Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Ich hab den Artikel heute morgen auch gelesen und es war mit Abstand das dümmste, was ich je im Spiegel gelesen habe. Der Artikel zeigt, wie latent rassistisch die Schweizer Bevölkerung ist - daher auch kein Wunder, dass Chavezz sowas feiert.

Ein paar weitere Auszüge aus dem Artikel.



Der Ausländeranteil steigt und steigt und steigt. Unterbewusst wird hier allein die Tatsache, dass Ausländer in die Schweiz kommen verteufelt. Dass der Anteil der Ausländer steigt, sollte an sich doch gar kein Problem sein? Was ist daran schlimm? Über die Auswirkungen kann man dagegen sicherlich diskutieren (siehe Lohndumping etc.) aber hier wird bewusst mittels billiger Rhetorik darauf hingewiesen, dass zu viele Ausländer in die Schweiz kommen.

Der zweite Satz ist bezeichnet für rechts-konservatives Gedankengut. "Wenn die Schweiz nicht großzügig Ausländer einbürgern würde!"
Hier impliziert der feine Herr einfach, dass eingebügerte Ausländer keine Schweizer sind oder weshalb versucht er die Zahl der eingebürgerten Schweizer doch noch zu den Ausländern dazu zu zählen? Entweder diese Leute sind Schweizer - Punkt oder aber sie sind Ausländer. Ein "wäre" gibt es hier eben nicht. Und natürlich wird die Schweiz hier als "großzügig" dargestellt, also anders ausgedrückt "Ihr könnt froh sein, dass die Schweiz euch eingebürgert hat!". Seit wann bürgert ein Land aus Großzügigkeit Leute ein? Dafür gibt es eine gesetzliche Grundlage und es wird abgewogen ob es nötig ist oder nicht. Diese Leute hatten somit ein RECHT darauf eingebürgert zu werden, weil sie dort wahrscheinlich einen Wohnsitz haben und Steuern zahlen und somit auch das Recht genießen sollten das Land mitzugestalten. Großzügig wäre es gewesen, wenn die Schweiz ohne jeglichen Profit Leute einbürgern würde, aber das macht so ziemlich kein Land.


Hier haben wir wieder die Schlagwörter der heimattreuen Jugend aus Sachsen. Lebensraum, Identität, Lebensqualität...
Was ist bitteschön die Schweizer Identität? Was zur Hölle haben diese ganzen rechten Spasten mit dieser ominösen Identität? Kommen die Ausländer in die Schweiz und diktieren den Leuten vor, dass sie kein Käse mehr zu essen haben und das Taschenmesser wegpacken sollen? Das sind hier knallharte rechte Schlagworte - die in der Schweiz aber durchaus als normal betrachtet werden. Diese Leute kommen in die Schweiz um dort zu arbeiten und zu leben, inwiefern soll das bitte die Identität der Schweizer ändern? Ok vllt. sind jetzt auf der Straße zwei oder drei dunkelhäutige Leute mehr zu sehen. Das könnte es sein.
Wie beeinflussen die Ausländer bitte die Lebenqualität? Die Antwort sollte der Schreiber bitte auch dazu geben. Lebensraum? Gibt im Osten noch genug. Das nötige Kleingeld müssten die Schweizer ja haben und sie können es auch genau für den dafür vorgesehenen Zweck verwenden.
Zu viele Ausländer? Wann sind Ausländer zuviel? Gibt es da eine Grenze? Was wäre, wenn jeder 2. Schweizer einen Migrationshintergrund hätte? Was genau würde sich dann in der Schweiz ändern?

Man kann gerne über die Ausbeutung der Ausländer, über steigende Kriminalitätsraten etc. diskutieren, aber das sind innenpolitische Fehler und nicht erst durch den Zuzug von Ausländern hervorgerufene Probleme.
In dieser Meinung ist absolut nichts differenziert und sie schürt nichts weiteres als Angst und versucht diese Peinlichkeit noch zu verteidigen. Sowas könnte von einem Bosbach oder Roland Koch kommen.

