtes land aber das wars dann auch.

Ich war eh immer bei ehtik, religion war für die honks

bei uns ist das aber so, standart religion ist evangelisch. katholisch ist irgend ein spezial fach was nachmittags von nem gastlehrer abgehalten wird. wieso gibts in köln soviele katholen ?
 
Die simpleren Durchschnittsdeutschen ergreifen Partei für die Araber. Es wird wieder der Refrain des alten Liedes geschwiegen, geknurrt und geplärrt: Die Juden sind an allem schuld! Und auf den reflexhaften Vorwurf des Antisemitismus antworten unsere modernen Judenhasser cool: »Man wird Freunde doch kritisieren dürfen!« Mit dem scharfen Auge starren die Deutschen auf die Juden in Israel, mit dem triefenden Auge glotzen sie auf die Araber in Palästina. Das romantische Verständnis der Deutschen für die Islamisten im Nahostkonflikt hat aber Gründe. Sie halten Araber für affige Wilde, für unmündige Menschen dritter Klasse, an die man noch keine aufklärerisch-humanen Maßstäbe anlegen darf. Die Zuneigung der Deutschen ist eine Art von vormundschaftlicher Verachtung. Der schwärmerische Respekt vor dem Fremdländischen ist nur Bequemlichkeit und Hochmut. Ich sehe im Multi-Kulti-Geschwärme meiner alternativen Zeitgenossen die seitenverkehrte Version des Rassendünkels von gestern.

Währenddessen brennt Israel unter dem Raketenhimmel. Die Juden sitzen wieder in den Bunkern, fliehen von Norden nach Süden. Aber das Land ist klein. Die arabischen Raketen fliegen immer weiter und treffen immer genauer. Der Libanon brennt unter dem Bombenhimmel der blindverzweifelten Super-Militärmacht Israel. Standardkommentar der Deutschen: »Und das alles nur wegen zwei entführter Soldaten!« Wie früher in den Weisen von Zion die Juden als Christenkinderfresser, so werden heute die Israelis als Kinderschlächter dargestellt, die eine christlich-moslemische Zivilisation in die Steinzeit zurückbomben wollen.

Der Schriftsteller und Liedermacher Wolf Biermann, geboren 1936 in Hamburg als Sohn eines jüdischen Werftarbeiters, stammt aus einer Familie von Antifaschisten. Sein Vater war im Widerstandskampf organisiert und wurde im KZ Auschwitz ermordet. Biermann hat sich in polemischen Texten immer wieder mit jüngster deutscher Geschichte auseinander gesetzt. Soeben erschien im Verlag Hoffmann und Campe sein neuer Gedichtband »Heimat«. Wir drucken die gekürzte Fassung einer Rede, die der Autor im Oktober in Israel hielt

http://www.zeit.de/2006/44/Biermann?page=1
 
rickjames schrieb:
Der Schriftsteller und Liedermacher Wolf Biermann, geboren 1936 in Hamburg als Sohn eines jüdischen Werftarbeiters, stammt aus einer Familie von Antifaschisten. Sein Vater war im Widerstandskampf organisiert und wurde im KZ Auschwitz ermordet. Biermann hat sich in polemischen Texten immer wieder mit jüngster deutscher Geschichte auseinander gesetzt. Soeben erschien im Verlag Hoffmann und Campe sein neuer Gedichtband »Heimat«. Wir drucken die gekürzte Fassung einer Rede, die der Autor im Oktober in Israel hielt

http://www.zeit.de/2006/44/Biermann?page=1
ganz schon einseitige und übertriebene rede.
schon einiges richtig aber in dieser überspitzen version geht die glaubwürdigkeit doch eher auf ein michael moore level.
und bei der leisesten kritik an der israelischen regierung hat man schon immer das gefühl einen einschränkenden satz dazu sagen zu müssen.dies ist eine konsequenz aus dem tabu israel auch nur in irgendeiner weise zu kritisieren, was viele politiker lange gepflegt haben aus angst neuen antisemtismus zu schüren.
 
KeinPlan123 schrieb:
Ich war eh immer bei ehtik, religion war für die honks

bei uns ist das aber so, standart religion ist evangelisch. katholisch ist irgend ein spezial fach was nachmittags von nem gastlehrer abgehalten wird. wieso gibts in köln soviele katholen ?

die gesamte rheinländische region Köln - Düsseldorf - Aachen ist katholisch geprägt, ebenso eigentlich der großteil süddeutschlands in bayern oder baden-würtemberg wird der religionsunterrricht eher katholisch als evangelisch sein.

Der Katholiken anteil in der rheinländischen region liegt bei 40% im vergleich zu 20% evangeliten

In bayern sind es sogar 58& zu 23%

und achja bundesweit sind die zahlen fast identisch mit einem geringen höheren anteil an katholiken von tendenziellen 31,5% zu 31.0%
 
Zurück
Oben Unten