du """""analysierst""""" den spiegel artikel um dann im anschluss selbst plumpeste rhetorische mittel zu benutzen..... allein wie du alle möglichen fragen aufwirfst und so tust, als gäbe es keine antwort darauf um die scheinbare absurdität zu """""entlarven"""""
ich habe dir schonmal erklärt, dass die "identität" eines volkes sehr wohl vorhanden (wenn auch nicht unveränderlich) ist, vollkommen unabhängig davon ob du es in 3 sätzen definieren kannst oder nicht... und selbstverständlich hat zuwanderung einfluss auf die identität eines landes!?!?!?! bei stadtvierteln ist es irgendwie nicht so schwer zu verstehen (zumindest wenn die neu hinzuziehenden gut betuchte yuppies sind, bei sinti und roma großfamilien kann man die aufregung natürlich nicht nachvollziehen) und wird als "gentrifizierung" gerne nah an die menschenrechtsverletzung gerückt.... sobald aber das schlagwort "ausländer" fällt schaltet sich bei einigen jegliches kritisches denkvermögen und jegliches vermögen zur differenzierung aus und es gibt nur noch ganz oder gar nicht..... warum muss man bei jedem ansinnen zuwanderung gezielter zu steuern direkt völlig hysterisch werden und irgendwas von "so säh die nationalelf ohne ausländer aus" kreischen, wenn das ÜBERHAUPT nicht zur debatte steht???
 
du vergleichst gentrifizierungsgegnerschaft ernsthaft mit ausländerfeindlichkeit und laberst dann was von kritischem denkvermögen und der fähigkeit zu differenzieren?
 
du vergleichst gentrifizierungsgegnerschaft ernsthaft mit ausländerfeindlichkeit und laberst dann was von kritischem denkvermögen und der fähigkeit zu differenzieren?

Ganz Unrecht hat er doch nicht. Leute wie du lehnen den (unkontrollierten) Zuzug in bestimmte Viertel ab und andere den in ganze Länder. Beides ist dumm. Abgesehen davon hat sich Reza mit seinem Bullshit mal wieder blamiert.

Und natürlich kann man nachvollziehen, dass einige Menschen bei 24% Ausländern im Land ihre Identität gefährdet sehen ohne das diese Nazis sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lehne überhaupt nichts ab. Jeder soll wohnen wo er will. Ich denke bei solchen Problemen dann eher an sowas wie Mietpreisbremsen. Oder was auch immer.

Und selbst wenn man den Zuzug "gut betuchter Yuppies" unterbinden würde, wäre dieser Ansatz immer noch inklusiver als der Zustand, der eben mit der Gentrifizierung einhergeht. Eine Minderheit reißt sich ein Viertel unter den Nagel, dass jahrzehntelang von der ortsansässigen Bevölkerung aufgebaut wurde, während ein großer Teil eben dieser Bevölkerung wegziehen muss, weil es für sie plötzlich unerschwinglich wird dort zu wohnen.

Außerdem, wer fordert denn bitte, es Wohlhabenden zu verbieten hinzuziehen, wo sie wollen? Es ist schon ein Unterschied, ob ich mit der Gentrifizierung ein Problem habe oder mit der bloßen Anwesenheit des dreckigen Romapacks. Aber das weißt du selber....

Und hast du dir übrigens mal angeschaut, wer eigentlich für diese Initiative gestimmt hat? Das waren nicht die Städter, die von dem angeblichen Ausländerproblem direkt betroffen sind, sondern das rassistische Bauerngesindel vom Land, ver****te Scheiße noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lehne überhaupt nichts ab. Jeder soll wohnen wo er will. Ich denke bei solchen Problemen dann eher an sowas wie Mietpreisbremsen.

Damit niemand mehr in Wohnungen investiert. Ähnlich dumm wie das Verbot der "Luxusmodernisierungen" in Berlin. Der Staat soll Sozialwohnungen fördern, wenn die Mieten in bestimmten Viertel zu stark steigen. Mehr auch nicht.
 
du vergleichst gentrifizierungsgegnerschaft ernsthaft mit ausländerfeindlichkeit und laberst dann was von kritischem denkvermögen und der fähigkeit zu differenzieren?
Exakt!!! das habe ich mir auch gedacht… naja seit seinen Post, dass Hoden dafür verantwortlich sind, dass Pädophile Kinder vergewaltigen gehe ich auf den Schwachsinn gar nicht mehr ein…
 
Exakt!!! das habe ich mir auch gedacht… naja seit seinen Post, dass Hoden dafür verantwortlich sind, dass Pädophile Kinder vergewaltigen gehe ich auf den Schwachsinn gar nicht mehr ein…

Der Einfluss männlicher Sexualhormone auf Aggressivität etc. und damit auch auf so etwas wie den "Sexualtrieb" ist belegt.
 
Ja Chavezz, aber nicht der Hoden ist dafür verantwortlich oder warum vergewaltigst du keine Kinder? Du hast doch nen Hoden oder?
 
Ja Chavezz, aber nicht der Hoden ist dafür verantwortlich oder warum vergewaltigst du keine Kinder? Du hast doch nen Hoden oder?

Da Testosteron vornehmlich im Hoden produziert wird, gibt es natürlich einen Einfluss.


Eine systematische Übersichtsarbeit zur Beziehung zwischen Testosteron und antisozialem Verhalten ergab, dass ein hoher Testosteronspiegel zu einer beeinträchtigten Regulation emotionaler und motivationaler Prozesse, geringerer sozialer Sensibilität und starker Belohnungsmotivation führt. Ob sich das in antisozialem Verhalten äußert, hängt jedoch von einer Reihe sozialer und genetischer Faktoren ab.[13] Einzelne Untersuchungen kommen zu dem Ergebnis, dass Testosteron dissoziales Verhalten wie egozentrische Entscheidungen fördert[14] und kognitive Empathie verringert.[15]
 
man hätte besser sämtliche hoden auf der welt an die löwen im kopenhagener zoo verfüttert. dann wäre marius noch am leben und die kinder sicher.
 
Wart ihr eigentlich schon mal in der Schweiz? Bei den meisten kommt es mir hier eher nicht so vor
 
Ganz Unrecht hat er doch nicht. Leute wie du lehnen den (unkontrollierten) Zuzug in bestimmte Viertel ab und andere den in ganze Länder. Beides ist dumm. Abgesehen davon hat sich Reza mit seinem Bullshit mal wieder blamiert.

Und natürlich kann man nachvollziehen, dass einige Menschen bei 24% Ausländern im Land ihre Identität gefährdet sehen ohne das diese Nazis sind.
Es geht doch nicht um die 24% die bereits im Land sind und ob es 25, 20 oder 30% sind, spielt(e) auch keine rolle.
Sondern einzig darum, dass die Schweiz bereits genug bürger im *allgemeinen* hat. Mit dem status quo können viele leben, aber der zuzug hat in den vergangen jahren nicht wie vom bundesrat vor einigen jahren prognostiziert abgenommen, sondern rasant zugenommen. Die 'flankierenden massnahmen' (auch im lohndumping) haben entgegen aller beteuerungen nicht gegriffen - nicht das erste mal, dass das schweizer volk vom bundesrat derart in die irre geführt wurde. Ja ich übertreibe, allerdings sind genau diese punkte 'wasser auf den mühlen' der initiative/svp.
Und um das, meine freunde, ging es bei der abstimmung hauptsächlich.

*auch die gewerkschaften und die SP (linke partei) haben das monatelang kritisiert und wollten entsprechende massnahmen in die wege leiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Chavezz, aber nicht der Hoden ist dafür verantwortlich oder warum vergewaltigst du keine Kinder? Du hast doch nen Hoden oder?

wie konnte so was wie du eigentlich moderator werden? ich will ja nicht bezweifeln, dass du dumm bist, aber wenn du so dumm wärst, wie du dich hier immer stellst, wenn du guten argumenten deiner diskussionsgegner ausweichen willst, dann wärst du schon lange tot, weil du gegen eine wand gelaufen wärst oder was in der art.
 
aber deshalb ist man doch nicht automatisch fremdenfeindlich
schwarzesschaf.jpg

sorry, aber gerade diese svp-plakate sind einfach so krass fremdenfeindlich, dass man zumindest schon heftig besoffen sein muss, um nur ne sekunde darüber nachzudenken, so eine partei zu unterstützen :D

was das lohndumping betrifft: ist es für dich so unvorstellbar, so ein problem in den griff zu kriegen ohne sich abzuschotten? ich sag dir was: es fehlt der politische wille tatsächlich etwas dagegen zu tun. und jetzt, da die leute merken, dass alle angeblichen maßnahmen nichts bringen, gibt man mal eben schnell den vielen ausländern die schuld. ich bin wirklich gespannt, was in 5 jahren die ausrede ist.

möglicherweise werden die schweizer ja auch nur in die irre geführt und instrumentalisiert. aber wenn man einigermaßen reflektiert durchs leben geht, lässt man sich für sowas eigentlich nicht vereinnahmen.
 
Ja Chavezz, aber nicht der Hoden ist dafür verantwortlich oder warum vergewaltigst du keine Kinder? Du hast doch nen Hoden oder?

Alter bist du geistig behindert? :D:D:thumbsup: ohne witz, dass du jetzt mit so einem blödsinn ankommst ist das skurilste was ich hier im letzten jahr glesen habe. Du bist echt son trauriger Clown, ey :D:D:thumbsup:
 
TV TIP
HEUTE ABEND
ARD

Mi, 12.02.2014 | 23:40 Uhr

AnneWill: Schweizer machen die Schotten dicht - Aufschwung für Rechtspopulisten?
 
Schon klar, die NPD hat es ja einfach nur dreist geklaut. Die Wahlplakate zeigen einfach nur auf wie erbärmlich man Stimmen einfängt.
 
Zurück
Oben Unten